Orks und ihre Tücken... Codex Fragen für Erste Armee!

  • Hallo an Alle!


    Ich habe folgendes Problem!
    Fertige Modelle nach meinem Gusto Umgebaut, Nur was habe ich genau vor mir.


    Ich werde erst Einmal eine Liste Posten wie ich mir das vorstelle was es eigentlich ist.
    Und hoffe das Ich klärende Antworten bekomme und ein paar Hilfreiche Tipps bezüglich Modelle und Liste.



    So nun die Bilder zu dem Boss und dem Gargbot!
    http://img822.imageshack.us/img822/3341/pecf.jpg
    http://imageshack.us/a/img41/890/rnq2.jpg

  • Meiner Meinung nach eine nette Liste für den Anfang. Ich kenne den Ork-Codex zwar, aber ich glaube auf dem Level kann man dir wenig Hilfe geben, denn du stehst ja gerade am absoluten Minimum. Wobei ich den Waaghboss genauso spielen würde, wie du ihn hast.
    Finde dein Gargbot-Modell echt gut! :love:


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Hm, für nen Gargbot ist die Base glaube zu klein, zumindest für Turniere oder Korinthenkacker-Gegner. Der Boss geht aber in Ordnung, denke ich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Hjalfnar Feuerwolf:


    Das Base ist vollkommen legal .


    Schmiergrot


    Ist dein Gargbot aus den Gargbot Set oder ist das eine Killabot umbaute.
    Denn irgendwie find ich den recht klein ^^

  • Also zur Liste als solche kann ich als Tau Spieler nicht viel sagen - nur, dass du mit den genauen Punkte aufpassen solltest. Es ist kein Problem mit dem OnlineCodex zu arbeiten, auch nicht die gesamt Punkte anzuzeigen, nur sieht es GW nicht gerne, wenn man die exaten Punktkosten der Ausrüstung veröffentlicht...

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Für 300 Punkte ist die Liste schon gut,
    wenn du auf 500 Punkte gehst kannst ja mal die versuchen ist eine meiner Liblings Listen wobei der Gargbot für noch Orkboys wegfällt :D
    Wenn ich 500 Punkte spiele versuch ich mein Gegner etwas zu bieten.
    So ein paar ohoh effekte sind schon ab und an Praktisch und Lustig kann es mit dieser Liste auch werden.



    Nicht das Gelbe von Ei aber sie funktioniert :)

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Mit welcher bewaffnung willst du den bot spielen? Da ich ork spieler bin und weiß wie lustig schießen mit bf2 ist,rate ich dir komplett auf nahkampf zu gehen...



    Zur liste:
    Boss geht klar
    Würde bei mind. einem boymob die wummen durch knarre und spalta ersetzen wegen der zusätzlichen nahkampfatacke
    10boyz mit fetter geht klar
    10boyz wurde ich mit bazukka spielen,falls etwas "gepanzertes" kommt
    Gargbot komplett mit nahkampf


    Für ne 500p erweiterung: hau boyz raus was das zeug hält! Klar kann man die Grünen auch "elitär" spielen, das lohnt aber erst bei 1500/2000p!
    Du musst bedenken, orks haben ne bf jenseits von gut und böse...also, ballern,ballern und in nahkampfreichweite kommen!



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • beim boss syncwumme und panzarüstung sparen
    dafür einen cybork koörpa rein


    beim gargbot nun ja
    ballern soll der nicht
    kommen also nur flamer als günstigste variante in frage :)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • beim boss syncwumme und panzarüstung sparen
    dafür einen cybork koörpa rein


    beim gargbot nun ja
    ballern soll der nicht
    kommen also nur flamer als günstigste variante in frage :)



    Rüstungswurf gegen rettungswurf tauschen?!
    Ansonsten flamer alternative voll i.o :D

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • @feidi:
    5 Retter ist besser als 4 Rüster im falle der Orks .
    Rüstung kann man leicht negieren , Energiwaffen und alles mit DS4.
    Retter kann man hingegen nicht negieren .
    ( Ausser der Vindicare Assasine ;) )

  • Stimmt wohl!
    Ich raste regelmäßig bei Dämonen aus...sch&%@ rettungswürfe,
    Also abgesegnet ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Danke danke für die netten Tipp´s!


    Der Bot ist aus dem Gargbot Bausatz. ohne viele zusätzliche Bitz
    und wenn ich Nahkampf spiele brauch ich ja 4 Arme am Modell, das sagt mir überhaupt nicht zu. Also werde ich den 2 Fässer auf schnallen und Flammenwerfer in die Hände einbauen.


    Mehr Mobs das wird dann für mich ein Großprojekt. :D

  • kleiner tip noch wenn du spielst
    nimm grothelfaz mit
    denn ein lahmgelegter bot ist ein nutzloser bot


    Gargbot
    - 2 x Gitbrenna
    - Grothälfaz
    - - - > 90 Punkte


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich wollts grad sagen...grot hälfaz bringen meiner meinung nach einiges...sei es zum reparieren oder würfe beim schießen wdh.



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Oh ja, Grotze sind immer eine gute Entscheidung. Aber nimm am besten "da Blue Grot" mit. Blue is lucky und so...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Für gewöhnlich haben Munigrotze, Grothelfaz, etc. eine eigene Base, sie sind aber rein dekorativ und für spielerische Belange sind sie als "nicht anwesend" zu behandeln, sie stehen nicht im Weg, du kannst durch sie durchlaufen, etc. Denke, dass du daher einfach den Grothelfa auf den Bot kleben kannst, wenn du denn willst.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Genau das wollte ich auch gerade schreiben^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D