Die Regimenter von Teutorian - AnimalMothers Imperiale Armee - Jetzt mit Space Marines!

  • Ja, genau. Das Wasser sollte gerade so heiß sein, dass man reintippen kann. Normalerweiße macht es auch nichts, wenn es wärmer ist.
    Aber Vorsicht: Das Resin wird dann wie "Gummi" und ist entsprechend vorsichtig zu behandeln.


    Übrigens, dass mit dem Wasser ist sogar von FW. Ich hatte bei dem Hydra Bausatz die Anleitung dabei. ISt bei dir keine Anleitung dabei bzw. steht es nicht wo geschrieben?

  • Also ich hab heute Abend noch mal ein bisschen rum experimentiert und festgestellt, dass Wasser auf volle Pulle aus dem Hahn nichts oder nur wenig bringt. Mit dem Wasserkocher hab ich Angst, dass sich das Resign in Schlacke verwandelt... Der Föhn war echt super, weil nach ca. 1-2 Minuten wirklich das komplette Teil (bei gleichmäßiger Hitzeeinwirkung) formbar war und sogar in der selben Position wieder erstarrt ist. Werde etwaige Ergebnisse des Zusammenbaus dann mal gegen Wochenende posten. Allerdings hab ich mir vorgenommen, die Teile im Innenraum separat zu bemalen, da die wirklich geil ausmodeliert sind...


    Edit: @ Maxamato
    Hab deine Antwort irgendwie übersehen, sorry ;) Doch, war ne Anleitung dabei, aber nicht so genau, dass ich jetzt gesehen hätte, wie heiß das Wasser sein sollte oder wie lang ich es hätte einwirken lassen müssen... Also ich kann den Föhn eher weiter empfehlen, so lange man halt vorsichtig ist!

  • Mir gefallen deine minis gut...auch der chimären ersatz...ist halt mal was.anderes ;-)


    Zum thema fw: ich meine mich zu entsinnen,dass sogar bei denen auf der page infos dazu zu finden sind...

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Moin moin liebe Fanworld!


    Diese Woche ist wieder eine von diesen, in der eher wenig Zeit ist, daher hier nur mal ein kleiner Update Post!


    Ich habe diese Woche mal versucht, die Teile des FW Basilisken in Form zu bringen, was mir eigentlich auch gut gelungen ist; außerdem sind die Lücken mit Green Stuff geschlossen... Jetzt sind sie fertig zur Grundierung; mal sehen, ob ich heute noch dazu komme.


    Da ich ja vor habe, alle Teile einzeln zu bemalen, um das bestmögliche Ergebnis raus zu holen, kann das Projekt sich ein wenig ziehen! :D


    Viel mehr Zeit hat allerdings die Herstellung meines Halloweenkostüms in Anspruch genommen... Da hier vor Ort ne Party statt finden wird, bei der es eine Gewinnerpremie gibt, hab ich mir mal vorgenommen, das Ding für mich zu entscheiden.


    Wer von euch erkennt, was es werden soll? Ist natürlich noch WIP, heute Abend sollte sie fertig sein! ;)

  • Vielleicht hättest du die Datei anders benennen sollen, so ist das ja kein richtiges Raten mehr...
    :zwinker:


    Recht hat er :D


    Aber es ist auch ohne den Dateinahmen gut zu erkennen. Wer fährt Dich denn mit der Sackkarre zur Party?

  • Moin moin, liebe Fanworld!


    Heute frisch vom Seminar zurück, freu ich mich erstmal über die neuen Kommentare. Das mit den Dateinamen ist mir auch so im Nachhinein gekommen. Kacke wars :D Naja, aber es war denke ich auch so klar, dass es Hannibal Lecters Bissschutzmaske sein soll ;) Wer gerne das fertige Teil sehen will, kann sich melden!


    Am Wochenende wird jetzt erstmal ein wenig am neuen Basilisk weiter gemacht...


    So long

  • Moin Moin Fanworld!


