"Into the Fires of Battle, unto the Anvil of War!" - 2000p. Salamanders Orbital Assault

  • The 69th Company of the Realm of Themis, XVIIIth Legiones Astartes "Salamanders"



    *************** 1 HQ ***************


    Protector Drakor Rash, Lord der 69th Company of Themis(Legion Praetor)
    - Orbital assault
    + - 1 x Master-crafted Paragon blade
    - Dragonscale Storm Shield
    - Cataphractii Terminator Armour
    - Mantle of the Elder Drake
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Legion Terminator Squad "Tarkor"
    9 Terminators
    - Cataphractii Terminator armour
    - 6 x Power Axes
    - 2 x Chainfists
    - 8 x Dragonscale Storm Shield
    + Terminator Sergeant
    - Master-crafted Chainfist
    - Dragonscale Storm Shield
    - - - > 375 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Legion Tactical Squad "Drak´tor"
    10 Space Marines
    - Bolters
    - Nuncio Vox
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 220 Punkte


    Legion Tactical Squad "Vel´kor"
    10 Space Marines
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Squad "Arash"
    10 Space Marines
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Squad "Gordor"
    10 Space Marines
    - Bolters
    + Tactical Sergeant
    - Master-crafted Combi-melta
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 210 Punkte


    Legion Tactical Support Squad "Urkrar"
    5 Space Marines
    - Melta gun
    + Legion Sergeant
    - Bolt pistol
    - Chainsword
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 205 Punkte


    Legion Tactical Support Squad "Kol`sor"
    5 Space Marines
    - Melta gun
    + Legion Sergeant
    - Bolt pistol
    - Chainsword
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Legion Heavy Support Squad "Drash´kor"
    5 Space Marines
    - Heavy flamer
    + Legion Sergeant
    - Heavy flamer
    - Artificer armour
    + - Drop Pod
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Salamanders: 2000p.



    Salve Brüder und ehre dem Imperator(oder dem Warmaster, je nach Geschmack).


    Habe heute mal eine neue Liste gespielt in Vorbereitung zu Legion Nr. 2 die ich aufbaue.


    Bisher hab ich immer meine EC Latscherliste mit allerlei Support gespielt, und da dachte ich mir mal was neues muss ausprobiert werden.


    Da ich Taktische Trupps dank ihrer Fury Regel als Kern der Legion Armeen sehe(alleine schon das Punktkosten/Leistungsverhältniss) wollte ich entweder Armoured Assault oder Orbital Assault ausprobieren. Da die Salamanders ihre Bolter, Flammer und Melter so sehr lieben und ich sie so recht fix an den Gegner bringen kann hab ich mich für Orbital Assault entschieden.


    Habe diese Liste gegen Space Marine, Tau und Orks gespielt und hatte 3 geile Spiele. DfA macht sehr viel Spaß, bedarf aber auch einiger Übung.


    Generell positive Punkte der Salamanders:
    -Ihr Moralbuff ist geil, man spart sich die Banner
    -Der Praetor der Salamanders ist ein Gott des Krieges. 3+ Retter, Ewiger Krieger und Paragon Blade machen ihn zu einem wahren Champion. Einziger Malus, die Cataphractii Rüstung macht ihn nicht zu dem flinksten Bengel auf dem Feld
    -S6 Schwere Flammer sind brutal, hab in dem Spiel gegen den Ork ein Bossmob mit dem Flammertrupp in einer Runde genüsslich weggebrutzelt.
    -3+ Retter Termis. Als einzige Legion die sowas aufstellen kann sind die Cataphractii Nahkampfmonster. Wenn sie rankommen ist autschzeit, und der Gegner kann es sich nicht leisten sie zu Ignorieren, und wenn er es nicht tut wird er zu Tode gefuryt.


    Einzige Frage. Die meisterhaften Combimelter der Taksergeants, sollen die gegen meisterhafte Combiflammer ausgetauscht werden? S5 Abwehrfeuer mit Wiederholungswürfen oder Tankbuster?

  • Persönlich würde ich die Combi-Flamer wählen. Sonst ballert nur der Sergeant auf ein schweres Ziel und der Rest schaut zu. Gegen Fahrzeuge hast du ja spezielle Trupps. Maximal noch Melterbomben.


    Aber richtig geile Liste! Bau die mal so auf :thumbsup:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hey Saul,


    danke für die schnelle Antwort Bruder Astartes. Die Combi Melter hatte ich gewählt um mit den Taktischen nicht mit komplett runtergelassener Hose darstehe wenn ein Taktrupp neben einem Panzer oder Transporter mit Insassen drinne steht oder in der Nachladerunde vom FOTL. Aber S5 Combiflammer ham halt auch was.....


    Oder ich nehm die Combiflammer raus und spendiere der ganzen Kompanie dafür Melterbomben......



    (P.S: Keine Sorge, die wird so aufgebaut Saul, hab schon 45 Astartes und 3 Kapseln zusammengeklebt)

  • Moin,
    ich würde zu Melterbomben raten. Denn Kombimelter haben (bei mir jedenfalls) sehr oft die Angewohnheit ihren einzigen Schuss zu verhauen. Wenn das passiert (und das ist gar nicht so unwahrscheinlich), dann stehst du da mit runtergelassener Hose und bist Läufern schutzlos ausgeliefert ( Sprenggranaten ignorier ich mal).
    Du brauchst aber definitiv was gegen Fahrzeuge in den Trupps also Melterbomben rein und die Kombiwaffe raus. Der Vorteil bei den Melterbomben ist auch das sie neben unendlichem Vorrat sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf eingesetzt werden können. Soweit von mir zu der Kombiwaffen frage.
    Zur Liste schreib ich heut Abend oder morgen früh was. Hatte gestern bis 19 Uhr Vorlesung und heute wirds wahrscheinlich auch spät bis ich heimkomme.


    MfG
    Thorgas


    P.S Sag mir bitte das die 45 Marines deine EC sind oder hast du neben den EC Marines jetzt auch schon 45 Salamander Marines?

  • Blöde Frage aber wegen den Kapseln,


    die sind dieselben wie die normalen SM Kapseln gelle, da hat sich vom 30 zum 40 Jahrtausend ja nichts geändert oder?



    Aber ließt sich witzig die Liste, ich würde evtl. die Kombiflamer drantackern anstat den Meltern.


    Mfg

  • Hey Bruder,


    Seit wann kann man Melterbomben im Fernkampf einsetzen? Hab ich da ein Erata verpasst?


    Ich hab ja extra Meisterhafte Kombimelter für den einen, "goldenen", Schuss, aber andererseits wenn ich die Kombiwaffen rausnehme kann ich noch mehr Nuncio Voxe für dir Landungen der Schocktruppen nehmen...Hmmmm....


    Nein, meine EC's sind fertig und bleiben auch in EC Farben. Ich habe schon 45 Salamanders zusammengebaut, und hab hier noch ca. 100 Marines in MK II, MK III und MK IV Rüstung in den Blistern liegen für Legio Nr. 3 und mein 40k Orden.



    Gibt keine blöden Fragen=)


    Sind die selben wie die 40k Kapseln=)


    Die Liste ist für mich vorallem auch mal etwas komplett anderers. Sie funktioniert(werde das am WE hoffentlich noch weiter bestätigen könnnen) und sie ist für mich das was Space Marines ausmacht. Der brennende Tod von Oben. Ich hab mir bei ihnen auch mal Gedanken für eine 2500p. Liste gemacht(bei mein EC's bin ich noch nicht soweit, ich hab aber auch momentan genug vom Lila malen^^), ich denke es kommt für die Salamanders noch als großes Spielzeug eine Caestus Assault Ram.

  • Nebenbei, heißt es nicht "unto the anvil"?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ha dank dir Hjalfnar, wusste doch das daran iwas komisch ausschaut, bin nur einfach net drauf gekommen :up: