Bähdgrim'z Stahljungz!! - 01.05.2015 - Sneaky Humiez..

  • Tach,



    Weiter weiter weiter!


    Noch etwas gebeutelt von einem netten Magen Darm Virus mach ich mich wieder an meinem WAAAGHboss oder eher WAAAGHlord(?) ran.^^



    Die Pose des Boss liegt jetzt endgültig fest. Ich habe mich für eine extrem nach vorne stürmende Pose so ähnlich wie bei den Weirdboy entschieden. Ich liebe einfach heranstürmende Orks. :D
    Der Grundkasten des Oberkörpers ist auch soweit fertig, ich habe mich dazu entschieden die Platten an den Hüften nochmal abzureißen und das ganz nochmal etwas dünner zu schneiden. Ansonsten wird er Fähdgrim, und nicht Bähdgrim. :P
    Die weitere herangehensweise wird darin bestehen die Schultern, Arme und den Unterkörper nach und nach abwechselnd zu panzern. Ist das geschafft, geht's an die Details und Waffen. Ich bin noch am überlegen ob ich ihm einen fätt'n Hamma in die rechte Hand drücke. Mal schauen; das entscheide ich fast zum Schluss.
    Als Base werde ich wohl eine 60er nehmen. Dann kann ich sie auch noch entsprechend mit Details versehen. ;)



    Hier aber erstmal die Bilder vom jetzigen wip Zustand:










    mfG Larkin

  • Oha der gute ist ja richtig fätt verpackt mittlerweile. Bin gespannt wie es weitergeht, da ich persönlich finde das es etwas zu überladen (im optischen Sinne!) sein dürfte mit soviel Panzerung.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr imposant muss ich sagen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebniss.
    Wie wohl der wahnsinnige Mek aussehen wird der das alles zu verantworten hat :D

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Tach,


    Danke für's Lob Leute! :)



    Oha der gute ist ja richtig fätt verpackt mittlerweile. Bin gespannt wie es weitergeht, da ich persönlich finde das es etwas zu überladen (im optischen Sinne!) sein dürfte mit soviel Panzerung.




    Gruß Olli, der Plastiker


    Zu wuchtig? Ein Ork kann nie zu wuchtig sein. AUßerdem trügt der Schein sehr da der Unterkörper so gut wie noch gar nicht bearbeitet wurde. Las dich überraschen. ;)





    Der ist echt mal BIG :D Bin gespannt darauf ihn fertig und in Farbe zusehen.
    Bekommt er denn noch eine Fernkampfwaffe?



    Klar, jede Megarüstung braucht ne dicke synchronisierte Wummä. :D




    Weiter geht's endlich wieder mit etwas buntem. Mein zweiter Gargboss ist endlich bereit für das Chaos auf dem Schlachtfeld. :D


    Hier nochmal der Herr ohne Farbe:


    Und hier der fertige Boss:





    mfG Larkin

  • Ja dann lehne ich mich mal zurück und lasse mich überraschen! Dein Gargboss schaut auch Klasse aus! Hast Du die Kante an den Schulterpanzern gemalt oder extra eine Art unsaubere Kante erschaffen?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein weiterer schöner Boss! Das schöne ist, dass Du dir am Ende nicht nachsagen lassen musst, das deine Modelle "nicht" Einzigartig sind, denn das, sind sie ohne Zweifel. Langsam, gefällt mir auch der von mir Anfangs bemängelte "kitchige Look" echt gut und ich denke, dass diese leuchtendenden Riesenbrocken, eine tolle Wirkung auf der Platte haben. Sieht man ja auch :)! Weiter so!

  • Jetzt muss ich aber auch mal mein Lob aussprechen :up: Echt super deine Orks, ich find deine Umbauten sehr stimmungsvoll und gelungen und auch die Bemalung gefällt mir. Bin echt gespannt, was da noch kommt! Vorallem weil mein Versuch Gargbosse mit Plastickart zu basteln grandios gescheitert ist :P

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Tach,


    Wow, danke für die Lobpreisungen. :D



    Vorallem weil mein Versuch Gargbosse mit Plastickart zu basteln grandios gescheitert ist :P


    Ich wollte sie auch erst in die Ecke kloppen. Nur einsame Grundkasten sieht echt bescheuert aus. Erst wenn man die ganzen kleinen Details macht bekommt er seinen Charme.




    Ein weiterer schöner Boss! Das schöne ist, dass Du dir am Ende nicht nachsagen lassen musst, das deine Modelle "nicht" Einzigartig sind, denn das, sind sie ohne Zweifel. Langsam, gefällt mir auch der von mir Anfangs bemängelte "kitchige Look" echt gut und ich denke, dass diese leuchtendenden Riesenbrocken, eine tolle Wirkung auf der Platte haben. Sieht man ja auch :)! Weiter so!


    Danke, ich liebe einfach einzigartige Modelle und Bemalungen, demnächst gibt's einen selbstgebauten Dokk Snikgrot. ;)




    Hast Du die Kante an den Schulterpanzern gemalt oder extra eine Art unsaubere Kante erschaffen?



    Gruß Olli, der Plastiker


    Die war so, ich habs einfach nochmal hochakzentuiert.^^




    Da meine Orks noch lange nicht kampfbereit sind, durften sie schonmal am Donnerstag im Tabletopclub mit Carnifuchs Chaos Space Marines auf Tuchfühlung gehen.
    Aber seht selbst.^^






    mfG Larkin

  • Danke für die Auskunft! Ich hatte ja für meine Rakätä die Rumpfpunkte mit einem Bitz aus dem Kit realisiert und dazu das ganze mit der Laubsäge geteilt. Das gab so eine schöne Schnittkante wie als wenn man es mit dem Schneidbrenner schneidet.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Der Boss des Ballaboytrupps ist fertig.


    Das Schild ist ganz klar aus Space Marine inspiriert. Das Schild soll seinen 4+ Rüster darstellen. Bei meinen alten Orks hat sich eine Panzarüstung bei den Bossen immer ausgezahlt. Mal sehen ob sie es auch bei den neuen Orks tut. ;)











    mfG Larkin

  • Waaaah, ich habe ja die Bilder von Duell mit Carnifuchs' Minis total übersehen. Der hat aber auch schicke Minis, der Herr :-)


    Bei Dir gefällt mir ja sowieso alles, vom Umbau bis zur Bemalung. Jedes Mal, wenn ich Deinen verrückten Hutmacher-Orkchef sehe, hüpft mein Herz vor Freude :D Der neue mit dem Schild ist auch ne Wucht, und ich finds klasse, daß Du immer ein unbemaltes und das fertige Bild direkt gegenüber stellst, da kann man ne Menge bei lernen ... Weiter so, ich richte mich hier gemütlich ein ;)