Airbrushs zu empfehlen?

  • Ich habe eben ein Video gesehen wie jemand einen Dämonenprinzen mit einer Airbrush grundiert und anschließend Schatten damit hinzufügt.


    Ich bin erstaunt wie fein das aussieht und vorallem wie dermaßen schnell das von der Hand geht.


    habe mich deshalb entschlossen mal eine Airbrush auszuprobieren.


    Habt ihr Ideen für Startersets oder dergleichen?
    Was brauche ich alles?
    Reicht eine Druckgas Dose von GW sowie Airbrush von GW? Die haben nämlich bis zum 11.12. kostenlosen Versand.


    Brauche ich extra Farbe dafür, wenn ja, welche?


    Danke für die Antworten!


    MFG
    Outlezz

  • Zusätzlich noch den Thread hier von Thor:
    Airbrush - ein kleiner Einsteigerguide


    Also mit der Airbrush von GW, wirst du das nicht könnn, was du da gesehen hast. Damit kannst du bestenfalls ganz grob Grundieren.
    Eine Airbrush ist ein sehr aufwändiges Feinmechanik Gerät und kostet richtig Geld. Unter 180€ kommst du nicht weit.
    Übrigens die Arbeit die man beim Sprühen spart brauchst du um das Ding wieder ordentlich sauber zu machen.

  • Hab auch vor einigen Wochen/Monat mit Airbrush angefangen....



    Kauf dir lieber nen einigermaßen guten Airbrush mit Kompressor(+Tank!).... kosten auch nicht sooo viel...(aber immer noch mehr, als alles was du bisher zum Malen ausgegeben hast(vermutlich))
    Sicher würde auch ne Druckgasdose reichen, aber du willst den Airbrush ja sicher öfters verwenden(ohne jedesmal Dosen kaufen zu müssen).... grad am Anfang, sind mir seeehr viele fehler unterlaufen...


    Wie gesagt, brauchen tust du: Nen Airbrush, etwas was Luftdruck erzeugt/hergibt(Dose ,Kompressor,...) und Farben... (natürlich noch die entsprechenden Verbindungsschläuche etc.)


    Mit dem Airbrush von GW hab ich keine Erfahrung, denke aber nicht, dass du mit dem lange Spaß haben wirst... maximal zum Grundieren ist der gut, denk ich mal...


    Bei Farben kannste eig auch die von GW nehmen... allerdings ist das Verdünnen ne Wissenschaft für sich, und ich kriegs immer noch nicht jedesmal so hin, dass es weder zu flüssig noch zu dick ist :/ (Übung macht den Meister!)


    Und du musst dich aufjedenfall auf längere Reinigungsarbeiten(vorallem am Anfang) einstellen...


    Solltest es dir auf jedenfall gut überlegen, wenn du jemanden kennst der einen hat, einfach mal probieren...
    Sonst lieber wirklich was besseres kaufen, sonst musst du dir womöglich bald noch einen hohlen...

  • also das reinigen finde ich nicht mal so sehr das problem. geht eigentlich. nur manche farben sind ein klitzekleines bischen ekelhaft aber verwendbar. richtige airbrush-farben sind aber echt im vorteil.


    btw.: rechne mal für ein anständiges system mit 300-500 euronen(open end inbegriffen) drunter wird's grenzwertig, v.a. was die kompressoren angeht. die werden zunehmend lauter und unkomfortabler und billige ABs, naja, auch doppelkauf macht nicht froh.


    und nicht zu vergessen: nur weil es leicht und schnell aussieht heißt das nicht dass das bei dir auch gleich so leicht und schnell von statten geht bzw. genauso gut aussieht.