Alternativen zu Kasrkin

  • Hi!


    Crimson Fist hat ja bei seinem 12. Nimbosa ein paar Fotos von Eigenbau-Kasrkin gezeigt, die auf den Scouts der Space Marines basieren. Das gefällt mir auch recht gut, allerdings finde ich, daß Arme und Beine noch ein bißchen wenig gepanzert sind, besonders die Beine. Fällt da irgendwem von Euch eine Quelle für passendere Beine ein - idealerweise was von GW oder zumindest Plastikgußrahmen? Ne Alternative wäre natürlich, sich Panzerplatten aus GS draufzupappen, aber vielleicht gibts ja was, was gut paßt?


  • Hi!


    Crimson Fist hat ja bei seinem 17. Nimbosa ein paar Fotos von Eigenbau-Kasrkin gezeigt, die auf den Scouts der Space Marines basieren. Das gefällt mir auch recht gut, allerdings finde ich, daß Arme und Beine noch ein bißchen wenig gepanzert sind, besonders die Beine. Fällt da irgendwem von Euch eine Quelle für passendere Beine ein - idealerweise was von GW oder zumindest Plastikgußrahmen? Ne Alternative wäre natürlich, sich Panzerplatten aus GS draufzupappen, aber vielleicht gibts ja was, was gut paßt?


    So, jetzt hab ich's nach einigem Gesuche doch noch gefunden (mir war der Name entfallen): Defiance Games hat einen Bausatz der (lustigerweise) "German Panzergrenadiers" heißt, die für Kasrkin gut passen könnten. Ich hab die Minis aber noch nie live gesehen und die Abbildungen sind total unterschiedlich. Bei einigen dachte ich :8o: bei anderen :thumbdown:. Köpfe und Waffen müsstest Du allerdings (teilweise) tauschen.
    http://miniaturereview.blogspo…ames-panzergrenadier.html

  • Gab es die 'Van Saar' Necromunda Gang eigentlich in Plaste?


    Komplett ein wenig arg HighTech, aber nur Schienbeine und Unterarme an nen Scout könnte gut aussehen.


    Was für ein Masstab ist 'Dust Tactics'? Irgendwo zwischen 1:48 / 28mm heroic... Da gibt es ein paar abgefahrene Truppen...


    Google mal 'Dust Tactics' und 'Devils Own', 'Sturmgrenadiere', 'British Commandos'...


  • So, jetzt hab ich's nach einigem Gesuche doch noch gefunden (mir war der Name entfallen): Defiance Games hat einen Bausatz der (lustigerweise) "German Panzergrenadiers" heißt, die für Kasrkin gut passen könnten. Ich hab die Minis aber noch nie live gesehen und die Abbildungen sind total unterschiedlich. Bei einigen dachte ich :8o: bei anderen :thumbdown:. Köpfe und Waffen müsstest Du allerdings (teilweise) tauschen.
    http://miniaturereview.blogspo…ames-panzergrenadier.html

    Ah, danke - ich beobachte Defiance Games seit ner Weile, weil ich schon die Marines ganz interessant und vergleichsweise preiswert finde, aber als ich die Seite das letzte Mal aufgerufen hatte, gabs die Germans noch nicht. Du hast recht - die Bilder auf der von Dir verlinkten Seite sind klasse, die Produktbilder bei Defiance Games selbst dagegen total häßlich. Das macht mich unentschlossen ...


    Kann man die eigentlich nur direkt von der Website ordern, oder gibts auch deutsche Zwischenhändler? Bei Fantasy Warehouse habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.


    Und kann jemand was zum Größenvergleich zu normalen Space Marines / Imps sagen?

  • Mal ein wenig gesucht und folgenden Blog gefunden:
    http://dwartist.blogspot.de/2012/04/wip-defiance-games.html
    http://dwartist.blogspot.de/2012/06/dg-marine.html
    http://dwartist.blogspot.de/2012/07/6x6x2.html
    Da sehen die Minis ganz ordentlich aus.


    Größenvergleich sieht man bei dem angehängten Bild. Minis sind gleich groß, aber schmaler als Cadianer. Wirken dadurch mMn nach etwas kleiner, aber die Proportionen sind deutlich realistischer (kein Wasserkopf, wie bei den GW-Minis)!

  • Schade - schmaler als normale Imps ist natürlich nicht das, was man braucht, wenn man gepanzerte Gardisten darstellen will ... Trotzdem sind die Minis irgendwie klasse, vielleicht finde ich ja noch ne Idee, was ich damit machen könnte. Werde dann vermutlich doch mit Scouts und Greenstuff experimentieren ... Danke fürs raussuchen der Links, Hobbes!

  • Hi Nachtschatten bin sehr gespannt was du hier basteln wirst. Wenn du dich traust, könntest du versuchen Panzerplatten aus Gussrahmen selber machen. So wie ich bei meinen letzten Veteranen. Müsstest du noch kennen :D Da hab ich die Knie-, und Lendenschutz daraus gemacht.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Gesehen habe ich die, ja ... aber ich habe Dich nie gefragt, wie Du die genau hergestellt hast. Auf den Bildern kann ichs auch nicht genau erkennen, hab gerade nochmal geguckt. Also: Wie hast Du aus Gußrahmenteilen Panzerplatten für die Beine geschnitzt?

  • Ok bin wieder da. Musste kurz paar Fotos machen, so kann die Sache besser erklären.


    1. Ich schneide ein Teil aus dem Gussrahmen. Da kannst du unterschiedliche Größe heraus schneiden.
    2. Kleine Streifen vom Stab abschneiden. Nach Möglichkeit so gleich mäßig, wie möglich.
    3. Die Streifen an die Position, wo du es haben willst, zu recht schneiden und drauf kleben.
    4. Zum Schluss eventuell noch anpassen.

