Nurglearmee und Epidemus

  • Mir gefällt dein neuer Avatar

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der arme Carsten...


    Danke. Das kann ich aber ab. Irgendwann muss ich ja auch mal verlieren.... ;(


    Morgen werde ich wohl den Codex kriegen und dann mal schauen.


    btt:
    Der Seuchenzins wird bestimmt noch erratiert. So war das schon ziemlich hart, obwohl die paar Sturmterminatoren echt aufgeräumt haben...


    Fazit für diese: Das neue NjHa ist doof...

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Glaube ich ehrlichweise nicht, wo das doch endlich dazu führt, dass man Chaosdämonen und Marines gut verbünden kann, und die mit Beginn der 6.Edi geschassten Seuchenhüter wieder (ein wenig) interessanter werden. Und was heißt das alles? Mehr Absatz bei den Nurgle-spezifischen Modellen (aka MONEY!!!).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • schön das du wieder da bist steini, der gedanke ist sehr interesant.


    ja, ich war ein wenig inaktiv, da mir in der letzten Zeit ein wenig die Motivation fehlte...
    Mit einem neuen Regelbuch und dem neuen Codex kann endlich wieder das Antesten und Ausprobieren diverser Listen und Einheiten losgehen, was ich persönlich am interessantesten finde.


    Da ich als Hauptarmee jetzt meine CSM ausgewählt habe und ich meine Dämonen mittlerweile ganz gut kenne, werde ich mich in der nächsten Zeit wohl hier ein wenig herumtreiben :D

  • Habe gestern die selbe Taktik auf 1500 Pkts gespielt gegen Space Wolves. Ich bin sehr begeistert vom Seuchenzins, und möchte diesen ab jetzt öfter erheben.
    Was haltet ihr von Typhus? Was haltet ihr von der durch ihn ermöglichten Option Seuchenzombies aus Kultisten zu machen?
    Ich frage nur nach spieltechnischer Qualität, nicht nach fluff.

  • würden die Kultisten dadurch Nurgle werden, wäre das sicher Option nummer1, so... naja, du kannst dir dadurch billige Standards machen, da du aber auf den Seuchenzins hinarbeitest, sollten es Nurgle-Einheiten sein, denn die haben a) W5 nd profitieren b) vom Zins, was sie einfach stärker macht...wäre meine Meinung, wenn ich sowas spiele...es braucht halt einige Kyborgs, damit du den Zins schnell füllst, aber dann... ist und bleibt der Vorteil des Zins größer als die Masse+billig der Kultis^^

  • Jo Zombies dürfen laut Codex "keinerlei Option wahrnehmen" ;)


    Nurgel Listen sind und waren mit Epidemius schon immer stark... Bei nur Dämonen fehlt dir einfach der Punch um die Zins schnell hochzubekommen ^^
    Wenn erstmal auf max sind vorallem Nurglinge echt ecklig^^ (eig alles was Nurgle ist^^)
    Musst Epi halt so schocken, dass er auf keinen Fall gepicked werden kann...(vll paar Nurglinge/Seuchenhüter dazu und aufs eigene Missionziel, welches idealerweiße hinter nem LOS blocker liegt schocken^^)
    (Alternativ kannste ihn recht offen schocken und nen Großen Trupp Hüter bzw Nurglings mitgeben, so als Feuermagnet XD)
    Aber auch ohne Epi(wo der Gegner schon ziemlich Feuerkraft aufwenden muss um ihn+Trupp zu killen), sollte man mit Nurgel zurzeit seeehr gut fahren...(biker xD)