• @Emu: Jo, die rauszukicken, haben wir doch fast immer geschafft^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ein Selbstgänger wird das heute sicherlich nicht.
    Ich fand die Leistung der Deutschen, wie Hobbes, ebenfalls nicht überragend.

  • Aber trotzdem beachtenswert, dass ausser Deutschland alle "Favoriten" entweder verloren oder zumindest nur ein Unentschieden rausgeholt haben. Insofern ist die Leistung unserer Mannschaft gar nicht so schlecht einzuordnen. Und dass sogenannte Turnier-Mannschaften mit den Aufgaben und dem Turnier wachsen, versteht sich doch von selbst ;)
    Schlimmer wärs doch, wir hätten jetzt Portugal komplett dominiert und würden mit Verlauf des Turniers immer schlechter werden.

  • Was wird euch heute Abend mehr freuen?


    Holland raus


    oder


    Deutschland weiter


    :D

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Tja.....das eine schließt das andere nicht aus. :D


    Ach übrigens.........ich hätte da noch ein Szenario......
    hochmotivierte Dänen schießen heute Portugal raus. :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • momentan teilen sie sich doch sogar noch den zweiten Gruppenplatz...zumindest Punkte und Tordifferenz sind gleich ^^


    Das heute Abend könnte echt ne knappe Sache für uns werden...ich bin gespannt!

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ah, was ist das schön. Nochmal auf die Nase, wie beim Freundschaftsspiel^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Erste Halbzeit sehr interessant gewesen...vor allem die ersten Minuten wo die Holländer gut Druck gemacht haben und ich erst dachte "oh shit!", später natürlich die Euphorie nach den Toren (Weltklasse!).


    Zittern in der 2. war auch spannend. War insgesamt enttäuscht von unseren Jungs ab Minute 45, hat sich dann auch im Gegentor gezeigt.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Also Portugal kommt nicht weit wenn im nächsten Spiel der Ronaldo nicht endlich irgendwie trifft. Der Geht schon wieder total unter durch den Druck. Ist wie bei der letzten Meisterschaft als Portugal unerwartet früh raus ist..
    Und sie sollten sich endlich nen gescheiden Torwart besorgen. Neben Buffon und Neuer haben auch fast alle anderen Mannschaften richtig gute Torwärte. Nur Portugal hat da ne Gurke drin :whistling:
    Portugal - Holland wird also doch sehr interessant. Die Portugiesen sind viel zu unsicher und wackelig momentan. um wirklich sicher sagen zu können, dass sie raus sind. Sneijder hat zB mal wieder gezeigt wofür er bekannt ist und es war riesen Glück dass da nicht mehr draus geworden ist. Auch aus seinen cholerischen Anfällen :P


    Deutschland sollte aber Gruppenerster werden, relativ sicher. So unsicher wie Polen spielt kanns also auch sehr gut Tschechien sein gegen die wir antreten. Wird sich ja bald zeigen.


    Bin mal gespannt wie sich Italien und Spanien weiter schlagen. Das Spiel letzten Sonntag war ja der Hammer. Da kann man regelrecht froh sein, dass man erst im Halbfinale auf einen der beiden treffen wird :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sie haben's gemacht, super!
    Zweite Halbzeit war sch.......aber ich denke die waren platt.
    Niederlande Vs. Portugal dürfte tatsächlich sehr interessant werden!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • die zweite Halbzeit war aber nicht komplett schlecht, der "Einbruch" kam erst ab der 60. Kann mit nir schwer vorstellen, dass unsere Jungs wirklich platt waren, konditionell sind die eigentlich immer topfit. Ich glaube die haben sich eher zu sicher gefühlt, und das ist gegen Holland schlecht. Als nächstes sind die Dänen dran :evil:

  • Die kurze Wackelphase resultierte daraus, dass die Holländer durch die Wechsel eine bessere Bindung der Mannschaftsteile erreicht haben und sich van der Vaart deutlich stärker ins Offensivspiel einschaltete als van Bommel. Das hat er aber nicht sonderlich gut gemacht, bzw. brauchte zu lange um im Spiel zu sein. Daher kam die deutsche Wackelphase eigentlich viel zu spät. Trotz der Wechsel haben die Holländer nach Wiederanpfiff mindestens eine viertel Stunde gebraucht um ihren Offensivspiel zu verbessern und auch mal Überzahlsituationen (vor allem dann auf links) zu schaffen. Als das dann endlich klappte, dauerte es aber wiederum nicht sonderlich lange bis sich Deutschland drauf eingestellt hatte. Vor allem indem Khedira defensiver spielte und Sneijder auf die Seite drängte und so weitgehend aus dem Spiel nahm.


    War insgesamt eine sehr gute Leistung. Schwach fand ich Podolski, obwohl seine "seltsame" Spielweise offensichtlich von Löw so gewollt war. Der hat ja fast einen ganz klassischen linken Mittelfeldspieler gespielt. Ich hätte mir da einen kombinationsstärkeren Spieler gewünscht, aber offensichtlich hat Löw da bzgl. der Defensivqualitäten der Alternativen seine Zweifel.