---Orkiger Wettbewerb--- Dä fliegende Rakätä

  • So hier nun auch der Start zu meiner Bemalung meines Beitrags zum Orkwettbewerbs. Dazu erst einmal der Link zum Bau bzw. Umbaubericht des Dakka Jets!


    ---Orkiger Wettbewerb--- Dä fliegende Rakätä


    Da der Aufbau nun soweit abgeschlossen ist geht es nun an die Farbtöpfchen und Sprühdosen (Grundierung & Klarlack). Starten werde ich das ganze mit der Bemalung des Piloten, sowie diverser Kleinteile die ich am Ende erst ankleben werde. Aktuell überlege ich wie ich den Piloten Hautmäßig malen werde, da ich Butchs Oktoberorks von der Haut Klasse finde und sowie so gerne mal das ein oder andere ausprobiere, abseits des gewohnten.
    Heute wurde der Pilot in Teilen schonmal grundiert so das ich morgen hoffentlich die ersten Farbschichten aufbringen & präsentieren kann.



    Gruß Olli, der Plastiker



    EDITH...


    Ich packe die Frage mal kurz hier rein, da ich so nichts dazu finden konnte! Wie schaut es bei den Orkz eigentlich mit Tätowierungen aus so Fluffmäßig?

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • So da es gestern nichts wurde mit den Bildern, kommen diese heute! Den gestrigen Abend habe ich damit verbracht die Leder und Fellteile zu bemalen. Das Fell erinnert in echt ein wenig an Schäferhundfell, halt auch mal was anderes als den x-ten grauen Wolf als Felllieferanten zu nehmen. Die Lederhaube ist schon fertig und bei der Fliegerbrille steht noch die Bemalung der Gläserrahmen auf dem Programm.


    Aber dazu meine Bilder für heute!



    Danach kann es dann dem Ork an die Haut gehen! Dazu habe ich mir mal ein paar Ogerköpfe für die Farbtests geschnappt und dann mit den Farben Blood Red, Bronzed Flesh sowie Hawk Tourqouise rumexperimentiert! Zum aufhellen habe ich Weiß verwendet und auch Codex Grey kam zum Einsatz. Zum Abschluß wurden die Köpfe dann mit den oben genannten Grundfarben lasiert. Beim hellen Gesicht kam noch eine Endlasur mit Snakebite Leather zum Einsatz. Bin mal auf die Kommentare dazu gespannt, da ich selbst schon einen Favoriten habe, aber das noch nicht schlußendlich feststeht!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey!


    Das Leder und Fell, finde ich schick und ansehnlich! Jetzt ist die Frage, welche Haut passt gut dazu, mhhhh....? Erstmal, muss ich noch sagen, dass ich es gut finde, dass Du Farbschemata testen tust - denn warum überstürzt ans Projekt gehen und am Ende spielt man evt. mit dem Gedanken doch nochmal umzumalen, weil es nicht gefällt! Mein Favorit der drei Köpfe, ist der Blaue, der hat echt was und ich könnte Ihn mir hervorragend, mit wiederlichen gelben Zähnen und glühenden roten Augen vorstellen - zu Dem, würde er einen tollen Kontrast zum Leder bieten! Der rote Kopf, ist aber auch nicht zu verachten! Grüne Haut würde natuürlich auch passen, da machen Wir uns nichts vor. Aber warum nicht mal Mut zu Neuem und einen Namen hätte ich auch schon, “ DA BLAUKOPPMOSCHAS“ :8o: ! Nebenbei, würde weisse Kriegsbemalung, der blauen Haut auch super stehen :up:

  • Zu dem Leder würde ich den blauen Kopf nehmen. Die anderen Beiden dürften sich etwas mit der übrigen Bemalung beißen (und rosa Orks habe ja eh ich für mich gepachtet, was fällt dir ein?
    :D


    Wenn der Rest vom Flieger wie die "Vorlage" auch in Brauntönen bemalt wird finde ich auch nur den blauen passend. Gut aussehen tunsie aber alle drei.


    Hast du mal ein Bild vom fertigen Flieger, bisher kennen wir ja nur Ausschnitte. Ich bin echt gespannt, wie der geworden ist.

  • So jetzt mit großer Vorsicht antworten, sonst werf ich euch beiden wieder durcheinander! ;)


    @ Maxumus : Danke erstmal für deine Resonanz zu den Köpfen! Ja Blau hat was und ich hatte die Tage durch Zufall auf CMON Orks mit einem Blauen Hautschema gesehen. Da ich in der Hinsicht sowieso recht viel probiere was möglich ist, lag es nur nahe das mal zu versuchen. Heute kam noch ein weiterer Test hinzu, dazu aber mehr unten. ;) Bezüglich des austestens von Farbschemen... Nun wenn ich was neues und mir noch nicht bekanntes male, dann nehme ich immer ein Restteil, sei es ein Kopf, Arm oder Bein und probiere daran rum. Da stört es nicht wenn es daneben geht und ich kann schon im Vorfeld sehen wie ich es am besten angehen kann. Das auch im Hinblick auf verschiedene Maltechniken, da ich sehr viel lasiere aber auch schonmal bürste und schichte.


    @ Butch : Deine Rosa Boyz werde ich Dir nicht wegnehmen, verlass Dich drauf. Freut mich das auch Dir das Blau zusagt und beim Dakka tendiere ich zu braun oder einem braunoliv. Vom fertigen Fliega kann ich keine Bilder zeigen, da ich Flügel, Leitwerk und Rumpfeinheit getrennt lackieren werden. Ist mit dem Pinsel einfach leichter zu handhaben bei der Größe. Im Umbauthema sind aber Bilder wo ich den mal zusammengesteckt und aufgehängt gezeigt habe, das ist aktuell das fertigste was ich zeigen kann. Bautechnisch fehlt da nur noch die Verkabelung fürs Triebwerk und die Hutzen vorne.



    So komme ich nun mal auf die weiteren Testköppe zu sprechen!


    Auf dem folgenden Bild sieht man links den Blaukopp von gestern. In der Mitte habe ich das ganze nochmal wiederholt, allerdings zum Schluß mit Regal Blue in 2 Schichten lasiert. Rechts ist ein Testkopp in dunklem Grau. Der sieht zwar gut aus, aber irgendwas fehlt mir da um das als umsetzbar durchzugehen.



    So und dem Piloten habe ich die Gläser noch ganz schwach in einem Schwarzblau bemalt und die Gläsereinfassung in Chainmail gemacht. Damit man das Metall nicht nur als Reflektion sieht, habe ich das ganze ohne Blitz fotografiert, sprich die Farbwiedergabe ist hier nicht das wichtige.




    Nun noch folgend Info! Die Hose, das Gurtschloß und die kurze Stücke des Gurtes sind auch schon fertig. Da habe ich eine Grundschicht gemalt und einmal gewasht, was aufgrund späteren nicht mehr auffallens ausreichend ist. Beim Oberkörper sieht das da schon wieder ganz anders aus. Denn nun werde ich ein oder zwei Nächte drüber grübeln welche Farbe die Haut nun bekommen wird und dann kann ich da auch weitermalen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So und da keiner noch was geschrieben hat, war ich so frei und habe den Ork nun ordentlich eingebläut wie seine Haut auszusehen hat. :D
    Sogar die Zähne und Augen sind schon fertig!


    Kurz zur Bemalung vom Ork. Die Haut habe ich so wie beim gestrigen Testkopp gemalt mit abschließendem Wash mit Regal Blue. Für die Augen habe ich Blood Red, Chainmail und Magenta Ink gemischt und mit einem Zahnstocher entsprechend aufgetupft. Danach habe ich dem Mix noch etwas Fiery Orange zugesetzt und nochmals getupft. Sobald der Klarlack drauf ist, werde ich die Auge mit Klarlack glänzend zum leuchten bringen. Die Zähne habe ich aus einem Mix von Snakebite Leather und Weiß grundbemalt und dann mit immer ein wenig mehr weiß hochgezogen. Abschließend die Vertiefungen mit sehr dünnem Schwarz abgedunkelt und fertig war auch der Schritt. Als nächste geht es dem Piloten an den Sitz, die Steuerknüppel und anderen technischen Spielkram.