  • Coole Idee - danke Dir! Ich hätte es jetzt erstmal nur mit Greenstuff versucht, aber Deine Methode scheint mir sehr vielversprechend zu sein. Ich werde das austesten, sobald ich mich entschieden habe, welche Beine ich als Grundlage nehme ...

  • Doppelpost, sorry, aber wenn ich heimlich editiere, kriegt ja keiner mit, daß sich was tut :D


    Hab mal einen Prototypen gebaut aus dem, was hier noch rumflog: Beine und Arme eines normalen Cadianers, Oberkörper eines SM-Scouts, hinten gerade abgeschnitten und ein stark zusammengekürztes Imp-Funkgerät (auf dem Kopf stehend) drangeklebt. Das Lasergewehr wurde am Lauf gekürzt, um es wuchtiger aussehen zu lassen, und bekam zwei Energieleitungen aus einer Gitarrenseite. Der Kopf ist der eines Chimärenfahrers (Marke "Robocop"). Panzerplatten im Schritt, an Knien und Ellenbogen sind Marke "Lonewolf, Inc." - die Idee ist wirklich klasse!





  • Huuiii :thumbsup: Wenn das nicht geil geworden ist! Na dann Daumen hoch. Wie die erst mit Farbe aussehen :whistling:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, hier mal ein grober Überblick, wie weit das bisher gediehen ist: Ich hab nun fünf Gardisten fertig, alle jeweils mit Scout-Oberkörpern und Rückenaggregaten aus umgekehrten und gestutzten Imp-Funkgeräten. Die Beine sind beim Sergeanten catachanisch, beim Rest cadianisch. Arme sind stets cadianisch. Beim ersten hatte ich Gitarrensaiten als Schläuche verwendet, aber die sind sehr starr und schwer zu handhaben, deshalb habe ich mir Buillon-Draht aus dem Bastelbedarf besorgt, sehr sieht sogar besser aus und ist flexibler.


    Bei den Köpfen habe ich mich umentschieden: Statt "Robocop" aus dem Chimärengußrahmen sinds nun Pig-Iron-Köpfe geworden, die wollte ich schon immer haben und irgendwo verbauen :D Dafür kommen die nun frei gewordenen Robocop-Köpfe auf meine weiteren Rough-Riders, da passen sie richtig gut hin :D


    Mangels Alternativen habe ich je einen Plasma- und einen Meltergardisten gebaut, sobald ich irgendwoher zusätzliche Scout-Oberkörper bekommen habe, werde ich aber noch jeweils einen Melter- und einen Plasma-Gardisten bauen und die übrigen mit HE-Lasergewehren, um den Trupp auf ein Dutzend zu bringen (kann ja immer nur je weil Spezialwaffen nehmen).







  • Haha schön dass dir meine Idee gefallen hat! Die Umsetzung bei dir sieht wirklich Hammer aus, v.a. die Köpfe und die dynamische Position! Ich selber komme leider überhaupt nicht mehr zum Malen / Basteln (danke Militär... -.-), aber ich spiele immer noch oft. Und wenn ich durch bin mit meiner Dienstzeit, widme ich meine Zeit wieder meinem 12. Nimbosa ;)
    Bis dann geniesse ich deine wundervollen Impse!

  • Super, finde ich sehr gelungen. Jetzt wisen wir auch warum GW keine KS-Gardisten herausbringt. :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sehr sehr chic. Obwohl mir die Robocop Köpfe etwas besser gefallen haben. Noch ein Tipp von mir: Ich benütze für Kabel und Schläuche, Lötzinn. Es gibt in unterschiedlicher Stärke und lässt sich super verarbeiten und biegen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Crimson Fist: Klar hat mich die Idee überzeugt, das schrieb ich ja gleich, als ich sie bei Dir sah ;) Und da ich vom Scoutbiker-Umbau noch fünf Torsos übrig hatte, war das sofort gebongt. Schade, daß Du aktuell keine Zeit zum Basteln hast, bin gespannt, was Dir als nächstes einfällt, wenn Du wieder dazu kommst ...


    Tol: Danke! Was meinst Du denn damit, Du weißt nun, warum GW keine Kasrkin-Gardisten herausbringt? Die haben doch welche ...? (*Auf dem Schlauch steh ...*)


    Lonewolf: Lötzinn? Ist das nicht ziemlich temperaturempfindlich? Einmal zu dicht an der Lampe gestanden ... Außerdem ist es mir zu glatt, ich will ja so eine geriffelte Struktur haben, und dieser Buillon-Draht ist dafür wirklich klasse. Den benutzt Rekrom auch immer, glaube ich. Aber wenn ich mal was mit glatter Struktur will, teste ich mal Lötzinn, davon fliegt genug im Keller rum :D


    Was die Köpfe betrifft: Ich fand die Robocop-Variante auch gut, aber ich hatte dann ständig das Gefühl, ich hab nen Riot-Guard vor mir, also nen gepanzerten Polizisten, keinen Elitesoldaten. Die geschlossenen Helme sind da für mich die bessere Wahl gewesen, aber auf den Bikes sehen die RoboCop-Helme klasse aus :D

  • Ich meinte keine aus Kunststoff (KS) weil man ja so gut welche auf Basis der Soldaten hinbekommen kann. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sehen sehr, sehr gut aus, Nachtschatten! Stimmige Teile und schön dynamische Posen! :up: Buillon-Draht kannte ich gar nicht, muss ich mir unbedingt mal besorgen!