Verschollene Primarchen

  • Vielleicht ist meine Frage schnell beantwortet.
    Gestern kam ich bei einem Getränk (oder mehreren) mit einem Kumpel auf die Frage, wer die beiden verschollenen Primarchen sind. Wir kamen darauf, dass den Grey Knights einer fehlt, so wie den Blood Ravens.


    Erstere sind von Malcador gegründet, vor dem Codex, sollten also zweite Gründung sein (oder vielleicht noch erste?) Haben die überhaupt einen? Oder zäählt da nicht eher der Imperator selbst als Primarch? Oder Malcador? Bin da skeptisch.
    Die Blood Ravens sind nicht wirklich Teil des Fluff, oder? Habend ie einen?


    Hoffe, mich kann einer erleuchten ;-)

  • Die Grey Knights sind aus einer unbekannten, neuen, makellosen Gensaat entstanden. Die haben vermutlich gar keinen Primarchen. Die Blood Ravens hingegen stammen ja aus Thousand-Sons-Gensaat (erfährt man in der "Retribution"-CSM-Kampagne).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Gründungsmitglieder der GK waren (wohl) die Marines, die mit der Eisenstein abgehauen sind, ansonsten bestehen sie aus einer makellosen Gensaat (was eigentlich nur die DA wären... vielleicht aber auch einfach ein Mischmasch). Sie zählen als ein Orden keiner bestimmten Gründung, wenn überhaupt, dann der zweiten. Daher haben sie keinen direkten Primarchen.


    Die Ravens stammen von einer anderen Legion ab, vermutlich von den Thousand Sons. @Feuerwolf: Wurde es in der Kampagne bestätigt? Hab nicht bis dahin gespielt aber vorher war es ja nur eine plausible Vermutung, dass sie von den TS abstammen.


    Cronyk: Schau mal im Lexikanum unter "two unknown legions" da steht alle Info, die man zur Zeit hat. Zum Beispiel auch, dass die Legionen sehr früh ausgelöscht wurden, da sie zu der Zeit, als Corax wiedergefunden wurde, schon nicht mehr existierten.

  • Ja, die GK haben ihren Ursprung in der Truppe um Garro, die haben Legionäre aus allen möglichen Legionen da versammelt.


    Das mit den Blood Ravens ist eine Vermutung, offizielle Infos gibt es nicht, aber viel deutet auf die Thousand Sons hin.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Es wurde nur ganz kurz mal angeschnitten, in einem kleinen Infotext, weiß gar nicht mehr wo. Da wurde nur erwähnt, dass die BRs Gensaatmarker besitzen, die auf eine Abstammung von den Thousand Sons hindeutet, aber dies könne nicht mehr überprüft werden, weil man nicht mehr an die Gensaat der TS rankommt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wer ja noch nicht Verraten möchte wer ihre Ursprungsorden ist sind die Red Scorpions, weiß da einer näheres? Wäre es nicht sehr Häresie verdächtig für die Sororitas, wenn einer von einen Verräter Orden abstammt?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Wenn wirklich einer von einer Ketzterlegion abstammt, dann weil von ganz ganz oben beschlossen wurde, dass man ihre Gensaat dafür nutzt. Solche Orden würden dann sehr wahrscheinlich streng von der Inquisition überwacht werden, wenn die Inqui davon aber nichts weiss... Das Universum ist groß und das Imperium nicht unbedingt für die Schnelligkeit und Effizienz seiner Bürokratie bekannt.
    Wer was von oben aus geheim halten will sollte dabei wenig bis keine Schwierigkeiten haben, wenn er sich nicht blöde anstellt.

  • Es gibt ja auch noch die Kurzgeschichtensammlung "The Primarchs". Da gibts auch ne Geschichte über Thousand Sons, die nicht auf Prospero waren, als die Wolves angriffen. Sie stoßen auf plündernde World Eaters unter der FÜhrung Kharns, die nach irgend etwas aus der Kristallgrotte suchen, in der Magnus seinen Kommunikationszauber wirkte. Der Anführer der TS wird gefangen genommen und von Kharn gefoltert. Am Ende kämoft er gegen Kharn und erkennt, dass Kharn rettungslos verloren ist, bevor dieser ihn tötet. Jedenfalls entkommt ein einziger Thousand Son, und am Ende wird betont, dass die Sonne das blutige Symbol seiner Kabale glänzen lässt...einen Raben...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da die zerstörten Legionen der beiden getilgten Primarchen von den Ultramarines geschluckt wurden kann man sogar wunderbar einen (unwissenden) Nachfolgeorden von denen spielen.


    Was die Grey Knights angeht, wurde das ja hier schon angesprochen: Deren Leitung bestand aus Loyalisten der ersten drei Verräterlegionen (Lunar Wolves, World Eaters, Death Guard), der Rest bekam eine neue, makellose Gensaat verpasst, die vom Imperator ganz neu hergestellt wurde (Gerüchteweise sogar aus seinen eigenen Genen, was die hohe psionische Begabung mit gleichzeitiger Resistenz erklären würde). Die Grey Knights haben also schlicht keinen Primarchen.


    Und die Blood Ravens... nach den zahllosen Andeutungen in den Spielen und Thousend Sons Büchern ist es doch eigentlich schon ein offenes Geheimnis für die Spieler, woher ihre Gensaat stammt. Genauso wie wir Bescheid wissen über den Murks, den die Dark Angels dauernd mit ihren "Fallen" veranstalten. Im Imperium hingegen ist das bei weitem nicht so bekannt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Kann es nicht so evtl. nicht noch mehr Orden geben die von Loyal gebliebenen stücken eines anderen Verräter Ordens abstammen? Zum Beispiel World Eaters nachfolge Orden, Death Guard nachfolge Orden oder so?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Natürlich geht immer die "Kompanie XY ist im Warp verschollen und XX.000 Jahre wieder ausgespuckt worden", davon abgesehen ist es aber kaum möglich, dass es Orden gibt, die Verrätergensaat tragen oder direkt aus einer Verräterlegion hervorgegangen sind.

  • Also offiziell sind mir keine bekannt,, aber welcher Orden würde es offen zu geben von Verrätern abzustammen?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Ja Leman Russ ist mit der 13. Kompanie in den Warp gegangen, wenn mich net alles Täuscht. Aber wieso sollte es ein Death Guard nachfolge orden nicht so möglich sein, wenn es anscheinend auch mit der TS passiert ist?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Soweit ich weiß, war die zweite Gründung erst nach Horus' Verrat. Deshalb gibt es von den Verräterorden eigentlich keine Nachfolgeorden, es sei denn, sie haben sich während des Verrats loyal verhalten. Dann besteht vielleicht ein Teil der alten Legion weiter. Dass diese dann aber das Recht erwerben, ihre Gensaat für einen Nachfolgeorden zur Verfügung zu stellen, wage ich zu bezweifeln.

  • Dass die Gensaat eines Verräters zu einem Orden wird kann durchaus passieren.


    Während der Horusy entkamen ja einige loyale Elemente der Verräterlegionen und schlossen sich wieder dem Imperium im Kampf an. Die haben aber allesamt ihre Farben und Symbole verschämt abgelegt. Es wäre sogar denkbar, dass sich solche Mitglieder der gleichen Legion während der zweiten oder noch besser dritten Gründung wieder zusammengeschlossen und einen neuen Orden gegründet haben. Allerdings hätten die nicht gerade das gesamte restliche Imperium da mit der Nase drauf gestoßen, indem sie Farben, Taktiken und Symbole ihrer Legion übernahmen. Ganz im Gegenteil. Ein solcher "Schandfleck" wäre eher ein düsteres Geheimnis, welches nur der Ordensleitung bekannt ist und eine Art ewige Sühne nach sich zieht.


    Wählt man diese Variante, dann kann man das problemlos als Thema nutzen, darf es aber eben nie direkt ansprechen. Man würde es also genau so machen, wie bei den Blood Ravens vorgespielt: Gewisse Ähnlichkeiten bei der Taktik/Wesen, ein unbekannter Primarch, die Erschaffung des schon sehr alten Ordens liegt im Dunkeln. Chaos Gegner der jeweiligen Legion begrüßen sie als verschollene Brüder... vielleicht ein besonderer Hass auf die jeweilige Legion... intelligentere Leser/Betrachter kommen da schnell auf den richtigen Pfad. Und dann kann man mit einem fetten Grinsen "Wer weiß das schon?" sagen.


    Oder man nutzt die Tatsache, dass sich einige der Verräterloyalisten in anderen Orden "versteckt" haben und ihre Gensaat überlebt hat. Eine solche Gensaat könnte sogar mit der Gensaatsteuer unbemerkt zurück in die Archive gelangen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die bei der Überprüfung rausfliegen, weil sie mit der Abgabe des restlichen Ordens nicht übereinstimmen. Aber ich würde sagen, da wird ja nur nach schädlichen Mutationen gesucht und nicht unbedingt nach dem Primarchen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ein solcher "Schandfleck" wäre eher ein düsteres Geheimnis, welches nur der Ordensleitung bekannt ist und eine Art ewige Sühne nach sich zieht.

    Ein Schelm wer da nich an die Dark Angels denkt :D.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ein Schelm wer da nich an die Dark Angels denkt :D.


    Naja, die entstammen ja auch einem Verräterprimarchen ;)


    el'Jonson hat ja schön abgewartet, bis die Sache entschieden war, bevor er offen seine Seite bekannte.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Zwar haben alle Legionen sog. Gensaat-Marker, die ihre Gensaat kennzeichenen, aber da im Laufe der Jahrtausende viele Orden gegründet wurden, aus deren Gensaat andere Orden gegründet wurden, die alle ihre eigenen Marker haben, und die Archive ja nicht allzu zuverlässig sind, würden wahrscheinlich einzelne ungewöhnliche Marker kaum auffallen und als Fehler im Archiv oder so gewertet werden. Und wenn mal Marker eines ganzen Ordens unbekannt sind, trägt mans halt neu ein. Die Marker der Verräterlegionen dürften wohl kaum in den regulären Archiven enthalten sein, denn immerhin wird das Wissen um die Horus-Häresie ja systematisch unterdrückt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D