Forgeworld News

  • Kein Bart X( wenn der da wär, wär er geil aber so....
    Modellierer an die Front :D

  • Bart? Warum wollen immer alle, dass Arthas einen Bart trägt? :huh: Gut, er lebt auf einem Eisberg und der Bart würde gegen die Kälte helfen... aber was mich viel mehr interessiert ist, warum Frostmourne aussieht wie Drach'nyen...


    Spaß beiseite, ich finde ihn schon gut so wie er ist. Die Primarchen haben alle recht ähnliche Gesichtszüge bekommen, was doch an sich nichts schlechtes ist.
    Die Rüstung sieht genau so aus wie ich es mir erhofft habe, die Bewaffnung ist auch sehr passend.. wüsste nicht was mich an ihm stören sollte. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Rüstung ist hübsch geworden, Drach'nyn hätte nicht sein müssen, die Beinstellung sieht nicht ganz richtig aus und das Gesicht geht leider gar nicht und macht die ansonsten durchaus akzeptable Mini leider völlig kaputt: Der schnurgrade Haaransatz, der Gesichtsausdruck, die Zähne... schlimm!

  • Ich finde ihn gelungen. Und außerdem freut es mich, dass endlich mein Primarch auch als Miniatur da ist :thumbsup: . Jetzt muss ich wohl doch über 30k nachdenken :whistling:

  • Ich finde ihn gelungen. Und außerdem freut es mich, dass endlich mein Primarch auch als Miniatur da ist :thumbsup: . Jetzt muss ich wohl doch über 30k nachdenken :whistling:


    Der kommt doch bald bei 40k zurück -- fragt sich nur, in welcher Verfassung! :D


  • Der kommt doch bald bei 40k zurück -- fragt sich nur, in welcher Verfassung! :D


    So wie ich GW kenne, wahrscheinlich als Wulfen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Von mir aus auch gar nicht ;)


    Aber das Modell ist cool, find' den Ehrenvorsitzenden des Dackelclubs auf Lebenszeit sehr gelungen!


    Cya!

  • Moin


    Also vorweg, ich bin ein wenig enttäuscht als echter Wölfe-Fanatic! Sieht nicht ganz so aus, wie ich ihn mir, auch anhand der bisherigen Beschreibungen, vorgestellt habe. Kein Bart, zu schmal und nicht wirklich massiv wirkend. Das geht besser! Zumal er nicht wirklich blond ist, aber das liegt an der Bemalung. :zwinker:

    Warum wollen immer alle, dass Arthas einen Bart trägt?

    LEMAN RUSS wird nunmal immer mit Bart beschrieben in den Romanen (und nicht nur dort) und diese Beschreibung kommt nicht von ungefähr. :zwinker:


    aber was mich viel mehr interessiert ist, warum Frostmourne aussieht wie Drach'nyen...

    Drach'nyen sieht aus wie Frostmourne, meinst du!? :zwinker:
    Das Modell aus der 2. Edition hatte bereits genau dieses Schwert und die alten Zeichnungen zeigten dies ebenfalls. DAS ist also wirklich gelungen, im Gegensatz zum Rest!


    Dennoch würde ich ihn gerne haben, wobei ich ihn umbauen würde und stellenweise ummodellieren (also mit Bart natürlich und etwas massiver gestalten). :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • LEMAN RUSS wird nunmal immer mit Bart beschrieben in den Romanen (und nicht nur dort) und diese Beschreibung kommt nicht von ungefähr.

    Mal ganz ehrlich, gibts dazu auch irgendwo ein Zitat oder irgendeine Quelle? Alles was ich jetzt aus offizieller Seite jemals gesehen habe war immer ohne Bart.
    Ob nun die alte Mini dies mal gab oder die offiziellen Artworks (dieses oder jenes) habe ich ihn nie mit Bart beschrieben gesehen.
    Ich selbst bin nie auch nur auf die Idee gekommen ihn mir mit wallendem Bart vorzustellen. Bestenfalls mit einem gepflegten und gestutztem Bart. Ganz so wie die Wikinger halt.


    Ähnliches zur Haarfarbe. Er war doch schon immer blond. Nicht unbedingt hellblond, aber er hatte schon immer helle Haare. Bestenfalls rot-blond.


    Es kann sehr gut sein, dass ich einfach die entsprechenden Bücher nicht kenne. Aber ich frage mich wirklich woher diese feste Überzeugung der Allgemeinheit kommt er wäre im Fluff definitiv bärtig. Die neuen HH-Romane? Die habe ich nach Band 12 oder so abgebrochen weil die Geschichte extrem mäandriert ist und die literarische Qualität nicht so die beste ist. Und für die Flufffetzen bin ich nicht hardcore genug. :whistling:



    Ist zwar jetzt eigentlich eher was fürn Fluff, aber weil es die allgemein gegenwärtige Kritik am Modell ist fände ich das mal interessant zu wissen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich kenne das alte Flohmutterschiff auch nur seit jeher unbärtig.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich hatte ihn auch ohne Bart im Kopf...und blond...


    Edit: Titelbild "Prospero Burns"



    Bisschen wuchtiger hätte ich mir das Modell gewünscht, mit einer besseren Haltung (die sieht nämlich irgendwie doof aus), aber Gesicht passt eigentlich. Er wurde immer als eher jugendlich, mit harten Gesichtszügen und blond beschrieben. Die Bilder, die es früher gab, zeigten keinen Bart, sein altes Modell hatte auch keinen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Glaube ich werde meine Blood Angels Legion die hier grundiert rumsteht verkaufen und lieber Custodes als allierte nehmen :-)