Ein Wunschzettel an das Imperiale Oberkommando, Erwartungen an den neuen Imp. Codex

  • ich mein die Gußformen für die Minis sind ja da...man müsste nur das Material ändern um die anderen Regimenter aus Plastik herauszubringen was vermutlich viele dazu bringen würde sich die Minis auch zu kaufen da sie günstiger werden.

    So einfach ist das nicht, das Spritzgussverfahren (oder hier ) (Herstellung einer Gussform) von Kunststoffen unterscheidet sich erheblich von der Fertigung mit Kunstharz. Du brauchst nicht nur neue Formen, sondern auch neue Maschinen, was mit ein Grund dafür sein dürfte, das die neuen Plaste HQs so teuer sind. Auch der sprunghafte Anstieg des Detailgrades lässt sich wahrscheinlich auf einen modernisierten Maschinenpark zurückführen. Um die Resin Miniaturen jetzt auf Plastik umzustellen bräuchtest du komplett neue Formen und musst das Layout und ggfs. die Minaturen noch mal umgestalten, wobei auch Details verloren gehen können, da die geänderte Technik das evtl. nicht leisten kann. Oder musst dir eine neue Plastikmischung überlegen, mit neuen Trennmitteln, damit das dann doch klappt.


    Die Zeiten in denen von oben irgendwelches Zeug in Förmchen gegossen wird ist schon sehr lange vorbei.


    Um aber noch was zum Thema beizutragen, ich wünsche mir keine überzüchtete Monströsität ;)

  • Um aber noch was zum Thema beizutragen, ich wünsche mir keine überzüchtete Monströsität ;)

    Ja, bitte kein Mega-Mutant-Ogryn-Riese :pinch:



    Der Wegfall der Catachaner stört mich nicht besonders. Der Fluff ist schön, aber die Minis mochte ich nie besonders.
    schön wäre natürlich eine Alternative wie Stahllegion, elysianer, Death Corps etc.
    KÖnnte mir aber gut vorstellen dass sie das sein lassen und nur noch ein Regiment umfassend im Codex behandeln. Viel der alten Regimenter gibts noch immer als Metallfiguren zu kaufen, wenn auch nicht gerade geschenkt :)


    Falls sie sich auf ein Regiment versteifen, glaube ich auch nicht dass es so etwas wie Ordenstaktiken bzw. regimentsdoktrinen (wieder) geben wird.


    Für die Kavalleire wäre auf jeden Fall mal ne Plastikbox angesagt gewesen. Dass es ganz wegfallen soll wäre schade. Mal abwarten. Im Vorfeld des Tyraniden Codex gab es auch so viele Gerüchte und nacher war es doch ziemlich anders als gedacht.

  • Naja ganz wegfallen bestimmt nicht, da grade wenn es nen DKOK Supplement geben soll, Kavallerie einfach einen festen Platz im Fluff hat und ich glaube nicht das Kavallerie dann was Supplement only sein könnte


    Lg Dojon

  • Paule Gut von Verfahrens/Produktionstechnik versteh ich nicht viel...wieder was neues gelernt ;)
    Naja die Knights sind im Prinzip für Titanen wie das was die Protomechs bei Battletech für Mechs waren...eine kleinere Version die allerdings die Mechkalibrigen Waffen in eingeschränktem Umfang auf das Feld bringen und das durch größere Masse und Beweglichkeit kompensieren...also im Endeffekt ein Minititan...aber ich geb dir recht das das nich übertrieben werden sollte...also keine D Waffe dran dann wird das wieder son "must have"...vernünftige (also angemessene) Waffen aber dann auch entsprechende Punkte. Wenn das erfüllt wird werd ichs mir sogar zu Gemüte führen....meine bisherige Meinung pendelt irgendwo zwischen "ja das is ne schöne Idee" und "hoffentlich wird das nich wieder nur ne Marketingsache um die neuen WD "Ableger" und Dataslatemist zu pushen"
    MfG
    Cris

  • Wenn man das mit den Knights weiterspinnt kommt mir der Wunsch das man ein Super Sentinel mit einer Formation Sentinels spielen könnte. Schön mit Nahkampfwaffen und mehr Attacken könnten diese echt gefährlich werden als sie momentan sind.


    Wenn das so kommt, begrüße ich die Knights =)

  • bin ja mal gespannt wie nen Zäpfchen wohin uns diese reise führen wird, aber wenn es Supplements für Elysianer und DKOK geben soll wasn mit Forgeworld mit ihren Imperial Armour? Nun gut mir lunte... Ist das eig so das man pro liste immer nur ein Supplement nutzen kann oder auch zwei, sind ja an sich ergänzungscodizes :D

  • Wer heute Dämonen spielt, hat doch auch schon Geld gespart, weil er sie in zwei Systemen verwenden kann ...


    Kam eventuell etwas unglücklich rüber : Ja, ich kann die Dämonen in beiden Systemen verwenden (man muß nur aufpassen mit den Bases :zwinker: ). Ein Dämonettenstreitwagen gegen ein Land Raider - oder besser noch einen Baneblade :headbang: - ist aber doch ein merkwürdiger Anblick.
    Natürlich könnten jetzt aber auch Spieler darüber nachdenken - wenn Sie Figuren haben, die in zwei Systemen einsetzbar sind - sie könnten dann ja auch im zweiten System einsteigen (Regelbuch, Armeebuch,...)... :beat:


    daß Modelle in beiden Systemen verwendbar sein werden, dann kann GW doch höchstens mit Zusatzeinnahmen für ein weiteres Armeebuch und die WHF-Grundregeln rechnen ...


    Da stimme ich Dir nicht zu: Im Moment entwickelt GW für zwei Systeme (noch) serperat - hat also zwei mal Kosten für die Entwicklung, die Gußvorlagen, Produktion, Verpackung, Lagerung usw... für einen Kundenkreis, der sich in den meißten Fällen nur in einem System bewegt. Bei der Cross-Over-Vermarktung hast Du dann für den gleichen Gesamtkundenkreis nur noch einmal diese Kosten. Bei einem global agierenden Wirtschaftsunternehmen wie GW sind das schon ein paar Euro.


    Worauf ich aber wetten würde, was mit dem neuen Dex kommt : ne Preiserhöhung. Ich habe grade gesehen, das die bei WHFB jetzt für einen Kunstharzzwergen (Slayer) 17€ sehen wollen und für ein Zehner-Rgt Kunststoffzwerge sind 40€ fällig :sad: .
    Nett finde ich ja auch, das jetzt wöchentlich der abgespeckte WD zu haben ist - für 3,20€ plus einem monatlichen WD für 9,00€. Man kann jetzt also locker über 20€ pro Monat investieren, wenn man es möchte

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Ich bin auch nie ein Fan der Ogryns gewesen. ZU hässlich und zu teuer bei der Anschaffung. (Halblinge finde ich dagegen Cool :D )


    Wenn jetzt ne Box rauskommt und sie sinnvoll ausgestattet werden können und vor allem besser aussehen (z. B. Helm um zumindest nen teil der hässlichen Visage zu verdecken :D ), dann hole ich mir vlt. welche. Immer vorausgesetzt das ganze kommt wirklich.


    was mich immer noch wundert dass die das ganze nicht mehr als Imperiale Armee sondern als Astra militarum bezeichnen. Imo unnötig, aber was solls...


    Haupsache die lassen mich nicht hängen und bringen noch nen Artillerie Bausatz, das ganze FW-Zeug ist zwar schön, aber leider auch sehr teuer.

  • Freut euch doch einfach mal für mich! Meine liebevoll selbstgebastelten Tallarn-Ogryns kann ich vielleicht demnächst spielen, ohne belächelt zu werden!
    Tallarn-Bullgryns werden sich in meiner Sammlung auch nett machen^^.
    Und ich saß schon auf gepackten Koffern Richtung Warmachine^^.
    Keine Angst, Leute, eure "kleen'n" Halblinge werden bestüüüümt auch ihren Platz im zukünftigen Meta kriegen.
    Ogryns würden sich im Standard Slot doch bestimmt auch nett machen, oder? :) Andere Leute haben punktende Termis.


    Ogryns werden Meta! Ogryns werden Meta! Ogryns werden Meta!


    Der Imperator ist groß, der Imperator ist mächtig.
    Taliban, hört auf euch in die Luft zu jagen und spielt die Wüstenkrieger von Tallarn!

  • Jo, muss ich auch sagen! Die sehen richtig cool aus! :8o: Mehr Bilder bitte!

  • Mehr Bilder :!:
    Die sehen echt super aus :up:


    Genau..Orgryns werden MEta :P ^^


    EDIT: @ Al'Rahem


    Hab deine bilder im anderen thread gefunden. Die sehen echt toll aus, geiler Umbau :up:

  • Wie meinst du das?


    Besser als FnP kanns doch eigentlich nicht sein. Was ich mir noch vorstellen könnte (was aber letzten Endes FnP in stylish wäre), dass ein Sani seinem Trupp Reanimationsprotokolle gibt, aber das ist Spielkram. Man kann ihn günstiger machen, das sicherlich. Aber das Problem ist, dass FnP bei Menschen meistens verschwendet ist, weil es leichter negiert wird, als bei Marines, weil das, was dadurch gerettet wird, nicht soviel leistet, wie ein Marine, und weil man für die Punkte entweder mehr Männer oder mehr Waffen kaufen kann.


    Al'Rahem


    Geile Ogryns! ;)

  • Ich finde es schade das der Sanitäter nur den Komandotrupp unterstützen kann. Hätte er Einfluss auf Mobs oder andere Truppen allgemein. Bestes Beispiel finde ich ist der Dok bei den Orks der einen Bosstrupp sehr zäh macht.

  • Ich finde es schade das der Sanitäter nur den Komandotrupp unterstützen kann. Hätte er Einfluss auf Mobs oder andere Truppen allgemein. Bestes Beispiel finde ich ist der Dok bei den Orks der einen Bosstrupp sehr zäh macht.

    Was aber gleichbedeutend mit den Veteranen eines Kommandotrupps ist, bei den Astartes ebenso wie bei den Imps. :zwinker:


    Gab es früher ja auch bereits bei den Astartes: Apothecarii für alle Taks. Aber das haben sie wieder verworfen. Ich denke also nicht, dass es so etwas nochmal geben wird in dieser Form.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da ich mich in letzter zeit mit der Inquisition und den Adepta Sororitas, als Ergänzung zu Meinen Imps., beschäftigt haben ist mir aufgefallen das diese ja auch einen Priester des Ministorum besitzten.


    Da die Priester des Ministorum von Inquisition und Adepta Sororitas die Kriegshymnen besitzten wünsche ich mir das für den Imp. Priester auch =)