Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Muss ich mich auch mal melden ^^
    Also ich muss sagen ich bin echt beeindruckt sehen echt klasse aus deine Minis, wenn ich doch nur so ein Talent zum Umbauen hätte :D
    Mach weiter so, freue mich schon auf weitere Minis ;)


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Da die letzten Wochen hier bei uns Oktoberfest war, hab ich meinen Armeeaufbau etwas vernachlässigt. In der 5. Jahreszeit haben für einen Münchener halt andere Dinge Priorität! :glas: ;)


    Nun ist es aber höchste Zeit für ein Update, da ich doch mit ein paar Sachen vorangekommen bin. Zunächst aber herzlichen Dank für alle bisheriger Kommentare, da will ich (wenn auch ziemlich spät) doch auch noch antworten:


    CommanderBelial: Vielen Dank! Bis die Minis Farbe bekommen dauert's leider noch etwas. Corbulo sitzt gerade noch an ein paar anderen Sachen, sollte aber bald losgehen!


    Nachtschatten: Freut mich, dass Sie Dir gefallen! Die doppelte Zwillingsmaschka ist auch optisch meine liebste Cybotbewaffnung! Der Aufforderung nach mehr Bildern komme ich hiermit gleich mal nach!


    Darkness: Ja, magnetisieren ist natürlich eigentlich noch besser! Da ich es aber schon etwas fummelig fand die Nahkampfwaffen so anzubringen, dass ich mit der Positionierung zufrieden war, hab ich es hier mit dem magnetisieren gelassen.


    @DarkApostel: Herzlichen Dank für das Lob! Umbauen ist eigentlich gar nicht so schwierig... zumindest finde ich es deutlich leichter als Malen. ^^ Vor allem braucht man gute Bits und vernünftiges Werkzeug. Dann eigentlich nur Geduld und eine ruhige Hand beim Feilen und Schneiden. Abgesehen davon ist Umbauen eigentlich wie Puzzeln: ich probiere mit den Teilen immer sehr lange rum, halte verschiedene Bits aneinander, um zu sehen wie die zusammen wirken und probier verschieden Positionierungen der Mini aus. Erst wenn ich mit dem Look wirklich zufrieden bin, klebe ich die Mini zusammen. Dabei versuche ich immer, dass die Positionierung der Figur möglichst natürlich wirkt; also die Haltung von Beinen, Torso, Kopf, Arm, Hand, Waffe müssen zueinander passen. Im Zweifelsfall stell ich mich selbst kurz vor nen Spiegel und probier aus, wie es aussehen müsste.


    Nun aber ein paar Bilder von den nächsten drei Mitgliedern meines zweiten Termitrupps. Die Mini mit Sturmbolter und Energiefaust liegt der Starterbox ja zweimal in identischer Form bei. Damit sich die Minis in meiner Truppe optisch etwas stärker unterscheiden, habe ich ihnen verschieden Waffen gegeben. Die Variante mit Hammer gab es ja schon auf der vorherigen Seite zu sehen; hier also der gleiche Termi mit Klauen:



    Als zweites der Sergeant mit Hammer und Schild. Der komische Kopffederschmuck kam ab, hat mir optisch überhaupt nicht gefallen. Was hat sich der Designer dabei gedacht, den so seltsam auf die Rüstung zu tackern?!


    Nummer drei ist ein umgebauter BA aus Space Hulk.


    Und die drei noch mal im Gruppenbild mit dem schon bekannten Termi


    Fehlt augenscheinlich noch jemand... Truppmitglied Nr. 5 liegt mit ein paar anderen Sachen gerade auf meiner Arbeitsplatte.


    Als nächstes wird die Mini aus Zinn fertig! Wer weiß, wer es war und richtig rät, was es wird, bekommt ein Fluffsternchen! :thumbsup:

  • Sieht alles bisher sehr gelungen aus hier Hobbes!

  • Dann Versuch ich doch mal zu raten ;)


    Die Zinnmine könnte Captain Stern sein, aber bin ich mir nicht sicher....


    Und ich entweder wirds ein Ordenspriester oder Scriptor, ich tippe auf ersteres.


    Die Umbauten sind einfach nur spitze, weiter so :thumbsup:

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Prometheus: Danke! :) Ich werde mich bemühen, das bisherige Niveau zu halten. ;)


    CommanderBelial: Das Fluffsternchen geht an Dich! :up: Ja, es war mal Captain Stern und wird jetzt Absolutionpriester Belphegor werden. Der Umbau ist mittlerweile fast fertig, nur die Arme und ein paar Reinheitssiegel fehlen noch. Bilder und einen bißchen Flufftext zu Belphegor sollte ich während des Wochenendes hinkriegen!


    Lord: Danke für's Lob! Bemalung mach ich ja nicht selbst, sondern Corbulo (siehe Eingangspost auf Seite 1). Da der aber noch anderweitig beschäftigt ist, dauert es noch etwas bis es hier Multicolor gibt. Vorerst müsst ihr Euch daher leider erstmal weiterhin mit dem Plastikgrau meiner Umbaubildern begnügen! :whistling: Ist nicht die typische Form des Armeeaufbaus, ich weiß... aber ich hoffe, dass Euch meine Sachen trotzdem gefallen. ;)

  • ... aber ich hoffe, dass Euch meine Sachen trotzdem gefallen. ;)

    Ooooh, ja ... Und wie. Wenn meine Dark Angels eines Tages den Sprung aus der Verpackung auf den Basteltisch wagen, werde ich hier einiges nachschauen, denke ich :D

  • Sehen richtig klasse aus :up: Am besten gefallen mir die Schilde. Sowas werde ich mir auch basteln.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr schöne Umbauarbeiten weiter so dein Terminplan arbeitest du einfach wieder raus.


    Bei den Bitzen gibt es einen Terminator mit Kapuze und Waffenschürze zwischen den Beinen welches Modell ist das denne??

  • Verdammt Tolle Umbauarbeiten ich Persönlich Mag die Dark Angels auch wobe ich die Terminatoren Farbe von ihnen nicht so Toll Finde ^.^


    Weiter so ich bin Gespannt wie es Weiter Geht. :thumbsup: :thumbsup:

  • Da ich gerade an meinen Scoutsnipern arbeite und für die ebenfalls die Kapuzen übernehmen wollte, hier mal die Frage, an welchen Stellen du Plastik weggeschnitten hast. Der Halsaufsatz bei den Kapuzen ist klar. allerdings setzen die dann ja sehr weit vorne auf. Aber irgendwie sieht der Scout mit dem Backpack unter dem Umhang etwas bucklig aus...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Da ich gerade an meinen Scoutsnipern arbeite und für die ebenfalls die Kapuzen übernehmen wollte, hier mal die Frage, an welchen Stellen du Plastik weggeschnitten hast. Der Halsaufsatz bei den Kapuzen ist klar. allerdings setzen die dann ja sehr weit vorne auf. Aber irgendwie sieht der Scout mit dem Backpack unter dem Umhang etwas bucklig aus...


    Ich hab zunächst die Einkerbung an der Mini, in die der Kopf geklebt wird, ausgebohrt. Die wurde sowohl vertieft als auch deutlich nach hinten erweitert. Bei der Kapuze selbst habe ich dann nur an den hinteren Zipfel und an den Seiten (insbesondere an den "Ecken" vorne unten) was weggeschnitten.

  • Ganz genau so sieht's aus. Und in Kürze gibt es Bilder von seinem fertigen Umbau. Hab den Thread hier etwas schleifen lassen... Asche auf mein Haupt! Aber wenigstens war ich an der Werkbank nicht vollkommen untätig und werde als Kompensation für meine Schludrigkeit an Nikolaus hier einen (leicht verspäteten) Adventskalender starten und dann täglich eine fertig gebaute Mini präsentieren.

  • Sehr schön. Die Umbauten gefallen mir nämlich allesamt sehr.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Welchen Namen soll der Deathwing-Sergeant bekommen? 9

    1. Gamaliel (3) 33%
    2. Anael (3) 33%
    3. Gieyus (1) 11%
    4. Sebulon (1) 11%
    5. Sarpedon (1) 11%

    Hohoho, hier kommt der Nikolaus! Ha, falsch! Es sind ein paar Dark Angels! Heute starte ich nämlich meinen kleinen Armeeaufbauweihnachtskalender, bei dem sich jeden Tag ein neues Türchen öffnet. Dahinter findet ihr jeweils das Bild einer fertig zusammengebauten Dark Angels Miniatur und ein Schnipsel aus dem Fluff meiner Strikeforce.


    Mit dem Miniaturenbau geht es langsam aber stetig voran, bei Fluff hänge ich dagegen gerade etwas in der Luft. Wie die große Gesamtstory aussehen wird, kann ich leider immer noch nicht sagen, obwohl ich schon fast ein halbes Jahr darüber nachdenke. Tausend Ideen schwirren mir im Kopf rum und es wird sich bei der Geschichte von Strikeforce Gehenna auf jeden Fall um die ewig aktuellen Dark Angels-Themen von Verrat und Rache, Schuld und Sühne, Reue und Erlösung, Schein und Sein drehen. Aber noch wollen sich die verschiedenen Ansätze leider nicht zu einer neuartigen und schlüssigen Geschichte verknüpfen lassen...


    Wesentlich weiter bin ich dagegen bei meinen Überlegungen zum Aufbau der Strikeforce und den an ihr beteiligten Charakteren und Einheiten. Da die Truppe etwas thematische Tiefe haben soll, werde ich alle Charaktere mit einer kleinen Biografie versehen. Zudem bekommen die Trupps sowie ihre Sergeanten jeweils Namen verpasst. Bei der Namensgebung habe ich mich – dem offiziellen Fluff folgend -- vor allem an Engels- und Dämonennamen sowie Bezeichnungen aus der Bibel (insbesondere Altes Testament), den Apokryphen und an hebräischen Begriffen orientiert. Aber auch ein paar gänzlich andere Quellen sind dabei. Weitgehend gemein ist den gewählten Namen aber, dass sie einen mehr oder weniger eindeutigen Bezug zu den oben genannten Themen oder zu weiteren Teilen des offiziellen Dark Angels Fluffs haben. War gar keine so einfache Sucherei, hat aber Laune gemacht hat. Die ersten zwölf Truppnamen könnt ihr hier schon mal in der Übersicht sehen. Die Erklärung ihrer Bedeutung und die Biografien einiger Charaktere von Strikeforce Gehenna könnt ihr dann bis Weihnachten täglich an dieser Stelle lesen – und natürlich eine Miniatur angucken! Viel Spaß!


    Ich wünsche jedem von Euch noch einen schönen Nikolaustag!





    Türchen Nr. 6: Deathwing-Sergeant





    Basis ist Lugft Huron von Forgeworld. Die Mini hat mich wegen der schlechten Gussqualität an den Rand des Wahnsinns getrieben. Der Umbau ist übrigens meinen erster Versuch mit Greenstuff. Eine Robe zu modellieren sollte eigentlich noch sooo schwierig sein, ich fan des aber ganz schön kompliziert. Naja, Übung wird auch hier den Meister machen und für den Anfang finde ich das Ergebnis eigentlich ganz okay. Base und Schulterpanzer sind von Scibor, die zweite Klaue von der Wolfsgarde, sonstige Kleinteile kommen aus DA- und GK-Rahmen. Mit der Mini ist mein zweiter Deathwing-Trupp komplett und ihr dürft wählen wie der Gute heißen sollen! Fünf Namen stehen zur Auswahl, die Abstimmung läuft bis morgen Mittag um Eins!




    MfG
    Hobbes

  • Man der sieht richtig richtig gut aus :adore:


    AHb für Anael gestimmt, hat sich für mich am besten angehört. Großer Kämpfer, einfacher Name, paßt :)


    Auch dir nen schönen Nikolaustag :beck: