Die Zukunft des Horus Heresy Bereiches

  • Prometheus, ich meinte doch auch gar nicht, daß Ihr aktiven User den Bereich nicht schätzt oder daß Ihr zu wenig hier tut. Und was der Kram kostet, weiß ich genau, das ist ja u.a. der Grund, warum ich mich diesem Thema erst gar nicht nähere ...


    Ich will jetzt auch gar nicht lange Thread durchwühlen, um irgendwas zu belegen. In meiner Erinnerung tummeln sich eben Dinge wie der Thread von Dir, Corbulo und Wazdakka, von dem Du der einzige bist, der noch was tut, und dazu diverse Armeewechsel von Usern, die das eine anfingen und dann ein- oder mehrere Male auf was anderes umschwenkten. Vielleicht kommt mir das aber auch alles nur so vor, weil ich mit den HH-Legionen flufftechnisch noch weitaus weniger sattelfest bin als mit den aktuellen Orden. Und wie gesagt, ich bestreite gar nicht, daß Ihr alle aktiv seid. Ihr seid nur, das war ja der Grund des Threads, sehr wenige, und ob es da Sinn hat, ein sehr ambitioniertes Projekt zu beginnen, wenn man gerade festgestellt hat, daß man nicht viel Manpower hat, war eben mein Gedanke, als ich die Bedenken äußerte.


    Eine Einheitenwoche fördert zumindest die Stärken und Schwächen der betreffenden Einheit zutage, weil jeder, der sich daran beteiligt, seine Erfahrungen mit der Einheit niederschreibt, oder? Aus dieser Analyse der Stärken und Schwächen besteht aber auch die Hälfte eines jeden Kompendium-Eintrages, die andere Hälfte stellt die Einheit vom Hintergrund her vor. Deshalb war (und bin) ich der Meinung, daß ein Einheitenwochenthread durchaus eine gute Vorbereitung auf einen Kompendiumsartikel sein kann, auch wenn man natürlich noch Arbeit reinstecken muß, um die Ergebnisse zusammenzufassen und den allgemeinen Hintergrundsteil zu ergänzen.


    Aber wie auch immer die Überlegungen hier ausgehen - ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg dabei!

  • Mal so ne Idee:
    Vllt wäre es eine möglichkeit die Horus Heresy Bücher auf deutsch zu übersetzen, zumindest die Einheiten und Ausrüstungsgegenstände
    Damit könnte der HH Bereich auch für Spieler interessant werden die des Englisch nicht ganz so mächtig sind ;)


    Wie gesagt, nur mal ne Idee

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Naja die Regeln sind in einem durchaus teurem Buch, und wenn man die auf deutsch übersetzt, frei verbreitet, bekommt man ganz bestimmt ärger wenn das raus kommt.

  • Jup, da würde ich auch von abraten. Hjalfnar und noch wer hat mal Zone Mortalis das es als PDF von denen gibt auf Deutsch übersetzt, durfte er aber legal auch nur für sich machen.


    Es ist leider das einzige Manko, aber die HH ist leider auf Englisch. Ich habe aber schon versucht in meinen Einheitenkompenien soviel deutsche Namen wie möglich einzubauen.

  • Ok, hab ich mir fast gedacht :)


    Bin wohl gerade irgendwie im Übersetzungfieber ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ja im laufe des nächsten jahres werden Flame und ich auch jeweils eine Legionsliste aufbauen :D Da wirds dann Death Guard und Space Wolves zu sehen geben !