Thousand Sons Pre- Heresy

  • da ich mir jetz die neue starterbox geholt hab und ich gerne für meine Orks ein paar Verbündete haben wollte
    entschied ich mich bereits vor einiger zeit für die ts die diener des tzentch
    warum ? flufftechnisch lässt es sich recht einfach erklären und außerdem sind die ts cool :D


    nur wie bring ich es jetz dazu das es pre heresy farbschema wird


    gedacht hat ich ungefähr an folgenes
    - tzentsch hat die marines so manipuliert das sie noch glauben "loyal" zu sein
    - dadurch haben sie zeitweise auch kontakt zu anderen Orden (in dem Fall Dark Angels) wovon teilweise auch
    anhänger für ihre sache gefunden werden
    - dazu kommen " loyale " kultanhänger
    - und die gedankenmanipulierten Orks die die geringe Zahl der loyalen ts ausgleichen soll


    wie im detail fuchtel ich irgentwie noch aus
    vllt erzähl ich auch nur schwachsinn und ihr wisst es besser :D


    bis dahin
    erstmal basteln :D


    Fluff



    Armeelisten


    Bilder


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()

  • vllt erzähl ich auch nur schwachsinn und ihr wisst es besser :D


    Nicht böse gemeint abr leider ja ;)
    Eine Pre Heresy Armee in 40k zu erklären ist immer schwer, aber Thousand Sons noch eher. und mutierte Thousand Sons (Startbox) sind einfahc nur unmöglich. Entweder sie sind vor der Heresy in einen warpstrum gekommen und wurden im 41sten jahrtausend ausgespuckt (standarderklärung für PH armeen) was bedeutet sie sind wirklich noch loyal und unbefleckt, oder sie sind diener Tzeentchs, aber dann wurden sie von Ahrimans Ritual betroffen (keine flucht davor möglich) und sind nur noch leere Hüllen, können also nicht mutieren.
    Mutierte Sons sind also zu jedem Zeitpunkt der Geschichte völlig unmöglich, leider.


    Edit. das einzige was geht ist ein Nachfolgeorden von irgendwas, der übergelaufen ist und zu Ehren von Tzeentchs ersten Legion deren ursprünglichen Farben und Insignien angenommen hat. Die wärn logischerweise nicht von Fluch der echten Sons betroffen.

  • ok die möglichkeit ist auch akzeptabel
    ma gut das ich vorher frage :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Dann viel Spaß beim Aufbauen und bemalen ^^


    Vielleicht würde ich dann aber den Namen ein wenig ändern ;)
    Wenn du zum beispiel nur eine kompanie überlaufen lässt, könnte man sie Hundred Sons nennen. So hat man den Bezug zu den TS, ohne sie damit gleichzusetzten. Und 100 Marines reichen für das meiste, was man an Armeen basteln will sowieso ;)

  • Tut mir leid, aber was hast du konsumiert um so etwas zu ersinnen.
    Ok das klingt vll etwas zu hart.


    Aber das von dir Erdachte klingt einfach zu sehr danach mit der Startbox irgendwas hinzubiegen.
    Und in dem Falle biegst dus bis es bricht!

  • das mit den darkangels war eher das bsp
    ich werd erst noch sehen inwiefern ich die umbauen kann bzw die heraldik ändern


    und wie gesagt muss noch basteln ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Du kannst spielen was du Bock hast, da gibts nur die Grenzen deiner Fantasie (damit haste wohl keine Probleme :D ). Mutierte TS sind natürlich ein Problem, allerdings sind nicht alle TS ungewandelt worden, Psioniker sind verschont geblieben. Die sollten dann zwar auch nicht unbedingt mutiert sein, aber was solls, die Wege von Tzeentch sind unergründlich und 10.000 Jahre ne lange Zeit um sich ne Mutation einzufangen.


    Wenn du Bock hast TS mit Orks zu mischen machs einfach. Wenn du die Modelle entsprechend gut bemalst usw. siehts auf dem Schlachtfeld nacher besser aus als so manche 100% Fluf-Armee in grau. Und die Modelle aus der Grundbox sind günstig und das Hobby teuer, somit finde ich es legitim das Maximum aus der Box rauszuholen.
    Nur nennen würde ich sie nicht unbedingt "orginal TS Pre-heresey Armee". ;) Bist ja noch am Planen, da fällt dir bestimmt noch was gutes ein :up:

  • Gehen wir doch mal etwas anders da dran: Was sind die absoluten Must-Haves?


    Geht es dir nur um die Modelle aus der Starterbox und die Farben?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Wenn du die Modelle entsprechend gut bemalst usw. siehts auf dem Schlachtfeld nacher besser aus als so manche 100% Fluf-Armee in grau.

    Da muss ich dir persönlich zu 100% wiedersprechen. Eine ordentliche Fluffarmee, die sich an alle kleinen Details hält wie zb eine Raven Guard Armee in vielen MK VI Rüstungen und sowas sieht viel besser aus als ein unfluffiger, wüst zusammengewürfelter Haufen. Geh mal auf Warseer und schau dir da Themenarmeen wie die Minis von Rev, Ilikebmxbikes, Kublai und co an. Dann weißt du was ich meine.


    Ich hab hier mit absicht nix reingeschrieben da ich momentan eh iwie jeden wegen des Fluffs am anmachen bin, aber einer muss es ja tun. Juno und The Scythe haben Fluffgott sei Dank was gesagt.

