Frontberichte und Manöverkritik

  • Danke für die Antworten!


    Ja, tw. war die Platten nicht so toll, vom Gelände her.


    Beim zweiten Spiel war das Gelände besser, das Gebäude in der Mitte war hoch genug, dass die Russen nicht drüber sehen konnten. Das einzige, was ich hätte tuen können, wäre die Inf-Trupps nicht zu blobben und diese vor die Panzer zu stellen. Das hätte mir sicherlich 1 Runde, vielleicht sogar zwei Runden an Zeit gebracht.


    Der Soro/Gk hatte tatsächlich keine Chance, schon gar nicht, wenn ich anfangen kann. Ich habe mit den Russen quer über den ganzen Tisch geballert. :D

  • Die Spielberichte gefallen mir - lese den Thread gerne :)


    Zu dem zweiten Spiel: Wie du erkannt hast hilft gegen so einen Flying Cirus der gute alte Bubblewrap, die Panzer eben mit Infanterie zustellen dass sie nicht angegriffen werden können ;)


    Im dritten Spiel: Muss auch zugeben da hat man als Gegner wenig Chance bei dem Gelände gegen IA - ein schönes Beispiel dafür wie sehr Gelände den Spielverlauf beeinflußt.
    Wegen den Exorcisten: Du hast da einen Sturmbolter zerstört - hat er die in der Armeeliste dazu gekauft? Denn in ihrer Grundkonfiguration haben die nur ihren Raketenwerfer.
    Die Modelle: Waren das Whirlwinds?

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Maxamato


    Haben die Dämonen deine Panzer im Nahkampf zerstört? Ich dachte die hätten die erschossen, da würde ein Bubblewrap nicht viel bringen. Auch im Nahkampf ist er relativ gut zu knacken, in dem man den Schirm vorher aufschießt, um dann doch ranzukommen.

  • So, nach langer Zeit, kommt hier mal wieder was rein.


    War gestern auf einem feinen 10 Mann Turnier und möchte euch hier kurz ein Recap meiner Spiele geben.


    Ich spielte diese Liste:


    Solange es noch geht, musste ich das mal ausprobieren, dass mit den Droptariies. Auch wollte ich verschieden Dinge ausprobieren, wie zB den Bunker und die Interaktion zwischen Warlrodtrupp und SM Conclave.


    Als ich mir dann die Anmeldeliste ansah, sah ich dort 2x Tau und hoffte, auf keine zu treffen. Da die Skiatrii die Misslepods gar nicht mögen. Aber, es kommt oft anders als Gedacht… :D


    Wertung bzw. die Berechungsmatrix war:


    Spiel 1 gegen Tau
    Seine Liste (in etwa): Ein Huntercadre mit Commander in Markerdrohnen, 1 Riptide mit Abfangen, 3x Feuerkrieger, 2x1 Broadsides mit Abfangen, 2x Fire Support Cadre mit Abfangripdtides, un 2x 1 Braodside mit Raketendrohnen und MZE.


    Mission war:


    Zusammenfassung:
    Es herrscht Nachtkampf und ich habe die erste Runde. Der Warlordtrupp samt BA Captain, Conclave und Inqui sitzen im Bunker. Als relevante Psi-Kraft er würfelte ich Veil of Time (seehr wichtig).
    Ich schocke meine Skiatrii recht agressiv, um die Schablonen der Riptides aus zu weichen. Es kommt der 9er Plasmatrupp und 2x Lichtbogentrupps. Der Warlordtrupp steigt aus der Luke aus. Nach dem Abfangen stehen noch ein paar Skiatrii aus dem Plasamtrupp und vom anderen 5er Trupp noch 2 Modelle, die dann den Moralwert verkacken.
    In meiner Schussphase ziehe ich einem Riptide auf 1 LP runter. Dank guter Missionskarten und Platzierung konnte ich schon gut Punkte machen.
    Die Verluste in seiner Phase halten sich bei mir noch in Grenzen (der eine oder andere Pod) und er Punktet kaum in seiner Runde.
    Zweite Runde ist relativ unspektakuläre, bring nichts kaputt und schaffen einen wichtigen Charge mit 6 Zoll nicht der hätte dann mich in das Herz der Tau Armee gebracht, so konnte er sich elegant herausziehen). Jedenfalls mache ich wieder gut Punkte.
    Ab da weg beginnt dann das große dezimieren der Tau bei mir und mein Warlordtrupp konnte nur dank Veil of Time überleben.
    In Runde 5 war das Spiel dann aus und ich hatte 3 Scouts, 1 Droppod und drei Libbys über. Er verlor dagegen 1 Ripi und 1x Broadside.
    Das Spiel endete dann aber mit einem 10:7 für mich, weil ich die Primäre und Sekunder Mission für mich entscheiden konnte. Eine Runde mehr und ich wäre wohl von der Platte geballert worden.


