Online Codex

  • Hallo,


    ich bekomme den Online Codex einfach nicht mehr gestartet ;(
    JAVA ist aktuell und auch als Startprog. gelistet...bekomme aber dennoch nur eine Fehlermeldung.

    Bilder

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Win 7


    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz 2.70GHz



    Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 470



    fehlt noch was?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toshi86 ()

  • Bei mir funktioniert er einwandfrei, aber seit dem Update auf die neueste Version (die mit Alliierten klarkommt) kann ich meine früheren gespeicherten Armeelisten nicht mehr öffnen. Ist das normal?

  • Ich benutz Online Codex als .exe, einfach bei Downloads. Da brauchste glaub ich gar kein Java für. Das Problem hab ich mit Java auch, seit ich meinen neuen Pc mit Win7 64bit hab.


    Bei mir funktioniert er einwandfrei, aber seit dem Update auf die neueste Version (die mit Alliierten klarkommt) kann ich meine früheren gespeicherten Armeelisten nicht mehr öffnen. Ist das normal?


    Hab ich von nem Kumpel, der die java-Version benutzt auch gehört. Aber bei der .exe funktioniert das alles einwandfrei..

  • Hab ich von nem Kumpel, der die java-Version benutzt auch gehört. Aber bei der .exe funktioniert das alles einwandfrei..

    Kann ich nicht bestätigen - bei mir klappts mit beiden Versionen nicht, egal, ob .jar oder .exe, und auch egal, ob ich alte oc- oder ock-Versionen laden will. Bleibt nur, sie mit dem Editor zu öffnen und neu anzulegen, wie es aussieht ...

  • hi Toshi86!
    Das liegt nicht an deiner Hardware (wohl kaum)
    Es liegt an Java 7 ... Ich hatte das gleiche problem seit dem ich Java auf 7 geupdatet hatte und hab darauf hin mal im Internet geforscht (trotz neu installation keine verbesserung).
    Das lustige (oder auch net) ist aber , das mein Java mit allen .jar dateien komplikationen hat (sei es nun der OnlineCodex oder der MCpatcher von Minecraft :whistling: )
    Das neue Java hat irgendwie ein "paar" propleme


    Meine Hardware:
    Betriebssystem:Windows Vista 32-bit
    Prozessor: AMD Phenom 8450 Triple Core Prozessor 2.10 GHz
    Grafikkarte: GTS 450 1GB und / oder GT 130 500MB
    Motherboard: unbekannt :D
    Laufwerk: LG Internal/GH24 Super Multi DVD Rewriter 24x (ATA/Silent play)
    Speichercontroller: Microsoft iSCI-Initiator
    Arbeitsspeicher: insgesamt 4GB (2x1GB/1x2GB)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hm. Bei mirläuft er absolut einwandfrei.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ja die frage nach dem betriebssystem oder der hardware hat mich auch gewundert...


    java neu machen hab ich auch schon versucht bringt leider nix aber danke für den vorschlag


    an alle bei denen es funtzt und die uns hier daran teilhaben lassen....gratulation....*hust* sry
    ich liebe die "verwunderten" bei mir gehts antworten immer :rolleyes:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • an alle bei denen es funtzt und die uns hier daran teilhaben lassen....gratulation....*hust* sry
    ich liebe die "verwunderten" bei mir gehts antworten immer :rolleyes:

    Der Punkt ist: Wenn es sich um einen wirklichen Programmfehler handelt, sollte es bei mir eigentlich auch nicht funzen. Und die Frage nach dem Betreibssystem ist nicht so sehr daneben, es könnte nämlich durchaus mit dem RAM-Speicher zusammenhängen. Und da spielt ja nunmal auch die Version des Betriebssystems eine Rolle, 32- oder 64-bit.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • der punkt für mich ist das ich keine ahnung habe was hinter dem satz "bei mir geht es" für eine intention steckt, da ja mehr als dieser, für dich scheinbar alles sagende, satz nicht kam ;)


    und was die betriebsdaten anging so wurde nur danach gefragt und das war es dann auch.
    ich meine hey wenn ich wirklich ahnung von pc's hätte würde ich kaum um hilfe bitten oder^^


    aber dennoch danke das ich beachtung finde...ich will nicht flamen oder weinen kann nur vieles nicht nachvollziehen^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.


  • und was die betriebsdaten anging so wurde nur danach gefragt und das war es dann auch.

    Ok. Hab mich mal ein wenig informiert. Hast du einfach eine Neuinstallation der neuesten Java-Version durchgeführt? Dann kann es nämlich durchaus sein, dass die alte Version ebenfalls noch auf deinem Rechner ist. Und das führt natürlich zu Konflikten zwischen beiden Versionen. Überprüfe doch mal dein Programmverzeichnis. Und wegen dem Betriebssystem: Die Frage ist eben noch nicht beantwortet, weil du deine Win7-Version noch nicht angegeben hast.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • jap ich habe das alte vorher deinstalliert


    ich habe win 7 64 bit. nun habe ich java direkt bei java runter geladen da ist es laut programliste als 32 bit geführt, dann habe ich nach java 64 bit gegooglet und wurde zu chip.de verwiesen....hab beides schon getestet...kein resultat

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Hast du denn bei der Fehlermeldung die Möglichkeit, dir Details anzeigen zu lassen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • selbstverständlich das habe ich vergessen...sry


    bei dem ersten reiter steht nur SK drin.

  • Hmhm, scheint tatsächlich ein Problem in der Programmstruktur von JAVA zu sein. Ich selber habe grade festgestell, dass ich noch Version 6.32 benutze, daher läufts bei mir ohne Fehler. Schau mal, ob du irgendwo diese Version in die Finger kriegst^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • erst einmal, danke dir!
    ich hab es jetzt mal mit der exe datei versucht auch wenn ich nur warnungen bekam das es schaden könnte O.o da hat es gefuntzt.
    ist allerdings auch ne alte version. ich werd mich mal umschauen, wie gesagt vielen lieben dank dir.


    und zur not einfach mal wieder schön zettel und stift und birne einschalten wie früher :P

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.