Was ist das stärkste regiment (hintergrund und spiel)

  • Was ist das stärkste regiment (hintergrund und spiel) 21

    1. Todeskorps von Krieg (6) 29%
    2. 1.Tanith (5) 24%
    3. Dschungelkämpfer von Catachan (3) 14%
    4. Cadianische Stoßtruppen (2) 10%
    5. Andere (bitte dan mit bescreibung von name und tacktik/können) (2) 10%
    6. Stahllegion von Armageddon (1) 5%
    7. Eiskrieger von Valhalla (1) 5%
    8. Elysianische Sprungtruppen (1) 5%
    9. Wüstenkrieger von Tallarn (0) 0%
    10. Vostroyanische Erstgeborende (0) 0%
    11. Eiserne Garde von Mordia (0) 0%

    Ich wollte mal wissen welches regiment eurer meinung am stärksten ist (hintergrund und spiel)
    Bitte begründet eure Antworten auch!!

  • Ich glaube es gibt kein "stärkstes" Regiment, viele Regimenter sind Spezialisten und würden dem entsprechend ein anderes Regiment in diesem Gebiet schlagen. Daraus zieht die Imperiale Armee ( Neben ihren geschätzten 100.000.000.000.000.000 Soldaten...) ihre Stärke, für jedes Einsatzgebiet gibt es ein Regiment das auf ihren Planeten mit diesen oder ähnlichen Bedingungen zu kämpfen hatte.
    Das Catachaner im Dschungel gegen Mordianer in ihren Parade Uniformen einen kleinen Vorteil haben liegt ja auf der Hand, genauso wie die Elysianer die Deathkorps wohl einfach aufgrund ihrer starren Kriegsführung auslachen würden. Deshalb unterstützen sich die Regimenter ja auch gegenseitig um von den stärken der anderen zu profitieren und die eigenen Schwächen auszugleichen.
    Deshalb vote ich mal für keines und alle ;)

    Bisherige Control Charaktere

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Catachaner


    Weil sie einfach das dreckigste und härteste Regiment sind :D


    Und weil sie Sly Marbo haben :D

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Also ein stärkstes Regiment gibt es nicht. Außerdem stimmt deine Auswahl nicht, mit Ausnahme des 1. Tanith sind das alle keine Regimenter. ;)


    Wenn du die schlagkräftigste Welt meinst, dann wird es wohl ein harter Kampf werden zwischen Cadia, Armageddon und Valhalla. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte Cadia die schlagkräftigste Welt stellen, weil sie unglaubliche Mannstärke und Disziplin vereint.

  • Jetzt bin ich mal dran !! :)


    Ich denke das todeskorps ist das stärkste regiment vom hintergrung und spiel,weil eine Komplett unachgebiege mit kg4 ausgestattete massen imp Armee ist echt heftig .Ausserdem kaum ein anderes regiment nutzt eine änliche taktik wie das todeskorps (Lange Belagerungen mit viel infanterie und artillerie ).





    PS. die umfragemöglichkeit werde ich trotz fehler drin lassen weil es warscheinlich eine gute hilfe sein.


    Also bis dan!! :beck:

  • "Welches ist das stärkste Regiment?" - Welches ist das beste Auto???


    Es gibt mMn kein stärkstes Regiment, es kommt auf so viele Faktoren an, Gegner - Terrain - Taktiken - Ressourcen...
    Dies ist eine Aussage, die sich auf keinen Fall pauschalisieren lässt. Man könnte höchstens fragen welches Regiment gegen wen auf welcher Welt am besten wäre.... Aber so wie die Frage gestellt ist nicht zu beantworten finde ich!

