Imperiale Armee (Handelsmarine von Vokratos

  • Handelsmarine von Vokratos
    Einführung.

    Moinzusammen.:welcome:
    Ich wollte endlich mal anfangen eine Warhammer 40k Armee aufzubauen!.
    Aber nichts normales.Schonmal vorweg es ist das Erste mal ,ich hoffe der Fluff wird euch Gefallen.
    Als Vorlage habe ich die Vostroyaner mir ausgesucht sind zwar Teuer und Schwer umzubauen aber es sind mit einer der Schönsten Gw Modelle.
    Mir gehts es mehr um das Spielen und das Bauen als das Malen.Trotzdem möchte ich eine
    Armee die für Tabletopstandart zu Gebrauchen ist und auch eine Schöne Story hat.

    Ziele.
    -2000 Punkte (Vielleicht auch mehr).
    -Umgebaute Charakter
    -Umgebaute Einheiten
    -Fluff
    -Einen Spieltisch.
    -Viele Leser.
    -Erfahrung Sammeln.

    Daten


    Hintergrund und Informationen



    Bilder


    Kommandant Adrian Ernst


    Kommandant Adrian Ernst ist ein Unglaublich guter Taktiker er wurde auf Vokratos Geboren. Er hat 50 Jahre Gedient und sich diesen Rang erarbeitet.Neben seinen aufgaben der Verwaltung der Stützpunkte in Brock, ist er auch der erste Ansprechpartner wenn es um Kampfeinsätze geht. Er hat seine Truppen schon gegen so gut wie jeden Feind geführt. Was auch Spuren hinterlassen hat, wärend einer Handelsmisson nach Torv VI wurde seine Flotte von Orks überfallen. In diesen Überfall verlor er sein Rechtes Bein im Kampf gegen einen Orkboss namens Gruzzgar. Sein Linken Arm verlor er in der Rebellion von Saton wo Rebellen sich für einen Angriff auf die Bergbau Station Alpha 2 Formierten.


    Astopath Roland Schippert

    Schippert ist ein treuer Begleiter von Adrian Ernst. Egal in welcher Situation sie sich befinden ohne ihn geht Adrian Ernst nicht Weg. Schippert wurde genau wie Adrian auf Vokratos geboren und wurde der Handelsmarine unterstellt. Neben den Normalen aufgaben eines Astropathen, ist Schippert auch das Ohr von Adrian. Um so immer auf dem neusten Stand der Dinge auf Vokratos zu sein
    Sergeant Franz Hermann Lück




    Franz Lück ist ein hervorragender Taktiker im Straßenkampf, er weiß wie man sich durch Städte bewegen muss und ist meist einer der ersten im Kampf. Sein Trupp führt er mit besten Beispiel an. Nach unzähligen Schlachten, unter anderen die Rettung eines Maschienenpriesters auf Ragas II. Wurde ihn von genau diesen eine besondere Waffe gegeben, es ist ein Maschinengewehr desen Stärke gleich des Schweren Bolters ist. Demnach kann es sich nur um ein Artefakt Handeln.
    Servitoren



    Erste Infanteristen



    Gesamt Bild



    Listen



    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    26 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Tach,


    Viel Spaß mit dem Aufbau! :)



    Das sind ganz schicke erste Minis!



    mfG Larkin

  • Schöner Einstieg! Liest sich alles sehr gut und die ersten Minis machen Lust auf mehr! Weiter so! :thumbsup:

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Hallöchen, Lord-of-War,


    die sehen ja schon mal ganz hübsch aus! Sind scheinbar recht sauber gearbeitet (was ja bei Minis das A und O ist) und farblich stimmig - auch wenn ich die Sergeant-Mini nicht mag, weil sie einerseits herumsteht wie ein wütendes Pummeluff und andererseits fast schon frauliche Hüften hat xD
    Empfehlenswert wäre bloß noch, den Kontrast an manchen Stellen noch zu erhöhen: speziell das Gesicht und die Rottöne bieten sich doch stark an und wollen etwas lebhafter werden, um gegen das kühle Blau etwas in den Vordergrund zu treten. Wie machst du denn die Rottöne? Beschreibe mal bitte von der Grundierung (schwarz, nehme ich an) ausgehend :)


    Ansonsten: Rechtschreibung! Sorry, aber Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion sind wichtig, um den Lesefluss zu fördern. Ich nehme mir mal die Freiheit, deinen Abschnitt "Feinde" zu korrigieren:



    Tipps zur Korrektur der anderen Bereiche:
    - Substantive ("Hauptwörter") sowie Namen schreibt man immer groß.
    - Adjektive und Adverben ("Wiewörter") sowie Verben ("Tunwörter") schreibt man außer am Satzanfang immer klein.
    - Lies dir vor dem Posten längere Abschnitte nochmal durch und überlege dir, ob das, was du geschrieben hast, gut lesbar ist. Lieber mal einen Satz in zwei aufteilen, als ewig lange Schachtelsätze zu bilden.
    - Die Zeichenfolge für Kommas ist: Wort, Komma, Leerzeichen, neues Wort und nicht Wort, Leerzeichen, Komma, neues Wort :)

  • Vielen Dank.
    Ich denke Heute Folgen die Nächsten Minis.


    Zum Rot, sage ich Später was. (Da ich die Farben gerade nicht zur Hand hab.)
    Erst Khorne Red und dann Red Ink


    @Rogan. Ich werde es Überarbeiten. Danke dir :thumbsup:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    Einmal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Schaut ja wirklich toll aus, hoffentlich geht es bald weiter!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Bitte auch einmal den Hauptfluff überarbeiten, der gefällt mir zwar, trotz einige Unstimmigkeiten, aber lesen lässt er sich schwer. Sorry, als freiberuflicher Lektorant eines Onlinemagazins schmerzt sowas doch arg. Obwohl die Redakteure da mitunter doch noch deutlich schlimmeres verbrechen...^^


    Nur mal so am Rande: Eine HANDELSMARINE hat üblicherweise weder Bewaffnung noch Truppen. Das ist so eine Unstimmigkeit, die ich da im Fluff sehe. Ab davon, dass wir hier Grim Dark sind, wäre eine plausible Erklärung außer "ja Orkpiraten und so" doch ganz schön.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für die Hinweise ,ich werd mein Bestes geben um es Lesbarer zu machen.


    Ich werde den Fluff noch mal so Überarbeiten damit es besser zu verstehen ist, warum sie denn so stark unter Waffen stehen.
    Freut mich trotzdem das ich mit meinen Projekt, Interesse geweckt habe. Ich versuch es so schnell wie möglich immer weiter zu führen.


    So da ich Heute Frei habe werd ich nun versuchen den Ersten Infanterie Trupp Fertig zu stellen. :up:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Sieht alles schon sehr vielversprechend aus!
    :up:


    Ich finde eigene Projekte ja grundsätzlich saugut und bekommen daher von mir immer viel Vorschusslorbeeren.


    Dafür dass die Bemalung bei dir hintenan steht ist sie aber ziemlich gelungen. Rogan hat Recht, etwas mehr könnte man mit wenig Einsatz noch herausholen, aber bereits jetzt sind sie als Spielarmee schon richtig gut. Da ist es besser die Ansprüche runter zu fahren, statt mit hohen Ansprüchen graue (oder in deinem Fall Zinn) Minis zu spielen.


    Für den Tisch würde ich alle Farben kräftiger bzw. leuchtender malen. Du siehst sie ja meistens auf einige entfernung, und da wirken Ton-in-Ton Minis oft gar nicht mehr (egal wie toll sie von Nahem aussehen). Da dir die Bemalung eh nicht so wichtig ist, würde ich daher zu kräftigeren Farben raten, dann wirst du wahrscheinlich sehr viel öfter von deinen Spielpartnern ein WOW zu hören bekommen.

  • Danke :love:


    Ich werd es Versuchen ,aber es warten noch ungefähr 70-80 Minis da wollte ich nicht so ins Detail gehen da ich masse statt klasse haben möchte.
    Irgendwann wenn es soweit ist werden die Details wie 2-5 schichten für die Roten Bionic augen und so kommen, aber erstmal sollen 500.Punkte Stehen.


    So Update.


    Infanterie 3 Modelle Mehr.


    Kommandant Adrian Ernst


    Fluff wird immer in dem Ersten Beitrag zu Finden sein, also in der Zusammen Fassung.


    Astropath Roland Schippert.


    Ich bin außerdem dabei neben den 4 anderen Soldaten auch 4 Servitoren zu machen und da wird eine andere Base Gestaltung getestet.

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Also die Minis gefallen mir wirklich sehr gut.
    Das Blau-Silber hat mich in keiner weisse enttäuscht. :respect:


    Da ich selber nicht gerade ein Rechtschreibungsheld bin sage ich zum Fluff nur eines: Gefällt mir, würde ich gerne mehr lesen, bzw mehr über deine Jungs erfahren.
    Bei der Handelsmarine in 40k muss ich sagen, ist die da nicht immer bewaffnet? Ich hab effektiv von noch nichts gehört das nicht bewaffnet ist.

  • Danke :thumbsup: Freut mich echt zu hören.
    Ich bin auch der Meinung das die Handelsmarine bewaffnet sein soll.Und dieses Handelssystem gibt sich halt ein bisschen mehr Mühe, da es keine Anwesenheit von imperialen Soldaten in diesem System gibt.
    Fluff wird noch so einiges Folgen, Soll ja nicht Sofort aussterben der Thread. Desweiteren werde ich euch auch gelegentlich Fragen stellen, wie ihr z.b ein Maschienenpriester Selber bauen würdet.


    Oder was ihr von eigenen Bcm haltet.? (Dabei muss ich sagen ich Spiele in einer Gruppe die Just 4 fun Spielt.)


    Naja so ich mach mich wieder an die Arbeit.
    Heut Abend werden wieder Bilder Folgen. :glas:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Eigenes BCM ist immer cool. Nur würde ich das nach den Regeln eines vorhandenen BCMs spielen. Mit Hausregeln wäre das aber auch mchbar.


    Wenn "Handelsmarine" sonst nicht bewaffnet ist, dann ist es halt eine "bewaffnete Handelsmarine". Passt auch gut zu 40K und grimdarkfuture.

  • Rogan hat Recht


    Ich liebe es, das zu hören, Butchibär :love:
    *ggg*


    Scherz beiseite: Lord-of-War, selbst die Handelsmarine ist in 40k auf jeden Fall bewaffnet. Stichwort: Cadia.
    Noch eine Anregung zum Thema Handel und Handelsflotten:


  • So Nabend.
    Hab heute viel Geschafft.
    6 Infanteristen.
    1 Kommandant.
    1 Astropath.
    4 Servitoren.
    1 Sergeant. (wird als Steinzahn Harker gespielt.)


    Bilder könnt ihr oben sehen.
    Hab auch nun den Unterpunkt Gesamt eingebaut ,da werd ich immer ein Foto von allen angemalten Modellen machen.


    Meine erste 500 Punkte Liste. 2 Siege.


    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War () aus folgendem Grund: Liste

  • Sry für Doppelpost :D (Pushhh!) :D


    WIP Bilder


    Leman Russ(Ich Hasse Panzer !!!!)


    Erste Veteranen(Springer) (Aus Warzone Figuren günstig in Ebay zu bekommen und Puppetswar köpfen.)



    Bedenkt bitte das diese Modelle noch lange nicht Fertig sind.


    Hintergrund Teil 2.


    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord-of-War ()

  • Was soll ich als Nächstes Bemalen. 7

    1. Zug (Zug kommando und noch 1 Infanterietrupp) (6) 86%
    2. Chimäre. (1) 14%
    3. Kommandotrupp. (0) 0%

    Schon der Dritte Beitrag hintereinander aber ich brauch eure Hilfe.
    Sorry deswegen ;(

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1