Handelsmarine von Vokratos
Einführung.
Moinzusammen.
Ich wollte endlich mal anfangen eine Warhammer 40k Armee aufzubauen!.
Aber nichts normales.Schonmal vorweg es ist das Erste mal ,ich hoffe der Fluff wird euch Gefallen.
Als Vorlage habe ich die Vostroyaner mir ausgesucht sind zwar Teuer und Schwer umzubauen aber es sind mit einer der Schönsten Gw Modelle.
Mir gehts es mehr um das Spielen und das Bauen als das Malen.Trotzdem möchte ich eine
Armee die für Tabletopstandart zu Gebrauchen ist und auch eine Schöne Story hat.
Ziele.
-2000 Punkte (Vielleicht auch mehr).
-Umgebaute Charakter
-Umgebaute Einheiten
-Fluff
-Einen Spieltisch.
-Viele Leser.
-Erfahrung Sammeln.
Daten
Hintergrund und Informationen
Allgemein.
Die Handelsmarine von Vokratos kann man als PVS ansehen, sie dient aber im ganzem Subsektor Prime Krotas.
Ausgerüstet durch eigenen Fabriken und lieferungen von den Vostroyanern ist die Handelsmarine von Vokratos weitaus besser ausgerüstet, als andere PVS. Vokratos wurde im Jahre 970.M40 gegründet und wurde nicht immer vom Imperium kontrolliert, doch
spielten es eine große Rolle beim aufbau und der Verwaltung des Subsektors. Die Rohstoffe und die macht des Imperiums sicherten zuletzt, das der Sektor von einen Handelsrat als Führungspositionen geführt wird.
In der letzten Jahrtausendwende stieg die Macht des Handelssystem in ungeahntem Maße an, während sie sich kleinere Freihändler einverleibte.
Offenkundig wurde das System von Handelsratsmitglied "Uther van Willik" angeführt, der im Hintergrund allerdings im auftrag des Administratum handelt. Durch den Umstand, das sie dem Administratum dienen, konnte der Sektor frei von steuern Leben.
Es ist kein Geheimnis, das es keine Imperialen Truppen in Prime Krotas Sektor gibt. Dies liegt daran das dieser Sektor keine richtige Bedeutung für das Imperium hat. Neben den Vielen Händlern die immer mal wieder diesen Sektor anfliegen, sind es unteranderen Piraten die oftmals Händler angreifen und
versuchen Beute zu machen. Um dagegen etwas in der Hand zu haben und jegliche Unterstützung von Imperium abgewiesen wurde.
Hat der Rat von Vokratos beschlossen eine Armee zum Schutz der vielen Händler auszuheben.
Durch die gut laufenden Geschäfte, macht die Vokratische Regierung genug Geld, um diese Armee zu versorgen.
Man weiß nicht wie es genau ist, weshalb das Administratum so viel Kontakt zum Sektor hält, aber
angeblich soll es ein recht Freier und eigenständiger Sektor sein. Man betet zwar zum Imperator muss aber keine abgaben an ihn Leisten.
Das Handelsimperium von Prime Krotas ist bei Freihändlern und auch anderen Individuen gut bekannt. Unter anderen bieten oft Söldner
ihre Dienste der Handelsmarine an, um Geld nebenbei zu verdienen. Da das Imperium seine Finger aus den Machenschafften des Handelsimperium
hält, werden auch das ein oder andere mal Xenos angeworben.
"Geld ist Macht" so laute das Motto des Sektors.
Verwunderlich ist es aber schon, das der Heilige Senat von Terra nichts gegen diese Eigenständigkeit tut. Liegt es vielleicht zu der Nähe eines Ork Sektors, oder sind gar die vielen Dark Eldar akivitäten schuld?. Richtig ist nur das die Handelsmarine von Vokratos diese Bedrohungen im moment unter
Kontrolle hat, und es keine Befürchtung geben muss das dieser Sektor in die Falschen Hände fällt.
Die Hauptstadt auf Vokratos ist ein riesiger Handelshafen wo Freihändler, Schmuggler und Gauner ihr unwesen Treiben.
Für Sicherheit Sorgen die Soldaten der Handelsmarine die durch die Stadt patrouillieren. Jeder Stadtteil hat 2 Infanterie Züge also ~250 Mann,
insgesamt hat die Hauptstadt 10 Stadtteile.Neben den wachsamen Augen der Menschlichen Soldaten. Patrouillieren auch Servitoren und Biomechanische Soldaten durch die Straßen von "Brock" der Hauptstadt.