    Spiel 2 gegen (na gegen wenn wohl? Richtig!) Tau!
    Seine Liste in etwa: Tau CAD mit Buffmander in einem 5 Crisis samt Markerdrohnen, 2x Strikerteams,Abfangtide, Stormsurge und einen Steahlcadre mit Gosthkeel und 2x Geistanzüge.


    Mission:


    Zusammenfassung:
    Es herrscht wieder Nachtkampf und ich habe wieder die erste Runde. Der Warlordtrupp samt BA Captain, Conclave und Inqui sitzen wieder im Bunker. Als relevante Psi-Kraft er würfelte ich nichts. Kein Veil of Time. Omg. Weiters stelle ich bis auf den 9er Trupp alles auf, weil in meiner Zone 3 Marker liegen.
    Spiel ist dann schnell erzählt: Er ballert was das Zeug hält, schafft es nicht den Bunker zu öffnen und ich schnapp mir mit dem Warlordtrupp das Relikt (dabei lösche ich noch seinen Crisistrupp samt Commander aus) und versteck mich dann mit dem Relikt im Bunker.
    Meine Rüstungswürfe halten in den entscheidenden Phasen sehr gut, was bei meinen Gegner zu Frust führt.
    Da ich das Spiel sehr defensiv angesetzt habe, passiert da auch nicht viel und nach Runde 5 ist das Spiel vorbei und ich gewinne Primär, Sekundär und Tertiär mit 16:4.


    Nach dem Spiel war ich wohl auf dem 2. Platz und es ging gegen den Tabellenersten.


    Spiel 3 gegen SM/DA/IK
    Seine Liste (in etwa): UM Skyhammer Annihilation Force (Devas mit jeweils 4 Gravkannonen und Kombi-Grav), DA Libby auf Bike, RW Commandotrupp mit Apo, 1 Taktische mit Flamer in Kapsel und ein Knight Warden.


    Mission 3


    Zusammenfassung:
    Wieder ist Nachtkampf und ich gebe ihn die erste Runde. Er entscheidet sich dafür, dass die Skyhammer in der zweiten Runde kommt. Nach Psi-Kräfte habe ich Nullzone er würfelt (aber wieder kein Veil of Time…).
    Daher passiert in seinem ersten Zug nicht viel.
    Ich hole mir Firstblood, in dem ich den Ritter mit den Arcrifles (2 Trupp haben gereicht) aus dem Spiel nehmen und ihm seinen 4er Retter auf einen 6er Retter verschlechtert habe (dank Nullone). Mein Wallordtrupp steigt aus der Fluchtluke aus und zusammen mit dem dritten Arcrifle Trupp reduziere ich den RW Kommandotrupp auf 1 Modell und den Libby runter.
    Dann kommt die Skyhammer runter und die Devas legen auf den Warlordtrupp an. Ich bekomme in Summe ca. 30 wunden reingedrückt und dank der guten Rettungs-/Deckungswürfe meiner Termins verliere ich den BA-Captain, 4 oder 5 Skitariis (darunter einmal Plasma) und der Inqui sowie ein Libby verlieren 1 LP.
    Könnte schlimmer sein.
    Meine Antwort folgt prompt (es kam mein zweiter Plasmatrupp aus der Reserve) und ich zerschieße ihn einen Deva-Trupp und den zweiten reduziere ich auf ein Modell. Ab da weg passiert nicht mehr viel, weil uns gegenseitig die Optionen und Ziele ausgingen.
    Ab Runde drei kämpft dann mein Gegner um Punkt sowie ich. Das Spiel endend dann in Runde 5 und gewinne Primär, Sekundär und Tertiär 14:6 oder so.


    Das bedeutete für mich, dass ich mit 40 Punkten in Summe das Turnier beendete. Mein Gegner aus der dritten Runde hatte 41 Punkte und der Sieger 43 Punkte.


    So, dass wars fürs erste.


    Lg

  • Finde die Liste echt total witzig. Ich hätte nicht erwartet, dass sie genügend Output hat -- auch bei 1500 Pkt. -- aber scheinbar schon. Allerdings ist's mit der Übertragung von H&R ja bald vorbei.

  • Naja, solange kein andere Marines drinsteht, geht das H&R schon.


    Ach so, ich hatte gedacht, dass der Captain angeschlossen wird. Stimmt, mit Pods geht's bald auch nicht mehr. Wie ist denn Deine Erfahrung mit Skitarii? Irgendwie hört man da immer total konträre Meinungen von "superstark" bis "bringen's am Ende nicht so wirklich"

  • Ja, war der Captain j auahc. Das Darft FAQ galt ja nicht.


    Naja, die Skiatrii brauchen eine Art von Tranpsort mMn. Sonst werden die einfach zusammengeballert oder du stellst einen "harten Tank in die Front des Truppes. Ist aber dann auch limiert.
    Ansonsten haben die Skitarii einen echt harten Beschuss, speziell mit den Doctrinas (BF7 ist schon goil).


    Edit:
    Skiatrii erfordern schon im Zuge der Armeeplanung sehr viel "hirnschmalz". Wer braucht was, was muss die Einheit machen, wie bringe ich sie dahin etc. Beim Spielen muss man seine Taktik auch jedesmal anpassen (auf Marko als auch auf Mirkoebene), man kann nicht (im groben halt) so wie bei Marines/Eldar/Tau sein Spiel abziehen. Skitarii sind dbzgl. Anpruchsvoll aber auch sehr lusitg zu spielen und belohnt das dann auch.

  • Grüß euch!

    So, komme jetzt dazu, einen Turnierbericht nach zureichen von einem Turnier vom 27.06.
    Meine Liste war, weil ich Eldar, Space Marines udgl. schon ncht mehr sehen/spielen wollte und es dank GW Errata auch einen neuen Impuls dazu gab:



    Spiel 1:
    MISSION
    Objective #1:
    Eternal War: Big Guns Never Tire - 5 Objectives (3 Victory Points jedes)
    Objective #2:
    Maelstrom of War: Tactical Escalation
    Deployment:
    Hammer and Anvil


    Gegner: Space Wolves: Lord zu Fuß mit Faust und Strumschild, 10 Greyhunters mit Doppelplasma im Drpopod, 9 Greyhunters mit Plasma im Rhino, 10 Blodclaws im Rhino, 6 Longfangs mit 2x laser und 2 Rakwerfer, 5 Termis mit Stuka und Hammer/Schild, 3 Donnerwölfe mit Hamemr und Schild.

    Zusammenfassung:
    Schnell erzählt: Er hat Pech beim Würfeln und spielte auch nicht so Lange, daher konnte er mich nichts entgegen setzten und ich Table ihn. 20:0.

    Spiel 2:
    MISSION
    Objective #1:
    Eternal War: Crusade 4 objectives (3 Victory Points jedes)
    Objective #2:
    Maelstrom of War: Cleanse and Control
    Deployment:
    Vanguard Strike


    Gegner Crimson Slaugther: Belakor, Molochlord mit jeglichen Klimbim, 3x10 Kultisten mit Flamer, 6 Havocs mit Nurgelmal und 4 Maschkas, 3 Kyborgs mit Nurgelmal, Helldrake, 4 Bruten und Bastion mit Ammunition dup und Void Shields.

    Zusammenfassung:
    Belakor zerlegt mir ab Runde zwei jede Runde eine Einheit/Cybot. Ich bekomme ihn weder ihn noch die Kyborgs noch die Bruten samt Lord zu fassen. Erst ab Runde 3 fange ich an, bei ihm so richtig an aufzuräumen. Killpoints waren ausgelichen, ich konnte aber mehr TMZ einlösen, weil meine Bots ihn gut beschäftig haben. Auch hatte ich etwas Glück, weil sein Drache kam erst in der 4. Runde. Dementsprechend knapp war dann auch das Ergebnis. Das Spiel Ende nach der 5. Runden mit einem 11:09 für mich.

