Forged in the fires of battle - Salamanders Space Marines [Update 12.02.16] Bilderflut!

  • Ich finde, die kleinen Grünanteile passen sehr gut. So sieht man die Ordenszugehörigkeit trotz schwarzer Rüstung. Vor allem die grünen Ränder der Reinheitssiegel finde ich klasse. An so was habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich bestimmt mal übernehmen.
    :up:

  • Hey! Dein Ordenspriester sieht echt gut aus und mir gefällt das Gold besonders. Da ich momentan auch einiges an Gold male, würde ich gern mal fragen wie Du deins gemalt hast? lg maxu

  • Danke!


    maxumus:
    Hier habe ich das "Standard-GW-Schema" angewandt. Also Balthasar Gold als Base, dann alles nochmal mit Shining Gold überpinselt (das müsste jetzte Gehenna's Gold oder so), dann gewasht mit Agrax Earthshade und zu letzt die Kanten mit Runefang Steel gehighlightet.
    Ich finde man kann beim Gold durch kleine Variationen in den Arbeitsschritten erhebliche Unterschiede erreichen. Zum Beispiel kann man das washen weglassen, dann glänzt die Fläche etwas mehr und ist heller. Oder man highlightet mit Burnished Gold (Auric Armour Gold), dann wird das ganze "goldener". Manchmal versuche ich mich auch mit dem Dry von GW (Golden Griffon), dann wird das Ergebnis etwas abgenutzer oder mit dem gelben Glaze (Lamenter's Yellow), damit kann man subtile Oxiadtionseffekte anbringen, zum Beispiel bei Melter und Flamermündungen oder dergleichen.


    Butch:
    Ich muss gestehen, das war nicht meine Idee, hab ich mir von der GW-Seite abgeguckt :whistling:

  • Freunde, es ist mal wieder soweit; es gibt es Neues von der feurigen Front der Salamanders.


    Diesmal ein paar Fotos vom gestrigen Spiel gegen die pestverseuchten Verrätermarines der Deathguard!


    War das coolste und spaßigste Spiel für mich seit langem und ich hatte sogar eine Kamera dabei und habe ein paar Bilder gemacht. Schande auf mein Haupt, dass es nur so wenig geworden sind und dass die Quali teilweise so mies ist. Ich war so abgelenkt vom Kampfgeschehen, dass ich einfach vergessen habe mehr Bilder zu machen.


    Grade die Nurglemodelle meines Gegner sind ein wahrer Blickfang und haben das ganze Game um einiges "ansehnlicher" gemacht :)


    So seht selbst:


    Von mir neu ist die Aegis, die ich ganz frisch mit sehr simplen Mitteln angepinselt habe und mein Scriptor, in den ich unglaublich viel Arbeit gesteckt habe nur um ihn dann mit einem Sprühstoß zu zerstören. Die Geschichte ist ja bereits in einem anderen Thread zu lesen. So lange ich den nicht irgendwie retten kann, werde ich leider auch keine gesonderten Bilder von ihm reinstellen :(



    Für die, die es interessiert könnt ihr hier auch noch unsere fluffigen Listen einsehen:

  • Tach,


    Coole Fotos. Beide Armeen machen sich echt gut auf dem Tisch.


    Und auch beide Listen sind schön fluffig. Gefällt mir sehr. :)



    mfG Larkin


    Edit:


    Ich habe gerade erst deinen Ordenspriester gesehen. Sieht super aus. Hut ab!

  • Mal ein kleiner Zwischenstand: Ich sitze jetzt seit ca. 1 Jahr an dem Projekt Salamanders. Folgendes ist fertig bemalt, spielfähig und WYSIWYG im Gruppenbild zu sehen.





    Es könnte definitiv mehr sein. Könnte aber auch weniger sein ;) . Ich arbeite ja nebenbei noch an meinen T'au und Farsight Dudes, weshalb nur maximal 50% meiner Bastel- und Malzeit in die Salamanders geht. Dementsprechend bin ich auch ganz stolz auf die bereits fertigen Modelle. Die Aegis hab ich einfach mal dazugestellt, weil ich sie vor Kurzem bemalt habe und sie sich eigentlich ganz gut macht im Bild.


    Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich noch genauso motiviert bin, wie am Anfang, wenn nicht sogar mehr durch den neuen Codex und die neuen Modelle.
    Also Leute, ab und zu mal reinschauen lohnt sich weiterhin :)
    Auf ein weiteres Jahr mit sonnengegerbten, genmanipulierten Menschen in grünen Dosen, die durch das Feuer gehen!

  • Mehr Scouts!


    Ich hab zwar einige von ihnen schon in einem BoB vor einigen Wochen gezeigt aber ich möchte sie hier der Vollständigkeits halber nochmal posten. AUßerdem hab ich jetzt auch die letzten 3 Bolter scouts fertig bekommen.
    Es sind keine Meisterwerke aber ganz scheiße sind sie auch nicht^^
    Damit komme ich mittlerweile auf 15 bemalte Scouts.





    C&C welcome

  • Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Ich finde die recht ansehnlich!
    Außer, den Schläuchen an den Hälsen ist mir jetzt nichts aufgefallen, wo mir spontan Verbesserungsvorschläge einfallen würden. Klar, Luft nach oben ist, aber selbst in der Vergrößerung auf dem Foto sehen die Minis noch gut aus.
    :up:

  • Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel.

    Das ist mein größtes Problem! Ich schaff es einfach nicht die Miniaturen ordentlich zu belichten. Meist sind die Fotos unterbelichtet, wenn ich Blitz benutze sind sie überbelichtet. Diesmal hab ichs einfach mit Tageslicht probiert aber das ist auch zu dunkel. Ich glaube ich muss mir nochmal nen Fototutorial anschauen.
    Ansonsten danke für die Belobigung und ja die Schläuche sind nicht so gut geworden, das kann ich eigentlich besser. Da war ich ungeduldig.


    Bei solch einem schönen Anblick an Feuergeborenen erfreut sich mein Herz

    Immer schön, wenn sich Gleichgesinnte über Salamanders freuen! Ich glaube wir sind so langsam eine aussterbende Rasse, jetzt wo die Chaptertactics eher zu den softeren gehören. Ich warte ja sehnsüchtigst auf ein Salamanders Supplement, welches den Jungs ein bisschen mehr Kick gibt. So á la Clan Raukaan. Das finde ich ziemlich nice.

  • Schmuvness
    Das wäre echt Nice wenn ein Salamanders Supplement raus kommt. Die Salamanders sind wirklich rar, wobei man sagen muss seit es Vulkan Hestan gibt, gibt es auch wieder wirklich mehr Spieler. Ich spiel Salamanders schon über 10 Jahre, als sie damals als einzigster Orden Initiative 3 (!) hatte, gab es kaum Spieler. Dafür hatten wir die Option im Taktischen Trupp auf schwere Flammenwerfer und einen Salamander Terminatortrupp (Mischung aus Nah und Fernkampf)
    Bin auch gespannt was Forgeworld demnächst noch so heraus bringt für die Feuergeborenen. Ganz besonders auf unseren Primach Vulkan, die Pyregard und die Pyroclast.

  • Schöne Armee die du da hast,
    für ein Jahr ist das doch ein ganz guter Stand (ich bin ein extremst langsamer Maler^^)


    tolle schlachtfeldbilder btw,
    der "Drache" sieht auch ma richtig geil aus.

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Habe meiner Sammlung einen weiteren Ordenspriester hinzugefügt. Diesmal in Terminatorrüstung.





    Ich bin so middel zufrieden mit ihm.
    Einerseits sind mir ein paar Sachen ganz gut gelungen andererseits ein paar so gar nicht.
    Die Schrift auf dem Bolter sieht irgendwie mehr wie Orkglyphen aus als wie hochgotisch, das sich auch ein Salamander dadrauf schreiben würde^^
    Generell muss ich diese Freehands noch viel üben, da bin ich noch nicht soweit.
    Dann muss ich noch sagen, dass ich die Helmfarbe bewusst so gewählt habe, weil schon relativ viel Knochenfarbe vertreten war durch die ganzen Siegel und Schriften und ich wollte dass der Helm noch ein bisschen hervor sticht.
    Außerdem wollte ich unbedingt noch ein Salamanderssymbol anbringen aber die einzige Stelle die groß genug war, war da am Bein. Sieht irgendwie komisch aus aber ich finde das geht noch.


    Bin gespannt, was Ihr so denkt.


    edit: Bidler aktualisiert.Der nette MisterSinister hat mal den Farbstich aus den Bildern genommen für mehr niceness. Thx!

  • Finde ich sehr gelungen. :up:


    Du darfst echt nicht beim Bob der mittelmäßigen Maler mitmachen! :nono:


    Den Helm finde ich gut, so in Weiß. Das mit der Schrift ist ärgerlich, aber wie will man das bei der Größe oder besser Winzigkeit besser hinkriegen? Evtl. ausdrucken, und dann wie ich in meinen Tuts beschrieben habe, als Vorlage draufkopieren? Wird zum malen dann aber trotzdem noch ne Herausforderung, gerade so einen winzigen Boden, den das R braucht.

  • Ach, die Schrift ist doch vollkommen okay.


    Insgesamt ein wirklich schönes Modell und gerade die andere Helmfarbe finde ich hervorragend (was sie im übertragenen Sinne ja auch sein sollte :) )


    Schließ mich da eigtl Butch an: mittelmäßig ist das nicht mehr :up:


    Gruß, Skøll

  • Sehe ich genauso. Mittelmäßig ist anders. Ich würde mir den Kerl sofort in die Vitrine stellen und wäre - hätte ich ihn selbst so angemalt - richtig stolz drauf!