PiKa - KombiFlamer und Rogan: P-9B-1000 - Immer nur brüten, brüten, brüten...

  • Gleich mal vorneweg: "Häh?! Was heißt denn der bescheuerte Titel?"
    Die simple Version ist gaaanz einfach zu erklären: mehr BoBs auf einen Haufen als je zuvor :)


    Etwas komplizierter wird es bei der ausführlichen Erklärung:
    Wir wollen beide eine neue Armee anfangen und haben uns für die Tyraniden entschieden. 1000 Punkte wollen wir in einem saftigen 9-BoB-Marathon-Projekt bemalen, bei dem ihr abschnittsweise abstimmen könnt - der Gesamtsieger wird zum Schluss der Pinselkampagne gekürt.


    Folgende BoBs, Abstimmungen und Punkte wird es geben:


    Aktueller BoB: Der Tervigon!
    Die Abstimmung über die vorletzten Ganten findet ihr hier



    Insgesamt also 9 BoBs zu 19 Punkten in insgesamt 38 Wochen. Wer am Ende (angesetzt ist Weihnachten 2013) die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt die PiKa.
    Unsere Farbschemata werden wir innerhalb der nächsten Wochen präsentieren - mit der Eröffnung dieses Threads ist der Startschuss gegeben.



    Bleibt also bloß noch eines zu sagen:
    Viel Erfolg, KF, du wirst ihn brauchen - muhahahaha! xD


    Zwischenstand:


    KombiFlamer 6:3 Rogan

  • Na dann eröffne ich mal die Kommentare. Die Idee finde ich ziemlich cool und werde das hier gespannt verfolgen. Die Idee würde ich gerne "klauen". Da ich in diesem Jahr ne neue Armee anfangen werde und das ne Motivation wäre, die mal in nem richtig hohen Standard zu bemalen...und sich ein Gegner findet. :D.

  • Yeah, endlich gehts los, das wird ein Spaß. Bevor die Listen aber bewertet werden, muß ich da nochmal drüber gehen, das ein oder andere Equipment stimmt so nicht. Und bei den Symbionten sind 8 Ymgarls dabei. Aber das sind Kleinigkeiten. Ich poste die nächsten Tage mal ein Foto meines Farbschemas. Es wird auf jeden Fall düster, soviel kann ich schonmal sagen.
    Also, Rogan, auf ein gutes Gelingen, und denk immer dran, ein zweiter Platz ist keine Schande :thumbsup:

  • Dann mal viel Eefolg euch beiden.


    Bin gespannt, was hier im laufe des Jahres zu sehen ist.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Genial! Bei euch beiden bin ich auch sicher das ihr das Projekt grandios durchziehen werdet.


    Viel Spaß für euch - und natürlich auch für uns Leser :)
    Den Thread werde ich abonnieren.


    Gruß,
    DZ

  • Das wird bestimmt lustig , dann mal viel Spaß euch beiden .

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Klingt nach einer epischen Schlacht, die wir da betrachten dürfen ... Ich drücke euch (und uns) die Daumen, daß ihr das so hinbekommt, wie ihr es vorhabt, und die Sache nicht irgendwo mittendrin einschläft. Tyras von KombiFlamer und Rogan - da bin ich echt gespannt :D


    Frohes Schaffen, Ihr beiden - auf eine wirklich spannende Kampagne!

  • ach was, da schläft nix ein. Im Zweifel werde ich eher mehr als weniger abgeben bzw außer Wettbewerb malen. Das Ziel ist eine komplett bemalte Armee, und das motiviert total. Der BoB ist ein wichtiger Garant dafür, dass die Motivation langfristig bestehen bleibt, manchmal brauchts eben auch einen keinen Zwang ;)

  • Jessas! Das ist mal ein Zulauf für einen "einzelnen" BoB :)
    Danke an alle Glückwünschler :)


    Kurzes Update von meiner Seite: die ersten drei Käferchen sind gebaut und werden entsprechend innerhalb der nächsten Tage noch um zwei weitere Kumpl'z verstärkt. Danach geht's ans Grundieren und ans Malen :)

  • Käfer for the win!!!!!!!! :thumbsup:


    Viel Erfolg euch beiden!

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Zwischenmeldung:
    der erste kleine Krabbler ist fast fertig bemalt. Mein Farbschema steht also fest - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es geklaut ist. Von einem Zwölfjährigen ^^
    Ein Bild von meiner eigenen Mini poste ich allerdings jetzt noch nicht; was ich mit meiner Handykamera hinbekommen hab, ist echt unter aller Sau und sogar unter meiner gewohnten Nicht-Qualität *g*


    Dafür ein Bild von dem Modell, das mich zu meinem Schema inspiriert hat:

  • Jetzt hast du mich aber schon sehr neugierig (noch mehr, als ich es eh schon war) auf deine erste Mini gemacht.


    Finde das Schema sehr gut. mit gefallen die hellen Platten, die sehen ein kleines bißchen nach Marmor aus, und es fehlen zum Glück diese faserigen Striche an den Kanten der Panzer (ohne die man Tyraniden wohl sonst nicht bemalen darf...).


    Ich bin mal gespannt wie du das umsetzt, gerade weil die Tyras mit deinem Malstil wohl deutlich anders aussehen werden wie 0815 gewasht.