historische Zitate

  • Zitat

    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.


    - Marcus Aurelius


    Immernoch eines meiner Lieblings Zitate :up:

    Bisherige Control Charaktere

  • Fast historisch:


    Kaiser Claudius' letzte Worte nach der Vergiftung durch seine Frau Agrippina (jedenfalls in der Apokolokyntosis von Seneca):
    "Vae me, puto, concacavi me!"

    ("Weh mir, ich glaube, ich habe mich vollgeschissen!")

  • Dieses Zitat ist sicher nicht "das beste", aber der Kontext ist einfach genial.


    "Das neue Medium ist höchst gefährlich, weil es das Gedächtnis schwächt, Unbefugten den Zugang zu weitreichenden Informationen erlaubt, zu läppischen Spielchen verführt die von der Realität ablenken und dazu verführt, Realität und ihr mediales Abbild zu verwechseln."


    So, wer denkt ihr hat das gesagt und wann?


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • "Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh_"
    - Henry Ford (1863-1947), Gründer der Ford Motor Company
    So ist es Leider :(

  • "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."


    -Abraham Lincoln


    Der Kerl hatte absolut recht...



    Ach ja: Ein Hoch auf Daniel Day-Lewis und seinen Oscar! Absolut verdient! :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • "Ihre Karte von Afrika ist ja sehr schön, aber meine Karte von Afrika liegt in Europa. Hier liegt Russland. Und hier liegt Frankreich, und wir sind in der Mitte, das ist meine Karte von Afrika."
    - Otto Fürst von Bismarck

  • "Ihre Karte von Afrika ist ja sehr schön, aber meine Karte von Afrika liegt in Europa. Hier liegt Russland. Und hier liegt Frankreich, und wir sind in der Mitte, das ist meine Karte von Afrika."
    - Otto Fürst von Bismarck

    Auch wenn ich mit der Afrikakonferenz vertraut bin, versteh ich den nich,...

  • "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determinates who you are!"
    "Ich erkenne nun, dass die Umstände der Geburt irrelevant sind." Es ist das, was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt was bestimmt, wer man ist!"


    Für mich ein endgeiles Zitat, unglaublich tiefgründig und passend! Und jetzt die Quelle:


  • Ein alter Kollege von mir hat immer gern gesagt: "Wer glaubt das ein Teamleiter ein Team leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet"

  • Weil so viele hier Churchill zitieren, ich finde ja von ihm das hier am epischsten:




    Bessie Braddock: “Sir, you are drunk.”
    Churchill: “Madam, you are ugly. In the morning, I shall be sober.”


    :thumbsup: clap :glas:



    Gruß
    MB

  • Kommt aus einem Film dessen Namen ich leider nicht mehr weiss, genausowenig wie der Chartakter hieß der das sagte aber ich fands trotzdem cool da es die "Epischen letzten Worte gefallener Helden" so schön auf den Arm nimmt.


    Typ merkt das nur er den Tag retten kann und typischerweise geschieht das im alleingang, also schickt er die anderen weg und sagt


    "Wenn ich sterbe, tut so als hätte ich was wichtiges gesagt"

  • Auch wenn ich mit der Afrikakonferenz vertraut bin, versteh ich den nich,...


    Soweit ich weiß ist das eine Entgegnung Bismarcks zu einem Afrikaforscher, der Unterstützung für eine Expedition gesucht hatte. Gemeint war also wohl, dass Bismarck kein Interesse an Afrika hat, sondern daran, zu verhindern, dass Russland und Frankreich sich gegen das Deutsche Kaiserreich verbünden.
    Ich muss aber zugeben, dass ich in Neuerer Geschichte nicht so fit bin und meine Quelle in diesem Fall die GeoEpoche zu Otto von Bismarck ist (S. 117, Sp. 2). Wenn ich Zeit und Lust hätte, könnte ich mal Literatur zu Bismarck und den deutschen Kolonien wälzen, aber das ist mir dann doch etwas viel Aufwand für so eine kleine Anekdote.^^

  • Afrika selbst war im afrikakonflikt völlig egal. es waren die gleichen konflikte zwischen den gleichen Leuten wie vorher. das war gemeint

    Ah ja jetzt macht das Sinn.
    Verbindlichsten alter Knabe.

  • "Wer sich selbst und seinen Feind kennt, wird immer Siegreich sein." Sun Tzu (gekürzte Version)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.