Unser 40k Kompendium geht an den Start

  • Unser 40k Kompendium geht an den Start


    Moin werte 40k Fanworld Community


    Heute ist es endlich soweit, wie ja bereits einige entdeckt haben dürften: Unser eigenes 40k Kompendium wird heute endlich der gesamten Community zugänglich gemacht.


    Jetzt ist eventuell auch endlich klar, was wir eigentlich so in der letzten Zeit getrieben haben!? Es gab keine Aktionen mehr von uns und ich hatte es bereits Anfang des neuen Jahres angekündigt. Einige von euch waren ja mehr als gespannt und ich hoffe, wir können eure Erwartungen zumindest zum Teil hiermit nun erfüllen!?


    Wir haben die letzten Monate hart daran gearbeitet, den Anfang zu machen, denn das Kompendium ist garantiert noch nicht fertig und wird es auch nie ganz sein, denke ich. Zu viele neue Veröffentlichungen verändern beständig unser geliebtes 40k Universum und um das Kompendium so weit es geht zu komplettieren und es immer wieder zu verbessern, brauchen wir euch. Ihr sollt jetzt die treibende Kraft hinter unserem Kompendium sein. Dem Kompendium für alle in der 40k Fanworld.


    Den Rahmen haben wir für euch gesetzt und nun könnt ihr euch in den Bereichen einbringen, wo ihr meint, etwas beitragen zu können. Dies kann in mannigfaltiger Form geschehen =>

    • Ihr könntet natürlich einfach bestehende Lücken mit Text füllen. Gerade im allgemeinen Bereich kann noch sehr viel gemacht werden.
    • Ihr könntet konstruktive Kritik an den bereits existierenden Einträgen einbringen.
    • Ihr könntet die von euch erstellten Armeen in guten Bildern festhalten und sie für die Ausschmückung der Beiträge vorschlagen.
    • Ihr könntet euch mit den Bildern eurer Armeen auch in eine geplante 40k Fanworld Armeen Galerie einbringen.
    • Ihr könntet eure eigene Kreativität fliessen lassen und euch noch nicht bedachte Elemente ausdenken.
    • etc.

    Das Moderatorenteam wird zwar wahrscheinlich immer mal die noch nicht geschafften Einträge nachholen und einfügen, aber sie stehen dann auch direkt zur Diskussion. Beteiligt euch daran, denn das wäre uns allen sehr wichtig, dass ihr damit konform geht und es euch gefällt. Natürlich können wir es nicht immer allen recht machen, mit unseren Meinungen, die ja in die Einträge einfliessen. Aber wir versuchten alle eine neutral-positive Bewertung der Einheiten zu erstellen, weil wir der Meinung sind, dass alles irgendwie irgendwo Sinn machen kann und einfach dazu gehört.


    Somit seid ihr nun am Drücker und ich hoffe doch sehr, dass unsere langwierige Arbeit euch ein ein wenig gefällt!?


    An dieser Stelle möchte ich nochmal unserem gesamten Moderatorenteam und allen helfenden Händen danken, dass ihr euch so massiv daran beteiligt habt. Jeder kleine Stein fügte das Bild zusammen! :up:


    Viel Spaß daran euch allen und bis demnächst, denn wir machen noch mehr. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Eine sehr, sehr schöne Idee :) Da wollen wir alle die Daumen drücken, das das Kompendium mit Leben gefüllt wird. Selbst der Sektion Space Marines würde ich hier einen Artikel gönnen ;) clap

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Ich nehme an ihr seid gerde noch am aktivieren des Kompendiums. Trotzdem mal zur Info: die neuen Beiträge im Kompendium werden mir unter Neuen Posts angezeigt, und wenn ich erst mal im Kompendium bin kann ich dort auch rumsurfen. Aber es wird bei mir noch nicht auf der Startseite angezeigt! Vielleicht müsst ihr da noch was aktivieren?
    ?(
    Edit: vergesst es, es wird ja oben in der Leiste angezeigt.



    Bin nach dem ersten rumschmökern echt begeistert. Genau so was wollte ich schon immer mal im Forum verwirklicht haben!
    :thumbsup:

  • Nu ist die Katze endlich aus dem Sack :D


    Da ich von Spieltaktik keinen blassen Schimmer habe, konnte ich inhaltlich bisher nix beitragen - aber ich habe den allerhöchsten Respekt vor der Leistung, die hinter den bisherigen Einträgen steckt, und freue mich riesig drauf, daß Teil weiter wachsen und gedeihen zu sehen. Danke an alle Mitwirkenden für dieses coole Werk :thumbsup:

  • Ich finde es ist ein schönes Projekt ^^


    Werde nachher mal noch die restlichen Taueinträge durchschauen und einen Kommentar zu abgeben (da ja der neue Codex rausgekommen ist).
    Danach vielleicht auch selbst was zu einer Einheit schreiben.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Daumen hoch :up:


    Danke für die mühe die ihr euch macht clap
    In diesem Sinne: Wissen ist Macht Brüder!

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Vielen Dank! Das ist eine tolle Idee, ich weiß nicht warum jemand enttäuscht sein könnte clap


    Leider habe ich ähnlich wie Nachtschatten nicht so extrem viel Ahnung von Taktik, aber deshalb spiele ich ja Orks! Vielleicht kann ich irgendwann mal ein Bild von einem bemalten Umbau o.ä. beisteuern, aber das ist dann weit entfernt von Golden Demon!


    Gruß
    Mekboy

  • Na da ist der "Aprilscherz" ja wunderbar angekommen!
    Ich habe ja selbst nicht mitgewirkt, es gibt einige Leute die das besser können, aber Respekt!

  • Einfach tolle Sache


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Großes Lob, eine grandiose Idee.


    Nun komm ich HH Liebhaber wieder an. Macht ihr auch noch eine Rubrik Legion Army List? Dort könnt und würd ich und ich denke andere wie Thorgas und Lexy(um nur ein paar) zu nennen ein paar konstruktive Beiträge posten.

  • Das Kompendium ist ne prima idee, wenn man "mal eben" nachsehen will, was eine einheit so kann, oder sich als Neuling orientieren will.


    Von daher würde ich persönlich FW-Listen aus dem Kompendium rauslassen, da diese sachen dann doch zu speziell sind. Nichtsdestotrotz könnt ihr ja sowas ähnliches im Forge-world bereich machen, mit nem Sammelthread und so.

  • Ihr könntet eure eigene Kreativität fliessen lassen und euch noch nicht bedachte Elemente ausdenken.

    Ich habe da zwar noch nichts beizusteuern, aber wäre nicht eine Rubrik für Spielberichte eine tolle Sache. Immer bei dem Volk, aus dessen Sicht der Bericht ist. (Nur ne Idee, bitte nicht mit faulem Obst werfen wenns blöd ist)


    Wäre halt ziemlich übersichtlich und man findet so leicht Spielberichte von Völkern, die einen interessieren ^^


    Gruß
    Mekboy