Hallo allerseits,
(falls ihr per Link oder Suche hier gelandet seid beachtet bitte das der Armeeaufbau mit meinen anderen zusammen gelegt wurde)
ich dachte mir meine Imps sind ja mein Start ins Hobby gewesen, da finde ich ist es nur Fair meinen kleinen Freunden gegenüber wenn ich die Fortschritte die ich an ihnen mache und was ich so bis jetzt alles an ihnen Gemacht habe hier verewige, zumindest so lange bis jemand anderes es Löscht . (xD man muss es wenn mit Humor nehmen)
Sind nur leider schon recht weit, aber da wird noch viel kommen (3 Superschwere z.B.)
Nur vorab muss ich gleich sagen das meine Malkünste wirklich zu wünschen übrig lassen, auch wenn es Spaß macht, also bitte nicht zu 'hart' zu mir sein.
Ich muss auch noch sagen das die Bases bei mir im Moment noch alle simples Grau tragen, da ich die Bases dem Gelände das ich später auch noch bauen werde anpassen wollte.
Und zum Fluff den ich mir da so hingedacht habe, ich werde wohl erstmal nur die Geschichte des Regiments an sich aufschreiben, da ich bei der noch nicht so ausgefeilten Story des Sektors wohl Hilfe brauchen werde, soll heißen ich weiss nicht wann es dann doch absolut absurd wird (und glaubt mir das wurde es schon).
Aber das soll es erstmal an dieser Stelle von mir sein, ich werde jetzt erstmal nur ein Gesamtbild hochladen und alles weitere wird dann hoffentlich auch noch.
Ziele: Hier kann ich nur von Zwischenzielen reden, da ich meine Imps immer weiter vergrößern werde. Kaufen werde ich mir immer das wonach mir die Laune steht.
Zwischenziel 1: Jede Einheit des Codex 1 mal Besitzen.
Zwischenziel 2: Zu jeder Einheit eine auf Maximalgröße (z.B. 3 Punisher)
Zwischenziel 3: Eine Kompanie eines Beliebigen Bataillon zu besitzen
Zwischenziel 4-X: Weitere Kompanien vervollständigen.
Herkunft, Geschichte und mehr des 13. Bardan
Lage des Bardan-Sektor, benannt nach dem Bardan-System, dem Hauptsystem des Sektors.
Die meisten der in diesem Sektor ausgehobenen Regimenter werden nach der Hauptwelt ihres Systems benannt.
Bekannt sind 13 Systeme im Bardan Sektor, 8 von Menschen besiedelte und dominierte, 2 von Orks heimgesuchte und 3 nicht sehr weit erforsche. (Später mehr dazu)
Beim Bardan-System handelt es sich um ein circumbinären Planetensystem.
Die beiden Sterne Bardan-Alpha (2 fache Sonnenmasse) und Bardan-Beta (1,5 fache Sonnenmasse) halten zueinander konstant 304 Millionen Kilometer Abstand, sie umwandern einen gemeinsamen Schwerpunkt, der nicht genau identifiziert werden konnte.
Es scheint sich dabei jedoch um ein Konstrukt einer längst vergessenen Xeno-Rasse zu handeln.
Das Bardan-System umfasst 16 Planeten wovon 8 Bardan-Alpha, 7 Bardan-Beta und einer beide Sterne umkreist.
Letzterer wird einfach nur Hölle genant da der Schleier zwischen Warp und Realität dort nur sehr dünn ist und es auf ihm immer wieder zu Katastrophen kam.
Heute zeugen nur noch Ruinen und Trümmer davon das er einst von Menschen besiedelt wurde.
Da es sich bei ihm um den 13. Planeten des Systems handelt wird im ganzen Sektor die Zahl 13 vermieden, da sie nur Unheil bedeuten kann.
