Kommentare zu: [SciFi] Im Zeichen der Walküre - AAR geschlossen nach Rücksprache mit Black Fist

  • So, im ersten Post des AARs findet ihr nun alle verwendeten Mods als Links oder Anhang. Viel Spaß!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke das ist sehr cool :-)
    Wann kommt das Event mit dem Putch? Und wie funktioniert das mit dem "Kaiser Zurück"

  • Danke das ist sehr cool :-)
    Wann kommt das Event mit dem Putch? Und wie funktioniert das mit dem "Kaiser Zurück"

    1. Putsch kannst du auslösen, sobald du eine Partie startest. Also auch schon ab 36 ohne Hitler, aber mit Nazis regieren.


    2. Unter "testmod_tfh_killtest/events" im Mod-Ordner findet ihr eine .txt-Datei namens killtest02.txt
    Öffnet diese mit dem Editor (Doppelklick drauf sollte reichen), dann sieht man diese Zeile:


    trigger = {
    tag = GER
    date =


    bei "date=" trägt man dann folgendes ein:


    date = 1936.1.2.


    Dann wird die Decision gleich am 2. Januar 1936 (oder am 1. Februar 1936, ich werf das immer durcheinander...) ausgelöst. Oder halt ein Datum nach Wahl. Sobald das Ganze ausgelöst hat, Spiel speichern, ausmachen, Mod beim wieder starten NICHT wieder anhakeln, Speicherstand laden, als Konstitutionelle Monarchie weiterspielen. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Oooooooch schade, hatte mich gerade auf die unterhaltsame Lektüre eines neuen Kapitels während des Frühstücks gefreut, als ich einen neuen Post von Dir entdeckte. Ist ja saudoof, dass die Dateien weg sind. Hoffe Dur kriegst den Spielstand halbwegs wieder hingedreht... Ansonsten musst Du uns einfach 'ne gute Erklärung im Text liefern, wieso bestimmte Gebiete plötzlich getauscht sind. Da hab ich aber keine Sorgen, dass Dir da nicht was Gutes einfällt! Die Texte lesen sich nämlich immer super! :up: Freu mich schon drauf, wenn's weiter geht.

  • Tut mir wirklich sehr sehr leid, aber insgesamt sollte es so wohl interessanter werden. Ein paar Vorteile hats allerdings auch, jetzt haben die Screens wenigstens durchgehend gleiche Einheitensymbole^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Hjalfnar
    Gewissermassen kannst du ja nix dafür. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du das hinbekommst. Ich freu mich so oder so schon auf weitere Berichte und Erzählungen von dir. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Jaja die Kleinen ;)
    Ach, ich mein, die Operationen werden ja ziemlich die gleichen sein, evtl. kommt ja noch ein besseres Ergebniss dabei raus ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~


  • @Hjalfnar
    Gewissermassen kannst du ja nix dafür. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du das hinbekommst. Ich freu mich so oder so schon auf weitere Berichte und Erzählungen von dir.



    Jaja die Kleinen
    Ach, ich mein, die Operationen werden ja ziemlich die gleichen sein, evtl. kommt ja noch ein besseres Ergebniss dabei raus

    Wir werden sehen, wir werden sehen^^. Ich habe mit Petites Hilfe übrigens das "Putsch der Offiziere"-Mod minimal verändert und mit ein wenig historisierendem Text und historischen Infos versehen, damit deutlicher wird, dass es den Widerstand der Offiziere gegen das NS-Regime darstellen soll. Deshalb heißt es jetzt "Unternehmen Walküre", und bezieht sich ausdrücklich auf die Widerständler des 20. Juli 1944.


    Edit: Werde mal schauen, ob ich die Mod noch mit weiteren Extras spicken kann, wie einer Ablösung (und Organisations- u. Popularitätsverlust) der NZPAD (ja, diese Schreibweise ist Absicht, die Partei ist schließlich verboten!) als Regierungpartei sowie einem Popularitätsanstieg bei CDU, SPD, DNVP, Zentrum und Kommunisten. Vielleicht noch mit einem Wechsel der Regierungsform auf Militärdiktatur...mal schauen, obs die Regierungsform bei HoI3 gibt. Dann müsste man aber eine Neuwahl einfügen, ich weiß nicht, ob das über Decisions geht...noch so viel zu tun... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Das wäre cool, wenn du das hin bekommst ^^ Macht das Event schöner :)


    Mal eine frage: hattest du es schon mal das Russland komplett Kapituliert? Hat es bei mir im Spiel gemacht ?(
    Kenne es eigentlich so das es bis zu einer bestimmten Grenze noch existiert.


    Naja ^^ gibt es bei mir keine Komintern mehr.


