Bastelherausforderung VIII

  • Hey, der sieht richtig klasse aus! Macht direkt Lust, auch mal wieder ein paar besondere Hanseln für die IA zu basteln - und den Trick mit "Ich setz die Mütze mal jemand anderem auf" werde ich definitiv übernehmen. Hatte ich schon mehrfach vor, aber immer Zweifel, ob das sauber funktioniert. Das hast Du ja nun bewiesen :up:

  • Ich wär nach wie vor gern dabei, bin aber die Tage nicht dazu gekommen, Startbilder zu machen, da ich gerade unterwegs bin. Wenn das in Ordnung ist, würde ich gern heute Abend meine Bilder machen und dann noch mitmachen.

  • Ghost: Danke, Dir! Nee, ne Herausvorderung, wahr es jetzt nicht wirklich, irgendwie! Ich hoffe trotzdem, dass sie als bestanden gilt :) ?


    Nachtschatten: Danke sehr, freut mich! Wenn ich dich, durch das Modell auch noch nen bisschen animiere, finde ich es um so toller ^^! Freue mich, auf einen Kopf von Dir, der diese Mütze trägt(viel Spaß :D )

  • Die Herausforderung gilt auch mehr als Anreiz endlich mal seine Projekte durchzuziehen.
    Ich habe auch noch eine Bastion, 2 Ruinen und einen halben Trupp FW Berserker hier liegen, die noch nicht gebaut sind.
    Abgesehen von einer halben Vampirfürsten Skelettarmee.

  • So, bin in der Hälfte von Teil 1 und damit schon weiter als gedacht. 3 Boxen hab ich mir vorgenommen bisher. Die ersten 5 waren die Hölle, bis man das mal raushat mit den Armen + Waffen etc. Danach gehts dann doch recht schnell, wobei ich sagen muss, dass ich bei einigen auch geschummelt habe und kurzerhand die zweihändig geführten Waffen zu "Einhändern" umgebaut habe. Für den Rest fehlen mir aktuell Magnete, da mag ich die Rückenmodule austauschbar machen. In ein paar Tagen gehts dann also weiter. Danach kommt dann Arbeit mit GS + Bases.


  • Ich muß übrigens nach Musterung meiner Tau nochmal meine Herausforderung umändern. Ich brauche keine 4 Feuerkrieger sondern 3 Feuerkrieger und 1 Scout.
    Der ist übrigens auch schon fertig.

  • Hier schon mal die 3 Feuerkrieger und der eine Scout.
    Beim Scout habe ich den Rücken zurechtgeschnitzt und auf das Pulssturmgewehr (ka wie das jetzt heißt) noch ein Teil aufgeklebt um den Marker darzustellen.


    Der Moloch kommt morgen dran

  • Die Haltung ist hübsch, die Gussgrate nicht! Husch, husch, zurück an den Basteltisch! :P

  • Zwischenstatus:


    20 Hormaganten, 2 Tyrantenwachen und 4 Schwarmwachen (jaa ich muss noch was dazwischen schieben).
    Bilder gibbet morgen, dann hoffentlich die erste Gantenart fertig. ^^

  • Die Haltung ist hübsch, die Gussgrate nicht! Husch, husch, zurück an den Basteltisch! :P


    Ach übertreibs nicht, sieht man nach dem bemalen eh nicht. Gut, ein zwei Grate die man noch erkennt, habe ich noch entfernt.


    Hier übrigens der Moloch, wobei ich wohl den Fuß noch mal richten will, damit er etwas mehr aufrecht steht. Das kleine Base deswegen, da er als Chaos Brut gespielt wird und diese ein 40mm Base hat.
    https://skydrive.live.com/redi…Q&v=3&ithint=photo%2c.jpg
    https://skydrive.live.com/redi…o&v=3&ithint=photo%2c.jpg

  • Ei, wird das wieder knapp bei mir :D



    Ich habe festgestellt, daß die Scharfschützen-Scouts sich quasi nur in jeweils einer Pose zusammenbauen lassen, und da ich bei 10 Stück nicht jeden zwei Mal haben will, wollte ich mir noch ne Box normale Scouts besorgen und gucken, was ich daraus dann zusammenpfriemeln kann. Der Händler um die Ecke hatte aber keine und wollte mir erzählen, daß es die auch nicht mehr gibt, sondern nur noch die Scharfschützenbox und eine vierer-Box Snapfit-Scouts. Keine Ahnung, was der geraucht hat :D


    Ich haue also mal ne Bestellung an Fantasy-Warehouse raus und hoffe, daß das gewohnt fix geht und ich nicht am Samstag im GW-Laden zum Zug komme ...

  • Wenn nicht noch wer Anlass zum Meckern findet wäre ich dann irgendwie doch schon fertig. Früher als gedacht. Nach den ersten 5 dachte ich echt, das wird nichts aber irgendwann bekommt man dann Routine (trotz der großen Variationsmöglichkeiten). Wie schon gesagt, ich habe etwas getrickst und einen Teil der Waffen als einhändig geführt umgebastelt. Ein Teil der Truppe hat zudem noch magnetisierte Rückenmodule bekommen, damit die auch als Interceptor Squad gespielt werden können. Der Rest vom Basing etc. passiert mit der Bemalung...


  • Hey, die sehen richtig beeindruckend aus. Ist ein ganz ordentlicher Haufen, wenn ich da allein an die Gußgrate denke ;(


    Ich bin mittlerweile auch auf einem guten Weg. Dank Blitzlieferung durch Fantasy Warehouse sind meine Scouts (die, die es lt. lokalem Händler nicht mehr gibt :D) Anfang der Woche schon hier gewesen, und ich habe die Modelle mittlerweile alle zusammengebaut. Was noch fehlt, sind letzte Gußgrat-Entfernungen, Greenstuff-Arbeiten an ungefähr der Hälfte der Modelle, wo dank Umpositionierung Lücken zu schließen sind, und ein bißchen Basegestaltung ... Hier der aktuelle Stand:



    Die beiden blauen Modelle habe ich mit meinem Sohn getauscht, weil ich gemerkt habe, daß eine Box Sniperscouts nur 4 Oberkörper mit Tarnmänteln enthält, ich aber alle 10 Scouts in Mänteln haben wollte. Glücklicherweise hatte Sohnemann nur zwei Tarnmäntelmodelle und will lieber welche ohne, weshalb sich das gut ergeben hat. Beide Modelle haben neue Köpfe und zusätzliche Accessoires erhalten. Und natürlich ist der Sergeant (vor der Schützenlinie) nicht kopflos, der Kopf ist nur hinter dem Gewehrlauf versteckt :D

  • Nice! Kommen mir irgendwie bekannt vor! ^^


    Was sind die Metallteile an den Rücken? Sieht aus wie ein schwerer Bolter oder so was...


    sly: Geile Truppe! Ich mag die Modelle einfach!

  • Nice! Kommen mir irgendwie bekannt vor! ^^


    Was sind die Metallteile an den Rücken? Sieht aus wie ein schwerer Bolter oder so was...

    Ja, ein Teil der Kapuzenköpfe ist von Dir :D


    Die Metallteile auf dem Rücken sind Rucksäcke. Ich habe allen Modellen unterschiedliche Arten von Rucksäcken verpaßt, wollte so einen Veteranen/Pionier-Look haben, weil ich die rechtwinkligen Kanten der Tarnmäntel über den normalen Rückenteilen unschön finde. Bei einem der beiden Modelle habe ich den Metallrucksack aber wieder entfernt und durch einen anderen ersetzt nach dem Foto, der war für eine knieende Figur irgendwie zu mächtig.

  • Schöne Idee mit den Kapuzen, gefällt mir gut. Aus welcher Box sind denn die Köpfe?

  • Nein, das sind alles Dark-Angels-Köpfe ... Die mit den eckigen Kapuzen stammen aus der Veteranenbox der Dark Angels, die mit den eher runden Kapuzen kommen aus dem Deathwing-Knight-Gußrahmen der Dark Angels.


    Die Idee an sich ist im übrigen nicht von mir, das habe ich hier im Forum gesehen, auch wenn ich gerade verschämt gestehen muß, daß ich nicht mehr weiß, bei wem :wacko:

  • Achja, da war ja was :ohman:


    Schöne Truppen habt ihr da. Mal sehen noch 75 Modelle in 3 Tagen von denen 1 1/2 schon verplant sind...
    Naja wenigstens ne Herausforderung. Aber echtmal, wie konnte ich das aus den Augen verlieren? :wall: