Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • So nach dem meine 3 Kings nun bemalt sind muss ich denen auch ein genehmes Ambiente liefern. Ich werde daher schon wie angestrebt mal mehrere Minis in einer Szene präsentieren, etwas was ich auch noch nie gemacht habe! Als Grundidee stand für mich schon früh was in Richtung Schlachthof/Leichenhalle im Raum. Von anderer Stelle kam dann noch eine Sanitätsstation ins Spiel. Daher halte ich das ganze recht neutral, so kann sich jeder das entsprechende reininterpretieren!


    Gestern habe ich dann mal mit dem Boden begonnen und auch das einfassen der Viereckigen Originalbases. Das übertragen der Fugen vom Boden auf die Bases war dabei noch der schwerste Teil. Heute habe ich auch die Rückwand angefangen. In den im Bild zu sehen Ausschnitt wird noch eine Doppeltür integriert und die Fliesen habe ich separat gemacht um die sonst ersichtlich Eindimensionaltät aufzubrechen. Graviert habe ich das ganze mit Lineal und Reissnadel. Danach mehrmals schleifen und die Fugen wieder freilegen. Die Wandfugen haben ein 5mm Maß und beim Boden habe ich mich für 15mm entschieden (10mm wären eventuell besser gewesen!?).


    So und so schaut es derweil aus...







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Unser Olli bastelt was ^^ - sehr schön!


    Ob Schlachthaus oder SanStation - alles das gleiche ;) :D


    Ich freu' mich jedenfalls auf Fortschritte!


    Cya!

  • Kkkooo: Ich mich auch, aber es wird noch etwas dauern. Aktuell muss erstmal eine Schwingtür gebaut werden. Dann fehlt noch einiges an Wanddeko, im Prinzip nichts aufwändiges aber so ganz nackt sollte die Wand auch nicht sein. Auf großen Dreck werde ich nicht setzen, aber es wird zumindest blutig werden an Wand und Boden.


    @JimmyPopCFH: Ja im Prinzip unterscheiden die sich ja nicht großartig wenn man von den beweglichen Dekoelementen (Maschinen, Betten etc) absieht.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde mich an deiner Stelle schon auf ein Gebiet festlegen, beim Schlachthof kann man schöne Rohrbahnen bauen, bei der Sanität Tropfständer und ähnliches als Deko verwenden, bei der Leichenhalle Gläser mit Körperteilen die in Formaldehyd eingelegt sind um das ganze richtig aufzuwerten.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Theo danke für deinen Einwurf! Erstmal muss ja quasi der Rohbau stehen bevor ich den Detailkram angehen kann. Wollte das gros an Details auch gar nicht kleben sondern nur stellen, so könnte man die Deko auch mal ändern bei Interesse.



    So was gibt es neues aus dem Kellergewölbe des Nurgle...


    Ausser der nun im Rohbau fertiggestellten Schwingtür nichts. Wobei ich hier einmal eine Variante mit eckigen Fenster (verworfen, da es nicht gefiel) und die zu sehende gebaut habe. Ein Türflügel wird später leicht offen dargestellt werden, aus dem vll zwei Beine rausschauen werden, Für die Scheiben muss ich noch einen Test mit klaren Blistermaterial oder ähnlichem machen und wird dann auch erst nach den Bemalarbeiten geklebt. Ich hoffe das auch der kleine Fortschritt gefallen finden wird!




    und als Ausschnitt mal mit einem King wegen der Türhöhe!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wenn dir das klare nicht gefällt kann ich dir auch Milchglasfolie schicken da kannste z. b. die hälfte klar die andere Hälfte Milchig machen wie im Krankenhaus üblich.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Kommen da noch Ringe um die Fenster?
    Heutzutage gibt es sicher ins Türblatt eingelassene Scheiben aber style hats wenn es wie ein Bullauge mit Rahmen und Nieten ist.


    http://www.beschlaege-versand.…nvex_inhalt-2pics_200.jpg

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Die Bodenfliesengröße finde ich gut mit 15mm: Weniger Fugen = weniger Fugen zu schrubben (für das "Schlachthaus"-Personal)

    Die Nurgle-Fraktion hats ja nicht so mit dem Sauberhalten, aber hey, witzig dass Du selbst hier so pragmatisch denkst ^^


    Was Ringe um die Fenster angeht:
    Das erinnert mich stark an die Szene in Jurassic Park (I), als der Velociraptor gegen Ende des Films durchs Fenster guckt - sehr cool! Könnte mir also durchaus Ringe gut vorstellen, v.a. da es der Tür etwas mehr Tiefe gibt!


    Cya!
    Jimmy

  • tomatentheo: Danke für dein Angebot! :up: Sollte mein Versuch oder Versuche fehlschlagen melde ich mich bei Dri. ;) Das Bullauge hatte ich mir auch schon gedacht und heute mal meinen Versuch dazu gewagt! Mehr dazu unten...


    @Skoll: Wer geschlachtet wurde putzt nicht mehr. :D Aber die Fugen sind doch ein wenig zu groß geraten, werde es aber jetzt so lassen zumal die Bases ja auch alle schon die Fugen haben!


