Googles Computerbrille wird Realität

  • Warum fehlt da das obligatorische Fadenkreuz in der Mitte? Wobei es müßte sich dann noch mit der Waffe in der Hand syncen und da sein, wo die Waffe hinzeigt. Ego Shooter meets reality?


    Wo wir schon bei Futurama sind, dann bitte gleich die ganze Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An sich ist die Idee ganz nett, aber als nicht Brillenträger würde mich so ein Teil nur nerven und so schön die Funktionalität hier angepriesen wird, wird sie dann doch nicht sein. Denke da brauch Apple/Google noch ein Weilchen.

  • Warum fehlt da das obligatorische Fadenkreuz in der Mitte? Wobei es müßte sich dann noch mit der Waffe in der Hand syncen und da sein, wo die Waffe hinzeigt. Ego Shooter meets reality?
    (...)

    Ich bin recht zuversichtlich, dass nach dem Release der Brille innerhalb kurzer Zeit Augemented Reality Shooter erhältlich sein werden. Größter Absatzmarkt dafür dürften die 10-16 Jahre alten, männlichen Jugendlichen sein. :D

  • @Savage:
    Pff sei froh dass du kein Brillenträger bist, dann kannst die Google Brille nämlich tragen. Ich wüsste nicht wie ich die über meine Brille tragen könnte ;)


    Und zur Info: Ich bin kurzsichtig mit knapp 7,5 Dioptrie, ohne Brille bin ich praktisch blind. Also einfach mal Brille ab und Googlebrille auf geht leider nicht.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hm...warum muss ich gerade an Shadowrun denken?^^


    Nya, zum Thema Brille =/= Googlebrille: DIe werden wahrscheinlich nicht allzu lange brauchen, um das Ding mit den Funktionen einer echten Brille zu versehen. Also mit Minibildschrimen, die die Lichtbrechung einer normalen Brille simulieren. Sollte nicht so schwer sein. Ich rede mal mit meinem Stiefbruder...der hat gerade die Ladenkette seines Vaters übernommen, der sollte sich da wohl mal besser drauf einstellen^^. Da bräuchte es ja bestimmt ne Ausbildung als Optiker, um die Dinger zu kalibrieren...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmmm ....
    Ich finde es beeindrucken, das sowas inzwischen wirklich klappt, rein technisch gesehen.


    Aber zulegen würd' ich mir sowas niemals ... mir reichts schon wenn Google + vermutlich der ganzen Rest der InternetWelt weiß wo ich grade hingehe, weil mein Handy nen GPS Sender hat ... dann müssen die nicht auch noch wissen für welche Whiskeys ich mich interessiere und welchen Frauen ich hinterhergucke.


    Nää sowas brauch ich wirklich nicht ... zumal man mit nem guten Handy den Großteil der da vorgestellten Sachen auch machen kann ...
    Ist mir einfach viel zu krasse Überwachung und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Google verwendet die Daten ja nur um dir was Gutes zu tun" :rolleyes:
    Viel besser als überall Überwachungskameras & Nachrichtendienste ist das auch nicht. Freiwillige Stasi 2.0 ?

  • zumal man mit nem guten Handy den Großteil der da vorgestellten Sachen auch machen kann ...


    Das Handy macht das ja, die Brille ist ja nur eine Erweiterung zum Handy, so wie ich das Verstanden habe ist in der Brille keine komplette Logik drin.

  • Ich find die Idee irgendwie genial ^^ Jetzt trennen uns nur mehr ein oder zwei Generationen von voll integriertem HUD und Smartgunverbindungen

    Hm...warum muss ich gerade an Shadowrun denken?^^


    Joa, und bis zum Jahre 2030 kommen dann die ersten Decks mit Schnittstelle zum menschlichen Gehirn auf den Markt, ab 2050 dominieren Arcologien wie Renraku (Google/Facebook) und ThyssenKrupp (Shell/BP) die Erde und wir alle sind nur mehr Lohnsklaven *brrr*


    Nur irgendwie schade, dass das mit der Magie noch ned klappt -.- Das hätte doch letztes Jahr passieren sollen, ne?

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Yay!!!


    Adam Jensen war wohl doch nicht so utopisch, was? ^^



    Ich finde das Spielzeug irgerndwie toll.


    Zuerst Augmentierungen
    Dann Cyborgs
    Dann...


    DIE MASCHINEN ÜBERNEHMEN DIE WELTHERRSCHAFT!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!