The Avengers

  • Ich habe mir übrigens am Samstag Captain America auf BluRay gegönnt...man waren wir enttäuscht im Vergleich zu The Avengers...wollte halt die Vorgeschichte die mir fehlte nachholen...der Streifen war im Vergleich wirklich unterirdisch!

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich fand Captain America in Ordnung, nur...



  • reine Spoilerposts sind seltsam..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dann machen wir doch gerade mal munter weiter... Auch wenns vielleicht langsam nicht mehr hierhin gehört. :P
    Und irgendwie peil ich das mit dem Spoiler-Zitieren noch nicht so richtig. Sorry. ^^

    Zitat
  • Ich fand Captain America in Ordnung, nur...



    Da müsste ich dann mal einschrieten und Mister Joss Whedon in Schutz nehmen. Die Idee hatte er nicht selbst. Du dürfest/müsstest du dich bei Jack Kirby beschweren. Seinem Schöpfer. Die Idee wurde schon damals aufgegriffen und in verschiedenen Comics benutzt. Es ist hirnrissig, ja. Aber Whedon hat sich damit an den ursprung gehalten, was mir gut gefallen hat.


    Genauso die Comics nach 9/11. Eine Meute geht auf einen potentiellen Terroristen los. Der Cap schreitet aber ein, und erklärt, dass das nur ein harmloser Bürger ist, der eben Turban und Rauschebart hat. Man sah wohl eine gewisse moralische Verpflichtung. Weiß nicht, ob das ein MUSS in den Comics ist... aber auf der anderen Seite: Hatte He-Man nicht auch immer nach dem Ende der Foge einen guten rat für die Kids? Oder Mister T? *g*

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Bei mir ist grad noch eine Frage aufgekommen: Warum ist Hulk als er sich das erste mal verwandelt eine tobende und unkontrollierbare Bestie und beim 2. mal ein Musterbeispiel für Körperbeherrschung?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Und irgendwie peil ich das mit dem Spoiler-Zitieren noch nicht so richtig. Sorry. ^^

    Du kannst auch Parts markieren und beim Zitier Button dann die Option "Textstelle zum Zitieren auswählen" benutzen. Dann ist das ganze nicht mehr im Spoiler, aber das hat man mit zwei Klicks erledigt ;)




    Bei mir ist grad noch eine Frage aufgekommen: Warum ist Hulk als er sich das erste mal verwandelt eine tobende und unkontrollierbare Bestie und beim 2. mal ein Musterbeispiel für Körperbeherrschung?

    Weil...

    Das war wirklich einer der derberen Logikfehler... Und vor allem mal wieder eine Erklärung durch eine Behauptung, welche mindestens ebenso konfus und unverständlich wirkt wie die Frage selbst..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Weil...

    Das war wirklich einer der derberen Logikfehler... Und vor allem mal wieder eine Erklärung durch eine Behauptung, welche mindestens ebenso konfus und unverständlich wirkt wie die Frage selbst..

    Ähm ja? Ich weiß nicht was daran verwirrend oder konfus ist?


    Ergo SIND es zwei Persönlichkeiten. Nicht oder?

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Bei mir ist grad noch eine Frage aufgekommen: Warum ist Hulk als er sich das erste mal verwandelt eine tobende und unkontrollierbare Bestie und beim 2. mal ein Musterbeispiel für Körperbeherrschung?


    Meine Meinung dazu.




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ich würde Duke zustimmen.

  • Was mich interessieren würde ist ob der Film wirklich so gut ist wie jeder schreibt. Kann es leider gerade wegen der Matura nicht herausfinden. Aber es gibt extrem viele gute Kommendare dazu. Nur wirkt der gesamte Film nicht zu Marvel lastig?


    Sry, aber dies musste ich einfach hinzufügen.

  • Öh, der Film ist nunmal ein Marvel Film...Herr der Ringe ist ja auch etwas tolkienlastig :D


    Und: Ja, er ist so gut, endlich mal wieder richtig gutes Popcorn Kino! Humor, richtig gute Action Szenen usw.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Öh, der Film ist nunmal ein Marvel Film...Herr der Ringe ist ja auch etwas tolkienlastig :D

    Oh mein Gott! Made my day!

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon