1850p. unehrenhafte Legion

  • Moinsen,
    die Posts im Sun Tzu Thread haben mich in eine Listenschreiborgie getrieben. Es ist vielleicht keine ausgemaxte Liste geworden, aber mir gefällt sie irgendwie:


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Aura des Schreckens -> 40 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte


    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    8 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 219 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1850

    Meine Boten werden aufgeteilt:
    - Der Zerstörer kommt zu den Kriegern, sorgt für Nacht und hält mir ein wenig das Hinterland frei
    - Der erste Verzweifler kommt zu einem der beiden Eliminatoren, profitiert von zwei Zeichen auf dem Feld und hält seinen Trupp mobil
    - Der zweite Verzweifelte (:D) kommt in einen der Extinktorentrupps und unterstützt diese wobei er ein wenig den Feind nerft.
    - Der Stürmer kömmt in den anderen Extinktorentrupp, wodurch diese noc effektiver gegen Panzer werden.


    Allgemein: Mein Lord soll jagen gehen, genauso wie die Eliminatoren (ich mag die Jungs irgendwie^^). Die Exis sollen dann den Druck auf einer Flanke erhöhen, während die Gleiter und die Barke dort schon ein wenig ausdünnen. Die Skaras sind aus zwei Gründen din: zum einen als Störeinheit, die dem Feind ein wenig auf die Nerven gehen soll, zum anderen als Bocker für Nahkampfeinheiten, zumindest um sie auszubremsen.


    Meinungen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • so... da in der arbeit, wie immer nix los is, hab ich doch mal zeit...wie immre liste+mein kommentar^^ :


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 255 Punkte
    mobil genug, du kannst dir also deine Gegner aussuchen, in diesem Falle wirst du hoffentlich keine Einheiten chargen, die "lauter" DS2 Waffen haben, somit kannst du dir eigentlich den Verzerrer sparen, eine Reg wär vllt besser (falls er denn mal von seinem Auto runterhüpft würde er so noch ne prima Ergänzung für einen Trupp bilden..)


    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Aura des Schreckens -> 40 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Was du immer mit dem Impuls hast :P andere Sache: ich würd beide verzweifler in Elis stellen, klar, der zweite verhindert dann das schocken, aber du könntest eine Extinktoren-Nachtsichel als Eliminatoren-Nachtsichel abstellen..der flamer ist bei den Snipern einfach zu gut,um ihn nicht dort reinzusetzen... (die Aura ist so ne Sache..gegen Imps und konsorten vllt brauchbar, aber die meisten anderen kennen entweder keine Furcht oder haben einen zu hohen MW...)


    *************** 2 Elite ***************
    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte


    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte
    Gute Sache und Thread-Namensgeber, aye? ;)
    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte
    Hab mittlerweile erkannt: exis+sichel= gut, exis+lord(sense,gks, reg +-geflecht)+sichel = bösartig!


    8 Necron-Krieger
    + Geister-Barke -> 115 Pkt.
    - - - > 219 Punkte
    bei 8 Kriegern find ich den Kosten/Nutzen effekt nicht ganz so pralle...klar, anti-grav, hart, offen..alles seine berechtigung, aber für nur 8 ein bissl teuer, mehr Krieger würden die Barke berechtigter machen imho.. eventuell die nun zu fuß laufenden Exis zu Kriegern machen?


    *************** 1 Sturm ***************
    8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte
    *krabbel*


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    da gibts nix, die sind geil! x)

    Gesamtpunkte Necrons : 1850

    Alles in allem eigentlich eine lustige Liste...man wartet auf Berichte^^


    btw, weils mir grad eingefallen ist: hast du nicht in deinem anderen thread geschrieben, du würdest den boten (impuls) gern drinnlassen, um nachtkampf einzushalten, damit der gegner dir die flieger shclechter runterholen kann?:x wenn ja: njo..mit ner flak holt er dir die in deinem zug runter, du kannst für dich den nachtkampf aber nur aus machen...insofern würde der plan nicht ganz aufgehen...^ ^'

  • Auf Berichte musst du leider noch ein wenig warten, mein Necron Kontingent liegt leider bis jetzt erst bei ca. 800p., dass her ist eher das Ziel. :S
    Aber eventuell bekome ich meine 1000p. Liste bald fertig und dann gibts vielleicht was von mir. ;)


    Zum Listenkommentar:
    Den Phasenverzerrer hab ich nach nem Testspiel gegen einen Kumpel dabei, dabei hat der nette Herr nämlich einfach zu viel DS2 und 1 Waffen fressen müssen, danach hatte ich beschlossen das er das Teil haben soll.


    Impuls: :P außerdem hat der Feind ja nicht unbedingt (mehr) eine Flak mit Abfangen dafür aber andere Einheiten, die die Lufthoheit sichern sollen. Das mit dem zweiten Verzweifler und der Sichel ist ne überlegenswerte Idee, allerdings schränkt die Sichel das Operationsfeld der Eliminatoren ein (Bewegungsreichweite), zum anderen finde ich es auch einfach schön, die Nerven meines Feind mit Moral- und Niederhaltentests zu straperzieren. :D


    Krieger in Barke: Ich weiß, dass ich die Fähigkeit der Kriegerwiederholung nur wenig ausnutze, mir geht es auch her zum einen um einen Trupp für den Zerstörer und um die Mobilität des Trupps. Mir beharrkt es einfach nicht einen Trupp einfach nur hinten stehen zu lassen und auf gute Deckung zu hoffen. Mit der Barke habe ich höhere Bewegungsoptionen.


    Aye! :D


    Danke für die Erwägungen. :)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Moinsen,
    nachdem ich neulich gesehen hab, wie leicht sich Krieger, vor allem wegen ihres 4+ Rüsters, zusammenschießen lassen, habe ich nun beschlossen, den Kriegertrupp durch einen Tesla-Exitrupp zu ersetzen. Jetzt sind noch ein paar Punkte frei, ich weiß allerdings nicht so recht, was ich damit noch anstellen soll. Hier der aktuelle Stand:


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte


    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    8 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 120 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1736

    Würde gerne den "unehrenhaften" Trend weiter folgen. Dies hieße: weitere Kryptos (welche?), Eliminatoren (wobei ich ehlich sagen muss, dass ich so viele gleiche Modelle langweilig finde), Phantome (aber drei als Störeinheit scheinen mir zu wenig und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, man die Skaras streicht, um sie auf 5-6 aufstockt, sie alleine zu leicht niedergeschossen werden) und weitere Skaras.
    Oder hat noch jemand ne Idee?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Oder hat noch jemand ne Idee?


    Wie wäre es einen Anhigleiter gegen 2-3 Spinnen mit Obiryon zu tauschen?
    Bleibt dem Motto des schnellen eingreifens durch den Schleier treu, kann nicht ignoriert werden und hilft der Armee vielfalt ;)

  • 2-3 Spinnen mit Obiryon


    Von der Kombination hab ich ja noch nie gehört o.O Klingt irgendwie interessant, muss ich auch mal testen.
    Hast du schonmal damit / dagegen gespielt?


    Zerzano: Phantome werden eigentlich nicht schnell weggeschossen. du musst nur vor S8 aufpassen, hast aber da ja auch immer deinen 3+ Retter und vor allem halt vor vielen Boltern, da die am meisten wehtun. Viele Wunden sind am schlimmsten, wenn man einen guten Retter hat, große sachen sind weniger schlimm. Aber da du dir ja keine Gedanken um Gelände machen musst, kann man die Phantome immer scön positionierne, bis sie angreifen.

  • Von der Kombination hab ich ja noch nie gehört o.O Klingt irgendwie interessant, muss ich auch mal testen.
    Hast du schonmal damit / dagegen gespielt?


    Ja, wird öfter gespielt, auch sehr erfolgreich auf Turnieren.
    Für 260-320p bekommt man eine stabile Einheit, die überall auftauchen kann wo sie Lust hat, und dazu noch gut im Nahkampf ist.
    Sie macht dadurch sehr viel Druck, da nicht alle Armeen mit so einem Brocken umgehen können.

  • Ich bin mir eigentlich nur mit einer Sache unsicher, und das sind die Skaras. Bringen die es wirklich?
    Ggf. wirklich die Skaras und einen Gleiter raus und dafür Phantome oder eben diese Spinnenkombo rein. Wobei ich die auch noch nie gesehen hab - hört sich aber lustig an.


  • 10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte
    Hab mittlerweile erkannt: exis+sichel= gut, exis+lord(sense,gks, reg +-geflecht)+sichel = bösartig!


    Was macht die Exis mit Lord denn so bösartig? Gut, sie können ordentlich schießen, aber im Nahkamf reißen sie nur bedingt was, oder?

  • relativ easy: was kein nahkämpfer ist wird sich nicht so ohne weiteres trauen, die einheit anzugehen, auch einzelne monster werden es sich da zweimal überlegen, denn gks sind der feind teurer monster...


    das tolle ist ja: sie sind stabil wie marines, aber eben noch stabiler dank reap, dakkern aber auch ordentlich, weil tesla und auch panzer/cybots sind nicht wirklich ein problem, denn da gibts ja noch ne Sense^^klar, ÜBER ist die einheit mit sicherheit nicht, aber sie kann dem gegner doch gehörig nerven und wenn er nicht aufpasst, das Hinterland ordentlich vermiesen...

  • Snaiw
    Irgendwie will mir die Kombi nicht zusagen. :S Ich kann es nicht genau definieren, was mich daran stört. So irgendwie zwischen "zweifel an der Effektivität" da sie sehr anfällig für DS 2 und 1 ist und nicht wirklich ansprechend des persönlichen Geschmacks wegen. Außerdem habe ich vorgestern erst den letzten fehlenden Gleiter bestellt und will ihn nicht schon gleich austauschen. Hoffe das ist ok. ;)


    Mozes
    Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich 1-2 Lords integrieren soll. gerade wenn man sich überlegt, dass die Trupps ja recht nah an den Gegner sollen. weiß nur nicht so recht, wo ich mit möglichst wenig Reduktion die Punkte für zwei herholen soll. Oder der zweite wird ein Bote des Sturms mit Hochspannungsfeld.


    Was mir gerade irgendwie als Idee gefällt ist ergänzend zu der aktuellen Liste:
    + Bote des Sturms, Hochspannungsfeld -> 35 Pkt.
    + Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.
    Und für die restlichen Punkte noch je ein Eliminator in jeden Trupp


    Ich finde, so ein Kryptoherrscherrat hat was, unterstreicht noch mal, dass es sich um einen Hochlord handelt, der sich wenig um den Adel schert. Der Stürmer macht seinen Trupp zu guten Tankbustern, und manche werden wohl durch das Feld etwas genervt sein. Der Verwandler stellt mit seinem Trupp schon fast ne Falle da. Denn wenn die Feindeinheit erst durch Gelände muss (wegen des Stabs), und dann auch noch W3 abgezogen bekommt, kann es vermutlich schnell mal zum Stillstand kommen und sie stehen im Freien.
    werde diese Variante wohl mal ausprobieren, zur not habe ich immer noch die Leibgardisten-Box um mir zwei nette Lords zu machen.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moinsen,
    ich hab die letzten Wochen rumprobiert und ich hab mir ne Liste überlegt:


    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte


    7 Eliminatoren
    - - - > 133 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1846

    Der Läufer scheint thematisch fehl am platz aber ich habe eine nette Idee für einen kleinen Umbau, dass am Läufer noch einige Teile des ehemaligen Piloten hängen, im Cockpit aber ein Eliminator sitzt.^^
    Ich habe neben den Eliminatoren (die ich von Spiel zu Spiel besser finde) noch eine Vorliebe für Kryptomanten entwickelt. Daher sind es schlussendlich vier stück geworden. Überlegenswert wäre, denke ich, ob man die Teslas aufteilt, in 2x5 aber dann werden die einzelnen Trupps schneller komplett ausgelöscht und die RP kommen nicht so zum tragen. Bin mit der abgespeckten Version bei 1250p. recht zufrieden und freue mich schon, wenn ich die Liste fertig habe.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Welch erfrischende Abwechslung ,zu den Croisant Armeen die viele spielen.


    OK Ein paar Fragen
    Reichen dir 3 Standards?
    Und welche sollen Home MZ halten?
    Zwar sind Necrons Taff ,aber mit 3 Standards stell ich mir das halten und sichern als schwierig vor.
    Oder baust du eher ,auf die Auslöschung von Gegnerischen Standards ,damit er nicht halten kann.
    Mit den vielen Dakka scheint mir das so


    2 Frage
    Was tust du gegen Termis oder andere 2Rüstungstráger?
    Viele Durchschlagskráftige Waffen sind ja nicht da.
    Und Eliminatoren ,sind halt gamble dass die auch Rûstungsbrechende Treffer erzielen.
    Dass naheliegendste ,wáre wie ich glaube den Gegner aufgrund der vielen Schüsse die auch alle eine hohe Stãrke haben mit Rûstunswùrfen zu ûberschütten.
    Seh ich das Richtig?

  • Zitat

    OK Ein paar Fragen
    Reichen dir 3 Standards?
    Und welche sollen Home MZ halten?
    Zwar sind Necrons Taff ,aber mit 3 Standards stell ich mir das halten und sichern als schwierig vor.
    Oder baust du eher ,auf die Auslöschung von Gegnerischen Standards ,damit er nicht halten kann.
    Mit den vielen Dakka scheint mir das so

    Das mit dem Niederschießen ist eigentlich der Plan. Habe schon mit weniger Modellen (vier fünfersquads Marines) gespielt. Die kleinen Trupps gefallen mir einfach nicht so, da sie einfach nicht so stabil sind. Aber wie gesagt ich hatte ja überlegt, ob man den Tesla-Trupp teilen sollte. ;)


    Zitat

    Was tust du gegen Termis oder andere 2Rüstungstráger?
    Viele Durchschlagskráftige Waffen sind ja nicht da.
    Und Eliminatoren ,sind halt gamble dass die auch Rûstungsbrechende Treffer erzielen.
    Dass naheliegendste ,wáre wie ich glaube den Gegner aufgrund der vielen Schüsse die auch alle eine hohe Stãrke haben mit Rûstunswùrfen zu ûberschütten.
    Seh ich das Richtig?

    Ist auch der Plan.;) Hatte am Montag nen Spiel gegen 2x5 Termis + Belial bei den erwähnten 1250p.. Der erste Trupp wurde schlicht von einem Extinktortrupp plus Beben-Krypto weg geschossen (war zugegeben etwas Glück dabei). der Zweite kam aus einem Raider, und wurde von einem 10er Eliminatortrupp mit Schleier-Krypto ausgelöscht. Belial durfte sich ne weile selbst schlagen, dank meines Hochlords, bis er schließlich erschossen wurde (Der Streitwagen kann ja nicht gebunden werden).


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich hâtte noch einen Verbessserungsvorsclag.
    Die Extinktoren auf jeweils 8 stutzen.
    Und dafûr 5-6 Krieger fûr die Home MZ kaufen.
    Welche in Reserve bleiben und spát ,aufs eigene MZ laufen.
    Die Eliminatoren wúrd ich auf 1 Trupp senken und einen AGleiter rauspacken.
    Und statt dessen eine Todessichel einpacken , denn die hat auch eine Teslakannone.
    Zudem noch sein Todestrahl oder wie das heisst.
    Womit man mit S10 leicht instant Kills macht,
    Bei Donnerwolfskavalarie und Bossbikaz usw.


