Fantasy Flightgames übernimmt Spezialistensysteme von GW ?

  • Battlefleet Gothic, ick hör dir trappsen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Battlefleet Gothic, ick hör dir trappsen.


    Hehe, japp.

  • Hoffe wenn es stimmt, dann auch andere Systeme.
    Epic armagedon
    Necromunda


    Könnten auch mal Neuauflagen gebrauchen

  • Hmmmhm ... die Qualität der bisher erschienenen FFG-Produkte konnte mich eigtl immer überzeugen - eine gute Grundlage für die Spezialistensysteme. Bin gespannt!

  • Wenn von BFG eine Neuauflage käme, das wäre echt der absulute Hammer. Ebenso die anderen Spezialsysteme.
    Mich würds aufjedenfall freuen, wenn da irgendwas kommt

  • Eine Neuauflage wäre cool aber ist nicht notwendig, die Regeln aller Spezialistensysteme findet man im Internet locker. Ich hab sogar ne Seite gefunden die eine wahre Necromunda und Mordheim Fundgrube ist, dort hat man u.a. auch die Grundregelwerke auf Englisch (Auf Wunsch verlink ichs heut Abend). Necromunda, Gorkamorka und Gothic habe ich sogar auf Deutsch auf der Platte, zumindest die Grundregeln.


    Modelle für Necromunda und Gorkamorka kann man sich über Zweitanbieter oder über das aktuelle GW Sortiment holen. Für Gothic sind, bis auf die Imperialen Schiffe, alle anderen Schiffe unterschiedlich aufwendig selbst baubar, gerade Tyraniden und Orks sind einfach. Imperium/Chaos wird schwer oder Bedarf eines 3D Druckers.


    Oder kurz: Die Spezialistensysteme haben keinen Support mehr, Tod sind sie trotzdem nicht. Es braucht nur wirklich engagierte Leute zum basteln, bemalen und natürlich spielen.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • 3D-Drucker? 3D-Drucker? :8o:


    Wenn das mal in Serie läuft und so bequem funktioniert, wie ein "gewöhnlicher" Drucker im Arbeitszimmer, dann lass' ich mir da alles raus!

  • Da hab ich eltztens eine nette Doku drüber gesehen. Die Dinger gibt es in der Industrie ja schon seit ca. 25 Jahren oder so.


    Es gibt wohl 2 Hersteller die versuchen das gerade für den heimbedarf zu etablieren. Makerbot und noch eine. Makerbot verkauft sogar nen Scanner. Ziemlich interessant schon das ganze.

  • Gibt scheinbar auch gerade einen Kickstarter für einen Drucker um die 200€ - macht ein Freund von mir gerade mit. Ist schon recht genau das ding, aber ich denke für den Modellbaubedarf noch nicht wirklich geeignet - zumal man sich vielleicht doch fragen muss, ob man sich nicht selbst eines Hobbies beraubt. Schließlich zahlt man bei den Modellen ja nicht nur das Plastik, sondern auch die Gestaltung, regelentwürfe, testspiele (naja, mal mehr mal weniger), etc. All diese Kosten wollen aber wieder über die Minis eingetrieben werden.


    Tschulding, hab gerade meinen moralischen :D

  • Also gut heiße ich sowas auch nicht. Die ganze Diskussion war aber schon interessant weil ja gleich irgendwelche Jungs eine Waffe gedruckt bzw gebaut haben die nur einen Nagel brauchte um dann eine Kugel abfeuern zu können. Aber da schweifen wir zu sehr ab. Ich denke das höchstens vielleicht die Hersteller aller Tabletops ihre Preise noch mal überlegen.


    Ansonsten können wir nur hoffen das vielleicht erst mal Conquest ein Erfolg wird. Fantasy war es ja also die LCGs damit wird ja schon gezeigt das an dem Thema Interesse besteht. Wobei bei 4 Pen and Papers sollte es das sowieso schon zeigen.