Tyranidenarmee - 500 Punkte Liste - Hilfe benötigt

  • Hallo :)


    nachdem man mich nun endgültig überzeugt hat eine Armee aufzubauen, wollte ich mir erstmal ein "kleines" Ziel stecken.
    Ich wollte erstmal eine 500 Punkte-Liste erstellen und diese dann nach und nach aufbauen. Ich wäre da dankbar für ein bisschen Hilfe von euch, da ich da noch nicht wirklich drin bewandert bin. In meinem Besitz befinden sich derzeit "nur" eine Rotte Ganten. Was wäre bei einer 500-Punkte-Liste sinnvoll als HQ, Elite und Standard?


    lg Kelpie

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ja kommt drauf an was und wie du spielen magst. Daher werde ich nicht einfach im OC was zusammenklicken.
    Ich schätze mal eher Fun Spiele oder?


    Bei 500 Punkten ist natürlich keine Balance im Spiel vorhanden, daher solltest bei deinen Mitspielern mal nachfragen, ob du für den Anfang nicht auf ein HQ-Modell verzichten kannst.
    Da diese bei den Niden doch recht viele Punkte verschlingen.


    Was haste denn für Ganten? Hormas oder Termas? Und hast du schon den Codex?
    Achja schau dir auch unbedingt mal die Einträge von Robal im Kompendium an, wenn du mehr über die Einheit wissen möchtest mit der du liebäugelst.^^



    P.S.: Niemand kann sich dem Sammeln der Modelle in diesem Hobby entziehen. Muhahahhahaha
    PPS: Und meist bleibts nicht bei einer Armee :wacko:  
    PPPS: Lass mich raten dein Farbschema wird viel grün enthalten. :D

  • Es sollen wirklich eher Fun-Spiele werden, einfach nur zum Spaß und nicht Turnier oder ähnliches.


    Ich denke und hoffe, dass das bei meinen zukünftigen Gegenspielern *mal zu Zerzano und Kong schiel* nicht so das Problem sein wird, wenn eine HQ wegbleibt, weils zu viele Punkte verschlingt. Ich wollte mir eben erstmal ein kleines Ziel setzen, was für mich realisierbar ist und um auch das System und Spiel kennen zu lernen.


    Ich hab Termaganten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich kann nachher aber nochmal schauen. Codex müsste ich mir mal in Farbe dann holen :whistling:


    Ich hatte heute einen kurzen Blick ins Kompendium geworfen und das wird wohl nachher oder morgen noch ein längerer Blick werden ;)


    P.S.: Nein, nicht wirklich xD
    P.P.S.: Ich muss mir erstmal die eine Arme leisten und zusammenstellen können :D
    P.P.P.S.: Oooooch giftgrün ja :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich hatte ein bisschen mit einer Tyrantenwache geliebäugelt und Tyranidenkriegern.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Naja für Tyrantenwachen brauchste natürlich nen Tyranten.^^
    Wäre am Anfang ein bisschen dolle Punkteintensiv. Krieger sind mit die geilsten Modelle (Alien lässt grüßen) mMn. Das Problem ist nur dass sie sehr anfällig gegen S8 sind, denn da verlierste immer gleich nen ganzen Krieger.
    Aber solange du nicht unbedingt gegen Longfangraketenspam spielst und auch genug Gelände und Sichtblocker verwendest, kann man sie durchaus spielen. Gerade mit Hornschwert und Peitsche sind sie sehr starke Nahkämpfer.
    Also wenn du Krieger gern hast und auch Symbionten was abgewinnen kannst, wäre eine Streitmachtbox garnicht mal so verkehrt. Daraus kann man auch durchaus ne brauchbare Liste bauen. (leider gibts da keine Bitz für Hornschwerter und Peitschen :sad: )


    Hatte sich für mich nicht gelohnt, da ich eher Symbionten bevorzuge.

  • Hast du dir denn den hier (den geflügelten) mal angesehen? Eins meiner lieblings Tyramodelle und auf 500pkt. spielbar. :D

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    "It´s always time for war"......Tankred


    "I have dug my grave in this place and I will either triumph or I will die!"......Grimaldus

    Armeeaufbau

  • Bei 500 Pkt. einen geflügelten Schwarmtyranten?
    Finde ich etwas arg heftig..


    Ein Alphakrieger passt doch super, insbesondere zu Tyranidenkrieger. Dazu noch 2 Rotten Ganten nach Wahl und vielleicht eine Biovore - müsste Punktetechnisch hinhauen :)

  • Wow du hat die Punkte echt im Kopf, was DZ? 8|



    *************** 1 HQ ***************


    Alphakrieger
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Neuralfresser
    - Toxinkammern
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    20 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - - - > 100 Punkte


    20 Termaganten
    - Bohrkäferschleudern
    - - - > 100 Punkte


    3 Tyranidenkrieger
    - Tentakelpeitschen und Hornschwerter
    - Neuralfresser
    - Toxinkammern
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Biovore
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 500



    Jetzt hab ich doch was zusammengeklickt. :pinch:
    @OF: Okay wusste ich net. Bin fast nie auf der GW Homepage.

  • Jz mal ne 500 Punkte Liste, die mir einfach Spaß machen würde. Nur um es vorher zu sagen, bei nem 500 Punkte Spiel hab ich auch schon mal nen Canifex als Einauge gestellt. Solange es passt und Spaß macht ist es erlaubt xD


    Meine Liste (Bis auf die Krieger, die würd ich nicht stellen):



    *************** 1 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Synchronisierte Säurespucker
    - Taktischer Instinkt
    - Regeneration
    - - - > 230 Punkte


    //Der Schwarmtyrant ist einfach das A und O als Anführer und bietet echt gute Gelegenheiten aus den schwächsten Einheiten das beste zu holen. Mit den sync. Säurespuckern (für mich immer noch die besten Waffen) kann der Tyrant auch aus der Ferne schon ordentlichen Schaden zufügen. Die Regeneration ist eigentlich nur eine Sache, die ich gern reinnehme, denn wenn man mal Glück hat hat man sofort eine vollständig regenerierte HQ Einheit (Natürlich ist das ein gewisses Risiko, weil man die Punkte auch in etwas sinnvolleres stecken könnte, aber einen kleinen Risikofaktor braucht meiner Meinung nach jedes Spiel :D ).


    1 Tyrantenwache
    - Sensenklauen
    - - - > 60 Punkte


    //Die Tyrantenwachen muss man ja nicht erklären.


    *************** 3 Standard ***************


    3 Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - - - > 105 Punkte


    //Ein paar Krieger - weil du sie magst - mit Säurespuckern, damit sie auch schon Schaden machen bevor sie beim Gegner sind.



    18 Hormaganten
    - - - > 60 Punkte


    //Durch den Taktischen Instinkt vom Tyranten dürfen sie flankieren, was den Gegenspieler immer wieder aus dem Konzept bringt, mal davon ab erhöht die Fähigkeit die Reservewürfe um +1.


    Gesamtpunkte Tyraniden : 503


    So, so würde ich das machen. Eine Liste, bei der man eigentlich nicht immer mit dem Kopf dabei sein muss und auch mal gern was riskantes austesten kann.


    Wahrscheinlich aber absolut nicht jedermans Sache :D

  • Weiß garnicht was ich jetzt noch schreiben soll.. Wurden jetzt ja schon fast alle interessanten Varianten angesprochen. Fehlt eigentlich nur noch die Tervi-Liste. ^^


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Fehlt eigentlich nur noch die Tervi-Liste.


    Oh nein, nicht jetzt schon damit anfangen... ;) Das kommt dann noch früh genug oO


    Hm das wäre mein Ansatz um Tyranidenkrieger, Termaganten und die Tyrantenwache reinzubekommen. Garnicht so leicht. ;)


    *************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Mentaler Schrei, Nervenschock
    - - - > 170 Punkte


    1 Tyrantenwache, Sensenklauen
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Toxinkammern
    - - - > 60 Punkte


    3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Toxinkammern
    - - - > 105 Punkte


    3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Toxinkammern
    - - - > 105 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 500


    Die Termaganten gammeln auf deinem Missionsziel herum und können mit Toxinkammern vielleicht doch auch mal was im Nahkampf in Verlegenheit bringen.


    Der Tyrant versucht Eisenarm zu bekommen, bzw. möglichst sinnvolle Biomantiekräfte und latscht mit seiner Wache so schnell es geht nach vorne.
    Die kleinen Kriegertrupps schleichen sich ebenfalls nach vorne und können dann irgendwann irgendwo reinspringen und mit wiederholbaren Treffer- und Verwundungswürfen (gegen das meiste) wirklich Ärger machen. Dazu sind sie für die niedrigen Punkte ziemlich zäh.

  • Erstmal danke an euch alle :) da sind ja ein paar verschiedene Listen bei rumgekommen, aber ich hätte auch Frage(n).


    @ Toshiro: Was ist denn ein Alphakrieger? Hab den jetzt bei der Suche an sich nicht gefunden und bei GW spuckt er mir dafür den Roten Schrecken aus.


    @ Drachenzorn: ich finde die Liste schonmal nicht schlecht, vor allem mit der Zeit umsetzbar für meinen Geldbeutel ;)


    @ Flame The Redeemer: Die Liste scheint etwas auf Fernkampf ausgelegt zu sein oder? Aufgrund der Säurespucker und allem?


    @ Robal: Der Tervigon sieht aber auch nett aus :D ich glaub den hatte ich auch bei dem einen Match mal gesehen aber gleich 2 davon o.o?


    @ Nazdreg: Scheint wohl nicht so einfach zu sein, was ich vorgegeben habe :D und deswegen mag ich die Krieger, weil sie Ärger machen ;)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ein Alphakrieger ist eine HQ Auswahl, kein BCM.
    Es gibt kein Modell, kannst dir einen aus einem Tyranidenkrieger basteln :)

  • Wenn dir 2 Tervigone zu viel sind, dann vielleicht sowas?

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    "It´s always time for war"......Tankred


    "I have dug my grave in this place and I will either triumph or I will die!"......Grimaldus

    Armeeaufbau

  • Ich würde bei 500 Punkten Abstand von MK´s machen, wenn es um freundschaftliche Spiele geht.
    Beim Tervigon solltest du beachten, dass man pro Tervigon etwa 30-40 Termas einplanen sollte, die dieser dann im Laufe des Spiels produzieren kann.
    Bei 2 Tervigonen liegst du also ca. bei 70 Ganten was für den Anfang schon eine recht große Investition darstellt.


    Nazdreg: Bei deiner Variante hättest du aber bis auf die Termas und dem Lebensraub des Tyranten keinen Beschuss dabei.
    Neuralfresser bei den Kriegern halte ich da für die bessere Option.


    Kurzum wäre ich auch für Drachenzorns vorgeschlagene Variante.