PROJEKT EINGESTELLT: Das 13. Bardan

  • Hallo allerseits,


    (falls ihr per Link oder Suche hier gelandet seid beachtet bitte das der Armeeaufbau mit meinen anderen zusammen gelegt wurde)


    ich dachte mir meine Imps sind ja mein Start ins Hobby gewesen, da finde ich ist es nur Fair meinen kleinen Freunden gegenüber wenn ich die Fortschritte die ich an ihnen mache und was ich so bis jetzt alles an ihnen Gemacht habe hier verewige, zumindest so lange bis jemand anderes es Löscht . (xD man muss es wenn mit Humor nehmen)
    Sind nur leider schon recht weit, aber da wird noch viel kommen (3 Superschwere z.B.)
    Nur vorab muss ich gleich sagen das meine Malkünste wirklich zu wünschen übrig lassen, auch wenn es Spaß macht, also bitte nicht zu 'hart' zu mir sein.
    Ich muss auch noch sagen das die Bases bei mir im Moment noch alle simples Grau tragen, da ich die Bases dem Gelände das ich später auch noch bauen werde anpassen wollte.
    Und zum Fluff den ich mir da so hingedacht habe, ich werde wohl erstmal nur die Geschichte des Regiments an sich aufschreiben, da ich bei der noch nicht so ausgefeilten Story des Sektors wohl Hilfe brauchen werde, soll heißen ich weiss nicht wann es dann doch absolut absurd wird (und glaubt mir das wurde es schon).
    Aber das soll es erstmal an dieser Stelle von mir sein, ich werde jetzt erstmal nur ein Gesamtbild hochladen und alles weitere wird dann hoffentlich auch noch.


    Ziele: Hier kann ich nur von Zwischenzielen reden, da ich meine Imps immer weiter vergrößern werde. Kaufen werde ich mir immer das wonach mir die Laune steht.
    Zwischenziel 1: Jede Einheit des Codex 1 mal Besitzen.
    Zwischenziel 2: Zu jeder Einheit eine auf Maximalgröße (z.B. 3 Punisher)
    Zwischenziel 3: Eine Kompanie eines Beliebigen Bataillon zu besitzen
    Zwischenziel 4-X: Weitere Kompanien vervollständigen.


    Herkunft, Geschichte und mehr des 13. Bardan







    Die Regimentsorganisation


    Das 13 Bardan Umfasst 37 Einsatz-Bataillone und 2 Unterstützungs-Bataillone sowie Einheiten die nicht dem Kommando des Generalfeldmarschalls stehen wie zum Beispiel die Night Watch.
    Die Anführer der Bataillone und ihre Truppen/Fahrzeuge und und sind im Bereich Regimentskommando aufgelistet.
    Bataillone I - XXXVII sind nun einsehbar.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Nachtschatten.
    Sonst hätte ich hier noch von Brigaden als Teil einer Kompanie oder von Bataillonen als Teil von Zügen gesprochen.





















    Armeelisten




    Bilder~





    Alles was so in die HQ Sektion gehört




    Alles was so in die Standard Sektion gehört





    Alles was so in die Elite Sektion gehört




    Alles was so in die Sturm Sektion gehört





    Alles was so in die Unterstützungs Sektion gehört





    Hier auch noch mal die Bilder vom Anfang xD



    Marker



    Zum Schluss noch die To-Do-List:

    • komplette Armee entgraten
    • die entgratetet Minis neu bemahlen
    • die Bases der Armee machen
  • Absolut beeindruckende Streitmacht und schön mal Massen von Imp Fußlatschern in Farbe zu sehen. Werde hier immer mal reinschauen!

  • Das ist einfach nur Schwarz mit das mit Shining Gold abgebürstet wird (das Schwarz sollte noch etwas feucht sein damit die beiden Farben ineinander verschwimmen)
    (Man sieht ja das Gold und Schwarz verschieden Dominieren)

  • Wie gut oder "schlecht" deine Malkünste sind, lässt sich mit den Bildern nicht sagen. Wobei du eine ganze Armee bemalt hast, und die auf die Entfernung schon mal echt gut aussieht: ich würde an deiner Stelle mein Licht nicht unter den Scheffel stellen!
    :up:


    Wenn man spielt, sollte mMn die Armee zu allererst mal auf dem Tisch gut aussehen, Details und Schnickschnack können später kommen (falls überhaupt).

  • Sieht doch klasse aus :D Wegen Fluff, mach dir keine Sorgen. Mir ist bisher, auch nichts sinnvolles eingefallen. Wenn du noch die einzelnen Einheiten etwas genau abbilden könntest, dann kann man auch dir genau sagen wie, wo, was du besser machen kannst.


    Es freut mich, dass immer noch IA Spieler gibt :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Fluff kommt mit der Zeit, habe den Fluff meines Wolfslords und seiner Kompanie nach 5 Jahren erst entworfen und jetzt sinds 7 Jahre und ich hab angefangen, Shortstories über den Werdegang meines Alter Egos zu schreiben^^. Das dauert seine Zeit. Nen netten Haufen hast du da, die sehen gut aus!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Fluff kommt mit der Zeit, habe den Fluff meines Wolfslords und seiner Kompanie nach 5 Jahren erst entworfen und jetzt sinds 7 Jahre und ich hab angefangen, Shortstories über den Werdegang meines Alter Egos zu schreiben^^. Das dauert seine Zeit.

    :whistling:


    Da ist aber auch jeder anders. Ich für meinen Teil fluffe meist erst ne Armee sehr ausführlich bevor ich mir auch nur ein Modell hole.


    Soll heißen jeder hat sein eigenes Tempo.

  • Mir sind die Ideen für den Fluff mit meinen ersten 10 Soldaten durch den Kopf gejagt, (Anfängerträumereien)
    viel wurde schon verworfen und jetzt schreibt sich der Rest sich in Spielen.
    (Ich und ein paar Freunde wollen ne Kampagne hochziehen vielleicht gib es das 13. nach ihr nicht mehr, wer weiss ob der Imperator meine Würfel segnen wird?)

  • Also, ich finde, daß die sehr ordentlich bemalt sind - und Du hast wirklich die ganze Armee bemalt, das ist schonmal ein ziemliches Ding :D


    Besser geht immer, klar, aber Du hast da schon was ganz ordentliches vorgelegt. Mit ein bißchen Washes und ein paar Akzenten, die Du nach und nach den Figuren noch verpassen kannst, hebst Du sie dann nochmal ne Niveaustufe höher. Butch hat aber vollkommen recht: Dein Licht mußt Du ganz sicher nicht unter den Scheffel stellen!

  • Nun ich bin bei Weitem kein TOP Maler. Aber hier paar Ideen für dich:
    Soweit sieht es mal nicht schlecht aus. Wenn du mit Inks Probleme hast, probiere es mal mit Schichten. Im Moment sehen deine Minis aus, als hätten sie nur Grundfarben abbekommen. 1 bis 2 Schichten und noch harte Akzente, werde es gleich besser machen.
    Etwas was sehr ins Auge sticht, sind die Gussgrate. Die solltest du auf jeden Fall weg machen. Wenigstens auf den sichtbaren Stellen!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die Gussgrate bin ich ehrlich seh' ich selber nur auf den Bildern und leider habe ich noch keine kleinen Assistenten für auf die Paintstation, könnte also noch dauern (DANKE für den Hinweis)
    und zum Malen muss ich auch noch sagen ich mag an meinen Minis keine Schatten oder Lichteffekte machen (Reflektionen etc), weil wenn das 'echte' Licht dann aus dem falschem Winkel kommt das is nuja nich so schön~ (finde ich)
    und nachmalen muss ich auf jeden Fall noch mal, mit feineren Pinseln (da schaff ich auch mal die Übergänge und Sachen an engen Stellen) (Auch hier danke für den Hinweis)

  • Hier mal ein Paar neue Bilder
    einige Sachen darauf sind noch nicht auf den Gesamt-Bildern, da ich die einfach noch nicht fertig hatte (z.B. der Todeswolf ohne Schaufel, den hab ich vorgestern erst so gehabt wie er jetzt is)
    (kommt auch wieder alles nach oben und wird erst mal nach und nach weiter neues hochgeladen)


    Hab auch mal die Erste Armeeliste mit im Stardpost.