Tablet gesucht, das auch ganz "normale" Anwendungen aus dem Internet starten kann.

  • Hi ich suche ein Tablet das alle Dateien aufrufen kann und nicht mehr als 700€ kostet.
    Unter allen Dateien verstehe ich Microsoft Office, Online Codex usw.
    Ach ja, das Tablet soll nicht irgendein "billig" Tablet sein, sonder schon etwas gescheites.
    Erfüllt das Sony Xperia S diese Forderungen?


    Bitte um einen Tipp oder einen Vorschlag.
    LG

  • Dann kannst du Apple-Produkte schonmal komplett vergessen.
    Die unterstützen nämlich kein Java und somit gibt's auch keinen Online-Codex.


    Für Word-Dokumente usw. bräuchtest du halt spezielle Apps, aber es würde gehen.


    Bei anderen Herstellern kann ich dir nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus.



    MfG Wazdakka

    Area Moderator für Hobby, Paint & Co.

    Weniger reden und mehr rulen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wazdakka ()

  • Alle anderen und bisherigen Tablets haben ein ARM Prozessor und eine "Handy" Betriebsumgebung, da laufen nunmal ausschließlich "Handy" Apps drauf.
    Willst du mehr, gibt's nur diese Wahl. Vielleicht kommen in Zukunft noch mehr solche X86 Tablets mit Windows 8 Pro auf den Markt, die etwas billiger sind.


    Wenn du arbeiten willst, brauchst du ein echtes Notebook oder besser einen echten Desktop PC. Tablets sind Spielzeuge und können mit gewissen Kompromissen manchmal als Unterstützung benutzt werden.

  • Wofür willst du das Tablet denn benutzen? Ich hab nen Kommilitonen, der auch anfangs mit Tablet in die Vorlesungen kam und sich über mein 4 Jahre altes Netbook lustig machte. Als er dann feststellte, dass er die Powerpoint- und Wordpräsentationen unserer Profs nicht nutzen konnte, und tippen auf dem Ding schei**e war, hat er sich ganz kleinlaut nen Netbook für 250€ geholt.


    Ich benutze meine Netbook (hat etwas größere Tasten) zum Notizen machen in der Vorlesung, für ältere Spiele (z.B. Anno 1701) oder auch in der Spielerunde, um Listen mit dem OnlineCodex zu erstellen oder auch mal die PDF-Apo-Datenblätter einzusehen. Tablet wäre cooler, aber auch deutlich unpraktikabler^^. Die Dinger sind wirklich aktuell reine Spielerei.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Na gut, dann brauche ich wohl einen kleinen "Laptop".
    OK, dann könntet ihr mir bitte helfen, einen passenden Laptop zu einen.
    Wie gesagt bis 1200€ eher dünn und "kleiner".
    Sollen auch neue Spiele drauf gehen und auch als Arbeitsgerät gut sein.

  • 1200€ und neue Spiele wird schwierig, das kannst du unterhalb von 2500€ abhaken. Ältere Spiele kriegst du aber auf aktuellen 1200€-Laptops, sofern sie ne richtige Grafikkarte haben, durchaus zum laufen. Aber CoD, Crysis 2 und sowas solltest du da nicht erwarten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Kauf dir ein billiges Netbook und einen richtigen Rechner für das Geld. Das ist nach wie vor die sinnvollste Lösung.
    Ansonsten habe ich dir in dem Notebook Thread das Asus verlinkt, wo die Grafikkarte aber auch keine Quantensprünge macht.

  • Netbook und spielen würde ich nicht zusammenpacken, insbesondere keine aktuellen Spiele. Zumindest bräuchte man dafür ein externes CD/DVD-Laufwerk, und auf meinem eeePC 1215b laufen auch Indie-Spiele teilweise nur ruckelig. Das Teil hat wohlgemerkt nur 300 Euro gekostet und ist eigentlich eine bessere Schreibmaschine, aber eben dafür (also Arbeiten fürs Studium schreiben), Online-Codex, im Internet surfen und die eine oder andere Flash-Anwendung reicht's. Ich würde Dir da allerdings die Linux-Variante empfehlen; auf meinem ist Windows 7 drauf, das unnötig Kapazitäten frisst, und ein Aufspielen von Linux zusätzlich geht aufgrund der Windows-Auslagerungspartition nicht (oder nur schwer, zu schwer für mich). Um Windows-Programme unter Linux zu nutzen gibt's WINE.

  • Also ich hab meinen Laptop von Medion, der kostete zu seiner zeit 700, hat blue ray und pi pa po, ist allerdings auch mit größtmöglichem display ausgestattet und konnte auch alle spiele seiner zeit und bis jetzt hatte ich noch keine probleme...also bei medion kannst ruhig mal nachschauen, sind recht billig und können auch genug...