    Kkkooo: Na hoffen wir es mal das es gut werden wird! ;)


    @JimmyPopCFH: Ja Nurgle ist kein Wischmoppclub, da stimme ich Dir voll zu! ;) Thema Bullauge folgt gleich weiter unten!




    So Theo hat es ja geschrieben, ich hatte unabhängig aber auch schon die Idee gehabt eben damit wie von Jimmy erwähnt mehr Tiefe reinkommt. Also mal im normalen Modellbaukram gekrost und 2 halbe Reifen von einem 1/48er Flieger gekrallt. Mittleres Loch also auf das Maß der Fensteröffnung bringen und anschließend noch um etwa die Hälfte dünner schleifen. Tja und nun haben die Türen auch Bullaugenringe! das Glas folgt dann wie gesagt nach der Malerei des ganzen. Neben Blisterpackung hatte ich sogar schon die Idee mit Transparentpapier zu arbeiten. Da werde ich auch noch einen Versuch zu wagen und hoffe das klappt wie gedacht! aber jetzt erstmal meine verfeinerte Tür...







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Olli, schicke Idee. Umsetzung bisher ist auch gut.
    DU machst das auch alles gut aber eine Sache hätte ich bishher anzumerken. Setzt bitte die Bases in den Boden ein, so dass die obere Fläche, wenn die Modelle auf dem Diorama stehen, auch mit der Fläche des Dioramas eben sind. Ansonsten...weiter so :up:

  • Würde in der Tat nochmal einiges rausholen, stimme ich zu. Kann man sehr gut, mit einem Freehand vergleichen, was eben ''nur'' draugemalt' aussieht, wenn es nicht richtig in das Modell eingebunden wird.(Licht, Schatten, Verwitterung ect.) So, wirkt es hier halt auch ''nur'' draufgestellt und wären sie, wie Rekrom angedeutet hat, in das Diorama eingebunden, könnte man sich auch auf die Szene besser einlassen und sie würde im Gesamten, auch glaubwürdiger erscheinen. Also, wenn noch machbar, dann absolut eine Überlegung wert :up:

  • Rekrom: Das freut mich das Dir meine Bastelei gefällt. Die Bases sind leider nicht mehr versenkbar. Das runterschleifen wäre nicht so einfach und mehr Unterbau kann ich auch nicht machen. Ich tendiere auch dazu ab sofort eigene Bases zu machen aus 2 oder 3mm Plasticcard. Die wären stabil und bei entsprechenden Unterbau auch plan zur Oberfläche.


    maxumus: Wegen der Bases siehe oben. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun wird es ernst hier...



    ...denn als nächstes wird Arachnarok die die Spinne aus den unheimlichsten Wäldern der Fantasywelt meine Bühne betreten. Aber wer mich kennt weiß das es nicht nur mal eben eine Spinne wird, nein wie schon anderswo im Forum "angedroht" wird umgebaut und zwar wie soll es anders sein spielt Nurgle mein Lieblingsgott eine sehr tragende Rolle dabei. Denn die Nurgledrohnen sowohl von GW als auch FW sind nicht meins, also muss was eigenes her! Dazu habe ich in den letzten Wochen schon eine ganze Menge Bilder dazu gesammelt um aus Arachnarok eine Nurgledrohne zu bauen. Einiges werde ich schamlos abkupfern, anderes wird auf meinem "Mist" wachsen.


    Als Appetitanreger lass ich mal ein ergoogletes Bild da...


    Zitat




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Du bist einfach der geborene vernurgler, Olli!
    Bin auch sehr auf das Projekt gespannt. Wird bestimmt wieder ne coole Sache!


    Grüße!

  • maxumus: Ja ich freue mich auch drauf, irgendwie habe ich mittlerweile den totalen Hang zu den Umbauten welche ich ja immer unterbringe an meinen Arbeiten.


    maddin: Fett wird das allemal, immerhin ist Arachnarok ja kein kleines Modell. ;) Muss ich mal grob durchmessen wie viel Platz der Körper allein verschlingen wird ohne Anbauten.


    @JimmyPopCFH: Also geborener Vernurgler bestimmt nicht, so wäre ich garantiert schon pestig und hier garantiert nicht gern gesehen. ;)





    So ich habe den Bau zwar noch nicht begonnen, da möchte ich vorher doch meine 3 Kings abschließen, aber ich plane dennoch und überlege wie ich was machen kann. Da mir mein Cybot so nicht mehr behagt aus der damaligen Bemalherausforderung wird dieser wohl die Beinhydraulik stiften. dann habe ich noch die Necronspinne hier liegen, die mir damals total daneben gegangen ist und seitdem ihr trauriges da sein in der Vitrine fristet. Auch hier könnte ich mir vorstellen das ein oder andere zu verwursten. Mal schauen worauf es schlussendlich hinausläuft an Teilen. Mein derzeit noch größter Knackpunkt sind diese Propeller samt Ringe, zwar habe ich im Netz schon die ein oder andere Idee aufgeschnappt, aber ich möchte bevor ich was abkupfer doch schauen ob ich nicht noch selbst eine Lösung finde.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"