  • Soweit ich die Riesenanzahl an imperialen Regimentern überblicken kann sind die Norrisianischen Rangers, auch bekannt als die „Red Beards“ die härtesten Schweinehunde, die der Imperator nach den Space Marines aufbieten kann. „Red Beards“ weil sich ihre Bärte, durch das Blut der Feinde, durch das sie nach den bisher immer gewonnenen Gefechten waten rot gefärbt haben. Jeder dieser Soldaten trägt einen Bart, um die Makropolregion Tecks As, aus der die Härtesten der Norrisianischen Rangers stammen zu ehren. Auch ihre Kampfweise spricht Bände: Anstatt wie andere Regimenter den Umgang mit dem imperialen Standard-Lasergewehr zu trainieren machen sie eine harte Ausbildung in den uralten, noch von Terra stammenden Kampfkünsten Dangsudo, Karate und Taekwondo die sie dazu befähigt, mit einem Tritt mehrere Gegner außer Gefecht zu setzen. Desweiteren wurde von Soldaten anderer Regimenter, die bereits Seite an Seite mit den Norrisianischen Rangern gekämpft haben berichtet, dass die „Red Beards“ in der Lage sein sollen, kleinkalibrige Geschosse allein mit ihren Händen abzufangen. Wahrscheinlich kann man die Berichte aber als Unsinn abtun, der von traumatisierten Soldaten abgegeben wurde, die im Gegensatz zu den Rangern den Gräueln des Krieges nichts entgegenzusetzen hatten. Brauch ich noch mehr zu sagen?? Ich denke nicht. Die Umfrage kann beendet werden... :up:

  • Jupp. Selbst das Todeskorps von Krieg würde einfach überrannt werden, wenn der Gegner sowas wie Tau mit Massen von Kampfanzügen oder Eldar mit Haufen von Serpents wären. Oder Bloodies mit Sprungmodulen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Soweit ich die Riesenanzahl an imperialen Regimentern überblicken kann sind die Norrisianischen Rangers, auch bekannt als die „Red Beards“ die härtesten Schweinehunde, die der Imperator nach den Space Marines aufbieten kann. „Red Beards“ weil sich ihre Bärte, durch das Blut der Feinde, durch das sie nach den bisher immer gewonnenen Gefechten waten rot gefärbt haben. Jeder dieser Soldaten trägt einen Bart, um die Makropolregion Tecks As, aus der die Härtesten der Norrisianischen Rangers stammen zu ehren. Auch ihre Kampfweise spricht Bände: Anstatt wie andere Regimenter den Umgang mit dem imperialen Standard-Lasergewehr zu trainieren machen sie eine harte Ausbildung in den uralten, noch von Terra stammenden Kampfkünsten Dangsudo, Karate und Taekwondo die sie dazu befähigt, mit einem Tritt mehrere Gegner außer Gefecht zu setzen. Desweiteren wurde von Soldaten anderer Regimenter, die bereits Seite an Seite mit den Norrisianischen Rangern gekämpft haben berichtet, dass die „Red Beards“ in der Lage sein sollen, kleinkalibrige Geschosse allein mit ihren Händen abzufangen. Wahrscheinlich kann man die Berichte aber als Unsinn abtun, der von traumatisierten Soldaten abgegeben wurde, die im Gegensatz zu den Rangern den Gräueln des Krieges nichts entgegenzusetzen hatten. Brauch ich noch mehr zu sagen?? Ich denke nicht. Die Umfrage kann beendet werden... :up:

    .... Ich musste ja schon hart lachen :thumbsup:

  • Ich glaube, mit so einer Story wie die "Red Beards" kann so gut wie jeder auffahren, cadianer, Catachaner und Todeskorps weiß ich, die anderen haben sicherlich ähnliche Storys auf lager, daher....


    Ich bleibe bei meiner Meinung, siehe oben XD

  • Auf deinen Post bezog sich auch meine Antwort, Cronyk. Und ab davon...sind wir mal ehrlich, die Space Wolves würden aus allen den genannten Regimentern Hackfleisch machen :P

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Die bekannten gefechte die das dethcorps hat haben sie auch nicht verloren soweit ich weis






    Aber da war doch noch was ?? ?( irgentetwas mit Atomwaffen und einen bruderkrieg auf dem heimatplaneten?? ?( nee, das war nur ein traum :D


  • Aufgrund der Tatsache, dass ich Besitzer diverser Imperial Armour-Bücher bin hab ich gerade mal nachgesehen und würde dich bitten, deine Aussage nach dem Lesen von Seite 23 im Imperial Armour 5 noch mal zu überdenken... :whistling: 58 Überlebende? Kein wirklicher Landgewinn? Das würde ich nicht gerade als Sieg verbuchen. :D Die Norrisianischen Rangers hingegen haben in der Zeit ihres langen Bestehens noch nicht mal gegen die furchtbaren Chaos Marine-Legionen eine Niederlage hinnehmen müssen! Unglaublich, oder?! :thumbsup: :respect: :thumbsup:


    Und was für einen Witz meinst du in deinem Spoiler? :huh:


    Fazit: Wir halten fest, dass die Norrisianischen Red Beards einfach die übelste IMBA-Truppe im ganzen Universum sind. Kein Catachaner, kein Todeskorpsler, keine Space Marines (egal welche Seite) und erst recht auch kein Xenos-Abschaum können sich mit denen messen... :uzi:



    ><((((º>

  • Lies mal Uriel Ventris Ultramarines Band 2, da wird eine Tyrainvasion super geil beschriben, eins der eingesetzten Regimenter zur Verteidigung ist vom Krieg, haben glaub ein Capitolis Imperialsi bei, Tyras schicken Welle um Welle irgendwann ordernd die Marines den taktischen Rückzug an aus den vorgelagerten Schützengräben hinter die erste echte Mauer, die Jungs vom Krieg: " Hey rückzug klingt geil geht schonmal vor wir decken den Rückzug und kommen sofort nach " ... Valhallaner und Ultras rennen rein, der Chef vom Krieg: " Okay, hab euch verarscht macht die Tore zu wir kommen doch nicht. " Ultra:" Wie was aber ihr wolltet doch " Krieg: " Wir sind vom Krieg, wir weichen niemals einen Millimeter, wir kennen nur eine Richtung, ABTEILUNG VORWÄRTS MARSCH! "


    Naja was da gegen einen grossen Schwarmflottenarm der gerade im Landen ist passiert müssen wir wohl nicht ausführen, vom Krieg überlebte das niemand ...


    Was den Charme der junx vom Krieg ausmacht ist nun wirklich nicht das sie besonders erfolgreich sind, sondern ihre etwas bekloppte Weltanschauung ...




    Von der gesamtpower für richtige Kriege und nicht nur kleine Scharmützel (wo Catachaner und co gänzen) sind die schärfsten Hunde aber wirklich mit Abstand die Cadianer und wohl etwas dahinter die Stahllegion ... Wer komplette Chaoskreuzzüge stoppt oder dem grössten OrkWaaag des Universums trotzt hat einfach die Eier aus Stahl ...


    Und die Norrisianischen Red Beards bereiten mir schlaflose Nächte, ich habe mal gehört das der Chef der ersten Kompanie der von allen nur der "Chuck" genannt wird mal einen Blutdämon des Khorne durch Roundhouse Kick direkt in den Warp geschleudert hat ... unglaublich die Bande ... die sind aber irgendwie ausser Konkurrenz ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Dann zitiere aber auch richtig!:


    "Rückzug? Wir sind das Todeskorps von Krieg! Dachtet ihr etwa, das wäre nur ein schöner Name???"


    Die Frage ist auch, wie ist das "besten " gemeint. Die einen mögen nie verloren haben, heißt nicht, dass andere verhältnismäßig nicht besser kämpfen wenn ihr wisst, was ich meine. damit könnte man die babyrobbe, selbst wenn seine Behauptungen stimmen, entkräften. Daher...... keep calm a bit! XD

  • Ist der Planet Cadia nicht seit neuen gefallen? Dürfte es nicht Probleme geben um die Stärke der cadianischen Streitmacht zu erhalten?


    Auch wenn das Todeskorps nie verloren hat und in meinen Augen die elitärste Armee der Imperialen Armee ist, ist sie trotzdem zahlenmäßig sehr unterlegen. Wenn man alle Armeen aufeinander loslassen würde, würde denk ich Cadia als Gewinner hervorgehen^^

  • Cadia ist NICHT gefallen, sondern jeder Planet des Systems steht unter Belagerung, und auf allen Planeten toben immer noch heftige Kämpfe. Zumindest ist das der aktuelle Stand nach Regelbuch und COdizes im Jahr 999.M41. Mal schauen, was die Zeitlinie des neuen Regelbuchs da sagt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • unja eigentlich sind wir schon im 41 Jahrtausend^^ http://wh40k.lexicanum.de/wiki/M42#.T-cgwrXHM5w


    und zumal steht im lexicanum das Cadia unter der Kontrolle des Chaos steht: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Cadia#.T-cg-rXHM5x naja jedenfalls das meiste von Cadia^^