Unser 40k Kompendium geht an den Start

  • Eine schöne Sache. Dank an das Foren- und Mod-Team für die tolle Idee und die Arbeit! :up: Da freu ich mich, in Zukunft viel aktuelles lesen und auch vielleicht was beisteuern zu können.

  • Tolle Idee, brilliantes Ding! Sowas hätte ich vor eingen Monaten gebraucht; das hätte mir echt viel Zeit und Arbeit erspart :)
    Das wird (nicht nur) für viele künftige Neueinsteiger eine große Hilfe sein...

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Ja, stimmt.
    Allerdings lebt so ein Kompendium von uns Usern. Also, je mehr Leute mitmachen und mit quatschen, desto mehr Arbeit haben die Mods :D und desto besser/hilfreicher wird das Kompendium.

  • Der Hammer :thumbsup:
    Danke an das Mod-Team

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Die Beiträge sehen bis jetzt echt gut aus und vorallem bieten sie eine sehr breite betrachtung der einheiten: Gefällt! also auch sehr interessant für nicht tunierspieler !


    Lg Dojon

  • Hallo miteinander,


    tut mir total leid, scheinbar habe ich echt Tomaten auf den Augen. Aber wo genau finde ich denn das neue Kompendium? Bin verwirrt...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ah jetzt ja! :) Ich hatte im Forum gesucht. Danke für den Hinweis.


    Scheit eine große Sache zu sein, Respekt. Werde mir das in Ruhe ansehen, wow. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Auf den ersten Blick einfach Hammer und schön übersichtlich. Ich bin schier begeistert...so fängt eine neue Woche doch gut an. :D


    Vielen Dank und meinen Respekt an alle Beteiligten. Sobald ich eine Lücke sehe, bei der ich etwas beitragen kann werde ich gerne meinen Beitrag leisten. ;)


    TOP!!! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Prima, das ist eine Superidee gewesen-dann hab ich alles, was ich brauche, in einem Forum und muss nicht immer zwischen Lexicanium und Fanworld hinundherswitchen :thumbsup:

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Es wäre schön, wenn in den Beiträgen auch auf die richtige Verwendung unserer Muttersprache geachtet werden würde. Vielleicht können die jeweiligen Bereich-Mods da etwas ermahnend auf die User wirken. Vernünftiges Deutsch erwarte ich einfach von/in einem Kompendium-Text. Wenn ich in den ersten zwei Sätzen eines Texts schon drei Fehler entdecke (und das ist leider bei vielen der bisher geposteten Texte der Fall), dann habe ich in der Regel schon keine Lust mehr weiterzulesen.


    Zudem: schludrige Orthographie, Syntax und Zeichensetzung = in 99% der Fälle schludriger, oberflächlicher Inhalt. Ist zumindest meine Erfahrung aus dem Arbeitsalltag.


    Grüße
    Hobbes

  • Hobbes: Ich gebe mir allergrößte Mühe, dies irgendwie zu bewerkstelligen, aber ich muss das echt nicht alleine machen. Korrekturlesen, Sinnhaftigkeit hinterfragen, etc. kannst du genaus gut wie ich, Hobbes. Also mach ruhig mal dort mit und beteilige dich. ;)



    Ergo: Beteiligt euch alle daran, es noch besser zu machen! Das muss nicht nur durch Beiträge schreiben sein, sondern kann eben diese auch rechtschreibtechnisch verbessern, konstruktiv kritisieren und durch allgemeine Beteilgung bestätigen. Ich möchte mal betonen, dass es jetzt öffentlich ist und daher keine reine Modsache, dass es verbessert wird. Ihr seid alle am Zug! ;)


    Das gilt auch für die Auswahl der Bilder, weitere Textbeiträge, die über die allgemeinen Beschreibungen der Einheiten hinaus gehen, neue Ideen, usw.! Es ist das Kompendium aller User der 40k Fanworld und dazu gehört ihn nunmal alle, die hier auch angemeldet sind.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hackmett: Siehe meinen Post. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.