Forgeworld News

  • Für all jene, die von den halbgaren Adeptus-Mechanicus-Büchern genervt sind und gerne eine richtige Roboter-Armee spielen möchten:
    The Horus Heresy - Mechanicum: Taghmata Army List :thumbsup:


    Sollte auch gleich noch einen Magos mit Anhang benötigt werden, so kann man den gleich mitbestellen:
    Mechanicum Magos Macrotek Enginseer & Servo-automata :)


    Dabei dürfen wir feststellen, dass auch FW nun One-Click-Bundles im Angebot hat, die keinen einzigen Cent Ersparnis bringen:
    Mechanicum: Taghmata Army List and Magos Macrotek Enginseer :rolleyes:


    Und wer sich immer schon gefragt hat, wer eigentlich einen Knight steuert, für den gibt es jetzt eine Antwort:
    Knight Scion Seated -- aber nur sofern er ein passendes Cerastus Lancer-, Acheron- oder Castigator-Modell besitzt! ;)

  • Ach, den Scion kriegt man bestimmt auch in nen GW-Knight, wenn man sich Mühe gibt :D Sieht jedenfalls schick aus, der Kerl. Generell gefällt mir das Release, ich glaube, dieses Buch ist das erste, bei dem ich mir einen Kauf ernsthaft vorstellen könnte ...

  • neuer Ritter (Hässlich..Hust) und Battleautomata mit Jumppack Ursurax oder so ähnlich


    http://www.belloflostsouls.net…e-new-knight-ursurax.html


    Und noch mehr tolle Sachen
    http://www.belloflostsouls.net…omata-robots-spotted.html

  • Die Klauen des einen Robos gefallen mir. Sonst..... wirds mir zu Mecha.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Heute ist Forgeworld Open Day und das bedeutet natürlich vor allem neues Zeug für Horus Heresy, hauptsächlich Space Wolves, Thousand Sons, Knights/Titanen und Mechanicus. Aber auch Sturmschilde für Imperial Fists und ein (viel zu überladenes) Moritat-Modell. Bilder gibt's bei http://battlebunnies.blogspot.de/ zu sehen.


    Edit: https://twitter.com/Imperial_Truth hat auch einiges, u.a. Gussrahmen der Blood Bowl Minis

  • Mal ein paar weitere Infos vom FW Open Day:


    - HH-Band 7 "Inferno" und IA 13 kommen Ende diesen / Anfang nächsten Jahres. IA 13 hat als Schwerpunkt Mechanicus und wird wohl viele Einheiten, die bislang HH only sind (Battle Automata, Fahrzeuge, Skitarii-Varianten etc.) für 40k verfügbar machen.


    - Space Wolves erhalten spezielle Destroyer, zudem wohl besondere Termis und Wulfen


    - Leman Russ: Modell ist fertig, aber noch nicht in der Produktion


    - Thousand Sons kriegen eine "Psyker Assassin Unit" als Sondereinheit


    - Custodes: Veröffentlichung wird noch dauern, sie erhalten komplett andere Waffen und Rüstungen als Astartes


    - Adeptus Titanicus (das Spiel) wird es erstmals beim HH-Weekender, also ca. Februar 2017, zu sehen geben.

  • Auch wenn es scheinbar niemanden interessiert, verlinke ich noch einen weiteren Blog mit Bildern vom Open Day! ^^
    Zu sehen gibt es hier insbesondere weitere Bilder zu Blood Bowl und HdR
    http://recalcitrantdaze.blogsp…ay-part-1-blood-bowl.html


    Zu Blood Bowl wurde mitgeteilt, dass die Startbox mit Menschen- und Orks-Team in der Produktion ist und in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Weiterhin kommen relativ zeitnah die ebenfalls bereits fertigen Starspieler-Karten. Anschließend soll es mind. vier weitere Mannschaften aus Plastik geben: Zwerge, Skaven, Elfen und (wahrscheinlich) Chaos. Zudem erscheint ein Erweiterungsband mit Liga-Regeln.

  • "Keine Anwort" ist nicht identisch mit "kein Interesse" - zumindest nicht bei News ;-)


    Zu einem Post fühle ich mich dann veranlaßt, wenn mich etwas ganz besonders anspricht - oder abstößt :D Die aktuellen Neuankündigungen sind nett, aber zu dem dicken Knight hatte ich schon vor längerem was geschrieben, und der Rest steht derzeit nicht auf meiner Wunschliste ...

  • Sehr schön, antwortet doch mal jemand! :) Wobei Nachtschatten natürlich prinzipiell Recht hat, wenn er schreibt dass

    Zitat

    "Keine Anwort" nicht identisch mit "kein Interesse" sei - zumindest nicht bei News

    Trotzdem sind Antworten natürlich immer nett.


    Ich war etwas überrascht, dass es erneut so viele Sachen für's Mechanicum und die Knights gab. Hängt sicherlich mit dem angekündigten IA 13 zusammen, aber trotzdem wundert es mich, dass sie z.B. sechs verschiedene Köpfe für den Questoris präsentieren, während zugleich bei den Astartes noch jede Menge Modelle fehlen. Meine Favoriten von den gezeigten Sachen sind die Skitarii-Umbausets und der Macrocarid. Wirklich sehr schick, da möchte man fast Mechanicum spielen. Hübsch finde ich die Schilder für UM und IF, auch die NK-Waffen für EC und DG sind nett, wobei die Hellebarden einen Tick länger hätten ausfallen können. Das Modell des Moritats gefällt mir an und für sich sehr gut, aber mit seiner massigen Rüstung passt es meines Erachtens überhaupt nicht für den den es darstellen soll. Ich könnte mir das Modell aber als Grundlage für einen Siege Master oder so vorstellen. Mit dem Deredeo werde ich weiterhin nicht warm. Blood Bowl sieht vielversprechend aus. Mich selbst interessiert es zwar nicht, aber die Fans scheinen sich da auf was Tolles freuen zu dürfen.

  • Moinsen,
    Also die Blood Bowl Sachen sehen schon mal sehr schickt aus, bin sehr gespannt, die wollten ja glaube auch die Regeln überarbeiten.:)


    Sehr nice sieht auch das Mechanicus Zeug aus. Bin gespannt, was die Sachen so können. Ende diesem, Anfang nächsten meintest du? gibt es da Präzisierungen für die 40k Sachen?


    Und der Knight ist echt krass, die Beschreibung auf der Seite passt echt gut: Die Mutter aller Knights:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sehr nice sieht auch das Mechanicus Zeug aus. Bin gespannt, was die Sachen so können. Ende diesem, Anfang nächsten meintest du? gibt es da Präzisierungen für die 40k Sachen?

    Mein Tipp auf Grundlage der vorhandenen Infos zu den Erscheinungsterminen ist:
    November: Blood Bowl
    Dezember: IA 13 (=Regeln der Mechanicum-Einheiten für 40k)
    Januar: erste Blood Bowl Ergänzung, vielleicht ein weiteres Team
    Februar (HH Weekend): HH 7 + Minis für SW und TS

  • Danke für die Info.:) Wäre ja schön, dann hätte ich ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • H-H Weekender soll Adeptus Titanicus vorgestellt werden, ich würde eher sagen Dezember ist HH Band 7 dran und dort werden dann auch die Werte der neuen Mechanicum einheiten drin sein und im Januar bzw. Februar dann IA 7 etwa so. Laut einen Interview soll das HH 7 definitiv noch dieses Jahr kommen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das mit Adeptus Titanicus stimmt, allerdings wird es dort vorgestellt. Ob es dort schon zu kaufen sein wird, steht dann noch auf einem anderen Blatt. Ich vermute, es wird eher so wie mit Blood Bowl laufen; also bei Open Day / Weekend gibt es erstmals Figuren und die Box zu sehen und in den Verkauf geht sie dann ein paar Monate später. Bzgl. IA 13 und HH7 hatte ich die Aussage gelesen, dass FW während der Präsentation bei beiden Bücher gesagt hat: "Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres" und im Bezug auf HH 7 zudem, dass es keine große Lücke zwischen Buch und zugehörigen Minis für SW und TS geben wird. Und da man bei denen wohl noch nicht ganz so weit ist, wäre mein Tipp halt, dass man HH 7 tatsächlich erstmals erst im Februar auf dem HH-Weekend kaufen kann und dann kurze Zeit später auch regulär -- wie es bei anderen Büchern halt schon öfter der Fall war. Ist aber, wie gesagt, nur mein Tipp. Ich hätte nicht dagegen, wenn das Buch schon zu Weihnachten da wäre! :)