Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • so ein mist,
    bei normalen ist es BARON, aber wie bei den mit dem AdMech verbundenen heist weiß ich leider nich

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Tribun
    Lord werden sie in beiden Fällen genannt, sowohl die Mechanicus-Nahen, wie auch die nicht so Nahen.;)


    Tycho
    schon auf dem richtigen Weg.:D


    kleiner Tipp:
    die Bezeichnung wird auch von anderen Mechanicus Truppen für Anführer verwendet.:)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sooo nah dran, Red Scorpion, aber ich glaube, man kann das zählen lassen, da der Wortklang der Gleiche ist.:) Princeps ist die Lösung. ;)


    Daher ist Red nun dran.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Tribun


    Das ist leider nicht richtig.



    @Ragnarög


    Sein eigener Titel ist zwar Lord High Commander Carab Culln, aber das ist richtig :up: Da muss ich das nächste mal präziser fragen!


    Dann darfst du gerne die nächste Frage stellen.


    Gruß Red

  • Tribun
    Princeps wird an verschiedenen Stellen genutzt: Für Kommandanten eines Titans, die Anführer der Sicarian Einheiten der Skitarii und eben auch bei Mechanicus-nahen Ritterhäusern der Knights für das Oberhaupt eben jener.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • könntest ja erstmal einen tip geben.


    vllt reicht das ja dann für jemanden

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Mhhhhh.... Einen Tipp könnte ich geben, aber ich versuche nicht zu viel zu verraten ^^


    Ritter in schimmerndem Kleid,


    lange ruhte er,


    als die Dämonen kamen war er bereit,


    nahm Hellebarde und Geisteskräfte her,


    schnitt sie in Stücke,


    ließ sie verbrennen,


    doch dem finstren Kriegsherrn und dessen Tücke,


    konnte er nicht entrinnen.


    Einst der Mitbegründer seines Hauses,


    nun auf ewig verdammt in den Tiefen des Auges.





    Einen Teil der Frage solltet ihr jetzt auf jeden Fall lösen können :thumbsup:

  • Ich erlaube mir mal auf die Regeln zum Ablauf dieses Rätselthreads hinzuweisen und zitieren den Eingangspost:

    Zitat


    Derjenige der die Frage richtig beantwortet, hat das Vorrecht die nächste Frage zu stellen. Wenn er allerdings innerhalb von 30 Minuten keine neue Frage stellt, verfällt das Vorrecht und jeder beliebige User darf eine neue Frage stellen.


    Ist die Frage nach 2 Stunden (bei Regelfragen) bzw. nach 24 Stunden (bei allen anderen Fragen) noch nicht beantwortet, löst sie der Ersteller auf und stellt eine neue, einfachere Frage. Wenn er allerdings innerhalb von 30 Minuten nicht auflöst und eine Frage stellt, verfällt das Vorrecht und jeder beliebige User darf eine neue Frage stellen.


    Bei der Auflösung der Frage durch den Ersteller gibt dieser bitte möglichst die Quelle der korrekten Antwort an. Gerne darf dabei ein passender Link gesetzt werden.


    Haltet Euch doch bitte dran, damit es einerseits schneller vorwärts geht und wir andererseits am Ende auch erhellt werden! Danke! :)