Diese Adeptus Mechanicum ähnlichen Maschinen gehören dem Tech-Tempel von Vokratos an, durch sie hat die Handelsmarine auch ihre Farbe
Blau/Silber.
Als Basis dient der Handelsmarine eine Unterirdische Flugbasis von dort aus Starten die zahlmäßigen Flieger und Schiffe der Handelsmarine.
Des Weiteren ist in jeden Stadtteil ein Hauptquartier Platziert Große Türme mit 4 Lande Plattformen und Genug Feuer um Invasoren einen Schönen Empfang zu bieten. Diese Türme sind alle mit der Basis verbunden um falls nötig Unterstützungstruppen schnell mit Untergrunds Schnellzügen zum kampf zu transportieren.
Außerdem ist ein Verteidigungsring im Orbit mit einer Mobilen Raumbasis als erste Verteidigungslinie.
Feinde
Die Feinde der Handelsmarine sind üblicherweiseplündernde Orks, Dark Eldar oder Mutanten. Selten kommt es vor, dass mal eine Chaosbande auftaucht. Diese Feinde überfallen meist die eher hilflosen Bergbau und Wirtschaftsplaneten im Sektor, aber durch ein gutes
Informationssystem ist die Handelsmarine so schnell wie möglich einsatzbereit um den Feind zurückzuschlagen.
Armee
Neben der Tech-Garde und der Handelsmarine werden auch Soldaten von Freihändler sowie auch Söldner eingesetzt um die drecksarbeit zu machen. Dadurch erspart sich die Regierung von Vokratos unmengen an Nachschub da die Söldner oder Freihändler zum Teil schon Bewaffnet sind.
Hier und dort werden mal Chimären noch ausgegeben aber meistens dienen diese Bezahlten Soldaten unter der Führung der Aufsichtskommissare die immer ein Auge auf die Soldaten haben ohne Panzer sonder nur mit ihrer Muskelkraft. Aus Sicht der Regierung werden die kämpfe in den engen Gassen auf Vokratos durch puren Willen und Disziplin gewonnen, deswegen werden außer leichte Unterstützungs Fahrzeuge wie Chimären oder Höllenhunde selten Leman Russ oder Baneblades eingesetzt.
Zwar gibt es in der Basis auch eine unmengen an Schweren Panzern aber diese werden nur im Notfall eingesetzt.
Mit Viel Luftunterstützung und kampferprobte Springern(Veteranen die aus den Walküren abspringen),versucht
die Handelsmarine einen Aufstand oder Gefahrengut so schnell wie möglich zu Eliminieren.
Schlachten
Merkwürdiger Besuch.
Im Jahr 995.M40 wurde in den Kratosweiten einer Forschungsstation des Techtempels von Vokratos ein besuch eines Inquisitor namens "Sebastian Wolf " abgestattet. Seine Absichten wahren unbekannt in begleitung einer kleinen Anzahl Grey Knights griff er ohne Vorwarnung das Wachpersonal an.
In einer Harten und mit zahlreichen verlusten geopferten Verteidigung, wurde der Inquisitor gefangen genommen, zum Bedauern der Handelsmarine verlor Kommandant "Adrian Wilhelm" sein Leben. Nach aufnahmen der Servitoren hatten diese Grey Knights Blutrote Rüstungen, ein Vorfall der von Administratum als Top Secret eingestuft wurde und jede Information darüber gelöscht wurde. "Sebastian Wolf" und seine Begleiter wurden als vermisst im Warp gemeldet, man vermutet das sie hinter den uralten Artefakten aus der Forschungsstation hinterher wahren, des weiteren ist man sich sicher das der Inquisitor unter Einfluss eines Dämons wahr und seine Grey Knights im Falschen Glauben angeführt hat. Kommandant "Adrian Wilhelm" wurde zu Ehren seiner heldenhaften Verteidigung gegen diese Elitekämpfer ein Kriegsschiff benannt "Der Wille Adrians"
Die Gruft auf Resa V
998.M40 kurz vor der Wende: Die Gerüchte, daß in der Nähe des Stillen
Brocken immer mehr Händler verschwinden, nahmen beständig zu. Die
Regierung von Vokratos entsandte daraufhin die Handelsmarine in
Begleitung der Techgarde nach Resa V, um den Wahrheitsgehalt der sich
häufenden Gerüchte zu überprüfen. Unter der Führung des Techpriesters
Johan Berg erforschten eine Kompanie wachsamen Auges den Planeten, wo sie binnen kürzester Zeit, jedoch mehr
durch Zufall als Geschick, auf den Eingang einer Gruft stießen. Die
möglichen Gefahren nicht achtend, ließ Sergeant Lukas Seedorf die Gruft
durch seine Truppen öffnen. Das Erstaunen war groß, als sich der Fund
als vollständig erhaltene Ruhestätte uralter, gewissenloser und absolut
tödlicher Maschinenwesen herausstellte: Man war auf Necrons gestoßen!
Eilig ließ Berg einige Proben entnehmen und befahl sodann die vollständige Zerstörung
der Gruft, doch die Wächter waren bereits aktiviert und es entbrannte
eine Reihe heftiger Gefechte, die nur durch Sergeant Seedorfs mutigen
Einsatz siegreich beendet werden konnten. Ohne zu zögern, warf Seedorf
sich in einen Energiestrahl und schützte so die Bombe, die die Gruft zerstören sollte, vor der
vorzeitigen Zerstörung. Der Held von Resa V, wie man ihn fortan nannte,
verlor bei der Aktion seinen rechten Arm, rettete aber
gleichzeitig seinen Männern das Leben und sorgte für einen erfolgreichen
Abschluß der Mission.
Bilder
Kommandant Adrian Ernst
Kommandant Adrian Ernst ist ein Unglaublich guter Taktiker er wurde auf Vokratos Geboren. Er hat 50 Jahre Gedient und sich diesen Rang erarbeitet.Neben seinen aufgaben der Verwaltung der Stützpunkte in Brock, ist er auch der erste Ansprechpartner wenn es um Kampfeinsätze geht. Er hat seine Truppen schon gegen so gut wie jeden Feind geführt. Was auch Spuren hinterlassen hat, wärend einer Handelsmisson nach Torv VI wurde seine Flotte von Orks überfallen. In diesen Überfall verlor er sein Rechtes Bein im Kampf gegen einen Orkboss namens Gruzzgar. Sein Linken Arm verlor er in der Rebellion von Saton wo Rebellen sich für einen Angriff auf die Bergbau Station Alpha 2 Formierten.
Astopath Roland Schippert
Schippert ist ein treuer Begleiter von Adrian Ernst. Egal in welcher Situation sie sich befinden ohne ihn geht Adrian Ernst nicht Weg. Schippert wurde genau wie Adrian auf Vokratos geboren und wurde der Handelsmarine unterstellt. Neben den Normalen aufgaben eines Astropathen, ist Schippert auch das Ohr von Adrian. Um so immer auf dem neusten Stand der Dinge auf Vokratos zu sein
Sergeant Franz Hermann Lück
Franz Lück ist ein hervorragender Taktiker im Straßenkampf, er weiß wie man sich durch Städte bewegen muss und ist meist einer der ersten im Kampf. Sein Trupp führt er mit besten Beispiel an. Nach unzähligen Schlachten, unter anderen die Rettung eines Maschienenpriesters auf Ragas II. Wurde ihn von genau diesen eine besondere Waffe gegeben, es ist ein Maschinengewehr desen Stärke gleich des Schweren Bolters ist. Demnach kann es sich nur um ein Artefakt Handeln.
Servitoren
Erste Infanteristen
Gesamt Bild
Listen
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 70 Punkte
Wird sich irgendwo Positionieren und Schwere Panzer (was ich aber eher weniger Glaube) unter Beschuss nehmen
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone(erstmal Geproxxte aus einer Laserkanone :D)
Gibt Befehle und nimmt sich Büxxen vor.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
Wird Missonziele zufuß angreifen gegebenfalls den Flammer Trupp Feuerunterstützung geben.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 215 Punkte
Chimäre dient als Leichter Schützenpanzer
der Leichte Feuerunterstützung gibt (Meiner meinung eins der
Unterschätzten Modelle überhaupt.)
Flamer Trupp wird unter Beschuss aber in Deckung versuchen Missonziele einzunehmen.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 215 Punkte
s.o