• Heyho,
    ich würd mal gerne eure Meinungen zu den Jetbikes hören.


    Die Ec setzen sie ja sehr gerne ein und da ich im Moment in der Planung bin was nach den 2k Punkten dazukommt, bin ich bei den Jetbikes hängen geblieben. Leider kann ich nix finden was sie soviel besser macht als die Bikes oder die Trikes.


    Falls also schon jemand mit ihnen Erfahrungen auf dem Schlachtfeld hat oder sich schon gedanken dazu gemacht hat, wäre ich über euer Wissen dankbar.


    MfG
    Thorgas

  • Ich hab das Regelwerk grad nicht zur Hand, aber soweit ich weiss haben die doch nen schweren Bolter als Standartbewaffnung, oder? Klar sind die um einiges teurer, aber ich denke gerade die Fähigkeit, sich über jegliches Gelände und alle Einheiten bewegen zu können verbunden mit der hohen Reichweite und guter Kadenz ihrer Bewaffnung macht sie zu einer schwer zu fassenden Feuerbasis. Ich habe ihnen mal in einem Spiel einen Scriptor mit leitender Geist angeschlossen, und die Feuerpower, die eine Einheit Jetbikes dann raushaut, ist gerade gegen Infanterie stark, aber auch gegen leichte Fahrzeuge nicht zu unterschätzen.
    Ausserdem sind Jetbikes einfach cool, das allein wäre schon einen Grund, sie mitzunehmen :D

  • Das Problem ist halt: Du kriegst auch Trikes als Trupp. Diese sind billiger, haben 1 LP mehr und sie können alle ihre Bewaffnung (Standard auch Schwebo) gegen Maschka oder MM tauschen. Die Jetbikes dürfen nur bei jedem 3. Jetbike ihren SChwebo tauschen.
    Daher bin ich skeptisch wegen den jetbikes.


    MfG
    Thorgas

  • Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber Jetbikes sind doch nur 5 Punkte teure als normale Bikes...


    Gut die Trikes sind definitiv haltbarer und mit Maschkas nicht zu verachten, bei Jetbikes hast du halt keine Probleme mit Gelände und haben durch ihren Turbobost die höhere Reichweite
    Wobei ich glaube das die Aufgabenbereiche auch eher unterschiedlich angesiedelt sind:
    Die Trikes sind eher mobile Devastoren zur Feuerunterstüzung, während die Jetbike die Rolle von Plänklern übernehmen und gegnerische Artillerie und Co ausschalten, gegen kleineren Einheiten können sie sogar in den Nahkampf gehen

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Meiner Meinung nach sind die einzelnen Trupps der HH seeehr unterschiedlich spezialisiert.


    Die Bikes (3er Trupp) nur mit Plasmawerfer gegen schwere Infanterie (Outflank ist hier auch sehr gut). Und sie haben BP UND Nahkampfwaffe für den Nahkampf.
    Die Trikes, wenn dann mit Maschka oder Multimelter gegen leichte/schwere Fahrzeuge. Und sie haben BP UND Nahkampfwaffe für den Nahkampf.
    Die Jetbikes mit Volkite Culverin gegen normale Infanterie (Deep Strike nicht vergessen; ist eine der wenigen Einheiten im Buch). Und sie haben BP UND Nahkampfwaffe für den Nahkampf.


    Natürlich sind die Trikes auf dem Papier besser. Aber halt nicht so schnell und ohne Deep Strike.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children