    Hier hat sich ja seit einiger Zeit nicht mehr viel getan, dass hängt grade vor allem damit zusammen, dass ich null Zeit habe... Trotzdem versuche ich, unter der Woche immer mal wieder weiter zu pinseln... Anbei hab ich ein paar sehr frühe WIP Bilder des Armageddon Pattern Basilisks, damit sich wenigstens mal wieder etwas regt und ihr Grund habt, mal was zu schreiben ;)
    Am Wochenende werde ich dann verstärkt versuchen, zumindest mal einen Hauptteil des Panzers fertig zu bekommen. Vielleicht schreibe ich auch ein wenig am Hintergrund weiter!



    Zudem hab ich noch eine kleine Hintergrundgeschichte... Der Gedanke dahinter ist, dass ich meinen eigenen Sly Marbo haben will; allerdings passt der offizielle Hintergrund nicht zu meiner Armee, also habe ich das Ganze mal ein bisschen angepasst! Ich hoffe, es gefällt!



    So long!

  • @ Nachtschatten


    Danke, danke, ich fühl mich geehrt :)


    @ Topic


    Irgendwie kommt hier kein wirkliches Leben rein, hab ich so das Gefühl... Vielleicht können die jenigen unter euch, die einen besser besuchten Aufbau haben ja mal verraten, was ich verbessern könnte; euer Entertainment ist schließlich auch meine Motivation (zum Malen & Basteln) ;)

  • Schwer zu sagen. Zum einen ist mein Aufbau gerade gar nicht besucht, weil ich selbst schon ewig nix mehr aktualisiert habe. Zum anderen gibts da sicher einige Faktoren, die nur zum Teil Deiner Kontrolle unterliegen.


    - regelmäßige Aktualisierungen
    - so oft wie möglich neue Bilder, und diese auch immer im aktuellen Post, nicht nur in Startpost reineditieren, weil manche User (mich eingeschlossen) wenig Lust haben, lange nach den Neuigkeiten zu suchen
    - Die Bilder in möglichst guter Qualität: Wer nichts erkennen kann, wird auch nichts kommentieren
    - ein zu frühes WIP-Stadium führt auch oft dazu, daß (noch) nicht kommentiert wird, weil man erst mal abwartet, wie sich das Modell noch entwickelt
    - Mein persönlicher Geschmack: Lieber auf zu viele Spoiler verzichten. Zum einen werden sie manchmal schlicht übersehen, zum anderen ist es wieder ein Stück mehr "Arbeit", bis man dann das Objekt der Begierde zu sehen bekommt
    - hin und wieder mal die User direkt einbinden, indem man Fragen oder Probleme zur Diskussion stellt


    Außerhalb Deiner Kontrolle: Manchmal hat man als Besucher eines Threads einfach das Gefühl, nichts zu sagen zu haben. Natürlich kann man immer "Sieht toll aus!" oder "Hm, gefällt mir nicht so" schreiben - aber i.d.R. will man dann schon nen qualifizierteren Post abgeben, und wenn man dazu gerade keine Zeit oder keine Lust hat, dann schaut man nur kurz rein und schreibt aber nix.


    Ein Effekt, den ich bei mir in letzter Zeit häufiger beobachte: Manche Sachen hat man einfach schon ein paar Mal gesehen. Mir geht das aktuell mit einigen der Horus-Heresy-Aufbauten so: Wenn da mehrere User dieselbe Legion aufbauen, dann sehen eben alle Marines nahezu gleich aus. Da wirds dann schnell schwer (und auch uninteressant), was Qualifiziertes dazu zu schreiben.


    Ich würde sagen: Verliere einfach nicht den Mut. Wenige Kommentare heißt nicht automatisch, daß Deine Sachen schlecht wären. Versuche halt wie gesagt einfach mal, in Deinen Posts jeweils ein aktuelles interessantes Bild Deiner Fortschritte unterzubringen. Fotos werden oft lieber kommentier als Fluffschnipsel oder Listenüberlegungen (zumindest im Armeeaufbau, in den Fachbereichen ist das natürlich anders).

