Orks: Waaaghzapft is! [26.04.2014 - Waaaghboss]

  • Tach,


    Saufköpfige Orks? Eine bessere Idee gibts nicht! :D



    mfG Larkin

  • Butch, ich könnte Dich echt küssen für das Ding. :love:


    Der ist einfach nur klasse, die Details sind großartig, das Flair stimmt, die Bemalung ist sehr gut, und der Umbau ist eine wahre Freude. Mach nur weiter so - ich will den Mähdrescher sehen :D

  • Nicht nur du. Moschdräscher for the win. Pilzbiersaufende Orks sind nicht gut, die sind doch so schonkaum zu ertragen, wegen Waaagh und so.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Also das Endergebnis sieht jetzt echt klasse aus Butch. Das Brezel- Freehand ist einfach mal nur geil und passt hervorragen zum gesamten Thema was dieser TRÄKKA ausstrahlt. Was mir auch besonders gefallen hat ist die violette Farbgebung um die Nase des Grotz mit dem Pils, das hätte ich gerne auch bei den anderen gesehen, oder ich hab es da übersehen. Bemaltechnisch habe ich aber auch ne kleine minimale kritik und das ist das ich mir bei dem Blau- Weiss etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Sons sei nur noch gesagt, das Du uns von Anfang an mit diesem Projekt begeistert hast und es hat echt spass gemacht Dich dabei zu vervolgen wie Du dieses Teil baust und bemalst, vielen Dank dafür und ich will mehr Saufende Orks! FETTES LOB :thumbsup:

  • Hihi - da ist ja das klassische Orkgrün! Irgendwie fehlt's ja doch :)
    Ansonsten sehr toll gelungen; die vielen kleinen Details sind einfach göttlich. Insbesondere die vom kleinen Grot mit dem Bierkrug und der Säufernase :D
    Kritik gibt es natürlich auch: während die Orks durchaus solider TT-Standard sind, fehlt mir beim Träkka (xD) selbst ein wenig die Tiefe. Das Grün wirkt platt und hat weder Akzente noch Darklining - bei solchen Modellen sehe ich zwei Möglichkeiten: entweder Weathering ohne Ende (handelt sich ja um ein Landwirtschaftsfahrzeug) im Verbund mit Chipping (ein altes Landwirtschaftsfahrzeug?) oder aber gaaaaaanz saubere Bemalung.
    Nicht, dass ich dir jetzt sagen will "los! Pinsle mehr! So ist das doof!", aber im Vergleich zu deinen rosa Wolfspanzern stinkt der Traktor selbst doch ab. :(
    Die blauen und weißen Details lenken auch extrem von möglicher Tiefe ab, schon allein dadurch, dass sie stark im Vordergrund stehen.


    Ansonsten: weiter so! Hingabe ist immer cool :)


    P.S.: so ein Mähdrescher-Battlewagon mit Heukanone wäre der Killer!

  • Ich bin echt sprachlos Butch.
    Ich hab die ganze Idee ja von Anfang an verfolgt und dabei ist jetzt was richtig, richtig Geiles bei rumgekommen.
    Mir gefällt das alles sehr gut, die Liebe zum Detail, die witzigen Ideen und auch, dass du doch noch das schöne Orkgrün mit eingefügt hast in Form der Träkka-Farbe ;)
    Ich bin echt gespannt, was da noch kommt :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Was mir auch besonders gefallen hat ist die violette Farbgebung um die Nase des Grotz mit dem Pils, das hätte ich gerne auch bei den anderen gesehen, oder ich hab es da übersehen. Bemaltechnisch habe ich aber auch ne kleine minimale kritik und das ist das ich mir bei dem Blau- Weiss etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.


    Nö, die lila Nase hat nur der besoffene Grot.
    Tiefe beim Blau/Weiß habe ich mir überlegt, hab's aber gelassen, da mir wichtig war, dass es wirklich gut raussticht.



    während die Orks durchaus solider TT-Standard sind, fehlt mir beim Träkka (xD) selbst ein wenig die Tiefe. Das Grün wirkt platt und hat weder Akzente noch Darklining - bei solchen Modellen sehe ich zwei Möglichkeiten: entweder Weathering ohne Ende (handelt sich ja um ein Landwirtschaftsfahrzeug) im Verbund mit Chipping (ein altes Landwirtschaftsfahrzeug?) oder aber gaaaaaanz saubere Bemalung.
    Nicht, dass ich dir jetzt sagen will "los! Pinsle mehr! So ist das doof!", aber im Vergleich zu deinen rosa Wolfspanzern stinkt der Traktor selbst doch ab. :(
    Die blauen und weißen Details lenken auch extrem von möglicher Tiefe ab, schon allein dadurch, dass sie stark im Vordergrund stehen.


    Vielen Dank für die ehrliche Kritik! Du hast es erkannt, bei den großen Grünflächen war ich mir unsicher. Zum einen möchte ich bei den Orks nicht ganz so detailliert malen wie bei meinen SW - der Schwerpunkt soll hier mehr auf den Umbauten liegen. Aber ich war mir nicht ganz sicher, wie stark ich die Akzente setzen soll, und wie. Also habe ich etwas Trockengebürstet. Aber ich denke nach deiner Kritik werde ich wohl doch wieder mehr in Richtung ordentliche Kantenakzente gehen. Zudem habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Grün, beim SW-Rosa kam die richtige Tiefe auch erst mit der Zeit. Das wird wohl auch die Herausforderung bei meinen Orks, da die Fahrzeuge wohl sehr unterschiedliche Farben bekommen weerden.


    Wo ich mir nicht sicher war, war die Farbe der Akzente. Beim Hänger würde ich jetzt das Grün mit etwas Weiß oder Bleached Bone mischen, das sollte passen. Der Trekker selber ist ja etwas heller und kräftiger im Ton. Da bin ich mir unsicher wie ich die Akzente mischen soll. Noch mehr in Richtung Grasgrün, oder was würdest du zum Aufhellen nehmen?
    Zudem möcht ich wirklich nicht so viel Fleißarbeit in die Bemalung stecken wie bei meinen SW, wo ich wirklich jede Niete einzeln hervorhebe. Hast du eine Idee für einen guten Kompromiss? Ich würde jetzt mehr die Silhoutte des Trekker hervorheben, aber nicht jede Platte und Niete/Stachel. Was meinst du?


    Ich werde wohl noch mal drangehen, das war genau der Punkt wo ich gehuddelt habe...


    @ Nachtschatten: Mähdrescher kann noch dauern. Ich bin mir noch nicht klar, mit welchem Fahrzeug ich den umsetze. Wahrscheinlich mit dem Kampfpanza.


    @ -Kelpie-: Die kleinen Details gehen mir immer am leichtesten von der Hand. Lieber male ich zig Freehands als ewig die Kanten nachzuziehen.

  • Butch was hälst du denn von Rotting Flesh, da es doch selber auch nen leichten Grünstich hat? Dann habe ich doch richtig gesehen das nur der kleene die Saufnase ist ^^

  • Ich fand den ja schon in deinem Bastelthread dazu einfach toll~
    Und jetzt so Fertig ist das Teil echt ein Highlight.
    Warum musst du einem eig immer beweisen das Sachen die man sich nicht auf dem Schlachtfeld vorstellen kann, da ein wichtiger Bestandteil von werden??
    Egal ob Rosa oder Bierzelt, du hast es einfach drauf :thumbsup::thumbsup:

  • Sauba sog I.


    Der Träkka is ja nice, aber ich find da fehlt da Maibamm (neudeutsch: Maibaum) drauf ;)


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines


  • Wo ich mir nicht sicher war, war die Farbe der Akzente. Beim Hänger würde ich jetzt das Grün mit etwas Weiß oder Bleached Bone mischen, das sollte passen. Der Trekker selber ist ja etwas heller und kräftiger im Ton. Da bin ich mir unsicher wie ich die Akzente mischen soll. Noch mehr in Richtung Grasgrün, oder was würdest du zum Aufhellen nehmen?


    Versuch es mal mit einer kleinen Menge Fortress Grey in deiner Grün-dfarbe; wenn man nicht gerade glänzendes Dark-Angels-Green (bzw. Caliban Green) nimmt, sollte sich das Grau ganz gut vermischen lassen. Musst nur gucken, dass du die Farbe vor jedem Auftrag noch ein bisschen rührst, weil sie zumindest bei manchen meiner Anmischungen versucht, sich voneinander zu trennen.



    Zudem möcht ich wirklich nicht so viel Fleißarbeit in die Bemalung stecken wie bei meinen SW, wo ich wirklich jede Niete einzeln hervorhebe. Hast du eine Idee für einen guten Kompromiss? Ich würde jetzt mehr die Silhoutte des Trekker hervorheben, aber nicht jede Platte und Niete/Stachel. Was meinst du?


    Kann ich absolut nachvollziehen - ich hätte auch gern eine Armee, in die ich nicht ewig viel Bemalarbeit investieren muss und die ich schnell für Spiele fertig bekomme.
    Auf der anderen Seite blutet mir jedes Mal das Herz (und auch ein wenig der Geldbeutel), wenn ich eine meiner Minis nicht mit der höchsten Sorgfalt bemale, die mir möglich ist. Freiwillig auf etwas zu verzichten, dass die Mini in meinen Augen "perfekt" macht, tut mir in der Seele weh.
    Da das aber zwecks der Aufbaugeschwindigkeit deine Absicht ist, würde ich vorschlagen: versuch's mit Kantenbürsten. Nicht nur die Silhoutte, sondern auch einiges sonst. Aber du könntest diese Akzente quasi zenithal ausrichten; Kantenbürsten an den der Sonne zugewandten Kanten (und vielleicht noch ein wenig vertikal nach unten) reicht schon und könnte einen ordentlichen Bestrahlungseffekt ergeben.
    Keine Garantie! :D

  • Fünf Boyz fertig geworden. Trotz reduzierter Maltechniken habe ich trotzdem fast ne Woche für die Jungs gebracuht. aber immer noch schneller als meine SW, da brauche ich für drei eher zwei Wochen.
    Irgendwas könnte ich immer noch detaillierter malen, aber das ist für mich jetzt ein Stand, bei dem die auf dem Tisch schön aussehen.


    Nachdem mich meine Frau drauf gebracht hat, die Heugabel mit nem Feuerzeug zu verbiegen, gab mimr Dorian Gray dann den Tipp, das mit nem Fön zu versuchen. Sieht jetzt um Länger besser aus, als mit geraden Zacken.
    :thumbsup:






    @ Rogan: Mir geht es auch so, dass ich mich fast zwingen muss nicht mehr Details zu bemalen. Aber meine Hobbyzeit ist endlich, und wenn ich mehr bastlen will, muss ich da beim Malen Abstriche machen. Und so bekomme ich auch wieder viel mehr Lust meine SW zu bemalen. Die Variation machts!

  • Die sehen wieder richtig klasse aus, die Jungs. Besonders der Dicke vorne mit dem zerfetzten T-Shirt ist authentisch - ist die Mini original, oder hast Du da umgebaut (außer der Schweinshaxe natürlich, bei der ist es klar)? Und den "Minderaufwand" beim Bemalen merkt man nicht, die sehen sehr gut aus so, wie sie sind. Ich an Deiner Stelle würde allerdings überlegen, ob ich den - wirklich minimalen! - Mehraufwand fürs Aufbohren der Läufe nicht doch in Kauf nehmen würde. Du bist so akribisch bei Gußgraten -wäre das so viel mehr Arbeit? Ich finde, es würde sich wirklich lohnen, gerade bei einer Umbau-Armee, in die ohnehin viel Bastelzeit gesteckt wird!

  • @ Nachtschatten: Der Bierbauch ist von Cromlech. Da habe ich jetzt noch 5 davon! :D
    Dazu ist das Beil und der Rock aus Fantasy.
    Bei allen neuen Minis bohre ich die Waffen auf. Aber zwei von den Orks sind noch meine ersten Zusammenbauversuche aus Black Reach, da hatte ich von sowas noch keine Ahnung (Grate sind auch noch ziemlich viele drauf). Mir war das jetzt egal. Wenn die erst mal im 30er Mob rumstehen fällt das nicht mehr auf.


    Ich finde auch, dass ich jetzt einen guten Kompromiss mit dem Malaufwand geschafft habe. Freut mich, wenn sie dir gefallen!

  • Ach, ich finde die so geil :thumbsup: Sehr klasse Details, wie der Bierkrug und Mistgabel. Und die Bemalung ist dir auch gelungen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die fleischfarbenen Orks kommen wirklich sehr gut. Und die Schmerbäuche sind ein Traum. Was für eine Kreativität! :thumbsup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke euch! Mir machen die Orks geade riesig Spaß.


    Ich habe gestern noch den Boss vom Trupp (mit Brezn-Trophäenstange) und die fette Wumme gebastelt.


    @ Nightpaw: der Bauch ist von Cromlech. Als ich die gesehen hatte, musste ich sie haben!
    :D