Welche Armee hat am meisten durch die neue Edition gewonnen?

  • Welche Armee hat am meisten durch die neue Edition gewonnen? 59

    1. Necrons (32) 54%
    2. Imperiale Armee (25) 42%
    3. Orks (13) 22%
    4. Sternenreich der Tau (8) 14%
    5. Tyraniden (8) 14%
    6. Space Marines (6) 10%
    7. Chaosdämonen (4) 7%
    8. Space Wolves (4) 7%
    9. Blood Angels (2) 3%
    10. Chaos Space Marines (2) 3%
    11. Eldar (2) 3%
    12. Grey Knights (2) 3%
    13. Adeptus Sororitas (1) 2%
    14. Black Templars (1) 2%
    15. Dark Eldar (1) 2%
    16. Dark Angels (0) 0%

    Welche Armee hat am meisten durch die neue Edition gewonnen?


    Die 6. Edition ist schon ein paar Tage unterwegs, die meisten von Euch sollten nun schon einige Testspiel hinter sich haben und einige haben sicher auch die News, Diskussionen und Beiträge auf 40Kings verfolgt. Von daher ist die Zeit nun reif, Euch nach Eurer Einschätzung zu fragen: Welche Armee hat am meisten durch die neue Edition gewonnen? (Drei Auswahlen sind Möglich - läuft bis 18.08.)


    Gern dürft ihr Eure Meinung auch unten noch kommentieren. ; )

  • Ichhabe bis jetzt nur mit meinen GKs gespielt, deren Termis (so wie alle Termis) nun nicht einmal mehr E-Schwerter fürchten müssen was sie praktisch unbesiegbar macht. Außerdem kann man jetzt auch gerne auf Apothecarii und Wehrstäbe verzichten was Punkte spart und Platz für mehr Waffen schaft. :thumbsup:

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!

  • Also ich muss ja sagen, dass praktisch jede Armee gewonnen hat, die durchschlagskraftige Schnellfeuerwaffen aufstellen kann. Durch Psioniker synchronisierte, schnellfeuernde Graumähnenrudel mit 2 Plasmawerfern machen aus jeder Termiwand Hackfleisch, durfte ich vor drei Tagen in Vassal glücklich feststellen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also muss sagen das ich genau das Gegenteil festgestellt habe...klar Mähnen mit Plasmawerfern sind übel aber ich hab meine Termis in 2 Stormravens nach vorne geschickt die einmal rein geschossen mit Plasmakanone, Typhoon Raketenwerfer und den Geistschlagraketen (worüber sich die Runenpriester garnicht gefreut haben, die waren dann alle tot). Nächste Runde bin ich dann ausgestiegen und hab mit meinen Termis den Rest kurz von der Platte gewischt. Aber wenn man das nur so vergleicht sieht man recht schnell das ich natürlich in diese Flanke viel mehr Punkte reingeworfen habe als mein Gegner also ist das nicht wirklich aussagekräftig.


    Aber wenn die Termis wirklich auf dich zu latschen müssen ja dann werden die wohl nicht wirklich ankommen es sei denn sie haben genug Sturmschilde ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Tatsächlich sind mit meiner aktuellen Liste nur die Flieger etwas, vor dem ich Schiss habe.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja auf mich wirkte das so als wolltest du deine Plasmamähnen als das Allheilmittel hinstellen und das wollte ich dann doch nicht so stehen lassen ;)
    Und ich glaube ein Imp der sich hinter der Festung mit Manticore und Co versteckt würde dich mit den Latschern und Grund und Boden schießen aber da ist das Problem das machen sie mit jedem ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Nya, wenn du meine neue Liste kennen würdest, wüsstest du, dass ich nicht mehr wirklich Latscher spiele, sondern eine Mischung aus Mechas und Latscher-Mähnen. Wobei Plasmamähnen durchaus ein Allheilmittel gegen Terminatoren und ähnliches mit RW2+ sind. Wenn man den Gegner da in Schnellfeuerdistanz erwischt, sind da fix mal 3-4 Termis futsch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn man den Gegner da in Schnellfeuerdistanz erwischt, sind da fix mal 3-4 Termis futsch.

    Wenn das Wörtchen WENN nicht wär, wär die Welt nur halb so schwer. ;) :D


    Natürlich ist diese Umfrage eine subjektive Abfrage der momentanen Eindrücke. Aber dennoch kann man durchaus feststellen, dass die Flieger momentan das Spiel deutlich unangenehmer für die Spielerschaft macht. Necs sind somit sehr weit vorne und Imps haben ebenfalls deutlich hinzu gewonnen, weil Beschuss noch wichtiger geworden ist und Multi Charges bestraft werden. Das ändert sich hoffentlich noch ein wenig mit der nächsten Errata. Zumindest brauchen alle Raks Flugabwehr und damit meine ich auch wirklich alle verfügbaren Raks in allen Codizes, plus Zusatz für Codizes ohne Raks wie Tyraniden z.B.!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich finds seltsam, dass bisher scheinbar kaum einer festgestellt hat wie übermächtig die Peitsche der CSM momentan geworden ist. Es ist ein wahrer Segen, dass die wieder weg kommt. Die Peitsche kann bei richtiger Nutzung der Beschussregeln ganze Armeekonzepte zerpflügen.. Wenn dir deine Spezialwaffen immer vorn hingepflanzt und weggeballert werden hast du nämlich nicht mehr viel zu lachen..


    Ja Flieger sind wirklich so ne Sache geworden... grad Tyraniden hat man ziemlich angeschmiert damit. Keinerlei eigene Waffen gegen Flieger und keine Möglichkeit auf Alliierte. Na herzlichen Dank.. :thumbdown:



    Gewonnen haben insgesamt alle Armeen mit Plasmaspam (oder anderen guten Schnellfeuerwaffen), Fliegern und/oder guten Transportern. Da sind natürlich fliegende Transporter besonders gut und wenn man mit den Schnellfeuerwaffen nahezu alles angehen kann ist das auch prima. Deshalb sind Necs und Imps wohl die welche am meisten profitieren.
    Wie gesagt sind aber auch manche Sonderregeln sehr gut geworden. Die Plasmawaffenabwehr der GKs ist verflixt gut geworden seit man nicht mehr auf E-Waffen zurückgreifen kann gegen Termis. Lash ist besser als je zuvor seit man so gezielt Modelle vernichten kann. Giftwaffenspam der Tyraniden ist auch ziemlich gut geworden, auch wenn man dafür mindestens genauso starke Nachteile bekommen hat..
    Es richtig zu bewerten ist.. wohl nicht nicht machbar denke ich. Echte Beschussarmeen sind auf jeden Fall stärker geworden. Vor allem durch die Möglichkeit ihre Schwächen durch alliierte Nahkämpfer auszugleichen. Reine Nahkampfarmeen müssen schauen wie sie zurecht kommen. Vor allem gegen Flieger.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Necrons dank ihrer Flieger und starken Beschussinfanterie sind atm die Gewinner.


    Was die Chaos Marines und die Dark Angels in naher Zukunft dazu zu sagen haben.... Mal schaun.

  • Zusätzlich zu dem bereits angemerkten profitieren (besonders in latscherlastigen listen) armeen, die Modelle mit 2+ Rüstung relativ kostengünstig Trupps anschliessen können (z.B. Necrons und Space Wolves), da die nicht mehr nur noch eine, sondern bis sie sterben alle wunden fressen können.