Orks: Waaaghzapft is! [26.04.2014 - Waaaghboss]

  • Echt geiler Job! Ich liebe es einfach, wie Du das Thema durchziehst, und ich liebe es noch mehr, daß das keine Sekunde lang aufgesetzt oder unpassend wirkt. Toll finde ich die Krallä, die Trophäenstange und die ganzen Blauweißen Elemente, besonders am Hörnerhelm und am T-Shirt-Rand des Schuhplattlers. Bei den Waffen hätte ich allerdings den Totenköpfen noch ne eigene Farbe verpaßt, die verkommen ein bißchen in der Waffengrundfarbe. Und das Grün des Helms beim einen Ork ist mir ein wenig zu einfarbig, auch bei grünen Rucksack sieht das noch arg einfarbig aus. Die Haut dagegen ist top!

  • Ich finde die Orks sehr geil, muss ich sagen!! Möchte auch sagen warum. Die Orks wirken spaßig, da das Thema(mit Haxe und Maß) so wirkt, dennoch finde ich ich, dass die Orks langsam auch was anderes ausstrahlen und das ist Brutalität!!!! Das finde ich geil und mein Geschmack ist damit zu 100 Prozent getroffen! Die Haut, zum Hintergrund wirkt einfach fett und sie sieht echt bedrohlich aus! Ich habe aber auch eine Kritik. Noch nen bisschen Verwitterung!!!!! Lass es Rost aus den Nieten laufen, das würde super zu den blau-weissen Raute-Mustern passen und die Burschen würden echt eklig aussehen :up: ! Ich sag mal so ne, der Ketchup für die Haxe, ist Blut nech :8o: Toller Job, aber Mut zur Verwitterung! Lg


    Edit: Sorry, für die Rechtschreibung :rolleyes:

  • Sehr geniale Sache, Butch. Auch wenn die Brezelstange bei mir für einen spontanen Erstickungsanfall gesorgt hat... hoffentlich hat mein Gelächter die Kinder nicht geweckt, sonst ist meine morgentliche Hobbystunde vorbei. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Für mich ist 40k immer düster und böse.


    Für mich ja eher rosa und lustig. Ich wollte gerade noch schreiben, dass -sollte es mal ein neues Projekt von mir geben- das dann eher düster wird. Aber da sind mir gerade wieder so viele lusitge Sachen eingefallen, die ich immer schon mal machen wollte, das das wohl gelogen gewesen wäre...


    ich habe auch gerade so ein kleines Projektchen am laufen


    Bin mal gespannt. Kann es sein, dass ich schon eine Ahnung habe, in welche Richtung es geht?
    :zwinker:


    ich hab schon tränen in den Augen vor lachen echt geil geworden


    Super! Mir ist zwar bewusst, dass ich eher spaßige Projekte mache, aber mit solchen Reaktionen rechne ich dann doch nicht. Freut mich dann umso mehr!


    ich vermisse bei den jungs arg die kanten akzente bzw highlights


    Bei den Waffen hätte ich allerdings den Totenköpfen noch ne eigene Farbe verpaßt, die verkommen ein bißchen in der Waffengrundfarbe. Und das Grün des Helms beim einen Ork ist mir ein wenig zu einfarbig, auch bei grünen Rucksack sieht das noch arg einfarbig aus. Die Haut dagegen ist top!


    Ja, ihr beiden. Da habt ihr Recht. Einerseits sehe ich meine Orks als Bastelarmee und bemale die nur in TTS, aber genau die Punkte könnten trotzdem noch etwas besser werden.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen dazu?
    Lodenmantelgrün ist bei mir Grüner Base, grüne Schicht, Wash mit Camoshade und trockenbürsten mit dem gleichen Grün wieder. Da könnte ich auch mal ein etwas helleres ausprbieren.


    Beim Holz der Waffen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Dazu bin ich mir wegen der Totenköüfe nicht sicher. Einerseits möchte ich eine "Jägerverein-Büchsen-Optik" mit viel dunklem Holz an den Waffen, andererseits könnte ich mir an den Verzierungen noch etwas mehr Mühe geben. Bin nur vom wie und der Farbe noch unklar. Und dann frage ich mich immer wieder, ob es auf 1m Entfernung auf dem Tisch überhaupt noch auffallen würde.


    Ideen?
    (leicht umsetzbar)


    Witzigstes Projekt der Orks, das ich kenne.


    Huch, das will was meinen, da gibt es ja schon einige komische Sachen.
    :adore:


    Noch nen bisschen Verwitterung!!!!!


    Hm, da bin ich mir nicht sicher. Die Minis sollen auf dem Tisch wirken, und da finde ich Verwitterungen oft eher kontraproduktiv, weil dadurch eher die Konturen verschwimmen. Aber Rost könnte ich mit evtl. noch vorstellen. Wobei ich mir den Standard-bayerische-Höh Bewohner eher sauber vorstelle.


    Auch wenn die Brezelstange bei mir für einen spontanen Erstickungsanfall gesorgt hat...


    Benutzung des Forums auf eigene Gefahr! :stop:
    Schön! Gerade da war ich mir nicht so sicher, wie sie wirkt. Das war eher eine schnelle Geschichte (Basteln und Bemalen). Ich konnte mir bis zum Schuss nicht richtig vorstellen wie sie wirkt. Aber ich finde schon, dass mir bei dem Trupp immer mal wieder schöne Wirkungen mit wenig Aufwand gelungen sind - die Brezel gehört wohl dazu.


  • Bin mal gespannt. Kann es sein, dass ich schon eine Ahnung habe, in welche Richtung es geht?
    :zwinker:



    Ja wir hatten da mal einen kurzen Austausch via PN. ;) Sobald der an anderer Stelle durch ist und ich auch das letzte modelliert habe, dann werde ich meinen Ork mal hier zeigen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Aus dem einsamsten Bob der Fanworldgeschichte kennt ihr ja meinen Flieger. Ich bin sehr zufrieden damit. Besonders die Base hat unheimlich viel Spaß gemacht. Nachdem ich die Idee dazu hatte musste ich tagelang immer wieder in mich hineingrinsen, so gut gefiel mir die Idee.


    Der Grot ist aus einem Goblinreiter gebaut. Die rennenden Beine sind eigentlich die rittlings sitzenden. Die in der Mitte durchgesäbelt, verdreht, gefeilt und die Lücken mit GS aufgefüllt haben sehr gut funktioniert.
    Der Grot und die Sau sind magnetisiert, als Rumpfpunktzähler.


    Aufmerksame Beobachter werden nicht nur die Rußspuren bemerken, sondern auch ein kleines bisschen Blut am Keiler. Voll Splatter.
    :D
    Der Schal hat eine gewebte Optik, auch wenn ich das auf keinem Bild richtig abgelichtet bekommen habe.


    Drei große Bilder und noch fünf kleinere:




  • Wie im BoB schon erwähnt, ist das einfach ein schönes Werk und Du kannst zu Recht, zufrieden mit dem Ergebnis sein!
    Was die Einsamkeit eures BoB‘s angeht-das finde ich echt schade, da so ein Modell, auch einen Gegner verdient hat, finde ich!

  • Tut mir leid, daß der BoB so einsam geworden ist. Ich find das auch immer total dämlich, wenn aus einem größeren Teilnehmerfeld dann am Schluß so viele ausscheiden, und deshalb ärgert es mich umso mehr, daß ich auch dazugehöre. Die Lehre, die ich daraus für mich ziehe: Nur noch anmelden, wenn ich wirklich gerade für das Malen und das angemeldete Modell "brenne" - als Motivationshilfe werde ich einen BoB nicht mehr verwenden. Sorry, daß ich hinsichtlich Spannung im BoB ein solcher Totalausfall war.


    Ich bin mir aber sicher (und das ist bitte nicht als Erklärung für meine Quasi-Nichtteilnahme zu verstehen), daß Du den klaren Favoriten gebaut und bemalt hast. Wenn Du also am Schluß als Sieger dastehst, dann ist das verdient, und zwar nicht nur, weil Du es als (derzeit noch) einziger über die Ziellinie geschafft hast! Das Modell ist einfach grandios, von der Idee bis hin zur Umsetzung stimmt alles, sogar die Rauten gefallen mir am Endergebnis wieder richtig gut. Dem Keiler und seinem "Jäger" könnte ich stundenlang zugucken, ich stelle mir vor, die die - ähnlich einer Weihnachtspyramide - auf ewig im Kreis um die Base herum jagen :D

  • Tach,


    Sowas von geil! :D


    Von den Details bis zur Base einfach super durchdacht und umgesetzt. Der passt perfekt zu deiner Bayrerhorde. :up:




    mfG Larkin

  • Freut mich wieder sehr wenn es ankommt.


    Der Flieger ist auch ein super Modell geworden. Noch mehr als meinen bisherigen Modellen freue ich mich immer wieder wenn ich ihn sehe.


    @ Nachtschattten: naja, du wrst ja der einzige der sich mit großem Fragezeichen angemeldet hat, und ich hatte idch eingetragen, bevor du richtig zugestimmt hattest. ;)
    Als Motivation kann man so einen Bob schon nehmen. Ohne den Bob hätte ich mich nicht an dern Flieger gesetzt, für mich hat es also super funktioniert.


    @ Larkin: ich bin jetzt aber auch mal gespannt, wie es mit deinen Orks weitergeht. Da freue ich mich schon sehr auf Ergebnisse.

  • Kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen was deinen Doppeldekka angeht und auch die Base angeht. Von daher :respect: zur der tollen Arbeit und Präsentation!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bob? Oo was hat das zu bedeuten?


    Bob steht für Battle of brushes!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • na dann butch : well done :D


    und jetzt hast du zeit für den orkigen wettbewerb :3


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Aloha...


    Vor dem Ding ziehe ich meinen Hut... und entgegen aller anderen überragenden Orktechnologie sieht es sogar aus aus ob der Kumpel fliegen könnte....


    In diesem Sinne
    Sehr sehr sehr sehr geil...


    Und ich bin gespannt auf die Bierkutsche... gibt es als Spezialattacke: schwallartiges Erbrechen S4/DS4 Panzerbrechend wegen Magensäure und im 12 Zoll Umkreis Moralwert -1 für gegnerische Trooper, um sie zurückzuhalten nicht den Wagen zu plündern... Und Orks in 6 Zoll Umkreis sind Fuchtlos...

  • Das Warten hat ein Ende. Ich habe vorhin beschlossen, dass die Kutsche fertig ist. Irgendwann muss auch mal Schluss sein!


    Die Münchner Fraktur ging dann irgendwann auch mal ganz gut.
    :D




    Der Rest im Spoiler:


    Und ich bin gespannt auf die Bierkutsche... gibt es als Spezialattacke: schwallartiges Erbrechen S4/DS4 Panzerbrechend wegen Magensäure und im 12 Zoll Umkreis Moralwert -1 für gegnerische Trooper, um sie zurückzuhalten nicht den Wagen zu plündern... Und Orks in 6 Zoll Umkreis sind Fuchtlos...


    Ich glaube, da übernehme ich was für den Wettbewerb! So in der Art wollte ich eh was machen, und da passt das sehr gut rein.

  • MEINE GÜTE, dein Doppeldecker ist einfach ein TRAUM :love:
    Ich bin ja eh ein Fan von Panzern und Fliegern, aber der wow, der hat sich direkt in die Top 10 manövriert.


    Deine Kutsche gefällt mir auch sehr gut.
    Nur schon wieder einer mit Bier am Steuer?
    Sehr gut, der muss dann aber auch Panzerschocken wann immer es geht^^