Die 40k Fanworld zieht in den Krieg



  • Die Stadtmeisterschaften 2012 finden an diesem Wochenende in der Eissporthalle in Münster statt...


    ...und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist die 40k Fanworld mit einem Team dabei?!


    Nach einer langwierigen Teamfindung stellen wir eine gute ausgewogene Mannschaft aus den folgenden Spielern =>


    Nazdreg (Unser Captain und taktisch-strategisches Genie des Imperiums)
    Tactics (Der Ordo Malleus unserer Administration lässt grüßen)
    Zerzano (Blutiger Racheengel unseres Modteams)
    DaveRocka (Ork aus Leidenschaft mit Berliner Schnauze)
    Black Fist (Forenprimarch und Wölfchen-Gassi-Geher)


    Armeelisten aller Teams könnt ihr hier einsehen (hier nochmals einen Dank an Backfire für die Zusammenstellung).


    Unser Ziel ist es natürlich, neben den üblichen Allmachtfantasien und Weltherrschaftsplänen, einfach nur ein gutes Turnier mit jeder Menge Spaß zu erleben.
    Ebenfalls nebenbei wäre es natürlich nicht verkehrt, eventuell die Top5 der besten Teams zu erreichen. ;)


    Wir werden versuchen, immer mal ein paar Infos während des WE durchsickern zu lassen. Einen Livestream haben wir aber leider nicht. Vielleicht jemand anderers?


    Falls jemand uns live beistehen möchte, sei hier nochmal ein Link zu T3 , um an die Adresse zu gelangen und sich weitergehend zu informieren.


    Wünscht uns Glück und wie immer...



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja, dann drück ich Euch doch mal die Daumen und wünsche viel Spaß beim "5. Edition Abschiedsturnier"! ^^
    Ganz cool, dass die GW-Fanworld die Listen postet, werde ich mir doch glatt mal reinziehen. Wobei: In einem Monat ist ja eh alles Makulatur! :P

  • Na drück ich auch mal alle meine 5 Daumen. Und viel Glück, mach uns stolz! :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Go Fanworld GO!!!

  • ich wünsche euch viel spass und viel erfolg :thumbsup:


    bringt uns ein paar trophäen mit :headbang:


    und ihr wisst schon, das wenn ihr nicht mindestens unter die 1. fünf kommt, ihr dann garnicht mehr hier auftauchen braucht oder alternativ eine forenrunde fällig ist drink



    also los, kämpft und keine gnade :uzi:

  • Viel Spass! Zeigt was ihr drauf habt!

  • Moscht se allä wech!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Platz 14 / 20


    http://twitter.com/bockigewuer…47342923776/photo/1/large


    mal schaun ob wir da noch etwas näheres zu hören wenn das WE rum ist und alle heile zuhause ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Moin


    Feines Turnier war das mit sehr herausfordernden Spielen, vielen alten und neuen 40k-Kollegen und einem verdammt guten Team. Gerade Letzteres fand ich persönlich am besten, weil es trotz erstmaligen direkten Sprechens und Sehens wie mit alten Bekannten war, mit denen man sich blind verstand. Auch wenn es letztendlich nicht so gut für uns gelaufen ist, sind die Leute, die man trifft und mit denen man gleich gut quatschen kann, doch immer das Beste an so einem Turnier. An dieser Stelle doch nochmal Extra-Grüße an den Hohen Rat zu Terra, mit denen man immer wieder Spaß haben kann. :up:


    Hier noch kurz die Übersicht zu unseren Spielen =>



    Runde 1 deutlich gewonnen gegen Sauerländer Würfelsturm


    Runde 2 knapp verloren gegen Team Rocket


    Runde 3 deutlich verloren gegen 40kings


    Runde 4 gewonnen gegen Last Chancers


    Runde 5 verloren gegen Posaz


    Wurde dann, wie bereits gesagt, letztendlich Platz 14.


