Forgeworld News

  • Können die nicht mal in Plastik machen? Dann wäre ich gerade bei den Chaoten schon schwach geworden.


    Gruß Olli, der Plastiker


    Ich glaube, das ist alles Einstellungssache. Du könntest dich mal drauf einlassen und dich in "Resiner" umbenennen. :)
    Die Ultramarines sagen mir nicht zu. Für meinen Geschmack vollkommen überladen - insbesondere diese gewaltigen Schilde mit den Boltern dahinter gehen mir auf den Keks. So eine Energiefaust ist ja schon unhandlich. Was sind die Teile dann? Ich seh's schon kommen.


    Die Besessenen Chaoten gefallen mir dagegen ziemlich gut, wie auch schon die Gal... Zwieback.
    Bis auf den einen Herrn unten rechts, der für mich irgendwie so aussieht, als würde er gerade schreien: "Woah! Ein PENNY!". oO
    Trotzdem hat dieses widerliche, aufgebrochene Design etwas wirklich cooles. Nicht nur für Seuchenmarines (wobei die leicht umgebaut vermutlich der Hammer wären!), sondern gerade für korrumpierte Renegaten. Na, mal schauen. Eines fernen und reicheren Tages vielleicht. ^^

  • Ich glaube, das ist alles Einstellungssache. Du könntest dich mal drauf einlassen und dich in "Resiner" umbenennen. :)


    Wenn ich keine Erfahrung mit Resin hätte, dann wäre es auch nicht so das Ding. Allerdings als alter Modellbaufuchs habe ich schon so einiges an Materialien, so auch Resin, kennen gelernt. Aber vielleicht wage ich es beizeiten doch noch mal. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....
    FW hat seine Webseite umgebaut und folgt den Grundsätzen der GW-Webseite.
    Zudem gibt exklusiv für die Neugestaltung der Seite eine Miniatur bis Ende September zu bestellen.

  • Die ziemlich grässlich aussieht wenn man mich fragt.. :whistling:



    Grundsätzlich stört mich die Änderung nicht soo sehr. Am meisten eigentlich das was mich bei der GW-Seite schon in den Wahnsinn treibt: bei jeder Auswahl eines Filters springt die Seite sofort automatisch nach oben. Will man mehrere Dinge einstellen muss man jedes mal herumscrollen... kein Wunder, dass die One-Click-Deals so gut ankommen :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was zum Teufel...wer ist deren Webdesigner?! Das ist ja schrecklich! Früher gabs wunderbare Dropdown-Menüs, Mauszeiger über "Warhammer 40.000" gehalten und schon kamen die Völker, auf "meins" geklickt und fertig. Und jetzt? Muss ich einen Extraklick machen. Das klingt nicht nach viel, aber für eine Tochterfirma, die quasi exklusiv übers Internet vertreibt, kann soetwas wirklich Umsatzeinbußen bedeuten! Ich dachte, eine Website muss bei einer Überarbeitung intuitiver werden, nicht unkomfortabler.


    Edit: Und man muss, anstatt auf schön große Auswahlflächen zu klicken (siehe Steam, alle Konsolen, sogar heutige Bluray-Player) runterscrollen und ein winziges Häkchen setzen. Das Webdesignstudio dahinter verdient den Namen nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Eigentlich lautete das Gerücht ja, dass FW in die GW-Seite integriert wird. Jetzt bleibt sie wohl doch eigenständig, aber hat dafür das gleiche Layout. Die Filterauswahl finde ich hier prinzipiell besser gelöst als bei GW, da es weniger Doppelungen gibt. Und sie stellt in meinen Augen eine deutliche Verbesserung zur alten Website dar, auf der ich die Baumstruktur total nervig fand. Allerdings habe ich schon ein paar Fehler in der Zuordnung gefunden: Inquisitoren sind Space Marines... wusste ich noch gar nicht! :D Edit: Das automatische Hochscrollen nervt allerdings tierisch, da gebe ich Robal recht!


    Wesentlich interessanter als die Veränderung der Website sind aber doch die damit verbundenen Specials:


    - Kostenloser Versand ab 100 Pfund bis 30. September; was ziemlich cool ist, aber leider nichts am aktuellen Wechselkurs ändert! :(
    - "Exclusiver "Legion Centurion, der ebenfalls bis 30. September verfügbar ist und sogar mit eigenen Regeln kommt. Das "Exklusiv" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, es handelt sich hier nämlich um das Modell des Prätors mit anderen Waffen (die man nicht will), neuem (in meinen Augen komplett misslungenem) Kopf und einem veränderten linken Schulterpanzer (der auch häßlicher ist als beim Prätor) sowie leicht modifiziertem Geröllhaufen unter seinem rechten Fuss. Der ansonsten identische Prätor kostet im Doppelpack mit dem Termi-Prätor 31,50 Pfund, der hier geht für 20 Pfund raus. Nichts für mich!