    Aber hier meine Bilder von heute...




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das schaut doch echt gut aus bisher, obwohl es immer noch gewöhnungsbedürftig ist :)! Ich hatte ja erst beim Lesen gedachr, mhh, ob Chainmail, wiklich was zu suchen hat, in einem Schema für Augen? Bin aber dann doch positiv überascht wurden und es fällt kaum in Gewicht. Weiter so :up:

  • Das schaut doch echt gut aus bisher, obwohl es immer noch gewöhnungsbedürftig ist :)! Ich hatte ja erst beim Lesen gedachr, mhh, ob Chainmail, wiklich was zu suchen hat, in einem Schema für Augen? Bin aber dann doch positiv überascht wurden und es fällt kaum in Gewicht. Weiter so :up:


    Ja Blau ist doch ein wenig was anderes, aber ich habe bei Butchs Orks anfangs auch gegrübelt ob es passt und je öfter man es betrachtet, desto weniger unnormal erscheint es. Was das Chainmail angeht, so habe ich da wirklich nur sehr wenig von eingesetzt. Ich mache das auch immer bei Linsen, Winkelspiegeln und solchen Dingen. Das Licht reflektiert meiner Meinung nach stärker durch die Metallpigmente, wodurch das ganze strahlender wirkt. Auf jeden Fall freut es mich das es zu gefallen weiß!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gute Idee mit dem Chainmail, werde ich mal ausprobieren.


    Die Haut und der ganze Orkkopf gefällt mir sehr gut. Ich würde nur um die Augenhöhle noch etwas abdunkeln. Ich mache das of als zweiten Schritt mit einem dunklerem Wash, hier würde ich wohl Blau mit Schwarz mischen. Nur einmal mit einem dünnen Pinsel kurz drüberwischen. Wobei das bei den Miniorkaugen auch ne Herausforderung ist. Das Foto ist ja zigfach vergrößert!

  • Butch freut mich das Dir der Tipp zur Nachahmung zusagt. Sei aber vorsichtig dabei und nimm wirklich nur eine gefühlte Pinselspitze davon. Auch das der Ork bei Dir ankommt freut mich und mit den Augen, nun die sind 2-fach lasiert mit Schwarz. In Natura sieht man das es dunkler ist, aber der Blitz haut da voll auf die Grundfarbe durch. Deswegen sieht man bei dem Kopfbild am rechten Auge auch das die rote Pupille eher oval ist. In echt kann ich es zumindest nicht sehen.


    Apropos zigfach vergrößert! Wenn ich den Spoiler öffne ohne das Bild zu vergrößern, hat der Originalkopf eine Größe vom großer Hauer im Maul. ;) Da wundert es dann auch nicht mehr wenn man da & dort eine kleine Unsauberkeit erkennt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So heute mal das Glück gehabt den 'Kopf bei Tageslicht zu fotografieren! Ist schon ein Unterschied zu Blitzbildern, vorallem weil nun auch auffällt wie dunkel die Augenhöhlen eigentlich sind. Nur blöderweise bekomm ich das ganze ohne Blitz nicht ganz scharf. Hoffe dennoch das man sich einen Eindruck von der Farbgebung verschaffen kann!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • das ganze wird immer verrückter hier
    erst butch mit Menschenorkhaut und Bayrer
    jetz du mit Blauen Orks (haben wahrscheinlich bei butch getrunken) ^^


    aber voll knorke und so :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Man tut was man kann, Kernsystem. Immerhin ging es ja um einen vollständigen Eintrag und ich denke da kann es nicht verkehrt sein wenn auch andersfarbige Orks in den Vordergrund rücken. Wenn ich es denn noch gebacken bekomme, arbeite ich die Regeln nicht nur für die Rakätä aus, sondern auch den Piloten. Mal schauen was ich so an kruden Ideen zusammen bekomme für das/die Modelle. :D



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nach dem Tageslichtork, nun erste Farben an der Rakätä! Farblich werde ich das auch auf Braun halten wie bei der Inspiration aus dem WD von Dezember 2012.


    Bemalt habe ich das ganze bewußt unsauber und nicht voll deckend, da es mir a) für Orks einfach zu unpassend scheint und b) jetzt noch viele viele Schichten anderer Farben kommen werden. Wobei sich hier alles im Bereich von Sandfarben, Braun, rötlichen Braun einsetzen werde. Am Ende wird es dann ausschauen oder ich beiß mich selbst wohin. Aber zum Glück dauert es ja bis dahin noch was!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Ork, sieht doch im Tageslicht, gleich viel grimmiger aus! Gefällt mir! Die Bilder deines Bombas, kann ich leider nicht sehen, keine Ahnung, warum ?(!

  • Der Ork, sieht doch im Tageslicht, gleich viel grimmiger aus! Gefällt mir! Die Bilder deines Bombas, kann ich leider nicht sehen, keine Ahnung, warum ?(!


    Kurios. Also ich habe gerade geschaut, da sind sie und ich kann sie auch sehen. Bitte schau noch mal ob sie für Dich auch wieder sichtbar sind und sonst schick mir kurz eine PN, dann muss ich die neu einbinden.
    Und ja ein Bild ohne störenden Blitz macht manchesmal einiges aus.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Flieger gefällt mir sehr gut bisher. SO geht ein orkiger Flieger (oder wie der Doppeldecker von Butch, aber die Originalflieger sehen mir zu glatt/sauber aus für Orkteile)! Das Farbschema ist auch sehr gut gewählt bisher, bin gespannt, wie das noch weitergeht. Jedenfalls ein erstklassiger Look nach Tackernadeln und Klebeband - was halt so ein richtiges Orkmobil zusammenhält :D

  • Danke für dein Feedback Nachtschatten! Der Umbau hat schon einiges verändert am Dakka, aber ich bin ehrlich mir ist er eigentlich noch zu sauber/geordnet. Dadurch das mir in der Hinsicht aber die Bitze fehlen, nehme ich das so hin. Denke ich werde mir das Teil nochmal holen und was weitaus kurioseres draus bauen, dann aber auch mit mehr Blechen, Nieten und so ein Gerödel. Farbmäßig wird es jetzt richtig ranzig werden, aber dafür muß ich mir erstmal einen Flachpinsel für kleine Malerarbeiten holen, denn das wird ne elendige Sauerei, die ich mit den kleinen Pinsel nicht betreiben mag.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ha, da issa :8o: ! Das liegt ehr an mir, da ich oft schnell mit dem Tel. im Netz bin und dann spinnt das manchmal rum und zeigt die Bilder nicht immer-oder ich muss einmal aus dem Thread raus und wieder rein, bla, bla ^^! Jetzt, am Lappi, kein Problem und ich bin sehr, von deinem Bonba angetan! Freu mich darauf, wie das farblich weitergeht! Lg

  • Danke maxumus für das Feedback! Dann brauch ich wegen der Bilder ja nichts ändern, das ist schonmal gut. Also farblich werde ich hier alles mit der Farbe Braun abhandeln, welche ich dann mit diversen Mischungen von Gelbbraun bis rötlichem Braun auflockern werde. Dabei werde ich versuchen niemals eine Schicht sauber aufzubringen, sprich da & dort gibt es den ein oder anderen Übermaler, nicht deckend etc. Meinem empfinden nach spricht das mehr für die Orks als eine saubere Bemalung ala Tau oder gar Eldar.
    Später gibt es dann noch einige Farbtupfer für die Details und das Triebwerk wird selbstredend metallisch werden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"