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort Nachtschatten... Ich werde mal versuchen, Eíniges zu beherzigen und vor allem mehr zu machen... Da ich momentan einfach zu sehr mit meiner Arbeit beschäftigt bin (Seit knapp 5 Wochen komplett neue Beschäftigung bzw. Ausbildung), ist die Zeit eben rar gesät.


    Wie ich ja bereits gesagt hatte, soll dieser Threat mich zu mehr motivieren, also werde ich auch was machen ;) Das Wochenende wird hoffentlich Fortschritt bringen!

  • - regelmäßige Aktualisierungen
    - so oft wie möglich neue Bilder, und diese auch immer im aktuellen Post, nicht nur in Startpost reineditieren, weil manche User (mich eingeschlossen) wenig Lust haben, lange nach den Neuigkeiten zu suchen
    - Die Bilder in möglichst guter Qualität: Wer nichts erkennen kann, wird auch nichts kommentieren
    - ein zu frühes WIP-Stadium führt auch oft dazu, daß (noch) nicht kommentiert wird, weil man erst mal abwartet, wie sich das Modell noch entwickelt
    - Mein persönlicher Geschmack: Lieber auf zu viele Spoiler verzichten. Zum einen werden sie manchmal schlicht übersehen, zum anderen ist es wieder ein Stück mehr "Arbeit", bis man dann das Objekt der Begierde zu sehen bekommt


    Das kann ich unterschreiben.


    Dein Armeeaufbau speziell ist jedoch einer der wenigen wo ich nicht jedesmal reinschaue, wenn etwas neues drin ist. Das liegt einfach am Thema. IA ist eh schon nicht meine Lieblingsarmee, und WW2 finde ich zum spielen mehr als blöd.


    Sosehr wie du das WW2 Thema interessant findest, sosehr ist dies eins was mich eher abschreckt. Du hast ja in den ersten Posts deine Motivation erklärt, und nur deshalb schaue ich überhaupt hier rein.
    (Im Vergleich dazu hatten wir vor einigen Jahren hier mal jemanden der immer wieder irgendwelche SS Truppen und so bemalen wollte, und dessen Motivation gar nicht klar rüber kam. Das ging gar nicht!).


    Aber auch wenn ich deine Motivation unverfänglich finde, ist es halt trotzdem ein Thema mit dem ich mich nicht spielerisch beschäftigen möchte. Ich kenne da noch zu viele Geschichten aus dem Krieg von Zeitzeugen. Auch wenn eine Armee eines menschenverachtenden Systems keine Kriegsverbrechen begeht, so schaffen sie doch die Vorraussetzungen dafür, dass hinter der Frontlinie das politische Regime den Völkermord begehen kann.


    Sorry, aber so wie ich damit lebe, dass nicht jeder rosa Wölfe mag, musst du damit leben, dass sich nicht jeder für WW2 interessiert.
    Stell spezielle Fragen im Painted Bereich, da werde ich bestimmt eher was schreiben.

  • Hey AnimalMother der Basilisk sieht ja mal genial aus! Kanns kaum erwarten den fertig auf der Platte zu sehen, der war´s definitiv wert dir mein green stuff zu geben. Die restlichen Minis kannte ich ja schon, da war doch nix neues dabei, oder? Ansonsten cooler Fluff, ließt sich gut.


    Und falls du dich fragst, ja ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um meinen Senf zu deinem Kram dazugeben zu können :)

  • Moin moin liebe Fanworld!


    Bevor hier der Eindruck entsteht, dass das Projekt auf Eis gelegt wurde, möchte ich nur kurz klar stellen, dass der Armeeaufbau nach wie vor stattfindet. Allerdings sehr, sehr langsam. Zur Zeit ist einfach nicht mehr drin als eine halbe Stunde pinseln hier und da; nichts, was für richtige WIP Bilder oder Ähnliches genügen würde. Auch Lesestoff ist aufgrund von Zeitmangel ziemlich schwierig... Ich hoffe, dass ich mehr Zeit finde, sobald sich der Weihnachtstrubel ein wenig gelegt hat und die ganzen Feiern, Arbeitstreffen etc. erledigt sind...