    Beim Láufer würd ich die Standardwaffe lassen.
    Denn mit der 1 Schuss waffe wár der zu Teuer.
    Ich weiss zwar was damit geplant ist aber die Flammenwaffe ist Fexibler.

  • Danke für die Vorschläge, muss nur sagen, dass sie nicht so ganz meine sind.
    Mag Standards die einfach nur Missionsziele halten überhaupt nicht, habe lieber "kämpfende Standards". Daher sind die Punkte auch nicht so wirklich für die Todessichel. Außerdem muss ich zugeben dass sie nicht so wirklich meins sind. :(


    Was den Jagdläufer angeht, so geht es mir ja nur sekundär um den einen Schuss sondern viel mehr um die syncro- Regelung. Und da ist mMn die Gauss-Kanone besser, da sie durch die 36 Zoll leichter an den Feind ran. Außerdem kann er so weiter zurückbleiben und ist so länger überlebt. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ist ja auch nicht bös gemeint. ;)


    Zumindest bis jetzt noch recht gut, mit drei stabilen Standards spiele ich öfter. Leider stützten sich diese Erfahrungen auf meine Spiele mit meinen Marines. Ob die schlussendliche Nec-Liste auch gut funzt weiß ich nicht, die ersten Testspiele mit weniger Punkten und nur zwei Standard klappen, auch zu meiner Überraschung, recht gut.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Auf hõheren Punktzahlen wùrde ich mindestens 5Standards empfehlen.
    Zwar sind deine Exintoren ,fûr erste sicher wenn sie in der Nachtsichel "sitzen" aber selbst Exintoren können leicht fallen.
    Genau 1freie Schussphse wird man nachdem aussteigen haben
    Danach wùrde ,ich bspweise alles draufansetzen die 3Standards zu binden.
    Und Exintoren kommen nur schwerlich aus Nahkâmpfen raus.
    Und wenn alle Standards gebunden sind , ist Sense.
    Zwar hat man den Vorteil der Sichel, womit mit man sich gut positioniren kann .
    Aber aktuell ,werden sehr viele schnelle Einheiten gespielt.
    Sodas der oben gehannte Vorteil ,schnell gecontert wird.
    Deine Extinktoren willst du ,wahrscheinlich eher offensiv spielen oder?
    Und nicht nur zum halten oder Streiig machen.
    Aber ich empfehle mindestens einen 4 Standard.
    Man könnte einmal ,ein Trupp Eliminatoren streichen und paar Extinktoren abzwacken fûr die 4 Einheit Extinktoren.

  • Moinsen,
    sorry für die (viel zu) späte Antwort, war etwas am Fantasy austesten.;)
    Zu deinem Einwand:
    was meinst du genau mit höheren Punkten? Ist damit gemeint allgemein hohe Punktzahlen (z.B.1500p.+) oder von 1850p. aufwärts?


    Allgemein muss ich sagen, dass ich bis jetzt recht gut mit drei (zwei bei 1250p.) klar komme. Ich setzte sie zwar offensiv ein, allerdings sorge ich dafür, dass der Feind aufgrund meiner Mobilität immer Probleme bekommt, wirklich vernünftig mich zu binden (zumindest bis jetzt:D). Wichtig bei meiner Taktik ist eben, dass ich immer um Abschnitte auf der Platte kämpfe, heißt einen bestimmten Teil des Feindes zu isolieren und anschließend von dort wieder den nächsten Anschnitt angreife. Konzentrierte Angriffe sind irgendwie meins.:)


    Ich habe jetzt noch ne kleine Überlegung, um noch ein wenig mehr Nahkampfpotenzial und Bindungskraft zu bekommen:
    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Herrscherrat
    + Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    + Bote des Sturms -> 25 Pkt.
    + Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Jagdläufer des Triarchats, Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    8 Eliminatoren
    - - - > 152 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    9 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 153 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
    + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
    + Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1850

    Was meint ihr dazu?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++