Bardan-Alpha:
- Basus (Bergwerkswelt, Todeswelt // Bevölkerung: 500.000 // PVS: 120.000 Mann)
- Basus II (Bergwerkswelt // Bevölkerung: 1.000.000 // PVS: 200.000 Mann)
- Bardan (Hauptwelt, Makropolwelt // Bevölkerung: 300.000.000.000 // PVS: 10.000.000.000 Mann)
- Rywan (Fabrikwelt // Bevölkerung: 25.000.000.000 // PVS: 10.000.000.000 Mann)
- Warus (Makropolwelt // Bevölkerung: 18.000.000.000 // PVS: 5.000.000 Mann)
- Daan (Fabrikwelt, Flottenbasis // Bevölkerung: 30.000.000.000 // PVS: 22.000.000.000 Mann)
- Bargan (Makropolwelt // Bevölkerung 100.000.000.000 // PVS: 1.000.000.000 Mann)
- Sigma-21x5 (Festungswelt, Truppenbasis // Bevölkerung: keine Zivilisten // PVS: keine da hier die Hauptstreitkräfte des Sektors stationiert sind)
Die Planeten von Bardan-Beta:
- Sagasos (Agrawelt // Bevölkerung: 1.500.000.000 // PVS: 200.000 Mann)
- Bardan II (Makropolwelt // Bevölkerung: 20.000.000.000 // PVS: 900.000.000 Mann)
- Nomaro (Agrawelt // Bevölkerung: 850.000.000 // PVS: 15.000.000 Mann)
- Aquos (Ozeanwet // Bevölkerung: 12.500.000.000 // PVS: 200.000 Mann)
- Basus III (Leblose Welt // Bevölkerung: 0 // PVS: keine)
- Basus IV (Bergwerkswelt // Bevölkerung: 3.850.000.000 // PVS: 1.050.000 Mann)
- Rumiel (Festungswelt // Bevölkerung: 2.500.000.000 // PVS: 2.000.000.000 Mann)
- Hölle /ehm. Hexagost (Todeswelt,Nachtwelt /ehm. Makropolwelt // Bevölkerung: 0 // PVS: keine)
Die Angaben der PVS scheinen überdurchschnittlich hoch zu sein, das liegt daran das die Warp-Anomalie, die die Warp-Passage aus diesem Sektor heraus Jahre lang unpassierbar machen kann, leider immer wieder dafür verantwortlich ist das Bedrohungen aller Art in den Sektor eindringen, Orks, Chaos-Streitkräfte, Eldar-Piraten und andere Xenos, es kann sich dabei um wenige Jäger und Transporter aber auch um ganze Flotten handeln. Diese treten meist in der nähe von Hölle aus dem Warp und je nach dem an welcher Stelle des Systems Hölle sich befindet sind diese Planeten bedroht, und Makropol,- Fabrik,- und Festungswelten benötigen den bestmöglichen Schutz um nicht in die Hände der Feine des Imperiums zu fallen. Hinzu kommt das die PVS auch lokale Sicherheitstruppen und -Dienste umfasst (Arbitratoren, Polizei, Nightwatch, Skykights, Goldene Garde etc), nicht nur stationierte Regimenter. Darüber hinaus beziehen die Truppen Verstärkung aus dem ganzen Sektor, wenn nötig.
Das 13. Bardan war nicht immer das was es heute ist, seine Reise begann als eine komplette und gut ausgerüstete Armee die als erste die gefährliche Reise in das Segmentum Ultima unternehmen sollte und
dort als erster militärischer Tribut entrichtet werden. Da die Problematik die beim verlassen des Sektors sehr wohl bekannt bei den zuständigen Tributaren ist, und es erwogen wurde das der Verlust von Gütern und Steuern durch den Warp nicht so drastisch sei wie der von Truppen, da diese vom Chaos verdorben und schlussendlich zu Dienern der dunklen Götter werden können.
Doch nun in Zeiten in denen das Imperium zu zerbrechen droht ist dies ein Risiko das in Kauf genommen werden muss. So wurden die erste Kampftruppe, 12 Übergroße Regimenter ,die der Ganze Stolz des Sektors waren, unter dem Kommando von Generalfeldmarschall Jace Eisschatten abkommandiert.
Das 1. Bardan ein Infanterieregiment war wohl das von der Truppenstärke her größte Regiment, es Umfasste beinahe 20 Mio. Mann, eine Masse von Lasergewehren die mehr als gebraucht wird.
(weitere Daten über die Truppenstärke der ehemaligen Armee sind verloren gegangen, es kann nur über die tatsächliche Truppenstärke spekuliert werden)
Im Jahr 992.M41 sollte die Reise beginnen, und sie glückte tatsächlich, die Warp-Passage war sicher, vorerst.
Es konnten weite Streitkräfte aus dem Bardan-Sektor in das Imperium verschifft werden, Streitkräfte wie vielleicht das Sandkorn sein könnten die, die Waagschalen des Schicksals zu Gunsten des Imperiums bewegen. Doch was aus diesen Streitkräften geworden ist soll an einer anderen Stelle erzählt werden.
Nachdem die Reise aus dem Bardan-Sektor geglückt war wurde Kurs auf den Unteren Rand des Ultima-Segmentums. Da dort Jeder man gebraucht wird.
Jedem war bewusst das es eine lange und gefährliche Reise mit vielen langen Warpreisen wird. Doch mit dem was passieren sollte hat niemand gerechnet.
Bei der ersten Etappe der Warpreisen brachen die Gellerfelder der meisten Schiffe zusammen, doch konnten durch das schnelle Handeln der Kapitäne viele Schiffe gerettet werden, doch gingen in diesen wenigen Augenblicken 1/3 der Flotte auf immer im Warp verloren.
