Ork-Söldner

  • Moinsen,
    wie in einem anderen Thread angeklungen, wollte ich ein paar Orkverbündete an meine Necrons angliedern. Nun wollte ich mal Fragen, wie man sich das ganze Orksöldnertum vorstellen kann. es gibt ja geschichten von den Blood Axes, welche sich sogar von Imperialen Kommandanten anwerben lassen. Aber wie geschied sowas? Ich denke, einfach in ein Orklager zu marschieren und nch Söldnern zu fragen, könnte (ein wenig) riskant werden. Und ne Söldnerbörse für Xenos gibts vermutich auch nicht so wirklich, noch dazu für Necrons.
    Und zusatzfragen, wie treu sind die Orks, und warum? Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass ein Krieger, der den Boss tötet schon respektiert wird.
    Bezahlung hingegen dürfte einfach sein, ob Waffen, Zähne oder einfach ein guter Kampf, dürfte Grund genug sein.
    Und noch eine Frage, die sich mir aufdrängt ist, ob es wohl "professionelle" Ork-Söldner(-Gruppen) gibt, bei denen man sagen könnte, dass das ihr "Beruf" ist.


    Fragen über Fragen, was meint ihr?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Orksöldner sind mMn recht leicht zu überzeugen.
    Auch die können Nachrichten empfangen ohne dass man zu ihnen hingehen muss.
    Einen einzelnen modifizierten Scara mit Holoprojekionsnachricht, sollte auch bis zum Boss vordringen können.
    Blood Axes sind solche "Profis" wie du sie beschrieben hast.


    Du solltest natürlich beachten, dass du nicht unbedingt Imhothek spielst, der kann die ja mWn nicht leiden, weil sie nicht berechenbar sind. :D

  • Kptn Baddruck auch ein Söldner
    wobei er nicht so viel mit dem Imperium zu tun hat :D


    anonsten frei rumfliegende Orkzusammenlegungen ala Piraten sollte es zuhauf geben


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • simpel.... Blood Axes oder freebooters !


    qTreu sind orksöldner allerdings nicht wirklich....aber alles in allem denke ich das die einzige möglichkeit Orks anzuwerben ist sie zu fragen.....und das ist mit sicherheit riskant, wenn man pech hatt sind sie orks beleidigt und beschliessen erst recht den plattzumachen der eine so unrokige und feige frage stellt ;) :D
    bei necrons isses relativ leicht zu erklären ! Jeder Bloodaxe mek würde mit necrons zusammenarbeiten solange er technikkram dafür bekommt


    Aber von "respekt" würde ich nicht sprechen. Ein Necronkrieger der den orkboss tötet wird nicht respektiert .... denn er ist kein ork....und der boss war ohnehin ein schwächling wenn ihn son blechfuzzi umbringt :D

  • Also bei den Necrons finde ich das flufftechnisch immer schwierig mit so gegensätzlichen Verbündeten... Ähnlich schwierig finde ich Kombinationen wie Orks und Tau oder Eldar... Aber gut.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art Gedankenkontrolle durch die Necrons, welche den Orks quasi den Willen der Blechskelette aufzwingt oder ihren Willen für ihre eigenen Ziele lenkt. Zweite Möglichkeit wären Implantate, welche die Orks fest ins System der Necrons einbinden; diese Idee wäre aber der ersten vom Grundprinzip sehr ähnlich.


    Was ich auch geil fände und was zusätzlich eine Menge Umbaumöglichkeiten mit sich bringen würde wären Orks, die auf einer Gruftwelt leben und die Necrons verehren und anbeten. Da könnten man dann relativ primitive Orks nehmen, welche necronähnliche Rüstungen tragen, jede Menge ägyptoiden Kram an sich haben und vielleicht sogar einen Waaaghboss mit nem Pharaonen-Tick :D

  • danke schon mal für die Antworten. :up:


    Da es sich bei meiner Dynastie um eine vom Triachat Abtrünnige handelt, die daher um Verbündete ringt, sind Ork-Söldner für zumindest meine Necrons mMn ok. Schließlich können sie sich solche arroganten Eigenarten wie de anderen Dynastien nicht erlauben. ;)


    Kleiner Zorn
    Fragen und am besten nicht Feige... Also am besten persönlich einen imposanten Auftritt mit Gefolge hinlegen (greller Blitz und zack, sie sind da) und dann, ohne Formalia direkt zum Geschäftlichen kommen (Teile für den Mek, Aussicht auf Beute und Kampf). Falls nötig im korganerstyl ne Kopfnuss verteilen.:D
    Und dann eben bei Freibeutern oder Bloodaxes (bzw. Unterklans davon) anklopfen.


    Wäre das ne Methode?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Manche Frei Beuter Clans oder Blood Axes bieten ihre Dienste von sich aus an .
    Vorausgesetzt es lohnt sich oder der pontenziele Arbeitgeber ist ne harte Nuss .
    Das Söldner sein ist in der Gen Struktur der Blood Axes verankert .
    Oder im Falle der Frei Beuter ist es die Gier die sie antreibt .


    Zu deiner Frage
    Um Frei Beuter zu kõdern nutzt man ihre Gier und überschüttet sie mit Reichtum.


    Bei Blood Axes muss man nur ordentlich angeben und erzählen das es ein Grossartigen Feind gäbe und man muss schon sehr überzeugend rüberkommen .
    Brutal und Rûcksichtslos am besten

  • Also bei den Necrons finde ich das flufftechnisch immer schwierig mit so gegensätzlichen Verbündeten... Ähnlich schwierig finde ich Kombinationen wie Orks und Tau oder Eldar... Aber gut.


    Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art Gedankenkontrolle durch die Necrons, welche den Orks quasi den Willen der Blechskelette aufzwingt oder ihren Willen für ihre eigenen Ziele lenkt. Zweite Möglichkeit wären Implantate, welche die Orks fest ins System der Necrons einbinden; diese Idee wäre aber der ersten vom Grundprinzip sehr ähnlich.


    Was ich auch geil fände und was zusätzlich eine Menge Umbaumöglichkeiten mit sich bringen würde wären Orks, die auf einer Gruftwelt leben und die Necrons verehren und anbeten. Da könnten man dann relativ primitive Orks nehmen, welche necronähnliche Rüstungen tragen, jede Menge ägyptoiden Kram an sich haben und vielleicht sogar einen Waaaghboss mit nem Pharaonen-Tick :D



    Gedankenkontrolle GUTE IDEE.... simpel zu lösen durch implantate im hinterkopf....
    das anbeten würde ichn allerdings so nicht nachvollziehen könnten...je primitiver der ork desto "orkiger" seine ansichten !!!
    Wildorks halten andere orks ja für unorkig weil diese vom rechten weg abweichen :D

  • Anbeten würde ich auch nicht tun, das passt nicht zu den Orks, denn bei ihnen gibt es nur Gork und Mork!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art Gedankenkontrolle durch die Necrons, welche den Orks quasi den Willen der Blechskelette aufzwingt oder ihren Willen für ihre eigenen Ziele lenkt. Zweite Möglichkeit wären Implantate, welche die Orks fest ins System der Necrons einbinden; diese Idee wäre aber der ersten vom Grundprinzip sehr ähnlich.


    Was ich auch geil fände und was zusätzlich eine Menge Umbaumöglichkeiten mit sich bringen würde wären Orks, die auf einer Gruftwelt leben und die Necrons verehren und anbeten. Da könnten man dann relativ primitive Orks nehmen, welche necronähnliche Rüstungen tragen, jede Menge ägyptoiden Kram an sich haben und vielleicht sogar einen Waaaghboss mit nem Pharaonen-Tick


    Da könnte man dann auch Echsenmenschen nehmen und die nach dem Kodex der Orks spielen. Das wäre wohl ne extrem coole Armee!

  • @ Kleiner Zorn


    Gut, ich bin mit dem Ork-Fluff nicht / nicht mehr ganz so vertraut... Hab mir da nur schon wieder schöne Umbauten vorgestellt und da haben dann die ganz Primitiven am besten dazu gepasst ;)


    Wobei die Orks ja vielleicht auch zu täuschen wären; die Necrons könnten ja den Weirdboyz beispielsweise Visionen zukommen lassen, welche die Necrons als Abgesandte Gork und Morks erscheinen lassen oder Ähnliches...


    Will mich da aber auf keinen Fall in was versteigen, mein "Fachbereich" isses nich :D



    @ Butch


    Ein Satz dazu: Ran ans Werk! Lass die rosa Jungs stehen, stampf die Bayernorks ein und los gehts mit den Echsenmenschenorknecrondienern. :D Wenn ich das von jemandem erwarten würde, dann von dir ;)

  • Ein Satz dazu: Ran ans Werk! Lass die rosa Jungs stehen, stampf die Bayernorks ein und los gehts mit den Echsenmenschenorknecrondienern. :D Wenn ich das von jemandem erwarten würde, dann von dir ;)


    :headbang:
    Freut mich, wenn du so eine hohe Meinung von mir hast. Ich bin im Moment aber mit meinen zwei Projekten schon gut ausgelastet und recht glücklich.
    Ich denke aber auch, dass das eigentlich fast jeder machen kann. Gerade die GW-Sacheen lassen sich untereinander super mixen. Man muss sich nur mal von den ganzen vorgegebenen Bahnen lösen und seiner Kreativität freien Lauf lassen (und dann auch mal seinen eigenen Weg gehen).
    :zwinker:


    Bei Necrons und Orks muss ich übrigens immer an diese geniale Necronarmee denken, die vollständig aus umgebauten Orks besteht.



  • sehr unwahrscheinlich denn mächtige kreaturen sind grün und nicht silbern :D:D
    und ich kann mich nicht von dem gedanken löäsen dass jeder 2. ork sich denken würde...moment wenn die jetzt gork und mork vertreten, was wär ich dann für ne coole sau wenn ich die wegmosche :D ?! :D

  • Orks manipulieren ist sehr simpel. Mit Orks auf einem Schlachtfeld stehen und nicht völlig auseinander genommen zu werden hingegen eine richtige Leistung!


    Wie gesagt, Söldner sind durchaus insofern denkbar, als sich Orks mit Materialien und strategischen Moschzielen bezahlen lassen. Von Seiten des Imperiums und der Eldar wird das des öfteren genutzt, dass gewisse technisch fortgeschrittenere Gruppierungen der Orks sich dafür herhalten lassen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube