The Avengers

  • Moin,


    bin erstaunt, dass hier noch kein Fred dazu existiert...^^


    So sei es meine Aufgabe diesen zu starten.


    Am Samstag waren wir in "The Avengers in 3D"...zum Glück -rückwirkend betrachtet- hatten wir Karten reserviert...für die 19.45Uhr Vorstellung gab es um 19Uhr nämlich nur noch 5 nicht reservierte Karten und für die Spätvorstellung gegen 23Uhr standen in etwa 200 Leute an, die wieder weggeschickt werden mussten...und das Kino ist keineswegs n kleines...erstaunlicher Andrang...zum Film an sich:


    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ohne zu spoilern sag ich auch mal: der Film ist einfach geil!


    Der Humor ist richtig gesetzt, manche Action-Szenen mag ich nicht so ganz, weil ich prinzipiell etwas gegen diese "wischi-waschi"-Kamerahaltung hab, aber das soll dem Film jetzt nicht angekreidet werden...


  • Also die Wackelkamera wurde dort aber gut eingesetzt, passte einfach an den Stellen, wo sie eingesetzt wurde, und da wars auch nicht übertrieben.
    Zum Film selbst: Der war klasse. Richtig gut! Toller Humor, tolle Schauspieler, etwas Dramatik, genau die richtige Menge Pathos und: richtig, richtig gut gemachte Action.
    Ausserdem fand ich schon, dass bei jedem der Avengers die persönliche Story etwas vorangebracht wurde.


    Jetzt beginnt das große Warten auf Thor 2, Ironman 3, Captain America 2, Hulk3? (weiß da jemand was drüber?) und dann kommt Avengers 2...sofern sie wieder jedem Superhelden nen Avengers Vorbereitungsfilm spendieren, was ich hoffe.


    Wer ist euer lieblings Avenger?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich muss auch sagen mir hat der Film ganz gut gefallen.
    Humor und Action was braucht man(n) mehr :)
    Und mehrere Marvel-Superhelden in einem Film kommt immer gut. Captain America hab ich übrigens auch noch nicht gesehen werd ich aber auf jeden Fall mal nachholen.
    Nur mit Black Widow und der Typ mit dem Bogen (war das Green Arrow?) konnte ich nicht viel anfangen, die kenne ich nicht.
    Ist euch übrigens aufgefallen dass Stan Lee ganz am Ende ganz kurz mal vorkommt? Das fand ich auch sehr geil ^^


    Edit: Und mein Lieblingssuperheld ist und bleibt Iron Man. Gerade weil er im Grunde wirklich nur ein "normaler" Mensch ist. Deswegen ist mein zweitliebster Marvel-Held auch der Punisher ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Captain America find ich presönlich einfach...kA, ich werd nicht warm mit dem :s


    Iron Man 3 wär sicher nett, Thor2 denk ich wird eher kommen, bei Hulk wär einmal ein entweder Hulk2 oder Hulk1 mit dem Avengers-Hulk nett... gab zwar schon 2 neuere FIlme mit Hulk aber das war ja jedesmal n neuer Hulk...=.=


    Für den nächsten Teil wünsch ich mir Antman und Wasp, versteh eh nicht ganz warum denen Black Widow und Arrow(?) wichtiger waren, Start-Truppe wr doch eigentlich mit Antman und Wasp <.<
    Und ja, ich find die Kämpfe alle sehr genial*


    Aber auch bei mir bleibt der Fav Iron Man, allein schon für seine Kommentare im Film xD

  • Bin schon recht lange Marvel-Fan und kann nur sagen: Der Film war super. Und statt hier alles nochmal aufzutischen und zu wiederholen: Lest die Kommentare meiner Vorschreiber^^ Auch die "Hidden Scene" am Ende hat mich tierisch zum Freuen gebracht^^

    war das Green Arrow?


    Arrow(?)

    Der gute Bogenmann heißt Hawkeye (oder wie schändlicherweise am Anfang des Films gesagt wurde "Der Falke" :wacko: ) Green Arrow ist von DC (und dort Teil des Avengers-Gegenstücks namens JLA (Justice League of America))

    Jetzt beginnt das große Warten auf Thor 2, Ironman 3, Captain America 2, Hulk3? (weiß da jemand was drüber?) und dann kommt Avengers 2...sofern sie wieder jedem Superhelden nen Avengers Vorbereitungsfilm spendieren, was ich hoffe.