    Edit

  • Ohje, also die GW-Seite gefällt mir ja grundsätzlich jetzt auch nicht so und ich hab nur einziges mal was bestellt.
    Aber das trifft eine Firma die nur über das Internet verkauft ja ziemlich Hart.
    Ich fand die Ordnung vorher weit besser.
    Meine Deatk Korps sind nämlich jetzt mit dem normalen AM kreuz und quer gemischt. Ich hab jetzt auch keine Filterauswahl dafür gesehen.(vllt bin ich ja auch blind xD)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ich hab jetzt auch keine Filterauswahl dafür gesehen.(vllt bin ich ja auch blind xD)


    In der oberen Leiste einen der großen Bereiche auswählen, dann kommt die Filterwahl links. ;)

  • In der oberen Leiste einen der großen Bereiche auswählen, dann kommt die Filterwahl links. ;)


    Gut, der Besuch beim Augenarzt wird jedenfalls nicht umsonst sein. XD Ohje *über sich selbst faceplam*


    Aber danke. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Siehste...früher brauchte man gar keine Filterauswahl...


    Edit: Filter machen Sinn, wenn man pro Kategorie mehrere 100 bis 1000 Angebote hat, wie Ebay oder Amazon. Damit man nach bestimmten Einzelkriterien filtern kann. Bei einem so kleinen (vergleichsweise) Sortiment wie GW/FW ist das völlig sinnfrei.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Meine derzeitigen Informationen sind, dass ab Dezember Bestellung über die GW-Läden möglich wird. Würde passen, dass sie uns da jetzt schon eingewöhnen wollen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Und mal wieder was Neues!


    Seine Hochnäsigkeit Lord Commander Eidolon! Man beachte, dass er mit und ohne Helm kommt, was ich ziemlich cool finde! In meinen Augen eine der schönsten HH-Minis bislang, womit er sich nahtlos in die unglaublich schicke Figuren-Range der EC einreiht! :love:


    Zudem gibt es neue Techmarines und zwar in Mk III und Mk IV Rüstung. Die sind für meinen Geschmack ziemlich unspektakulär und lieblos ausgefallen, sehen aus wie eine Kreuzung des Designs von Kabuki und Puppetswar. Keine Ahnung, was sich FW dabei gedacht hat... Und dann gibt es noch Mk IV-Schulterpanzer für die Imperial Fists.

  • Haben die das Design der Website nochma geändert oder wird das bei mir nur falsch angezeigt?

  • Vll nen bissl dran gedreht, aber an sich nicht.


    Den MKIII Techmarine find ich noch ganz cool, aber der MKIV ist echt weit unter deren Niveau. Dagegen Eidolon... Nice, nur seine rüstung wirkte für micht auf den ersten Blick zu wuchtig und viel mehr nach ner Termirüstung als nach ner Servorüstung.


    Lg Dojon

  • Lange Haare mit rasierter Seite.... ernsthaft? Musste der Designer jetzt Skrillex aus ihm machen? Haben wir wirklich Lord Kommandant Skrillex von den Dubstep Marines gebraucht? :rolleyes::thumbdown:
    Und der Helm gefällt mir leider auch überhaupt nicht. Sieht auch wie ne aufgeblasene Kröte. Mag metaphorisch zu ihm passen, aber es sieht einfach nicht toll aus und passt in meinen Augen auch nicht zu der sonst so glorreichen Rüstung.
    Beide Kopf Variationen begeistern mich also wenig. Helm passt allerdings ohnehin nicht zu Dr Arroganto, also einfach mit etwas Green Stuff ein paar Haare ergänzen. Oder Piercings und Hipsterbrille hinzufügen :whistling:
    Ist auch das erste mal, dass ich höre, dass er ein Sprungmodul benutzt hätte. Nicht dass es keinen Sinn machen oder spielerisch grundsätzlich schlecht wäre. Nur erinnere ich mich nicht, dass es bisher erwähnt worden wäre, dass es seinem Kampfstil entsprechen würde. Er hatte doch seinen überladenen Landraider mit dem er allen voran gefahren ist. Sprungmodul dazu macht dann doch nicht sooo viel Sinn eigentlich..
    Paar etwas seltsame Entscheidungen des Designers.


    Die Rüstung gefällt mir hingegen sehr gut. Auch der E-Hammer ist klever designet. Auch die Pose passt. Das einzige was ich persönlich ggf anders machen würde wäre den Hammer, ebenso lässig wie in dieser Pose, in die Luft zu heben. Also der Schnappschuss kurz bevor er den Angriff befiehlt. :up:




    Die Techmarines sind ziemlich schlicht gehalten, wobei ich mir den MK III noch sehr gut bei Iron Hands vorstellen kann. Hat auch den richtigen Gesichtsausdruck für die Legion :P
    Die MK IV Variante gefällt mir allerdings auch nicht sonderlich

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal: Das mit dem Jumppack wurde in einer der Kurzgeschichten-Anthologys erwähnt. (In der es um Lucius geht)

  • Angron ist auch an der ein oder anderen Stelle mit anderen Waffen oder Sprungmodul über das Schlachtfeld gehüpft. Für sein Modell wurde aber auch die charakteristischste Ausrüstung gewählt. Warum nicht auch hier? Ich sag ja nicht, dass es vollkommen unsinnig oder absolut unpassend wäre. Verstehe die Entscheidung nur nicht.


    Die Noise Marine Parodie wurde scheinbar auch ein paar mal zu häufig gehört :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23