Die 40k Fanworld zieht in den Krieg

  • Butch
    ich hab leider keine Bilder gemacht. Die Armee ist von Tim Gebauer von den Posaz aus Berlin gewesen.

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • Klingt doch nach viel Spaß und einem durchaus achtbaren Ergebnis! Wenn man die Ergebnisliste sieht, scheint es ja insgesamt ziemlich eng gewesen zu sein. Schade wegen der fehlenden Bilder, die hätte ich auch gerne gesehen.

  • So ich melde mich dann auch mal zu Wort! ;)


    Zuerst mal bin ich zu Hause gleich mal ins Bett gefallen, das war echt ein stressiges Wochenende und der Vorlauf war jetzt auch nicht einfacher... ;)
    Es hat natürlich wieder viel Spaß gemacht euch alle zu treffen, die ich da gesehen habe. Das Ergebnis geht mir natürlich sehr auf den Keks ebenso wie meine eigene Leistung, die mit Sicherheit auch dazu beigetragen hat.


    Hier sind ein paar Kurzberichte:


    Spiel 1 gegen Dark Eldar:


    Das war ein relativ unerfahrener Spieler mit einer bequemen Liste für mich. Die Sache war schnell entschieden, Seine letzten Truppen betraten das Spielfeld als Reserve in seiner Runde 4 und verließen es gleich wieder in meiner 5. Ich besetzte 4/5 Zielen und holte alle Zusatzpunkte für ein 19:1.


    Spiel 2 gegen Imperiale Armee


    Das war mein erstes sehr unglückliches Ergebnis. Es fing sehr gut an, er hatte die erste Runde, und ich schoss ihm aus der Reserve kommend zwei Vendetten ab und schüttelte eine. Damit war seine Panzerabwehr stark reduziert. Allerdings bekam ich in der Folgezeit überhaupt nichts mehr gebacken und mir gingen auf Dauer die Standards aus. Nach Runde 6 stand des Gegners letzte Standardchimäre genau zwischen zwei Vierteln und umkämpfte damit nicht, und ich hielt dadurch noch ein Viertel. Zwei Straflegionsaufseher waren noch im Nahkampf mit seiner Kommandoabteilung. Mit etwas Glück hätte einer davon in seinem Viertel stehen können, was mir 4p gebracht hätte, wobei ich das nicht sicher sagen kann. Jedenfalls gab es eine siebte Runde, dadurch wurden beide aufseher getötet und das gehaltene Viertel umkämpft und es ergab sich damit ein 8:12 anstatt eines möglichen 17:3 aber mindestens 13:7 in Runde 6. (Er hatte die Nebenmission Killpoints durch Runde 7 um 1 gewonnen und die Nebenmission Siegespunkte um 5 mickerige Punkte...)


    Spiel 3 gegen Space Wolves


    Auch das war etwas ungünstig vom Spielverlauf her. Ich hatte Runde zwei und ließ ein Logan, Multimelter-Kapsel-Ding erstmal kommen und startete aus der Reserve. Es ging darum die Mitte mit 5 markierten Einheiten zu erreichen. Dummerweise war die aber von 3/4 Seiten geschlossen. Dadurch haben wir uns an sich überhaupt nichts getan nur war er leider in der Mitte und ich nicht... Zumal ich noch die Wolfsscouts abwarten musste bevor ich meine Offensive starten konnte. Die ließen aber leider bis Runde 4 auf sich warten und kamen aber glücklicherweise da, wo ich die Flanke zugestellt hatte. Dann musste ich mich also extrem beeilen, ich bekam zwei Einheiten in die Mitte in Runde 6 und konnte zumiondest temporär eine seiner Einheiten verjagen, was ein akzeptables 8:12 gewesen wäre. Allerdings ging es auch diesmal weiter, er konnte die Mitte wieder komplett sichern und tötete das, was von mir da war. Ich konnte das nicht mehr verhindern. Dadurch wurde es zum 3:17.


