Die Imperial Knights kommen – am 22. Februar

  • Nur er soll ja nur etwa 12 bis 15 cm hoch sein und da ist ein preis von über 100 € schon sehr überzogen. Käuft man sich den Dreamforge Titan in 15 mm (der ist fast genauso groß) für die Hälfte und gut ist.



    Der nicht nur besser ausschaut sondern auch mit seinen komplett beweglichen Gelenken total genial ist.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ist ja recht clever von GW, dass ihr Knight, wohl irgendwo zwischen den beiden Dreamforge Modellen liegt. Ich hätte von den Bildern allerdings darauf getippt, dass der Knight 20 cm erreicht und damit eher der größere Leviathan passt. Wem er besser gefällt, soll mit Dreamforge glücklich werden. Individuelle Vorteile werden beide haben, und die die bereits einen Leviathan besitzen, dürften ja auch in die Hände klatschen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Das gleiche überlege ich mir auch. Werde aber warten bis ich mal sehe wie die sich vom Maßstab unterscheiden wenn beide nebeneinander stehen. Da ich ja noch soviel zu tun habe mit meinen Imps fällt mir das warten nicht schwer ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Zitat

    Ich hab so ein gefühl die haben unfreiwillig einen 3. Anbieter in die Hände gespielt damit.


    Oder sie versuchen ihn vom Markt zu drängen.


    Die GW Knights haben ja wohl mehr Bits und Optionen, während der Leviathan nicht so steampunkig aussieht, aber keine Waffenoptionen hat und man theoretisch (beim Großen) das BackPack noch dazukaufen muss. Das ist doch preislich dann nicht mehr so der Unterschied.
    Einen Leviathan für meine GK zu holen ist aber gerade eine Idee, die mir immer mehr gefällt...


    Zitat

    Werde aber warten bis ich mal sehe wie die sich vom Maßstab unterscheiden wenn beide nebeneinander stehen.


    Das wird meine Kaufentscheidung wohl auch letztendlich ausmachen.


    edit:
    hmm...es wird für mich zumindest ohne richtige Vergleiche schwierig zu entscheiden, wie es dann mit den Proportionen aussehen wird und welchen Knight man dann nehmen soll. Der große Knight scheint mir zu groß und mächtig und der Kleine zu kurz und schmalbrüstig.
    Ich hab dazu folgende Vergleichsbilder gefunden:
    http://mordian7th.blogspot.de/…athan-crusader-built.html
    http://i.imgur.com/C2KZ6lfh.jpg


    edit2:
    und wie es scheint gibt es ab/am 28.02. "zufällig" ein paar Rabatte auf die Dreamforge Leviathane...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

    2 Mal editiert, zuletzt von Rogal ()

  • Ist jetzt auch offiziel von GW bestätigt.
    http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=13400042


    Die Regeln scheinen wohl im WD zu sein... auch irgendwie komisch, da die Regeln dann 1 Woche verfügbar seien werden :wacko:  
    Die Größe beschreiben sie mit "die so groß wie ein Schädelherrscher des Khorne ist!".


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Regeln scheinen wohl im WD zu sein... auch irgendwie komisch, da die Regeln dann 1 Woche verfügbar seien werden


    Da liegst du falsch mit, GW bringt aktuell zu jeder neuerscheinenden Einheit/Box auch zusätzlich die Regeln im WD raus. ;)

  • DU kannst die WDs auch noch nachbestellen online. Aber ich denke das ist dann "while stock last"


  • Wo gibt es die denn diese Rabatte?


    Dann werde ich mir morgen mal zum ersten mal in meiner Hobby Zeit einen WD kaufen gehen :wacko:

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Also wenn das Fantasywarhouse auch diese Rabatte weitergeben kann würde ich sofort n kleinen Bestellen zur Not als Nemesis Ritter und n Trupp Infanterie die ich als Gardisten spiele.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Wieso erinnert der mich an Warmachine mmmh.

    Umgekehrt wird dieses Mal tatsächlich ein Schuh daraus. Die Imperial Knights und die anderen Titanen gab es als Design eher als Warmachine. :zwinker:


    Mir gefällt der Bausatz und ich werde sicherlich irgendwann mal einen meiner Sammlung hinzufügen. Der macht sich sicherlich gut in meinem Legionsgrau. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jupp, da hat BF vollkommen Recht. Die Knight Paladine gehört mit zu den ältesten Konzepten bei 40k. Die ersten Modelle erschienen Ende der 80er Jahre für Epic bzw. den Vorläufer Adeptus Titanicus. Kann auch sein, dass AT eine Erweiterung zur 1. Edition Epic war, kann mich nicht mehr genau erinnern; aber zumindest ist das Konzept wirklich uralt und umfasst neben den Paladinen auch noch diverse andere Knight-Varianten: Lancer, Crusader, Warden fallen mir ein, gibt aber noch einige mehr.

  • Man kann ihn heute schon Vorbestellen 8|


    http://www.games-workshop.com/…l.jsp?prodId=prod2380151a

  • 110 EUR also... puuuh, das ist echt 'ne Menge Holz... :pinch:


    Uupps... NEIN, NEIN, NEIN dies soll bitte nicht der Startschuss für die übliche Preisdiskussion sein! :D


    Das Modell gefällt mir nach den Bildern aber noch mal besser als eh schon. Ich finde es um Längen besser als den Dreamforge-Knight.

  • Mir gefällt er auch immer besser aber der Preis ist schon happig und trotzdem kommt mind. einer mir ins Haus :D
    Find ihn auch besser als der von Dreamforge und mit 8 Zoll (ca. 20cm) höhe auch recht groß.