Gemeinschaftsprojekt - Stop Motion mit 40k Actionfiguren - Planungsphase

  • Was meint denn der Rest unserer Truppe zum Plot? Vor allem unsere zwei Co-Autoren (wir haben noch gar keinen Chef-Autor). Euch beiden muss es ja Spaß machen die Geschichte zu schreiben.
    Echte Klassik wäre ja auch ne ne Idee, also was von den Römern oder Griechen.


    Da das Projekt uns allen Spaß machen soll, schlage ich vor, unsere zwei Autoren machen Vorschläge was sie gerne schreiben würden, die Bastler machen dazu Vorschläge welche Figuren sie machen wollen (oder welche gar nicht), der Rest wählt davon was aus.

  • Ich bin da etwas unbedarft, da ich keine der genannten Stücke gelesen habe.
    Wenn wir eine Intriege haben möchten ließe sich Lessings "Emilia Gallotti" sicher umsetzen... zu einer Dämonenstory "Faust" (wer das nicht kennt geht sich schämen!^^) aber den Rest müsste ich lesen.
    P.S.: "Die Räuber" kenne ich auch... dazu könnte ich mir desertierte Impse vorstellen.

  • Ich halte die Orientierung an einem Klassiker einer Sage ebenfalls für eine gute Idee, besonders wenn man mehrere Autoren hat.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Also Butch ich stehe wie gesagt hinter den Vorschlägen. Auswählen müssen aber die Co-Autoren, das ist wohl richtig.


    Zum Basteln:
    http://www.kugel-rollen.de/
    Da gibt es Kugeln in verschiedensten Größen zu günstigen Preisen. Könnte man sich aber auch jeweils einen 1000er Sack für die wichtigsten Größen teilen.


    http://www.magnet-shop.net
    Hier gibt es die unterschiedlichsten Magnete, zu annehmbaren Preisen.


    Ich schlage vor, ich bestelle nächsten Monat einfach mal Kugeln, und wer möchte bekommt dann von mir 100 Kugeln oder so zugesendet. Magnete lohnt sich evtl. auch eine Sammelbestellung, wobei ich für mich erstmal nur Stabmagnete bestellen würde... Andere gibts ja auch bei FW ^^ Die Kugeln würde ich umsonst raushauen, die Magnete sind mir aber zu teuer.


    Btw Basteln: Habe mir bei ebay eine Ork Bitz Box gekauft. Körper und Arme habe ich jetzt wirklich genug ^^ Sobald die Kugeln und Magnete da sind, kann ich mit dem Basteln loslegen. Und SMs und DAs habe ich ja wie gesagt auch genug (2 Generationen Starter-Sets). Da habe ich aber nicht viele Optionen :thumbdown:

  • Wir fangen mit basteln an ohne Rollen zu haben? xD


    Können wir mal alle Vorschläge zusammenfassen?

  • Das mit den Kugeln ist toll! Da bin ich gerne dabei. Magnete besorge ich mir dann selber.


    Ich bastel dann gerne SM oder SW, oder halt was sonst noch gebraucht wird. Ich bastel auch sehr gerne etwas was ich noch nicht habe, dann habe ich mal etwas Abwechslung von meinen SW.

  • Magnete habe ich auch gerade geordert bei neotexx.de, bin auf die Stab- und Kugelmagnete gespannt, bislang habe ich nur Scheiben verarbeitet ...


    Was das Basteln betrifft: Ich würde erst ein Exposé für die Story vorschlagen, aus dem die benöigten Figuren ersichtlich sind :D


    Die Idee, einen Klassiker zu verwursten, finde ich gut. Als Autor würde ich mich zwar nicht melden wollen (meine zeitlichen Möglichkeiten schwanken zu stark, um da pünktliche Lieferung garantieren zu können), aber zumindest am Lektorat könnte ich mich beteiligen.


    Ist denn schonmal irgendwo zusammengefaßt, wer jetzt für was zur Verfügung steht?

  • Ich bastel dann mal einer Liste mit Vorschlägen:


    MacBeth




    Jason und das goldene Vlies/Argonauten
    Roguetrader-Epos? Jason auf der Suche nach einem Relikt des Imperators.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Inquisitor Valenric ()

  • Hehe, stimmt wohl aber einen Action Ork wollte ich sowieso mindestens haben :thumbsup:


    Ich kenne die meisten Stücke auch nicht (nichtmal Faust *indieEckestellundschäm*). Hier aber die Vorschläge von mir:


    Theater
    "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch
    Originalstory: Ein Biedermann möchte sich mit Brandstiftern anfreunden und glaubt er stehe dadurch unter ihrem Schutz und sein Haus sei sicher. Er müht sich also ab und bewirtet sie etc. Am Ende fackeln sie natürlich trotzdem seine Bude ab.
    Moral: Gib Dich nie mit Gesocks ab!
    Umsetzung: Brandstifter Orks. Biedermann Imperialer


    Sage
    Kenne ich nur Niebelungenlied
    Originalstory kennt jeder.
    Umsetzung: Siegfried GK? Drache Helldrake? Brunhilde Soro?


    Märchen
    Schneewitchen und die 7 Squads
    Nur eine merkwürdige Idee von mir. Umsetzung liegt auf der Hand (mit Fantasy Zwergen und Teilen von IA/SM?)


    Kategorie?
    Robin Hood
    Originalstory kennt wohl auch jeder.
    Umsetzung: Robin Hood IA mit Kapuzenkopf von DA, Little Jon Oger mit Menschenkopf, Bruder Tak?, Richard GK oder Inquisitor, böser Prinz Auserkorener?, Merian Fremdhersteller oder Soro



    Das wären jetzt mal meine ersten Ideen ^^ Kritik und weitere Vorschläge erwünscht

  • In Ermangelung der Kenntnis des Niebelungenlieds wäre ich sehr für Jason und das goldene Vlies, obwohl ich auch da das Original nicht kenne sagte mir als begeisterter Freihändler-Spieler diese Version am ehesten zu. Und man könnte problemlos (fast) alle Völker untekriegen.
    Die Story ließe sich im Erfolgsfall auch simpel weiterspinnen?!


    Sehe ich das richtig, dass Seraph, Inquisitor Valenric und ich uns jetzt absprechen müssen? xD


    Ich denke, in Ermangelung weiterer Meldungen/ Einwände können wir die Bewerbungen im ersten Post als angenommen und festgesetzt betrachten?

  • Ich fasse die Originalsage mal ungefähr zusammen, gibt es aber auch als Zusammenfassung auf Wikipedia:


    Jason, vestoßener Königssohn, kehrt in seine Heimat zurück, wo der inzwischen uralte Onkel auf dem Thron sitzt. Der willigt auch sogar ein, seinen Thron abzutreten, wenn Jason ihm das legendäre Goldene Vlies bringt. Jason sammelt also eine ganze Reihe von bekannten Helden um sich, lässt sich ein supertolles, halbintelligentes Schiff namens Argo bauen und sticht mit der Truppe in See. Sie erleben eine ganze Reihe von Abenteuern, während denen sich auch einige der Helden von ihm verabschieden und wieder eigene Wege gehen. Endlich in Kolchis (wo das Goldene Vlies hängt) angekommen, hat der dortige König nun wirklich besseres zu tun, als einem Abenteurer einfach so ein Artefakt auszuhändigen. Medea, die Tochter des werten Königs, verliebt sich aber direkt in Jason und überredet ihren Vater, ihn vor einige Tests zu stellen, unter anderem mit geschmiedeten, glühenden Stieren ein Feld zu pflügen, dem dann Skelette entsteigen. Dank Medeas Unverwundbarkeitssalbe überlebt er das auch alles, was den König jetzt auch nicht unbedingt begeistert, der ihm das Vlies immer noch nicht geben will. Daraufhin klauen Jason und Medea das Vlies, nachdem sie den Drachenwächter eingeschläfert haben und fliehen auf der Argo. Dann erleben sie weitere Abenteuer, heiraten währenddessen, kommen zu Hause an. Nach mehreren Jahren verstößt Jason dann Medea und heiratet eine Jüngere.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Niebelungelied finde ich natürlich toll, aber da müssten wir schauen, wie wir auch noch ein paar Schlachten unterbringen. Wobei man da ja auch gut beim Ragnarök landen kann.


    Den Jason kenne ich nicht so gut, aber wenn unsere Autoren das schön umsetzen bin ich gerne dabei.


    Biedermann, kann ich mir gerade die Umsetzung nicht so richtig vorstellen, vor allem wenn es episch werden soll. Käme da auf die Vorschläge an.


    Bei Schneewittchen fehlt mir irgendwie das große Blutvergießen.


    Robin Hood kann ich mir auch vorstellen.




    Wegen mir können Cronyk, seraph und Inquisitor Valenric sich absprechen und mal einen Vorschlag machen auf den alle drei Lust haben.
    Die Liste aus dem ersten Post nehme ich im Moment mal als gesetzt an, aber das kann sich ja noch ändern.


    Edit:
    IV hat das ja schön zusammengefasst. Der Jason klingt echt super!

  • Klingt sehr episch, mit verschiedenen Schauplätzen. Ist also als Gesamtwerk recht viel Aufwand, was Bühnenbild angeht. Ähnlich gute und aufwändige Umsetzung wäre Oddyseus :D Ich bin auf den ersten Plot gespannt.


    Dann sprecht euch mal schön ab, denkt aber daran, das man es möglichst einfach gestaltet, was Szenerie betrifft.

  • @ Mekboy: Wir sind AREA Mods, und nicht für diese Area, das bedeutet wirkönnen hier nicht mehr rumeditieren als jeder andere User :P


    Das goldene Vlies passt ja sehr gut (Kämpfe, Freihändlertruppe, Intelligentes Schiff (Maschinengeist) etc. sollte jedem klar sein.
    Wie gesagt, das Niebelungenlied kenne ich nicht.


    Im Übrigen bin ich von Freitag bis Sonntag unpässlich, Hexentanz Open Air!

  • Hiho,


    war ja nun lange ruhig hier. Ich bin aber nach wie vor heiss auf das Projekt ^^


    Leider bin ich momentan total im Stress und selten zu Hause. In wahrheit habe ich gar kein wirkliches zu Hause momentan, sondern wohne halb bei meiner Mom, halb bei nem Kumpel, aber das ist ne längere Story. Ich möchte aber am Samstag den 8.6.2013 endlich die Stahlkugeln bestellen. Ich denke die kommen dann Mitte Juni irgendwann an.


    Jeder der auch mit Basteln mag kann mir ja per PM mal seine Anschrift durchgeben, ich schicke dann einige Kugeln in verschiedenen Größen zu. Geld möchte ich dafür keins, da die ziemlich günstig sind.



    BTW: Wie kommt Ihr voran mit dem Plot? Habe mir übrigens extra Mac Beth und Hamlett als Comic gekauft, damit ich die Story wenigstens grob kenne. Ist halt ziemlich hart Shakespere auf Englisch (für mich jedenfalls)...



    Gruß
    Mekboy

  • Ja, wie geht es voran mit dem Plot?


    Bevor wir anfangen zu basteln, sollten wir wissen, welche Minis wir brauchen und wer welche macht. Ich bin immer noch interessiert am Projekt, aber momentan hängt alles an der Geschichte.


    Das Drehbuch muss ja nicht komplett stehen, aber welche Figuren (und als welche GW-Minis) mitspielen könnten wir doch schon diskutieren.