    Spiel 4 gegen Necrons


    Auch wieder Kategorie Absurdistan... ;) Ich hatte Runde 1 und stellte sehr aggressiv auf mit 2 scoutenden Gardistentrupps und einem Pioniertrupp in einer Vendetta. Fehler... Der Gegner blieb in Reserve und konnte dadurch den gewünschten Effekt komplett verhindern. Mit den eigenen Waffen geschlagen...
    Naja, dennoch flog er mir einen Kommandogleiter direkt vor die Flinte von 2 Meltergardisten und der Vendetta. Die erreichten aber beide genau garnichts, dadurch konnte er einmal über die Vendetta fliegen, erreichte aber auch nichts. In der Folge wurde der Necronlord, der danach Gardisten verprügelt hatte von Messerkämpfern angegriffen.
    Der zweite Gleiter flog den Melterveteranen vor die Flinte und die erreichten tatsächlich ein lahmgelegt... :pinch: Also gings für den Lord mit 1 LP weniger weiter und er zerstörte meinen Plasmapanzer.
    Ich konnte seine Infanterie ziemlich dezimieren aber gegen die Läufer und Annihilatorgleiter hatte ich durch Mangel an flankenden Gardisten keine Mittel. Er schaffte es schließlich auch mit 3 Lanzenboten sehr effektiv zu sein und ich konnte da mit meinen 3 synchrolasern und einigen Meltern nicht ansatzweise dagegenhalten... ;(
    Also mit anderen Worten: Es lief garnichts.
    Dann kam Runde 6...
    Der eine Necronlord war immernoch im Nahkampf mit Messerkämpfer-Legionären, die mit 33 rüstungsbrechend-attacken zuerst garnichts gemacht hatten, jetzt waren sie noch zu dritt, hatten dem Lord eine Wunde beigebracht und töteten ihn dann mit ihren 7 Attacken...
    Der zweite Necronlord hatte gerade den Plasmapanzer kaputtgemacht und griff dann mit 1 LP meine beiden Sturmsentinels an. Er wollte schon seine Attacken würfeln, da rief ich: Moment... ;)
    Den Rest könnt ihr euch denken... 2 Attacken, 1 Treffer, 1 Wunde, Rüstungswurf: 1. Tot.
    Die Reanimation stellte dann auch den endgültigen Tod der beiden Lords fest, dadurch konnte ich eine Katastrophe abwenden und ein 9:11 erkämpfen.


    Spiel 5


    Wieder gegen Space Wolves.
    Hier hatte ich es mit einem ziemlich guten Gegner zu tun. Er gab mir die erste Runde und konnte dadurch letztlich in seiner Runde die entscheidenden Punkte holen (Marker). Ansonsten war es recht ausgeglichen eben mit dem Nachteil auf meiner Seite, nicht die letzte Runde zu haben. Dadurch ergab sich ein 4:16.

  • Schön zu lesen das alle ihren Spaß hatten. :D


    Falls es das nächstes Jahr nochmal gibt und zwei teams
    gestellt werden können/sollen werde ich gerne im Fun-
    Team mitachen (bin zu experimentierfreudig um kon-
    stant gewinnorientiert zu spielen).


    @Team: In Anbetracht von so einiger harter Kon-
    kurrenz und einer eher zufälligen Teamzusammen-
    stellung finde ich einen 14. Platz in Ordnung. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Tol


    der 14. ist eigentlich nicht das anvisierte Ziel gewesen.
    Aber ich bin froh, gegen so erstklassige Gegner gespielt zu haben.
    Ich kann nicht für den Rest des Teams sprechen aber ich hab auf jeden Fall wieder einiges gelernt =)

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • :wall: Hatte eben schön meine Bericht geschrieben, dann "Bitte logen sie sich ein" alles weg. :wall:


    Bei Zeiten erneuter Versuch.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++