The Horus Heresy 17 - The Outcast Dead von Hjalfnar_Feuerwolf


  • Autor: Graham McNeil
    Buchformat: Taschenbuch
    Umfang: 416 Seiten
    Sprache: Englisch
    Preis: 7,99 Pfund
    Verlag: Black Library


    Inhalt:


    Die Story dieses Romans dreht sich um den Astropathen Kai Zulane. Zulane ist durch einen katastrophalen Warpsprungunfall psychisch schwer angeschlagen, wird aber benötigt, um die Kommunikationsbemühungen des Astropathicums auf Terra zu verstärken. Im Zuge der schrecklichen Ereignisse des Landungsfeldmassakers und Magnus häretischer Projektion kommt es zu einem weiteren folgenschweren psionischen Zwischenfall, und plötzlich wird Zulane enorm wertvoll für das Imperium. Doch einige Space Marines der Verräterlegionen mischen sich ein, und auch eine alte, von allen für tot gehaltene und als Held verehrte verbrecherische Macht entwickelt ein ungesundes Interesse an Zulanes Schicksal.


    Negativ:


    Nun, mal etwas außergewöhnliches! Ich habe keinen wirklichen Kritikpunkt! Ein wenig mangelnde Action, aber selbst daran fehlts nicht wirklich.


    Positiv:


    Ein Blick in eine Organisation, die wir noch gar nicht kannten...das Astronomican! Der Imperiale Palast, mitten in den Umbauarbeiten zur ultimativen Festung! Alte Helden, die niemand mehr kennt! Meine Güte, dieses Buch schmeißt mit hochinteressantem Hintergrundwissen nur so um sich! Und es ist auch als Roman hervorragend gelungen. Überraschende Wendungen, eine wunderbare Einbindung in die anderen Romane der Reihe, dramatische Ereignisse und ein Ausblick auf die Zukunft des Imperators höchstselbst. Diesmal gibts keine Fluffleckerbissen, es besteht akute Kaufpflicht!


    Fazit:


    Kaufen, kaufen, kaufen! Mehr gibt es nicht zu sagen, ein herrliches Buch für alle Flufffans!


    Punkte: 9,9 von 10

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ja die Geschichte und der Hintergrund der Thunder Warriors ist sehr geil

  • Kommen diese Bücher in absehbarer Zeit auch in deutscher Sprache?
    Ich kann zwar Englisch, aber ein ganzes Buch ist mir da doch zuviel. :(

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Habs noch nicht im Heyne-Katalog gefunden, aber in spätestens nem Jahr sollte es erscheinen, denke ich. The First Heretic (Ketzerfürst auf Deutsch) kommt ja auch im August raus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es kann auch sein das es von GW direkt erscheint da wohl am ende des Jahres Heyne die Lizenz verliert und GW direkt übersetzt das erste Deutsche buch ist ja exklusiv auf dem Games Day zu haben!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich kann mir der wölfschen Rezension nur anschließen es fällt wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
    Ich sage nur 1,5 h Zugfahrt und man sitzt da und ärgert sich ich kann doch noch nicht da sein ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Du schmeißt ja jetzt mit Rezensionen förmlich um dich, Hjalfnar. ^^ Scheint ja ein mehr als nur hervorragendes Buch zu sein. Da ich die HH-Reihe nun demnächst endlich mal anfange, habe ich was, auf das ich hinarbeiten kann^^.


    Im ersten Moment dachte ich: 'Die Rezension ist sehr...kompakt!" Aber nach dem Lesen der selbigen war ich beruhigt. Du hast viele Faktenb aufgezählt und mit deiner begeisteren Sprache auch die Bewertung nachvollziehbar gemacht.

  • Dafür kannst du dch beim Fantasy Warehouse bedanken, seit die Posts zwischengespeichert werden, löscht meine Kleine nicht mehr ständig meine fast fertigen Rezensionen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D