    Iron Man 3 und Thor 2 sind für 2013 angekündigt. Es soll auch noch 3 Nick Fury Filme, einen 3. Thorfilm und noch 2 Teile von Cpt. America geben. Und Teil 2 und 3 von Avengers sollen zumindest vertraglich schon mal stehen. Wir dürfen gespannt sein und bleiben.


    Eine Sache fand ich dann doch....schwer zu erklären

  • Der Typ mit den Pfeilen war Hawkeye, einer der weniger bekannten Marvel-Helden (ich musste selbst erst in der Wikipedia nachschaun).[Edith sagt mir gerade, dass Gambler schneller war.] Der kriegt, finde ich, etwas zu wenig Exposition, um ihn als nicht-regelmäßig-Avengers-Leser von Anfang an richtig reinpassen zu sehen. Ansonsten hat Joss Whedon einfach mal wieder bewiesen, dass er Teams einfach gut schreiben kann, mit Streit, Drama und schrägen Dialogen, die in diesem Film genau zeigen, dass es nur eine Geschichte ist, aber sich halt nicht so ernst nehmen und richtig Spaß machen.


    Klar, es war eine große Herausforderung, in einen Film ein Team zu einem solchen werden zu lassen und jedem noch mal selbst ein Stück Exposition zu geben, um sie dann gemeinsam den großen Bösewicht jagen zu lassen. Die hat er recht gut gemeistert, auch wenn Hawkeye und auch Thor leider etwas blass rüberkommen. Dafür haben sie beide gute Action geliefert.



    Zu Gamblers letzter Bemerkung:

  • @ Mozes: das müsste

    gewesen sein.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Daemenoth hat recht ;)

  • Grad dringewesen und schließe mich eigentlich allen Vorrednern in allen Punkten an :P


    Einziger negativpunkg: Ich war in der deutschen Fassung. Son Gokhor hat mich auf dem falschen Fuss erwischt, vor allem, weil der im englischen einfach den perfekten Thor gibt.
    Naja, er hatte jetzt ja eh nicht so viel zu sagen... aber auch wieder etwas schade: nach seinem Film ist er eigentlich mein Liebling. "He drank, he fought, he made his ancestors proud." :glas:
    Er ist einfach erfrischend unkompliziert, während Toni komplett abdreht und Cap... halt Cap ist...


    Generell hat der Film aber super funktioniert, gerade wie eben auch nochmal auf all die kleinen Dinge eingegangen wurde, ist schon toll... nur hätte ich mir schon gewünscht, dass mir jemand erst noch erklärt hätte, wie Thor jetzt genau zurückgeko...oder vielleicht kommt das noch? :huh:
    "Wie ist Thor zurückgekommen? Sehen sie Thor 2, um es rauszufinden!" :wacko:


    In jedem Fall zeugt es von ungeheurer Selbstsicherheit, wenn man den Film nach der ersten Szene nochmal ganz gemächlich mit Gesprächen anlaufen lassen kann, wenn die meisten im Publikum ja eigentlich nur für den dritten Akt da sind.


    Was den Post-Credits-Reveal anging, konnte ich leider nicht viel damit anfangen. Ich lese erst seit nem Monat und die Avengers sind nicht direkt mein Fokus. Naja, muss ich wohl mal nachholen, jetzt wo ich weiß, wo ich gucken muss ^^


    Übrigens immer wieder schade, wenn ich daran denke, dass die Rechte für Spiderman und X-Men nicht bei Marvel liegen... wobei X-Men ja momentan wenigstens noch in guten Händen ist.



    Captain America sollte man sich alleine schon ansehen wegen Hugo >Agent Elrond wie Vendetta< Weaving als Red Skull. Dem Film fehlen im zweiten Teil ein wenig die Höhepunkte, weil Amerikaner, wenn sie entschlossen sind, offenbar ihre doppelte Anzahl Nazis bewaffnet mit Asgaard-Space-Lasern ausschalten können, aber generell ganz gut guckbar.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Oh mein Gott.... ohmeingottohmeingottohmeingott!
    Ich war eben drin, ich hab ihn gesehen! Der war ja sooo geil! Was soll ich noch groß hinzufügen?