    Habe jetzt auch nur noch 3 Länder als Feind :thumbsup: (Kanada, Australien und Neuseeland)
    Und später dann noch Amerika :evil:

  • Jo, wenn man als Kriegsziel "Erobern" angibt, passiert das. Musst als Kriegsgrund "Der Drang nach Osten" angeben und später noch "Marionette" hinzufügen (sonst hast du nen Jahr später wieder Sowjets vor der Nase).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nun ist das "Unternehmen Walküre"-Minimod effektiv fertig! Nach Auslösen der Decision bekommt ihr erst die Nachricht zum "Unternehmen Walküre" und danach eine Wahlanzeige (die könnt ihr wegklicken, musste nur für den Regierungsform- und -parteiwechsel rein) angezeigt. Wechselt ihr dann in de Politikbildschirm, seht ihr euer aktuelles Kabinett. Vorsicht, nicht einfach wild ersetzen, einige Kabinettsmitglieder sind sonst über Jahre nicht mehr verfügbar (z.B. Josf Wirmer). Meine Empfehlung lautet allerdings, die Decision erst 1939 auszulösen, da es sonst zu IK-Engpässen kommen kann.



    Ich mach mich jetzt mal dran, den AAR nachzuspielen, damit ich ihn weiterführen kann^^. Bis denne!


    Edit: Den Mod findet ihr im ersten AAR-Post, natürlich ist die Fassung aktualisiert!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So! Mit nur einem Ingame-Monat Verspätung hat die Sowjetunion kapituliert und ich bin wieder zurück im Spiel! Ab Januar 1943 geht der AAR dann weiter, und es gibt noch einiges zu tun! Die Briten weigern sich weiterhin, ihre Niederlage einzugestehen und terrorisieren die neuen deutschen Bürger in Straßburg, Lille und Luxemburg mit Terrorangriffen. Tiefer ins Reichsgebiet trauen sie sich wohl nicht mehr^^. Da die Sowjetunion nun unter Kontrolle des neuen deutschen Kaiserreiches steht, stehe ich vor einer gewissen Problematik:


    1. Die Russen sind kaum in der Lage, selbst das Restheer, das ihnen jetzt noch geblieben ist, zu erhalten.
    2. In den Krieg rufen möchte ich sie auch nicht, denn dann würden China und Indien einfach überrannt.
    3. Setzen die Russen ihre Flieger auf meine Flugplätze in Frankreich, was eine Invasion Englands unnötig erschwert.


    Meine Frage ist jetzt: Soll ich die Russen einfach demilitarisieren? Also ihre Luftwaffe und Marine abwracken und ihnen nur noch eine Rumpfarmee lassen, um mit den paar Mongolen fertig zu werden, die sich zur Fortsetzung des Krieges entschieden haben?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ich denke, ich würde an deiner Stelle die russischen Grenzen mit dem aktuellen Heer sichern, geschweige denn für den Kampf gg die restlichen Widerständler einsetzen. Ansonsten würde ich dazu neigen die wahrscheinlich technisch schlechter gestellte Luftwaffe und Marine abzuwracken. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Problem ist halt, dass die russischen Truppen nicht direkt unter meinem Kommando stehen, obwohl es da Tricks gibt, die KI zur Überstellung von Expeditionstruppen zu bekommen. Hatte zeitweise 70.000 Italiener unter meinem Kommando, bis die Briten sie im Irak überrannten und meine "Legio Italia" komplett aufrieben. ;(


    Jedenfalls würde ich halt einfach alle Truppen der Ruskis im Westen auflösen, ihnen nur ihre magere Osttruppe übrig lassen und Marine und Luftwaffe abschaffen. Ab davon, dass ich gerade Kommandopunkte für einen Putsch sammle, um auch noch eine konserative Regierung hinzubekommen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmmm, klingt mit am vernünftigsten. Ich denke vom technologischen Fortschritt werden sie wohl kaum mit deiner Wehrmacht vergleichbar sein. Wenn ich da an den Fortschritt meiner Russen denke, kommt aktuell auch keiner mit. Daher würde ich auch nur einen Rumpf übrig lassen, damit die Ressourcen anders genutzt werden können. ;)


    Hat deine Legio Italia was gebracht? Oder waren sie eher als Ablenkung gedacht?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die haben meine Fallis bei der Eroberung von Ägypten, Palästina und dem Irak unterstützt, die waren durchaus wertvoll. Nur waren das relativ kleine Divisionen, häufig mit nur 2 Regimentern Infanterie. Und ihre Organisation war nicht sehr hoch. Das war dann auch das Problem, die haben dem britischen Ansturm von Kuwait aus nicht stand halten können, als meine Fallis in Russland waren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sag mal, wie sieht es bei deinen Supportern beim Modden eigentlich aus, meinst du, die könnten mir helfen, die Events für die USA innerhalb der Achse zu gestalten?
    Denn leider zwingen einen die eingebauten Events ja so ziemlich immer wieder in die historischen Bahnen. Militärisch kann man da viel machen, aber Diplomatie kann man leider völlig vergessen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hm. Theoretisch schon, aber ich würde dir empfehlen, in der Strategie-Zone im HoI3-Modding-Bereich mal anzufragen. Da sind viele kompetente Modder unterwegs.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da liegt wahrlich eine Menge Arbeit vor dir. ;)


    Good Luck - freue mich schon über die Erfolgsberichte (Niederlagen werden nicht geduldet :gun: ) zu hören. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr schöne Aussichten ^^ freu mich schon auf die einzelnen Feldzüge oder wirds nur ein Großer!? ^^


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~