    Bots mögen keinen Belakor. :wacko:


    Spiel 3:
    MISSION
    Objective #1:
    Eternal War: The Emperor’s Will (4 Victory Points für jedes EMPEROR'S WILL objective)
    Objective #2:
    Maelstrom of War: Contact Lost
    Deployment:
    Dawn of War


    Gegner: Astra: CAD: CCS mit Laserkanone und Ari-Offizier, 1 Priester, PCS nackig, 2x 10 nackige Inf-Trupps mit Chimäre, 50 Rekruten, 10 Veteranen mit 3 Melter in Chimäre, 2x1 Wyvern. Dann noch die Artillerieformation: CCS in Chimäre, 2x2 Basilisken und 1 Manti.

    Zusammenfassung:
    Ich habe den ersten Zug und mein Warlord samt Kapsel verschockt sich gleich mal mit 11 Zoll vom Tisch. MishapTabelle: 1 gewürfelt. First Blood, Warlord und 2 Killpoints abgegeben. :wall:
    Egal. Dante samt TK hüpft nach vorne, schafft im zweiten Zug einen 4 Zoll charge gegen die Rekruten nicht und steht dann dumm herum. :wall::wall:
    Inzwischen zerballert er mir in den ersten zwei Zügen alle Cybots, bis auf einen Furioso (der stirbt dann im vierten Zug). Dante hackt sich mit der TK durch die Rekruten. Meine Melter zerballern ihm die Chimären und den Manti.
    Daraufhin entbrannten zweite Schwerpunkte:
    Schwerpunkt 1: Sein „Homeobjective“ wo Dante sich durch die Rekruten wühlt.
    Schwerpunkt 2: Objective 2, welches gegenüber meinem „Homeobjectve“ liegt. Da prügeln sich einer meiner Meltertrupps mit 20 Inf-Soldaten.
    Spiel geht hin und her und am Ende kann ich mir dann (für mich überraschend) ein 15:5 nach 5 Runden sichern.

    Das reichte dann für den 2. Platz mit 46 Punkten. Erster wurde der CSM Spieler mit 49 Punkte.

    Turnier hat echt Spaß gemacht, war auch mal ganz nett, ohne Super Heavy/GC’s zu spielen.
    Liste war auch Lustig, wobei die Bots echt auf alles irgendwie anfällig sind (zumindest scheint es einem so. :D )

  • Gratz zum zweiten Platz :)


    Interessante Liste... Würdest du jetzt im nachhinein was ändern?


    CSM als Turniersieger? Das glaub ich dir nicht :P

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Gratulation zur Platzierung. :up:


    Das Pech am Anfang des dritten Spiels muss ja echt ärgerlich gewesen sein. :pinch:


    Zitat von Maxamato

    Erster wurde der CSM Spieler mit 49 Punkte.


    Zitat von DisasterPeace

    CSM als Turniersieger? Das glaub ich dir nicht :P

    Das nennt man dann wohl Skills.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das nennt man dann wohl Skills.:D


    mfg
    Zerzano


    Nuja... Grade bei Tagesturnieren mit 3 Spielen kann man auch mal echtes Glück mit den Pairings haben und sich durch schummeln :)


    Die Liste würde mich trotzdem mal interessieren :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für die Glückwünsche. :)


    Ändern? Naja, ist ja fast nichts drin, was gegen eine GC gut ist. Vermutlich würde ich einen IK einbauen, wegen TK Schwert und Stampfen. Dafür muss aber Dante samt Tdeskompanie weichen.


    Die Liste würde mich trotzdem mal interessieren


    Steht ja im Bericht:

    Zitat


    Gegner Crimson Slaugther: Belakor, Molochlord mit jeglichen Klimbim, 3x10 Kultisten mit Flamer, 6 Havocs mit Nurgelmal und 4 Maschkas, 3 Kyborgs mit Nurgelmal, Helldrake, 4 Bruten und Bastion mit Ammunition dup und Void Shields

  • Grüß euch!


    Vorigen Samstag auf einem 18 Mann Turnier gewesen. Location war im Grunde ok. Etwas heiß war es dort. Tische von Gelände her, finde ich, sehr schön ausgestattet gewesen und auch abwechslungsreich.


    Angetreten bin ich mit dieser Liste:


    Spiel 1:
    Aufstellung: Feindberührung
    Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nie (4 Marker, je 3 Punkte – zerstörte Unterstützungsauswahl, je 1 Punkt)
    Mahlstrom: Kein Kontakt (Zug 1, 1 Karte; ab Zug 2 Anzahl neuer Karten = gehaltene Marker)
    Zusätzlich: First Blood, Warlord, Linebreaker
    Gegner: UM Gladius Strike Force mit Rhinos/Razroback 4x Grav und Coteaz und 3x Henchman mit Psimuni Razorbacks
    Erster Zug: Nein
    Seitenwahl: Nein
    Warlord Trait: -1 auf seine Reserven
    Nachtkampf: Nein
    Zusammenfassung:
    Eigentlich passiert nicht viel. Ich zerballere ihm seine ganzen Autos und ein paar Trupps. Da er relativ lange braucht für seine Spielzüge, schaffen wir auch gerade so die 3. Runde.
    Maelstromkarten ziehe ich so tolle Sachen wie: Vernichte Einheiten im Nahkampf, nehme Marker in seiner Zone usw. Also, nichts tolles dabei.
    Ergebniss war dann ein 10:10. Ab der 4. Runde aufwärts hätte ich gewonnen gehabt.


    Spiel 2:
    Aufstellung: Hammerschlag
    Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos
    Mahlstrom: Verdeckte Operation (3 Karten, verdeckt)
    Zusätzlich: First Blood, Warlord, Linebreaker
    Gegner: Tyras mit 4 Flyrants, 3 Malwocs, 1 Absorberschwarm, 4 Sporen und 2x1 Höllendrachen
    Erster Zug: Nein
    Seitenwahl: Nein
    Warlord Trait: -1 auf seine Reserven
    Nachtkampf: Nein
    Zusammenfassung:
    Na toll. Killpoints und dann gegen Flieger. :/
    Daher mache ich auch nicht viel und gehe mit 15:05 unter.


    Spiel 3:
    Aufstellung: Aufmarsch
    Ewiger Krieg: Das modifizierte Relikt (1 Marker, 4 Punkte – 6 Marker, je 1 Punkt) - das Relikt kann in der Schussphase niemals bewegt werden
    Mahlstrom: Pattsituation (Zug 1, 6 Karten; Zug 2, 5 Karten; …; Zug 6, 1 Karte; Zug 7, 1 Karte)
    Zusätzlich: First Blood, Warlord, Linebreaker#
    Gegner (Ungefähr): Orks. Lucky StikkWarboss in 2er Rüstung, 1 Dok, 1 Bigmek auf Bike mit MegaForceField, 2x12 Boys mit Kralle in Buggy, 17 Orks mit Kralle (im Battelwagon), Grots, 9 Lootaz, 5 Tankburstas im Battlewagon, 2 Mek gunz und Fleshgitz in Buggy und 5 Bossbikaz
    Erster Zug: Ja
    Seitenwahl: Nein
    Warlord Trait: -1 auf seine Reserven
    Nachtkampf: Nein
    Zusammenfassung:
    Ich habe den ersten wichtigen Spielzug und kann ihm so 2 Buggys, 1 Battlewagon, 5 Lootaz und 3 Biker zerballern. So musste dann sein 17er Trupp mit Waaghboss nun laufen.
    Er macht mir im Gegenzug net so viel.
    In den weiteren Spielzügen verballere ich ihm den Rest der Armee und sammle den einen oder anderen Missionspunkt ein.
    Das Relikt kann ich mir leider nicht mehr holen, weil ich seinen Lucky StikkBoss nicht umnieten kann. :/
    Spiel endet nach 5 Runden mit einem 13:7 für mich.


