Forged in the fires of battle - Salamanders Space Marines [Update 12.02.16] Bilderflut!

  • Ich freue mich hier schon auf eine ganze Armee der Salamanders ^^


    Zu deinem Drop Pod, das Gelb Schwarze würde ich einmal leicht mit dem neuen devlun Mud abklatsch abschattieren und dann mit einem Schwamm und Chainmail betupfen.
    Aber bevor du Tupfst immer gut am Tuch abtupfen. Das gibt einen schönen effekt.

  • Sodele, ich hab mal nen Scout bemalt.



    C & C welcome.


    Wie findet ihr das Farbschema des Tarnumhangs?


    Kann man erkennen, dass ich die neuen Citadel Edgefarben benutzt habe ( Linsen, Umhand, Rüstung) ?




    Ich hab mir jetzt außerdem vorgenommen eine 500 Punkte Patrouille fertig zu machen und zu bemalen.


    Die soll dann so aussehen:


    He'stan muss natürlich, sonst wär's ja nicht Trve !!! :thumbsup:


    Außerdem dürfen die Jungs erst auf die Platte, wenn alles fertig bemalt ist. Disziplin muss her !


    Muss....weiter....malen.....

  • Außerdem dürfen die Jungs erst auf die Platte, wenn alles fertig bemalt ist. Disziplin muss her !


    Muss....weiter....malen.....

    Sehr löblich. :up:


    Liste schaut gut aus für 500. Obwohl ich nicht so auf BCM bei niedrigen Punkten stehe.
    Würde da eher zu den 40k in 40 minutes Regeln hinarbeiten, was eig. gut angenommen wird.
    Hinzukommt dass du zu einem späterem Zeitpunkt so geübt im Schema bist, dass du ihn dann noch besser bemalen kannst.


    Der Scout sieht sehr geil aus und der Mantel wirkt richtig gut, was mir fehlt ist ein Bild vom Gesicht.
    Hast es so gut versteckt dass man es unbedingt sehen will. :D

  • Du hast wahrscheinlich recht mit dem BCM und ich hab wenn ich ehrlich bin auch echt bammel den zu bemalen, weil er natürlich sehr gut werden soll.
    Vielleicht bastel ich nochmal ne Liste ohne BCM mit billigem Captain o.Ä. obwohl ich ja eigentlich fluffig spielen wollte ;)


    Das gesicht ist leider super uninteressant. Ist halt schwarz mit grauen Highlights und roten Augen. Wenn alle 5 fertig sind lad ich nochmal Bilder hoch.
    Ansonsten thx !

  • Ich finds halt schade dass es den Leutnant aus dem 4. Edi Codex nicht mehr gibt. War halt ein abgespeckter Captain, der für geringe Punktespiele ausgelegt war. Der wäre für soetwas perfekt gewesen.

  • Die Scouts sind fertig!



    Nebenbei hab ich noch den Captain/Ordensmeister/Sergeant/Alswasauchimmerichihnspielenwill angepinselt.



    Außerdem hab ich mal meine 500 Punkteliste, die ich als erstes anmalen & spielen will, angeglichen:



    Pünktlich zu den Feiertagen kann ich mich dann also auf's nächste Projekt stürzen! 10 Taktische Marines und den Razorback.


    C & C zu Minis und Liste welcome !

  • Salamanders sind auch ganz nach meinem Geschmack und die ersten Bilder lassen gutes erahnen. Mach bitte weiter und verfolge dein Ziel zuer ersten 500Punkteliste.

  • Sehr schön bemalt. Der Captain gefällt mir. :up: Bin auf mehr gespannt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Heho...
    der Captain sieht schon mal ganz gut.... bin gespannt auf mehr, besonders intersaat weil ein jemand aus unserm Club auch gerade mit den Salamander angefangen hat. Besorg Dir die Schulerpanzer von Forgeword, die sind echt edel...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Danke danke!


    Ich finde die Salamanders auch sehr fresh, was ja auch der Grund ist, warum ich sie überhaupt ausgewählt habe (d'oh!).


    Dieser Farbton; 'Warpstone Glow' ist einfach meganice, fragt mich nicht warum aber dieses grün macht mich total an ^^


    Zum Thema Forge World ShoulderPads:
    Die sehen eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht fett aus! Aber ich hol sie mir höchstens mal für die Sternguard/Vanguard. Für stani Marines sind die mir echt zu teuer. Allerdinx machen mich auch die Termipads an, da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das handhabe.



    Keine Angst, ich bin zZ voll motiviert! Die 9 Marines und den Razorback mach ich als nächstes fertig und dann freu ich mich schon total auf die Feuertaufe der Jungs :D
    Und natürlich auf das Gruppenbild :)

  • Es ist vollbracht !


    Die 500 Punkte Patrouille ist fertig !


    Heute gehts auch direkt in die Feuertaufe für die Jungs. Fahre gleich zum Kumpel, wo wir uns auf 48x48 Platte die Würfel um die Köppe schmeißen wollen.
    Soll ggf. sogar ein kleines FFA Turnier werden, also jeder gegen jeden. Bei 4 Spielern wären das dann 3 Spiele für jeden und am Ende entscheidet die Punktzahl.


    Mit am Start sind Grey Knights, Orks, Dark Eldar und meine Marines.


    Ich mach mir ehrlich gesagt nicht allzugroße Hoffnungen auf Siege, da mein Listchen ja dann doch eher schwach auf der Brust ist, aber darum geht es ja auch nicht sondern ums moshen !!!


    Trotzdem hab ich natürlich nen Gameplan.


    vs GK/Orks: Stehen und Dakkan bis er da ist und dann geeignete Nahkämpfe aussuchen.
    vs. DE: Mit Kampftrupp Alpha (Flamer und Sarge) und Captain im Razorback vorpreschen und alles wegmoshen ! ^^


    Hier nun erstmal ein erstes Gruppenbild:



    Und noch einmal den Sarge und seine Bros:





    Bei nen paar Marines fehlen noch die Salamanders Symbole und der Mattlack, dass hab ich nicht mehr geschafft.


    Ich nehme heute auch die Kamera mit und werde versuchen, während den Games ein paar brauchbare Bilder zu machen um von meinen glorreichen Taten zu berichten :D .


    Wie immer c & c welcome.


    Ach und um spieltechnische und taktische Tipps würde ich Euch dann auch noch bitten :)


    Hier nochmal meine Liste:


    Sollte ich statt Melterbomben vielleicht lieber 'ne Schaufel am RB einpacken? Krak Grenades hat er ja eh und so viele Fahrzeuge/MoK werd' ich eh nicht zu fassen kriegen.

  • Scheint wohl wenig los zu sein im Forum, liegt wohl daran, dass Wochenende ist und alle Party machen sind und auskatern müssen ;)


    Wie bereits geschrieben, war ich dann gestern mit den Jungs unterwegs. Hab 3 Spiele gemacht; 1x vs DE, 2x vs GK. Leider nicht gegen die Orks. Der Orkspieler hatte nach einem sehr eintönigen Game gegen DE keine lust mehr gehabt, schade!


    Das erste Game vs DE hat mir direkt am meisten Spass gemacht. Die Spiele vs. GK waren leider sehr einseitig und ich hab wenig Licht gesehen, das hat zwar nicht so viel Spass gemacht aber war natürlich lehrreich.
    Ich werde die Listen und kleinen Spielberichte mal in Spoiler packen, dann kann jeder, der sich das anschauen möchte auf den Spoiler klicken und der Post bleibt etwas übersichtlicher.


    vs. DE:


    vs. GK Game 1


    vs. GK Game 2


    Ganz gleich, wie die Spiele verlaufen sind hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die Salamanders auf die Platte zu führen. Hab ja sonst nur Tau gespielt und da ist die Taktik ja mal von Grund auf verschieden. Aggressiv in den NK war auch für mich was Neues :D


    Wie angekündigt hab ich auch einige Bilder gemacht, die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:



    Ich hoffe dieses mal gibts vielleicht die ein oder andere Antwort :thumbsup:


    Spielerische und maltechnische Comments & Critics wie immer sehr willkommen.


    Ach und ihr dürft mir auch gerne raten was ich als nextes anpinseln soll :up:


    Hang loose,
    Euer Schmuv

  • Einfach nur schön anzusehen.


    Ersteinmal gratulation zu deinem Sieg gegen die Dark elder.
    Deine Miniaturen sehen sehr gut aus ich wäre froh wenn meine auch nur halbwegs so gut zusammen passen und auf einem gleich mässigem Nivou wären wie deine.
    Zu deinem Spielberichten wenn du schon eine Kamera(Fotoapperat) hast, hättest du uns ruhig ein paar weitere Bilder spenndieren Können. Hätte mich darüber gefreut. :up:


    Zu dem was du als nächstes brauchst ich würde nen Cybot einbauen die Typen sehen einfach nur schön aus und die machen in kleinen Spielen eine Menge spass.


    Die Platte sieht auch sehr gut aus unsere ist immer noch mehr not als Elend.


    ps. Zu den Wochende, Ja da war ich aus ansonzten hätte ich schon was geschrieben.

  • Zu deinem Spielberichten wenn du schon eine Kamera(Fotoapperat) hast, hättest du uns ruhig ein paar weitere Bilder spenndieren Können. Hätte mich darüber gefreut. :up:

    Noooch mehr Bilder? Nagut, werde in Zukunft auf rapidfire-mode stellen beim fotografieren ;)


    Ansonsten vielen vielen Dank! Freut mich sehr, dass meine Salamanders gefallen.



    Feile grade an der nächsten Liste, werde entweder auf 0,75k oder 1,0k aufstocken. Mir schwirren da schon einige Ideen im Kopf rum. Stimme Dir zu mit dem Cybot, die Jungs hauen rein und sehen gut aus !
    Ich denke ich werde auch den Ironclad, den ich hier noch hab, klar machen.