    Mein persönliches Fazit: Meine Würfel lieben mich entweder oder sie hassen mich, besonders immer beim letztes Spiel des Tages (anscheinend). Hatte nur zwei Niederlagen, gegen FloBo/Kings und gegen KillaKoala/Posaz. Wobei ich sagen muss, dass ich eine tiefe Verneigung vor KillaKoala machen kann, der seine Soros absolut überlegen gespielt hat und dennoch ein vollkommen fairer und angenehmer Gegner und Gewinner war. So kann man dann auch problemlos verlieren, ohne ein irgendwie ungutes Gefühl mit nach Hause zu nehmen.


    Die coolste Aktion, die mir aus einem Spiel in Erinnerung geblieben ist, war im 4. Spiel gegen die Chancers, wo ich gegen Tau ran musste. Ich hatte die Tau schon ziemlich an den Eiern gepackt (wenn sie denn welche haben) und Ragnar konnte noch ordentlich wüten. Nur das Lustigste war, dass ein mittlerweile anscheinend wirklich schlecht gelaunter Marine eines Rudels (ein Einsamer Wolf wider Willen) zuerst sämtlichen Beschuss abschüttelte und dann noch in den Nk mit einem Koloss-Team ging, um sie sogleich auch noch zu vernichten (die deklarierte teuerste Nicht-HQ-Einheit). Anschließend schluckte er noch den gesamten Beschuss der überlebenden Tau, um dann letztlich vom Chef-Tau höchstselbst ins jenseits befördert zu werden. Der bekommt jetzt erstmal ein Crux und ein eigenes Wappen auf seinem Schulterpanzer spendiert. Das Rhino, dass noch die punktenden Kroot vom Feld jagte, oder mein Landraider, der den Beschuss von drei Kolossteams überlebte (wenn auch lahm gelegt), seien dabei auch noch erwähnt. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Schön das es so ein schönes Tunier für dich wurde. Freut mich das deine Wölfe(deine Legion mein ich natürlich) so erfolgreich waren :up:

  • Ich kann mich BlackFist auch nur anschließen, es war ein tolles Turnier, wir hatten starke Gegner und die Spiele waren echt spannend.


    Spiel 1 wurden mir Dark Angels entgegengeworfen, das wunderte mich eigentlich, da das für mich als BeschussGK mit Nahkampfkontereinheiten eigentlich ein gutes Matchup ist. Hab ich dann auch 16:4 gewonnen.


    Spiel 2 hat mir Tobi "Damokles" Wesselmann von Team Rocket mal gezeigt wo bei den SW der Hammer hängt, 0:20 nach extrem starken Verlusten auf beiden Seiten in jeder Runde. Das ist in meinen Augen das einzige Spiel wo mehr drin gewesen wäre, bzw. mir hinterher Spielfehler meinerseits aufgefallen sind.


    Spiel 3 gegen 40kings bekam ich meinen Alptraumkonter. Realitätsbeben/Bebenstab Necrons mit 2 Erntehelfern. Von hier nochmal Gruß an Schnuffi der mich souverän 0:20 weggemoscht hat. Aber ich glaub seine beiden Lords schickt der nie wieder in den Nahkampf mit nem Cybot ohne Cybotnahkampfwaffe XD (1 doppelsync.MaschKa Cybot hat einen seiner Lords im NK weggekloppt, den anderen auf 1LP geschlagen XD)


    Spiel 4 gegen Space Wolves. Wir haben uns nichts geschenkt und wir hatten beide unsere Phasen wo das Würfelglück mal dem einen und mal dem anderen Hold war.
    Hab ein zufriedenstellendes 9:11 gegen ShadoWolf gemacht und unsere Konter haben sich gut geschlagen, das hat gereicht =)


    Spiel 5 Ich werd von Nazdreg als erstes gestellt und die Posaz werfen mir ihren Imp Tim entgegen. Nach einem Spiel welches super viel Spass gemacht hat und bis zum letzten Atemzug knapp war gewann ich gegen die stylishe Goblin-Imp Armee mit 11:9


    Mein Fazit:
    Nach einem anstrengenden Wochenende mit 5 sehr guten und fordernden Spielen... gerne nächstes Jahr wieder ^^

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.