  • Da muss ich dir persönlich zu 100% wiedersprechen. Eine ordentliche Fluffarmee, die sich an alle kleinen Details hält wie zb eine Raven Guard Armee in vielen MK VI Rüstungen und sowas sieht viel besser aus als ein unfluffiger, wüst zusammengewürfelter Haufen.


    Da stimme ich dir zwar völlig zu, man muss aber auch Calculons aussage mal genau beachten. Und da hat auch er recht. Wenn ich da einen perfekt bemalten wilden Haufen als gegner habe, ist das immer noch schöner fürs auge als eine perfekt gebaute Raven Guard in grau, an der einem die hälfte ohne Farbe sowieso nicht auffällt. Wenn die RG dann irgendwann Farbe bekommt, ist sie natürlich hübscher ^^

  • spielerich sollte es sinn ergeben ist aber kein maximus ultra armee
    wobei ich darauf noch den chaoscodex abwarten muss
    (turniere spiel ich eh nich)


    wollte es nur mit etwas fluff verbinden und en kleinen armeeaufbau draus machen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Da stimme ich dir zwar völlig zu, man muss aber auch Calculons aussage mal genau beachten. Und da hat auch er recht. Wenn ich da einen perfekt bemalten wilden Haufen als gegner habe, ist das immer noch schöner fürs auge als eine perfekt gebaute Raven Guard in grau, an der einem die hälfte ohne Farbe sowieso nicht auffällt. Wenn die RG dann irgendwann Farbe bekommt, ist sie natürlich hübscher ^^

    So hatte ich das gemeint ^^


    Finde es keinesfalls schlechter wenn man sich seinen eigenen "Fluff" schafft und diesen detailreich gestaltet und als Armee umsetzt. Ist einfach eine andere Heransgehensweise: Beide können zu tollen Armeen führen, wenn man es durchzieht.

    wollte es nur mit etwas fluff verbinden und en kleinen armeeaufbau draus machen

    Für TS-Orks gibts auch keine Vorlage an die man sich halten könnte :D . Aber nen bischen Hintergrund abstauben verleiht einer Armee schnell ein wenig Charakter. Mal sehen was der Codex bringen wird :rolleyes: Ich hoffe ja auf viele mögliche Konzepte und Listen :up:


    Ich persönlich hatte auch schon vor TS Bausätze mit SW zu mischen einfach weil die mir beide am besten gefallen und ich mir sicher bin daraus was gut aussehendes zu machen, flufftechnisch ist natürlich Quatsch ;)

  • Für TS-Orks gibts auch keine Vorlage an die man sich halten könnte


    In dem Comic über die Black Templar agieren TS im Hintergrund einer Okr Invasion um einen Titanen zu bergen, ähnlich wie in DoW die CSM die Orks dirigieren. :P

  • Jau, immerhin sind die "Sausenden Söhne" ja die Legion des Tzeentch, des Wandlers der Wege und Gott der Intrigen. Da sollte es relativ unkompliziert und auch fluffig sein, TS und Orks unter einen Hut zu bringen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaube die DoW-Diskussionen sollte man auslagern. Es geht hier doch schließlich darum, den TE dabei zu unterstützen, ein möglich gutes Projekt auf die Beine zu stellen. Und das bringt mich auch genau zu meinem Punkt: Mit etwas Geschick und Flexibilität lässt sich nämlich für eigentlich alles ein fluff-gerechtes Konstrukt entwickeln. Dazu muss man sich nur darüber klar werden, worauf man letztlich hinaus will und sich das dann konstruktiv von anderen anleiten lassen. Wenn möglichst viele Leute hier mit brainstormen und argumentieren, wie man bestimmte Sachen umsetzen kann, finden sich nämlich garantiert Lösungen für alle Probleme.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • kurze idee am rande


    die verfluchte gründungswelle war die 21. oder ?


    das + überreste der Gensaat der ehemaligen TS + überlauf zum chaos
    ziel ist es einen weg zu finden die mutationen zu stoppen ohne rücksicht darauf ob das Chaos hilft oder nicht
    und zu dessen ehren benutzen sie die Farben der TS
    und da sie Chaos übergelaufen sind und von Tzeentch hilfe erbeten haben können sie die Orks manipulieren
    um ihre Ziele zu erreichen.


    die dark angels lass ich ma raus
    die verkauf ich vllt (bis auf die bikes die werden Orkifiziert )


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ich finde das hört sich nicht schlecht an, müsste man nur noch etwas aus schreiben


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Tut mir leid, aber auch da wieder oh graus! Geht gar nicht. Bei der verfluchten Gründung wurden nicht die Gensaaten der Chaoslegionen verwendet, die sind nämlich in Stasis verschlossen und keiner kommt an den Custodes vorbei die die bewachen. Nicht mal die High Lords oder die Inquisition. Bei der verfluchten Gründung wurde mit der Gensaat von diversen Orden rumgespielt, zb der des Sanguinius. Nix Verrätergensaat. Fluff siehe Index Astartes II.


    Was du allerdings machen kannst und was flufftechnisch Legitim ist das deine Truppe eine Renegantenbande ist die entweder aus einem ehemaligen Orden oder diversen Verrätern besteht und sich unter der Führung eines Hexers der Thousand Sons geführt werden der sich von seiner Legion abgewandt hat. Das sie die Farben der Pre Heresy Sons verwenden, also Rot und Silberner Schulterpanzer können sie machen, das Schema haben diverse Orden und Verrätertruppen.


    So hast du den Bezug zu den Thousand Sons(ein ehemaliger Hexerlord der Legion) und du kannst fluffig erklären woher deine Truppe kommt.