    So long!

  • Nur keine Hektik Animal Mother. Ich denke jeder hier kann verstehen, wenns mal ein bisschen langsamer geht :)
    aber wir warten gerne auf neue Bilder ;)
    Ich mag deine Arbeit bisher und werde das hier auch weiter verfolgen (auch wenn ich mich glaube ich grade zum ersten Mal zu Wort gemeldet habe).

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Heil dem Imperator


    Sind echt schicke Minis. Da kann man nicht meckern ;) Das zeitliche Problem hab ich allerdings auch, weshalb mein Aufbau aus den aktiven gewandert ist, hehe.
    Der Name deines Regiments geht mir echt gut über die Zunge. Zum einen weil ich selbst eingefleischter Deutscher bin ( ach du sch... wie sich das liest o.o ich bin doch nur Patriot xD) zum anderen wollte ich mein 812. eigentlich ähnlich benennen. Und das Gedöhns um das Idol der Armee hab ich ja auch (Wehrmacht gemischt mit Helgan aus Killzone). Ist halt ein schmaler Grad aber wenn der Stil der Armee gefällt...es ist halt immernoch ein Spiel ;). Dein Aufbau motiviert mich ausserdem an meinen Imps zu arbeiten (kannst ja mal vorbeischauen ^^)


    Und wo wir grad dabei sind...


    Direkter Befehl des Imperators:


    Uniformbrüder der Welt Thrymheim des Gloriasektors erbitten umgehenden Beistand beim Kampf gegen verräterische Truppen.
    Sofortiges ausheben der Regimenter und bereitstellung an Resourcen.
    Missachtung des Befehls wird umgehend bestraft!


    Für Imperator, Volk und das Imperium !

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Hey liebe Fanworld, Jungs und Mädels...


    Endlich, endlich kann ich mal wieder etwas schreiben... Die Weihnachtstage waren stressig, die Ausbildung rückt näher, Arbeit geht in die heiße Phase und nebenher wollen Freundin und Freundeskreis auch noch beachtet werden.... Dummerweise kam jetzt auch noch der neue Space Marine Codex dazwischen, der so geil ist, dass ich spontan meine Ultramarines aus der Urne gekratzt und neu formiert habe.


    Die Jungs sahen ziemlich kläglich aus, also habe ich mich dran gemacht, die wichtigsten Charaktermodelle zu entfärben und neu zu bemalen. Dieses Projekt hat sich deutlich ausgeweitet und vor allem 90% meiner Hobbyaktivität in Anspruch genommen. ;)
    Schlecht: Ich habe an den armen Teutorianern kaum etwas gemacht.
    Gut: Ich werde in Kürze zwei Listen für SM Verbündete sowie meine Teutorianer als Helferlein der Schlümpfe einstellen. Desweiteren werde ich heute im Laufe des Abends Bilder von den neuen Space Marines machen und eventuell sogar einen Vorher-Nachher-Vergleich ziehen. Das hat zwar nur indirekt mit meinem Aufbau zu tun, ist aber mittlerweile doch auch ein wichtiger Bestandteil meiner Armee, da das Rumspielen mit Space Marine Verbündeten doch auch die letzten Spiele bestimmt hat.
    Außerdem kommen am Wochenende die vorbereiteten Projekte für die Imperialen, sodass ihr schon mal seht, was in (ferner) Zukunft so ansteht. Ich möchte mich nicht auf diesen Termin versteifen, da auch am Wochenende wieder High-Life herrschen wird... ;)


    @ Kelpie
    Dein Kommentar ist ja schon älter, aber dennoch freu ich mich über jeden Leser dieses Threats, gerade, wenn er mir die unmengen an Zeit und Pausen zugesteht :D


    @ Leginär der Sühne


    Freut mich, dass es dir gefällt! Werde mir bei Gelegenheit mal deine Truppen zu Gemüte führen! Den Direktbefehl verstehe ich allerdings nicht so ganz...?