    Das Turnier war leider auich davon geprägt, dass ich unkonzentriert war. So vergas ich zB im ersten Spiel, dass Heavy Support einen weiteren Siegespunkt abgibt oder im letzten Spiel war ich zu sehr auf das Relikt (und seinen Waaghboss) fixiert, dass ich die anderen Marker außen vor gelassen hatte. Hier habe ich zB einige an Punkten liegen lassen.
    Teilweise ließen mich auch die Würfe hängen, so starb zB die Culexus im zweiten Spiel durch den Beschuss eines (1) Schwarmtyranten, der mal gleich 6 Treffer auf die 6 hinlegt (Anstatt statistisch ca. 3,5) oder im ersten Spiel verliere ich bei einem Serpent 2 Hüllenpunkte durch den Beschuss eines Schnellschüsse abgebenden Psi-Muni Razorback (3 Schüsse, 2 Treffer, 2 6 beim Panzerungsdurchschlag).


    Damit beendete ich das Turnier mit dem 11. Platz.


    Zur Liste selbst:
    Autarch hat überlebt, sonst nichts gemacht. War auch der Plan.
    Die Scatterlaserbikes und der Wraithknight haben die ganze Arbeit erledigt und waren auch sehr gut dabei.
    Dire Avangers sind zwar lustig zum spielen, aber machen tun die nicht viel. Außer gegen die Orks, haben die kaum Schaden angerichtet. Leider so nicht ganz tauglich. BF5 und einmal 30 Schuss abgegeben klingt nett, aber auf dem Spielfeld ist es nicht mehr so toll beeindruckend. Zu einem gewissen Grad war mir das auch klar, wenn man sich das auch mal durchrechnet.
    Serpents sind gut und kann man spielen. Halten halt relativ viel aus und der Beschuss ist auch ok. Vor allem bringt das Serpentschild halt Deckung ignorieren mit, was sehr cool ist.
    Culexus war jetzt nicht so der Bringer, auch weil ich gegen keine Psi-abhängige Liste gespielt habe.


    Was der Liste halt fehlte, ist der (fixe) DS2 Beschuss. Gerade gegen einen den Luky Stikk Boss hätte ich das gut gebrauchen können.


    Lg

  • Ja, schade, Maxa,


    da hast Du ein wenig Pech gehabt.


    Von den Avengern bin ich natürlich enttäuscht. Gerdae wenn man sich das durchrechnet, kommt man doch auf gute Zahlen.
    3 x 30 Schuss ergeben 75 Treffer der Stärke 4. Da sterben doch locker 35 normale Orkse oder 20 Space Marines oder 10 Termis. Denke nur, dass sie schwer zu spielen sind und halt auch in die Liste passen müssen.
    Und vllt täusche ich mich auch und sie sind einfach wirklich nicht so effektiv, wie ich am PC sitzend so denke.


    Wie lief das denn mit der Kriegsherren-Fähigkeit. Konnte man die aussuchen oder hast Du zufällig immer das Selbe erwürfelt?
    Sind Dir die Bikes mal von der Platte geflohen?


    Tschüss Ollerbub

  • Kriegsherrenfähigkeit wurde ausgewürelt und ja, ich habe jedesmal mitn zweiten Wurf die 5 erwürfelt. :(


    Jo, dass list sich schon stark, aber klommt zb. Ork mit 4er Rüstung daher, ist schon halbiert.
    Die meisten Modelle laufen aber soweiso mit W5 mind. 3+ Rüstung herum, da sinkt die effektivität nochmals.
    Cool ist natürlich, der Battle Focus. Da kann man schonmal was machen damit. :)


    Ne, die Bikes sind mir kein einziges Mal von der Platte geflohen.

  • Kriegsherrenfähigkeit wurde ausgewürelt und ja, ich habe jedesmal mitn zweiten Wurf die 5 erwürfelt. :(


    Das lief ja super ;(
    Auf was hattest Du gehofft?


    Jo, dass list sich schon stark, aber klommt zb. Ork mit 4er Rüstung daher, ist schon halbiert.
    Die meisten Modelle laufen aber soweiso mit W5 mind. 3+ Rüstung herum, da sinkt die effektivität nochmals.
    Cool ist natürlich, der Battle Focus. Da kann man schonmal was machen damit. :)


    Das stimmt natürlich, wenn W und Rüstung zu hoch sind, machen sie schon wenig schaden. Da findet man vllt kein geeignetes Ziel ehe man selbst im Staub liegt.


    Ne, die Bikes sind mir kein einziges Mal von der Platte geflohen.


    Perfekt.