Auf den Schiffen die es aus dem Warp schafften tobten Kämpfe um das nackte überleben der Besatzungen und den Truppen der Armee.
Auf der einen Ebene wurden Soldaten von Bluthunden zerfetzt und auf anderen von Feuerdämonen zu Asche reduziert.
Doch die Männer und Frauen des 1. bis 12. dachten nicht eine Sekunde ans aufgeben.
Ein einfacher Sergant, rettete z.B. einen ganzen Zug des 1. indem er sich in eine Flut aus Dämonen warf, er hatte nicht die geringste Chance zu überleben, doch verschaffte er den Soldaten genug Zeit um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.Die meisten anstürmenden Dämonen wurden von Granaten oder Lasersalven erledigt, die die es bis zu den Soldaten schafften fanden ihr jähes Ende an einer Wand aus Bajonetten.Auf einigen Transportschiffen wurden auch ganze Panzerkompanien in die nicht enden wollende Flut von Dämonen geworfen. Leman Russ Vernichter und Exterminatoren krachten in Seelenzermalmer, wärent Leman Russ Belagerer und Vollstrecker niedere Dämonen unter Feuer nahmen, immer in der Gefahr das ein verrierter Schuss die Außenhülle zu stark von innen beschädigen konnte.
Aus Hangarhallen wurden Schlachtfelder. In Startbuchten wurde darum gekämpft so viele Flieger wie möglich zu retten.
Es war ein Kampf Mensch gegen den blanken Horror. Es war Wahnsinn auf einen Sieg zu hoffen.
Und doch sollte es wahr werden.
Viele heldenhafte Opfer wurden gebracht und doch war der Ausgang schrecklich, ein Wunder, aber schrecklich.
Von der ehemals mächtigen Armee waren nur noch knapp 1,6 Mio. Mann und herrenlose Ausrüstung geblieben.
Generalfeldmarschall J. Eisschatten, beschloss die verblieben Truppen zu einem Regiment zusammen legen zu lassen, zum 13.
Sie hatten die Hölle überlebt, warum sollte man also nicht eines der Schlechtesten Ohmen die man kennt zu seinem Namen machen?
Es war eine Herausforderung an das Schicksal selbst, und es kann nur den Tod oder den Sieg geben.
Um den Generalfeldmarschall zu zitieren:"Unsere Feinde sind das Schicksal und die Verderbtheit selbst und beim Imperator, wir werden nicht scheitern!"
Und so wurden alle Regiements/Truppen und andere Markierungen des Regiments von den Männern über lackiert, so blieben die heutigen Rüstungens und Panzer Farben.
Die Commandos (Veteranen) trugen früher als einzige die Roten Schulterplatten, auf der linken Seite, dies wurde als gedenken an die hohen und blutigen Verluste für alle Truppen auf der rechten Schulterplatte übernommen. Wobei die Kommandos so beide Schultern in Rot tragen.
Alle neuen Markierungen wurden von den Soldaten von Hand vorgenommen, daher erscheint es oft so als seien diese willkürlich gesetzt.
Bei Fahrzeugen wurde jeweils die Rechte Seite schlicht rot und mit der 13 Markiert, oft lassen sich auch die Namen der Fahrzeuge finden, sowie die neuen Truppenmarkierungen (z.B. rechts: IV // links: VII 2 B was bedeutet: vierte Kompanie, siebter Zug, zweite Schwadron, zweites Fahrzeug.)
Bei den Fußtruppen gibt es nur noch Markierungen die die Art der Ausbildung oder Ähnlichem.
Gardisten
Leibwächter/Standartenträger/Schw.Flamer
Sturmwaffen (Plasma/Melter)
Granatwerfer
Schwere Waffen
Scharfschützen
Aufseher/Soldat
Psioniker
Anfang vom Ende Stunde 0
Die Regimentsorganisation
Das 13 Bardan Umfasst 37 Einsatz-Bataillone und 2 Unterstützungs-Bataillone sowie Einheiten die nicht dem Kommando des Generalfeldmarschalls stehen wie zum Beispiel die Night Watch.
Die Anführer der Bataillone und ihre Truppen/Fahrzeuge und und sind im Bereich Regimentskommando aufgelistet.
Bataillone I - XXXVII sind nun einsehbar.
An dieser Stelle nochmal Danke an Nachtschatten.
Sonst hätte ich hier noch von Brigaden als Teil einer Kompanie oder von Bataillonen als Teil von Zügen gesprochen.
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Batailloneskommando
- 10 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kompanie-Kommandant (Captain - Lieutenant)
- 1 Funker (Staff Sergant - 1st Sergant)
- 3 Soldaten (Private 1st Class - 1st Sergant)
- 2 Leibwächter (Corporal - Command Sergant Major)
- 3 Berater (verschieden)
- 20 Züge:
- Kommandotrupp:
- 1 Zug-Kommandant (2nd Lieutenant - 1st Lieutenant)
- 1 Funker (Sergant)
- 3 Soldaten (Private - Corporal)
- 4 Gruppen:
- 5 Infanterietrupps:
- 1 Truppenführer (Sergant)
- 1 Funker (Private 1st Class)
- 8 Soldaten (Private)
- 5 Infanterietrupps:
- Kommandotrupp:
- 1 Kommandotrupp:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 2 Kompanien:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Exekutor (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Annihilator
- 3 Staffeln:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Conqueror (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Kampfpanzer
- 2 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Lemam Russ Kampfpanzer
- 5 Schwadronen:
- 4 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Leman Russ Linienbrecher
- 5 Schwadronen:
- 4 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Leman Russ Belagerer
- 5 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 3 Staffeln:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Conqueror (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Kampfpanzer
- 2 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Leman Russ Kampfpanzer
- 5 Schwadronen:
- 4 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Leman Russ Vollstrecker
- 5 Schwadronen:
- 4 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Leman Russ Exterminator
- 5 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Kompanie:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Exekutor (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Annihilator
- 2 Staffeln:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Exekutor (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Annihilator
- 1 Geschwader:
- 3 Schwadronen:
- 3 Leman Russ Exekutor
- 3 Schwadronen:
- 1 Geschwader:
- 3 Schwadronen:
- 3 Leman Russ Vernichter
- 3 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Kommando-Schwadron:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 3 Kompanien:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Conqueror (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Conqueror
- 4 Staffeln:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Conqueror (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Conqueror
- 4 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Basilisken
- 5 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 3 Kompanien:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Conqueror (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Conqueror
- 2 Staffeln:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Leman Russ Conqueror (Kommandofahrzeug)
- 2 Leman Russ Conqueror
- 1 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Medusa
- 5 Schwadronen:
- 1 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Kollose
- 5 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Kommando-Schwadron:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 10 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- Kompanie-Kommandant (Captain - Colonel)
- 1 Funker (Staff Sergant - 1st Sergant)
- 3 Soldaten (Private 1st Class - 1st Sergant)
- 2 Leibwächter (Corporal - Command Sergant Major)
- 3 Berater (verschieden)
- 1 Chimäre
- 15 Züge:
- 1 Kommandotrupp:
- Zug-Kommandant (2nd Lieutanant - Major)
- 1 Funker (Sergant - Staff Sergant)
- 3 Soldaten (Private - Sergant)
- 1 Chimäre
- 4 Gruppen:
- 4 Infanterietrupps:
- 1 Truppenführer (Sergant - Master Sergant)
- 1 Funker (Corporal)
- 8 Soldaten (Private - Spezialist)
- 1 Chimäre
- 4 Infanterietrupps:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kommandotrupp:
Das Bataillon ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 6 Kompanien:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Vendetta
- 2 Staffeln:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 2 Vendetta
- 2 Geschwader:
- 3 Schwadronen:
- 3 Walküren
- 2 Schwadronen:
- 3 Vendetta
- 3 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 6 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kompanie-Kommandant (Lieutenant - Colonel)
- 1 Funker (Master Sergant - 2nd Lieutenant)
- 3 Soldaten (Sergant - Sergant Major)
- 2 Leibwächter (Command Sergant Major)
- 3 Berater (verschieden)
- 4 Züge:
- Kommandotrupp:
- Zug-Kommandant (Captain - Mahjor)
- 1 Funker (Sergant - 1st Sergant)
- 3 Soldaten (Sergant)
- 5 Gruppen:
- 3 Infanterietrupps:
- 1 Truppenführer (Master Sergant)
- 1 Funker (Sergant)
- 8 Soldaten (Private 1st Class - Corporal)
- 3 Infanterietrupps:
- Kommandotrupp:
- 1 Kommandotrupp:
Jeder Trupp ist einer Walküre oder Vendetta zugewiesen.
Die Vendetten der Kommando-Schwadronen dienen als Flieger der Kommandotrupps.
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 6 Kompanien:
- Kommando-Schwadron:
- 1 Teufelshund (Kommandofahrzeug)
- 2 Höllenhunde
- 1 Staffel:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Höllenhund (Kommandofahrzeug)
- 2 Höllenhunde
- 3 Geschwader:
- 3 Schwadronen:
- 3 Höllenhunde
- 3 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Staffel:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Teufelshund (Kommandofahrzeug)
- 2 Teufelshunde
- 3 Geschwader:
- 3 Schwadronen:
- 3 Teufelshunde
- 3 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Staffel:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Todeswolf (Kommandofahrzeug)
- 2 Todeswölfe
- 3 Geschwader:
- 3 Schwadronen:
- 3 Todeswölfe
- 3 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- Kommando-Schwadron:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 5 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kompanie-Kommandant (2nd Lieutanant)
- 1 Funker (Sergant Major)
- 3 Soldaten (Corporal - Staff Sergant)
- 2 Leibwächter (Staff Sergant)
- 3 Berater (verschieden)
- 4 Züge:
- 1 Kommandotrupp:
- Zug-Kommandant (Command Sergant Major)
- 1 Funker (Staff Sergant)
- 3 Soldaten (Spezialist - Corporal)
- 1 Gruppe:
- 2 Infanterietrupps:
- 1 Truppenführer (Sergant)
- 1 Funker (Private 1st Class)
- 8 Soldaten (Private)
- 2 Schwadronen:
- 3 Späh-Sentinels (schwerer Flammenwerfer)
- 2 Schwadronen:
- 3 Späh-Sentinels (Multilaser)
- 2 Infanterietrupps:
- 1 Gruppe:
- 2 Infanterietrupps:
- 1 Truppenführer (Sergant)
- 1 Funker (Private 1st Class)
- 8 Soldaten (Private)
- 2 Schwadronen:
- 3 Späh-Sentinels (Laserkanone)
- 2 Schwadronen:
- 3 Späh-Sentinels (Raketenwerfer)
- 2 Infanterietrupps:
- 1 Gruppe:
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 3 Soldaten (Sergant/Scharfschütze)
- 3 Soldaten (Corporal)
- 2 Schwadronen:
- 3 Späh-Sentinels (Maschinenkanone)
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kommandotrupp:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 12 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- Kompanie-Kommandant (Captain - Colonel)
- 1 Funker (Master Sergant)
- 3 Soldaten (Spezialist - Sergant 1st Class)
- 2 Leibwächter (Sergant 1st Class)
- 3 berater (verschieden)
- 2 Abteilungen:
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 6 Soldaten (Spezialist//3 mit Plasmawerfern)
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 6 Soldaten (Spezialist//3 mit Meltern)
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 6 Soldaten (Spezialist//3 mit Flammenwerfern)
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 6 Soldaten (Spezialist//3 mit Sprengladung)
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 6 Soldaten (Spezialist//3 mit Granatenwerfern)
- 2 Spezialwaffen-Trupps:
- 2 Abteilungen:
- 1 Schwadron:
- 3 Sturm-Sentinels (Plasmakanone)
- 1 Schwadron:
- 3 Sturm-Sentinels (Laserkanone)
- 1 Schwadron:
- 3 Sturm-Sentinels (Raketenwerfer)
- 1 Schwadron:
- 3 Sturm-Sentinels (Maschinenkanone)
- 1 Schwadron:
- 3 Züge:
- Kommandotrupp:
- 1 Zug-Kommandant (2nd Lieutanant)
- 1 Funker (Sergant)
- 3 Soldaten (Spezialist)
- 2 Infanterietrupps:
- 1 Truppenführer (Sergant)
- 1 Funker (Corporal)
- 8 Soldaten (Private - Spezialist)
- Kommandotrupp:
- 1 Kommandotrupp:
Das Bataillon ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 20 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- Kompanie-Kommandant (Captain - Lieutanant Colonel)
- 1 Funker (Sergant - Sergant 1st Class)
- 1 Waffenteam (Corporal - Staff Sergant//schwerer Bolter)
- 1 Soldat (Corporal - Staff Sergant)
- 2 Leibwächter (Master Sergant)
- 3 Berater (verschieden)
- 2 Züge:
- 1 Kommandotrupp:
- Zug-Kommandant (2nd Lieutenant - Major)
- 1 Funker (Sergant)
- 1 Waffenteam (Corporal//schwerer Bolter)
- 1 Soldat (Corporal)
- 3 Gruppen:
- 2 Infanterietrupps:
- 1 Truppenführer (Sergant - Master Sergant)
- 1 Funker (Corpoeal)
- 1 Waffenteam (Private - Corporal//schwerer Bolter)
- 6 Soldaten (Private)
- 2 Unterstützungstrupps:
- 3 Waffenteams (Private - Sergant//Mörser)
- 1 Unterstützungstrupp:
- 3 Waffenteams (Private - Sergant//schwerer Bolter)
- 2 Infanterietrupps:
- 1 Kommandotrupp:
- 2 Abteilungen:
- 3 Schwadronen:
- 3 Sturm-Sentinels (schwerer Flammenwerfer)
- 3 Schwadronen:
- 4 Abteilungen:
- 4 Spezialwaffen-Trupps:
- 6 Soldaten (Spezialist//3 mit Sprengladung)
- 4 Spezialwaffen-Trupps:
- 6 Soldaten (Spezialist//3 mit Flammernwerfern)
- 4 Spezialwaffen-Trupps:
- 1 Kommandotrupp:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 20 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kompanie-Kommandant (Major)
- 1 Funker (Corporal - Sergant)
- 3 Soldaten (Private - Sergant)
- 2 Leibwächter (1st Sergant)
- 3 Berater (verschieden)
- 5 Züge:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Zug-Kommandant (2nd Lieutanant)
- 1 Funker (Corporal)
- 3 Soldaten (Private - Spezialist)
- 5 Gruppen:
- 3 Unterstützungstrupps:
- 3 Waffenteams (Private - Sergant//schwerer Bolter)
- 3 Unterstützungstrupps:
- 3 Waffenteams (Private - Sergant//Maschinenkanone)
- 2 Unterstützungstrupps:
- 3 Waffenteams (Private - Sergant//Laserkanone)
- 2 Unterstützungstrupps:
- 3 Waffenteams (Private - Sergant//Raketenwerfer)
- 3 Unterstützungstrupps:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kommandotrupp:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 5 Kompanien:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Hydra (Kommandofahrzeug)
- 2 Hydra
- 3 Staffeln:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Hydra (Kommandofahrzeug)
- 2 Hydra
- 2 Geschwader:
- 5 Schwadronen:
- 3 Hydra
- 5 Schwadronen:
- 1 Kommando-Schwadron:
- 1 Kommando-Schwadron:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 4 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kompanie-Kommandant (Lieutenant Colonel - Colonel)
- 1 Funker (Sergant - 1st Sergant)
- 3 Soldaten (Sergant)
- 2 Leibwächter (Master Sergant)
- 3 Berater (verschieden)
- 4 Abteilungen:
- 5 Manticor
- 5 Züge:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Zug-Kommandant (Command Sergant Major)
- 1 Funker (Sergant)
- 3 Soldaten (Corporal)
- 2 Gruppen:
- 2 Unterstützungstrupps:
- 3 Waffenteams (Private - Corporal//Raketenwerfer)
- 2 Unterstützungstrupps:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Abteilung:
- 5 Todesstoßraketen-Systeme
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 10 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kompanie-Kommandant (Colonel)
- 1 Funker (Private 1st Class - Major)
- 3 Soldaten (Private 1st Class - Major)
- 2 Leibwächter (Master Sergant - Major)
- 3 Berater (verschieden)
- 5 Abteilungen:
- 5 Commandotrupps:
- 1 Truppenführer (Master Sergant - Colonel)
- 1 Funker (Private 1st Class - Major)
- 8 Soldaten (Private 1st Class - Major)
- 5 Commandotrupps:
- 3 Abteilungen:
- 2 Commandotrupps:
- 1 Truppenführer (Master Sergant - Colonel)
- 1 Funker (Private 1st Class - Major)
- 1 Waffenteam (Private 1st Class - Major//verschiedene Waffen möglich)
- 6 Soldaten (Private 1st Class - Major)
- 2 Commandotrupps:
- 1 Abteilung:
- 1 Rekrutenzug:
- 50 Soldaten (Rekrut)
- 1 Rekrutenzug:
- 1 Kommandotrupp:
Jedes Bataillone ist wie folgt aufgebaut:
- 1 Bataillonskommando
- 10 Kompanien:
- 1 Kommandotrupp:
- 1 Kompanie-Kommandant (1st Lieutanant - Colonel)
- 1 Funker (Master Sergant)
- 3 Soldaten (Master Sergant)
- 2 Leibwächter (1st Sergant)
- 3 Berater (verschieden)
- 2 Abteilungen:
- 3 Gardistentrupps:
- 1 Truppenfüher (2nd Lieutanant - Colonel)
- 9 Gardisten (Sergant - Lieutanant)
- 3 Gardistentrupps:
- 1 Abteilung:
- 2 Ogryntrupps:
- 1 Blechkopp
- 9 Ogryns
- 2 Ogryntrupps:
- 1 Abteilung:
- 2 Halblingtrupps:
- 10 Halblinge
- 2 Halblingtrupps:
- 1 Abteilung:
- 3 Psioniker-Kampftrupps
- 1 Aufseher (Sergant - Captain der Night Watch)
- 9 Psioniker
- 3 Psioniker-Kampftrupps
- 2 Strafabteilungen:
- 5 Sträflingstrupps
- 1 Wachhabender (Sergant - Major)
- 9 Sträflinge
- 5 Sträflingstrupps
- 1 Kommandotrupp:
Die Unterstützungsbataillone sind nicht wie die Einsatzbateillone Strukturiert, sie sind lediglich eine Zusammenlegung aller nicht kämpfenden Truppen.
Zwar können sich die meisten Einheiten verteidigen sind aber für längere Fronteinsätze als Berge, Transport, Reperatur u.s.w. Missionen nicht geeignet.
Jedes Bataillon umfasst:
- 20 Walküre Lastenflieger (Besatzung:1 Mann // Bewafnung: 1 Multilaser zur Verteidigung)
- 500 Trojan-Lastenpanzer (Besatzung 6 Mann)
- 500 Atlas-Bergepanzer (Besatzung 6 Mann)
- 1250 Sentinel-Powerlifter
- 50000 Mann Wartungspersonal
- 7500 Tech-Priester
- 37500 Servitoren
- 40000 Mann Logistiker
- 2396 Mann Feldboten (Nachrichten übergabe im Falle eines Ausfalls von Funkt und ähnlichem)
- 15000 Mann für sonstige Arbeiten
Das Kommissariat verteilt sich auf das gesamte 13.
Als General-Lord-Kommissar ist Julius T. Boldwin der ranghöhste Kommissar des 13. sowie Berater und Stellvertreter des Generalfeldmarschals.
- 2600 Lord-Kommissare
- 28.800 Kommissare
Das 13. Bardan wird von 20.400 geistlichen Begleitet.
Viele von diesen dienen als Heiler oder Berater.
Doch zieht es über die Hälfte mit auf das Schlachtfeld wo sie die Truppen zu Heldentaten inspirieren.
Das 13. Bardan wird schon seid seiner Zeit als Armeegruppe 1 von der Night Watch begleitet, da diese die Psioniker überwacht und für die Jagt nach Verrätern, Mutanten, Hexern und Xenos im Bardan-Sektor verantwortlich ist,
da es Dekaden gibt in denen nicht ein Inquisitor den Sektor überwacht/prüft/schützt.
Von der Night Watch sind noch 2 Bataillone verblieben zu je 50.000 Mann, 1.000 Chimäre Rad-Panzern und 15 Primaris-Psioniker (welche keinem Regiment direkt angeschlossen werden).
Armeelisten
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Bannersergeant Kell
- 1 x Artillerieoffizier
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 335 Punkte
Das wichtigste hier sind die Befehle, weswegen der Trupp meistens in der hinteren Reihe recht zentral steht.
Da ich auf Laserpistolen verzichte und einen Granatenwerfer und den Artillerieoffizier dabei habe, eignet der Trupp sich auch für Feuerunterstützung.
Plattenrüstung, Mäntel und Sani solle den Trupp am Leben halten, und der Kell sorgt dafür das die Befehle gut ankommen, die Funkgeräte sind trotzdem dabei weil 11 und 12 passieren und die zu wiederholen kann echt Gold sein.
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Einfach schön weil so ne Instand Sprengladung hat schon was, und ein präziser Schuss von der Viper hat schon den einen oder anderen störenden Kameraden aus dem Verkehr gezogen.
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 255 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 255 Punkte
Sollen alles in Dosen und Leichte Fahrzeuge knacken.
Eignen sich auch super um Ziele die der Feind hält frei zu Räumen.
Die Mären sind dazu da damit die Jungs recht schnell da sind wo sie sein sollen, oder Operieren alleine.
In diesem Fall verstellen sie Sichtlinien oder gehen leichte Infanterie jagen.
Zugegeben 6 Schuss BF 3 sind nicht viel, aber Mären werden auch einfach zu oft nicht als Bedrohung wahr genommen, so haben die schon den einen oder anderen Trupp zerlegt weil die Ruhe hatten, (die eine hat sogar schon 3 Preds auf der Abschussliste)
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 262 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 172 Punkte
Die eigentlichen Arbeitstiere der Liste.
Halten Ziele, erobern Ziele und stören den Gegenspieler wo es geht.
Dafür sind auch die 3 Raketenwerfer da, weil die gegen alles Streifschüsse holen können und auch alles an nicht so gut gerüsteter Infanterie in Stücke schießen können.
Und Rennen in den Tod wenn so dem Gegner Aktionen verwährt werden können.
Und die Serganten retten schon mal die Lage mit einer Herausforderung.
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Zu diesen Beiden muss ich wohl nichts sagen, oder?
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 245 Punkte
Ich Liebe diese Variante des Leman Russ Kampfpanzers und daher ist er Dabei, alleine weil ein Exekutor einfach mal alles in Schlacke verwandeln kann.
(Rundum 14 Modelle mal gekonnt ignoriert)
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 187 Punkte
Verteilt seine Befehle und soll nach Möglichkeit Sachen mit gutem Rüster ärgern bzw auf kurze bis mittlere Entfernung Feuerunterstützung geben.
Priester des Ministorums
- Schrotflinte
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Priester des Ministorums
- Schrotflinte
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Priester des Ministorums
- Schrotflinte
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Jeweils einer geht die Sträflinge begleiten und der 3. den Veteranentrupp.
Stärke S6 DS2 Panzerfluch ist ja auch nicht so ganz ohne und fällt so auch nicht sofort um.
*************** 4 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Sollen einfach nur Spass machen, können im Nahkampf schon was machen (wenn sie zuhauen dürfen).
Da die Jungs Scouts sind sollten die auch in Runde 2 da sein wo sie hin sollen.
Ziehen auch gerne mal Feuer auf sich, was anderen Einheiten das leben schon etwas leichter macht.
Mit dem Wiederholer durch den Priest wird das ganze noch etwas abgerundet.
Veteranentrupp
- Grenadiere
- Plänkler
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 275 Punkte
Der Trupp lebt nach dem Motto: Burn 'em Out!
Erst mal an den Feind ran fahren (wenn man nicht vorher zu Klum geschossen wird)
Gegen Massenarmeen kann das schon was ganz schön lustiges werden wenn 5 Flammenschablonen angerollt kommen.
Steigen aber auch aus, wenn man nicht Gefahr läuft sofort erschossen oder erschlagen zu werden, und rennen in der nächsten Runde dann gnadenlos in den CC.
Auch hier wieder gern mal seperates Operieren, wo die Märe sich dann gerne in den Weg stellt oder einfach nur mobile Deckung für die Veteranen ist.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 462 Punkte
Das Übliche, Punkt halten/umkämpfen.
Im Zweifelsfall dürfen sich die Jungs auch ins Getümmel werfen und versuchen den ein oder anderen Abschuss zu holen.
Die Schweren Waffen sollen ein wenig gegen Panzer und andere Ärgernisse unternehmen.
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
Die beiden bösen Hunde sollen den Feind auch einfach nur ausbrennen (ähm Ätzen).
Preschen einfach auf das beste Ziel zu und machen den Jop oder platzen beim Versuch.
(sind leider gerne das erste was Beschossen wird <,<)
1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
Gegnerische Flieger stören, die Bolter sind dabei damit auch notfalls auf Fußtruppen gefeuert werden kann und nicht nur max 3 Wunden möglich sind.
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 185 Punkte
Weil es sonst einfach an weitreichender Feuerkraft fehlt.
Ist aber auch ein Schöner All-Rounder, lässt sich einfach gegen alles einsetzen.
72Zoll Range machen es einfach.
Alles was zu nah kommt wird dann auch noch beboltert.
Meistens steht aber auch ein Infanterietrupp in der unmittelbaren Nähe und bittet relativen Schutz.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849
Bilder~
Hier mal der Februar
Das ist mein Kommandotrupp des Regimentes wenn es so einen gäbe Kommandotrupp des Zuges in Game
Anzumerken wäre noch das nur das Creed und Kell Modell fester Bestandteil sind.
(Für meine Zwecke beide umgetauft xD)
Alles was so in die HQ Sektion gehört
Offiziere
Fangen wir mit meinem Straken Eigenbau an
Und nun das Original
Die noch Namenlosen
Leibwächter
Funker
Sanis
Standarten
Artillerieoffiziere/Flottenoffiziere/Astropathen
Kommissariat
Missionare
Primaris-Psioniker
Alles was so in die Standard Sektion gehört
Die Offiziere
Als erstes mein Al'Rahem Eigenbau
Als zweites mein Chenkov Eigenbau
Die noch Namenlosen
Funker
Sanis
Standarten
Kommissare für die Infanteriezüge
Infanterietrupps
Veteranen
Normale Veteranen mit Lasergewehren (rechts) und mit Schrotflinten (links)
Die Funker (Veteranen)
Die Serganten (Veteranen)
Spz.Waffen
Sträflinge
Bei dem Trupp fehlt mir noch einer der die Standarte (nur Deko) trägt
Und hier fehlt mir der Trupp um den Aufseher, der so einen dreckigen Sträfling nie die Standarte halten lassen würde (er lang auch damit zu siehe das Blut am unterem Ende)
Waffenteams
Chimären
Alles was so in die Elite Sektion gehört
Alles was so in die Sturm Sektion gehört
Alles was so in die Unterstützungs Sektion gehört
Hier auch noch mal die Bilder vom Anfang xD
Marker
Ein Alter Bunkereingang (Nur was für Ruinen sonst wirkt der echt nicht so gut wie er es kann)
Versorgungsgüter
Funkanlagen/Standarten und ähnliches
Zum Schluss noch die To-Do-List:
- komplette Armee entgraten
- die entgratetet Minis neu bemahlen
- die Bases der Armee machen