    Aber was mich brennend interssiert: Warum spielt Edward Norton nicht den Hulk? Hat da jemand genauere Infos?
    Hab das hier gefunden:
    "Wir haben die Entscheidung getroffen, Ed Norton nicht zurückzubringen, um die Rolle von Bruce Banner in The Avengers zu spielen. Unsere Entscheidung basiert definitiv nicht auf monetären Faktoren, sondern darauf, dass wir einen Schauspieler brauchen, der die Kreativität und den gemeinschaftlichen Geist unserer anderen talentierten Darsteller verkörpert."
    Klingt in meinen Ohren nach ner echt lahmen Ausrede. (Quelle)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich habe den Film ebenfalls gesehen schon am Sonntag und fand ihn auch gut.

  • Ich komme auch grade aus dem Kino...und kann euch sagen: OMGOMGOMGOMGOMGOMG IST DER FILM MEGA HAMMER GEIL!!!!!
    Es wurde schon alles gesagt was gesagt werden muss, das ding ist eine absolute referenz und der beste actionfilm den ich seit vielen jahren gesehen habe, vllt osgar der beste film überhaupt! :D
    ANSEHEN!

  • Der Film war guuuuuuuuuuuuuut!


    Er war richtig gut.



    Stark hat die allermeisten Lacher geernet und bei seiner Technologie ist mir das Sabbern gekommen! ^^






    Der Film war echt nur geil



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • deinen vorletzten Satz solltest du als Spoiler markieren, sonst machst du dir nachher Feinde unter denen, die ihn noch nicht sahen^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Sorry, habe ich vergessen...


    Danke Chakuza!


    Ist geSPOILERt



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ist euch übrigens aufgefallen dass Stan Lee ganz am Ende ganz kurz mal vorkommt? Das fand ich auch sehr geil ^^

    Ja war er und ich hab mich gekugelt bei der Szene :thumbsup:


    Wie immer habe ich Meckerfritze so eiiiniges an Kritikpunkten an dem Film.. Teilweise gab es Logiklücken, teilweise einfach flache und etwas arg klischeehafte Umsetzungen (ja die Helden müssen immer gewinnen, aber man kanns auch übertreiben...) aber nichts desto trotz bleibt es der bisher beste Film des Jahres und eine der besten Comicverfilmungen ever!
    Hab es in keinster Weise bereiht mich auf den Film gefreut und ihn gehypet zu haben. Alle Charaktere waren zumindest zufriedenstellend umgesetzt und es war eine perfekte Mischung aus Action, Comedie und Spannung drin um die doch sehr lange Laufzeit zu füllen.


    Mein Lieblingschar war mir Abstand Loki. Ich bin schon seit jeher Fan von Loki in jeder Form, aber hier war er wieder besonders genial umgesetzt. Ich war schon ziemlich happy als ich damals in der halben Sekunde die man ihm in ersten Theaser-Trailer sofort erkannt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. :love:
    Einzig sein Masterplan und seine Motive waren am Ende etwas... unnachvollziehbar. All der ganze Aufwand... wofür? Er hat Dinge geplant und in die Wege gesetzt welche wesentlich schwerer vorher zu sehen waren als der Endkampf und dann kommt sowas? Ich hatte zwar eigentlich ziemlich flott ne mögliche Erklärung parat, aber da hat mir einfach ein kleiner Hinweis am Ende gefehlt damit es nicht wieder so dämlich rüberkommt wie bei 99% aller bösen Masterplaner, welcher einfach nur das offensichtlichste und wichtigste vergessen mit einzuplanen..



    Insgesamt würde ich dem Film 8,5/10 geben. Einige wenige Stellen waren schon etwas langwierig und mein Hintern hat schon geschmerzt nach der langen Sitzdauer :P
    Und eben die übelichen kleinen Filmfehlerchen... Hulk der eine Metaltreppe wegreisst, welche offensichtlich zerstnitten worden ist, was man an den glatten Schnittkanten hat sehen können.... Ja ich bemerkt lauter solche Dinge... :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und eben die übelichen kleinen Filmfehlerchen... Hulk der eine Metaltreppe wegreisst, welche offensichtlich zerstnitten worden ist, was man an den glatten Schnittkanten hat sehen können.... Ja ich bemerkt lauter solche Dinge... :whistling:


    Und Starks eingebauter ARC-Reaktor, der in der einen Szene im Flugzeugträger komplett nicht leuchtet - den man eigentlich sonst immer gut sieht unter seinem :thumbsup: Black Sabbath T-Shirt :thumbsup:


  • DAS ist mir auch aufgefallen.


    Es gibt echt einige kleine Unstimmigkeiten, die sich durch den Film ziehen.


    Einige Beispiele:




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!