GW Preise sind entschieden zu hoch!

  • hmmm habt ihr auch steuern für bezahlt? VATS oder so ähnlich? vieleicht liegen eure minis ja beim zoll rum :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Bitte Diskussionen zu dem Thread "GW-Armeen als Preiskalkulationen" in den dafür jetzt erstellten eigenen Diskussionsthread ! Danke! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Aber wollen wir denn wirklich, das Games Workshop aus seinem Nieschendasein herauskommt? Der Hintergrund ist immerhin relativ Erwachsen Hintergrund und Spielergemeinde. Aber ich glaube kaum, das man nen 30-Jährigen noch zum Warhammer-Zocken animieren kann, wenn er das nicht bereits macht seit er 15 ist. Zumindest dürfte sich das in grenzen halten. Hinzu kommen also vor allem (kleine) Kinder. Und einem Kind kann man natürlich nicht einen Hintergrund zumuten in dem es keine bösen und guten gibt sondern nur böse und dunkelgraue. Folglich müsste GW sich an den neuen Kundenstamm anpassen und am ende haben wir die strahlenden Space Marines aus der Nachbarschaft, die Sonntags den Müll rausbringen und alten Damen über die Straße helfen und auf der anderen Seite die bösen Chaos Space Marines mit einem FSK-Siegel freigegeben ab 16 Jahren (Renegaten und Tzeentsch) und keine Jugendfreigabe (Khorne, Slaanesh und Nurgle). Mit jeder CSM Box werden noch kleine Eierwärmer mitgeliefert, weil wenn man gegen die Kiddies spielt muss man die bösen Figuren darunter verstecken, schließlich sollen die armen kleinen ja keinen dauerhaften Schaden erleiden und Nachts schlecht träumen.

    [Achtung! Warnhinweis für Alergiker: Der oben zu sehende Absatz kann spuren von Ironie, Sarkasmus und Übertreibung beinhalten. Sollten etwas des Beitrages an ihr Sehorgan kommen waschen sie es unverzüglich unter fließendem kalten Wasser aus und suchen sie schnellstmöglich ihren Hausarzt auf oder fahren sie in ein Krankenhaus!]

    Oute ich mich mal: Bin 30 und habe gestern meine erste Armee grundiert.:D

  • Mann, mann, mann, von welcher Seite issen das. Das hab ich doch vor ner halben Ewigkeit gepostet, ich kann mich gerade so an den zusammenhang erinnern. ^^


    Ich hab ja extra noch den zusatz gemacht, dass es eher die Ausnahme sein dürfte. Die wenigsten kommen vermutlich erst mit 30+ zum Hobby ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • also ich hab erst mit 28 angefangen, nachdem Amatherasu mir die Black Reach orkse als günstigen Eisntieg schmackhaft machte..
    hab mir vorher ein Spiel angekuckt... war Spassig ... "warum nicht" dachte ich und rumms war ich drin im hobby.


    Es kommt auf den "freiheitsgrad" der Fantasie des Menschen an und bei mir ist der Freiheitsgrad ind n-dimensional ;) wobei n-->Unendlich geht

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • is doch oft genug gesagt england = EU = kein zoll


    die sind halt nur halbmitglied haben die währungsunion beukottiert und zahlen nun den Preis dafür ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ...oder wir...nur später...ach sch....Politik!
    3700 Klicks für diesen Threat...cool cool. Hätte nie gedacht, dass sich so ne große Sache daraus entwickelt.
    Freut micht!
    Weiterposten!!!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich glaube Anti-GW-Threads sind immer ein Publikumsmagnet...


    Aber solange du nicht "Klicks" mit "Zustimmung" verwechselst, ist alles ok ;)

  • ...also "Anti" ist sowieso so ein Unwort und Anti-GW bin ich oder der Thread schon garnicht. Dann wäre ich in diesem Forum falsch!
    Hab eben nur mal die Preispolitik bemängelt...hab auch nicht so das Problem, die Preise zu zahlen, weil die Minis echt ne top-Qualität im Vergleich zu anderen Minis haben...ich denk da halt an Leute, die eben nicht so viel Kohle am Start haben.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"